Allerliebste Mama

  • das gute war auch das es alle etwas dickere menschen sind (habe sie auf einer plattform für mollige kennengelernt) und so fühlte ich mich auch aufgehoben. ich war sogar noch eine der schlankeren. aber egal,man fühlt sich dann schon gut aufgehoben,wenn es den anderen ähnlich geht wie einemselber.

    Wirklich mutig von dir liebe Bettina, find ich einfach toll 😊👍🏼 Ja manchmal muss man den ersten Schritt wagen , find ich persönlich nicht immer so einfach .
    Ach 😊,es freut mich , dass du nette Leute kennen gelernt hast 😊😊👍🏼 und ja deine Eltern die freuen sich auf ihrer Wolke ❤️❤️

    Und ich versteh dich da sehr gut , man fühlt sich besser aufgehoben , wenn die auch molliger sind .

  • Liebe mamaline!


    ob du und papi nun von eurer wolke aus zu mir guckt? ich denke heute viel an euch und ich vermisse euch sooooo sehr. kein Zuause mehr wo man hingehen kann und aufgenfangen wird,egal was ist.... das ist schon sehr traurig. ich freue mich zwar,dass ihr wieder zusammen seid,aber ich bin hier so allein.....naja gestern war es mal schön und vielleicht ergubt sich da was draus, aber du weißt ja,Mamaline,sonntag fehlst ihr mir besonders arg.

    ich schicke dir liebe Grüße und viele Bussis und meine ganze Liebe in den Himmel.
    euer erdenkind :33::33::5::5:

  • Brief eines Freundes

    Hallo Mama !

    Erinnerst du dich...

    ...an dem Tag als ich von Dir gehen musste?

    Ich lag auf dem Tisch, meinen Kopf in Deinen Armen und hatte Schmerzen.

    Plötzlich wurde alles anders. Ich konnte Dich von oben sehen und nichts tat mehr weh. Ich rief: "Danke Mama, es geht mir wieder gut. Hab Dank für alles."

    Aber du warst so bitterlich am weinen, dass Du mich nicht hören konntest.

    Nun bin ich hinter der Regenbogenbrücke, hier ist echt was los.

    Wir spielen, toben und jagen den ganzen Tag.

    Es gibt keinen Neid und keinen Streit.

    Jedes Tier ist hier vertreten, niemand braucht Angst zu haben.

    Aber manchmal- während ich spiele, ist es, als würde ich Deine Stimme hören.

    Dann sehe ich hinab zu Dir, sehe wie Du weinst, mein Halsband zwischen Deinen Händen, oder Du hast ein Bild von mir- gibst mir ganz sanft ein Küsschen.

    Mama, ich kann all Deine Küsschen spüren und glaube mir, auch ich vermisse dich!

    Ab und zu kommt ein Mensch zu uns hinter die Regenbogenbrücke. Er wird von seinem besten Freund stürmisch begrüßt.

    Sie gehen dann gemeinsam weiter. In solchen Momenten vermisse ich Dich ganz besonders.

    Mama- ich weiß nicht wann du kommen wirst, aber irgendwann sind wir wieder zusammen.....

    solange werde ich warten!

    Dein treuer Freund...



    p.s.: in rinnerung an Miles, schnecki und mein Klärchen:33::33::13:

  • ach,mamaline.......


    heute hatte ich wieder so einen heulmoment......und du bist nicht mehr da,um all die fragen zu beantwortn.

    ich habe eine kiste gefunden,in der lauter beleitswünsche zum tode unserer Gitta waren (meine schwester) und ein paar briefe von ihr.

    ich habe so geweint beim lesen der briefe,sie war da schon sooooo unglücklich,warum habt ihr nicht geholfen? oder ihr habt zu lange zu gesehen? ich weiß es nicht......jetzt muss ich etwas mehr über gitta erzählen.... sie war mit 15 ungewollt schwanger und wurde von euch aufs land geschickt zu unserem komischen Onkel (eigentlich sind ja alle deine Brüder komscih gewesen ) warum ? das hat mir nie einer gesagt auch du nicht. Gut es war 1967,vielleicht wollte man das verheimlichen ,denn sie war schon imsechsten monat als das rauskam. sie schrieb euch immer briefe und hat nach liebe gesucht,immer zu......(ich weiß,dass sie da nicht lange bleiben musste ,aber dennoch..) und immer hat sie die schuld bei sich gesehen,egal was grad war. so schlimm das zu lesen....allein war sie da schon immer und irgendwo zog sich das so durch ihr leben. auch später war sie viel allein trotz mann und kind. aber diese such nach liebe zog sich durch die briefe und auch das immer die schuld bei sic suchen auch. schon damals dachte sie daran sich das leben zu nehmen,aber sie hat sich euch immer anvertraut. dei Briegfe waren sehr liebevoll. aber irgendwie ging mir da wieder ein lich auf über meine schwester und wie sie war. und leider hab ich aber auch nie verstadnen,warum sie da so isloiert wurde. fürchterlich.

    Das kind kam gesund zur welt und ist heute mien neffe,der 54 jahre inzwischen ist. alles gut soweit,außer das du,Gitt,nicht mehr bei uns bist.


    ich hab so gewint und bin ziemlich verwirrt. Danke fürs lesen.;(;(;(


    p.s.: Meine schwester hat sich mit 47 (1999) das leben genommen.

  • Hallo Bettina,


    wie schlimm zu lesen,............

    also ich glaube, dass viele Menschen in und mit der Trauer auch nicht gute Erinnerungen vermischen,

    ich bin häufig auch wütend auf meine Eltern,

    ich glaube, dass das total gesund ist.

    Unsere Eltern konnten nur so wie sie konnten,

    das ist das erste, aber ich glaube, wenn Menschen über sich hinaus wachsen, und empathisch sind oder werden,

    dass sie sich anders verhalten, oder auch im Nachhinein.

    Aber das ist natürlich jetzt völlig irrelevant.

    Aber ich finde es furchtbar, und ja in den 60ern und den 70ern, war es noch anders,

    da mussten die Frauen noch ihre Männer fragen, ob sie arbeiten dürfen , da muss ich immer lachen,

    weil das so absurd ist.

    Ich will damit sagen, die Menschen von damals sind kriegsgeschädigt, und haben ihre Geschichte meistens nie aufgearbeitet,

    ihre Eltern waren meistens immer richtig und wie Heilige.

    Mich macht so ein Verhalten immer wütend, weil das so viel Schmerz transportiert, und so viel Ohnmacht und Verzweiflung ,

    das macht mich kirre, aber das hat was mit meinen Eltern zu tun, die nie wirklich emotional erreichbar gewesen sind.

    Furchtbar............

    Fühl dich umarmt liebe Bettina<3<3<3<3<3


    jetzt sind wir dran uns zu lieben uns gut zu tun, schlimme schlechte Menschen zu übersehen, überhören, und dass diese egal sind,

    und wir stehen an erster Stelle und tun uns gut.<3:24:<3<3<3

    und ich liebe meine Eltern, und ich bin davon überzeugt das jeder seine Eltern liebt............vor allen Dingen die Essenz von den Menschen

  • Liebe Pia,


    das hat mich tief berührt das Bild ich hab es lange angeschaut und Tränen vergossen....so fühle ich mich jeden Tag von morgens wenn ich aufwache bis zum Abend wenn ich einschlafen....es ist diese ständige Sehnsucht dieses ständige Gefühl in meiner Brust und schreie innerlich doch sooooo laut, nur äußerlich hab ich die Maske auf damit niemand meinen Schmerz sieht und hört.

    Wie lange soll das noch gehen......ich weiß ja Mama würde das nicht wollen aber ich kann es nicht abschalten sie fehlt einfach nur es ist wie eine Kerze ohne Docht, ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht mehr fliegt.....es ist das unausweichliche gegen das wir nichts aber auch gar nichts mehr tun können.


    Vlg. Linchen