Allerliebste Mama

  • ich hatte damals extra nach brutto oder netto gefragt...aber nun ja. so kann man aneinander vorbei reden. ich hab halt mit dem geld gerechnet.

    meint ihr echt,er als selbstständiger hat diese pauschale schon ausgzhalt?

  • Ja auf jeden Fall nachverhandeln, genau sagen was Du recherchiert hast usw., schauen was er sagt und dann entscheiden aber auf die gesetzlichen Sachen bestehen, Abbrechnungsbescheinigung jeden Monat. Wo gibt's denn sowas Hallo....geht gar nicht da hätte ich sofort beim ersten Gehalt schon nachgefragt.


    Nach Möglichkeit Schriftlich festhalten.


    Vlg. Linchen

  • Ja auf jeden Fall nachverhandeln, genau sagen was Du recherchiert hast usw., schauen was er sagt und dann entscheiden aber auf die gesetzlichen Sachen bestehen, Abbrechnungsbescheinigung jeden Monat. Wo gibt's denn sowas Hallo....geht gar nicht da hätte ich sofort beim ersten Gehalt schon nachgefragt.


    Nach Möglichkeit Schriftlich festhalten.


    Vlg. Linchen

    hach ja.....die vertreunsseelige bettina halt wieder;(

  • Noch kannst Du das ändern, Bettina.

    Manchmal muss man zeigen, dass man kämpfen kann.

    Ich hab nochmal gegoogelt und Stufe 1 ist eigentlich im Tarifvertrag für Beschäftigte ohne Berufserfahrung. Das wäre die Einstufung für eine Kinderpflegerin mit Abschluss aber ohne Erfahrung. Das würde ich mir ganz zum Schluss auch Mal erklären lassen, warum Du keine Erfahrung hast. Das aber erst ganz zum Schluss 👍

  • Noch kannst Du das ändern, Bettina.

    Manchmal muss man zeigen, dass man kämpfen kann.

    Ich hab nochmal gegoogelt und Stufe 1 ist eigentlich im Tarifvertrag für Beschäftigte ohne Berufserfahrung. Das wäre die Einstufung für eine Kinderpflegerin mit Abschluss aber ohne Erfahrung. Das würde ich mir ganz zum Schluss auch Mal erklären lassen, warum Du keine Erfahrung hast. Das aber erst ganz zum Schluss 👍

    ja stimmt....

  • Liebe Bettinalein,


    Vertrauen ist gut....Kontrolle ist besser....immer wachsam sein.

    Ulrike hat recht noch kannst Du verhandeln alles offen und das würde ich auch.

    Natürlich wird da ein Kompromiss stehen, sollte zumindest mit dem Du und Dein Chef leben könnt.


    Im Leben ist das so...man muss auch mal hinstehen und zeigen das man nicht alles mit einem machen kann.


    Vlg. Linchen

  • ja schon.....aber ich bin ja nur am kämpfen seid jahren.... ich mag nicht mehr. ich möchte eigentlich nicht,ich möchte bei mamaline sein...;(...


    ihr wisst schon,heute abend nur...morgen steh ich wieder auf undversuche es......mamalinchen schick mir kraft:33::5::5:

  • Unser Immunsystem ist halt gerade irgendwo anders unterwegs. Das wird wieder. Ich schau auch Mal nach Linchens Tip. Ich frag Mal die Apothekerin meines Vertrauens.

    Kommt ja erst noch der richtige Herbst, da ist das echt sinnvoll.

    Krank und Trauer geht nicht, das ist zuviel.

  • Unser Immunsystem ist halt gerade irgendwo anders unterwegs. Das wird wieder. Ich schau auch Mal nach Linchens Tip. Ich frag Mal die Apothekerin meines Vertrauens.

    Kommt ja erst noch der richtige Herbst, da ist das echt sinnvoll.

    Krank und Trauer geht nicht, das ist zuviel.

    hmm..... wenn man es so sieht,bin ich eigentlich seit Mamalines Tod immer wieder krank. ständig erkältet oder so was. vielleicht hängt trauer auch mit dem <immunssystem zusammen?:/:/||

  • Hallo,

    Ich habe jetzt die heutigen Beiträge gelesen. Ich hoffe Bettinalein, du kanns das morgen mit deinem Chef klären. Linchen und Ulrike, ich finde es toll wie ihr Bettinalein helft, das ist echt klasse. 😉

    Ich bin seit Mai auch viel krank, musste schon drei Mal Antibiotika nehmen (vorher 8 Jahre keins). Ich nehme momentan auch Orthomol Immun, dass hat mir die Jahre vorher immer gut geholfen. 😉


    LG

    Caro

  • Ach je Bettina,


    Ich habe jetzt alles gelesen, mann mann, mann... du scheinst wie ich, so einen besch... roten Faden im Leben zu haben...


    Dein Immunsystem ist schon durch die Trauer geschwächt und dann arbeitest du mit den Kindern... verwunderlich ist das nicht.


    Ich bin jetzt erst einmal total froh, dass dich Ulrike mit ihrem fundierten Wissen so sehr unterstützen konnte, Linchen ist bei dir und ich natürlich auch ❤️