Allerliebste Mama

  • Lieber "Ron 62", alter Knabe

    ... ... .... *pruuuuust .... sorry. Ohhh, sorry! Ich wollte mich zurück halten. Aber ich kann nicht ...
    Danke, Raynard!
    Alles gesagt, mit zwei Worten. Nicht durch die Worte, sondern die Verwendung und den Zusammenhang ...

    Zum Thema selbst mag ich nicht viel sagen. Grausam, entsetzlich und absolut unverständlich, was geschehen ist.
    Ich wünsche dem Täter aus einer ganzen Reihe von Gründen die Pest an den Hals ...

    Mischi und Lienchen, ich schließe mich euch aus vollstem Herzen an. 💞

    Und Ron ...
    Vielleicht sollte man Eloquenz durch eine offene, auf gleichbleibend hohem Niveau angesiedelte Ausdrucksweise untermalen. Und nicht durch eine herablassende - oder wie ich im Englischen viel besser ausgedrückt empfinde: "condescending" - selbst ad absurdum führen.
    Wenn Ironie, die aus sehr persönlichen Gründen und Erfahrungen an Sarkasmus grenzt, die Hauptmotivation für eine gewisse Wortwahl ist, kann man nicht erwarten, dass jeder das eigene Geschreibsel (ups, nun bin ich wohl auch herablassend ...) dies auch genauso erkennt, wie man es vermeintlich deutlich von sich gibt.

    Ich finde es für dich persönlich sehr schade, dass dich nichts mehr wundert. Denn kommt "wunder" nicht von "Wunder"? Hm, oder bin ich hier einem eigenen, interpretatorischen Schnellschuss aufgesessen und es kommt statt dessen von "verwunde(r)t"?

    Liebe, liebe Bettinalein,
    Dein großes Herz spricht sehr für sich. Ein Herz, das so viele Menschen und Lebewesen einschließt. Bewahre es dir! 💖

  • Ich habe keine Chance hier, ihr seit sowas von borniert, lest nicht mal richtig in versteht nicht mal ein Wort wie Oxymoron, hilfe, mich wundert nichts mehr

    Ich verstehe dich nicht...du kannst so nett sein und dann wirst du einfach wieder ausfallend, gar frech der lieben Bettina gegenüber... Bettina ist eine begabte und sehr intelligente Frau.


    Deinen Frust und Schmerz an anderen auslassen ist eine sehr miese Charaktereigenschaft.


    Es ist nicht das erste Mal, dass du dich so benimmst, dabei stehen dir andere noch bei... du kannst die Freundlichkeit, die dir manche entgegen bringen nicht mal schätzen und lass doch die in Ruhe, die dir nichts getan haben.


    Und nein, mir brauchst du nicht mehr antworten, denn für mich ist das Thema durch...ich hatte dir sogar ab und an noch Like gegeben, weil ich versuche immer zugeständig zu sein... Damals habe ich sogar über Konversation versucht dir gut zu zureden...aber auch ich habe Grenzen des Verständnisses und die ist überschritten...du kommst zurück um irgendwann wieder um dich zu schlagen.

  • Oxy·mo·ron

    /Oxýmoron/

    Substantiv, Neutrum [das]Rhetorik•Stilkunde

    Zusammenstellung zweier sich widersprechender Begriffe in einem Kompositum oder in einer rhetorischen Figur (z. B. bittersüß, eile mit Weile)



    Hhhhhääääääää...🤨🤔🤷 ...ich versteh nix... macht mich das jetzt zu einem schlechteren Menschen...

  • Liebe Pia,


    nein überhaupt nicht ganz im Gegenteil....einfach erklärt das absolute Gegenteil...


    Lebendige Ruine z.B das ist ein Oxymoron in wie fern das was mit der Situation zu tun hat kann ich nur erahnen was er meint sicher bin ich mir da nicht, letzten Endes ist es aber völlig Egal.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Sonnenente ,

    schön dich wieder zu lesen. Und Danke für deine bestätigenden Worte.

    'Zum Thema' möchte ich mich hier nicht äussern. Die Komplexität dessen würde in meinen Augen dies hier sprengen.

    :) Deinen Worten zu Bettinalein schließe ich mich absolut an... :thumbup:

    Pia1962


    Hhhhhääääääää...🤨🤔🤷 ...ich versteh nix... macht mich das jetzt zu einem schlechteren Menschen...

    Ich kann einen PC reparieren, aber keinen Automotor. Macht mich das zu einem schlechteren Menschen?
    Nööööö! 8)

    Albert Einstein soll mal gesagt haben:
    Das, was ich weiß, füllt ein Buch.
    Das, was ich nicht weiß die Bibliotheken dieser Welt.
    Und wenn ich mich in dieser Metapher positioniere, bin ich wahrscheinlich einer der Flyer am Eingang einer dieser Bibliotheken. Und du wirst wahrscheinlich im geichen Regal zu finden sein, zu einem anderen - genauso wichtigen - Thema....

  • Liebe Pia!

    Genauso sehe ich das auch. Ron schlägt um sich in seiner Verzweiflung. Bis zu einem gewissen grad verständlich,aber heute hab ich es nicht gleich gerafft.

    Ich hoffe,er wird für sich einen Weg finden,um besser mit sich und dem Leben klar zu kommen. Es ist schwer. für alle,die wir hier sind. ich danke dir für deine Worte.

    Sonnenente auch dir herzlichen dank für deine sehr lieben Worte. Mein Herz wird immer offen bleiben für alle Lebewesen (vor allem für KAtzen hihi8o)

  • hahahaha...ging mir erst auch so. aber ich habs so verstanden,als ob für ohn Politik und HAndlung ein Oxymoron seien.8o

  • vielleicht wars ein wenig blöd von mir das thema anzusprechen,ich woll auch eingentlich nicht über Politik reden,sondern eher meinen Unmut äußern. irgendwas läuft grad total schief. :33:

    mehr auch nicht. Nur nochmal zum Verständnis meinerseits,.:/<3

  • vielleicht wars ein wenig blöd von mir das thema anzusprechen,ich woll auch eingentlich nicht über Politik reden,sondern eher meinen Unmut äußern. irgendwas läuft grad total schief. :33:

    mehr auch nicht. Nur nochmal zum Verständnis meinerseits,.:/<3

    Ach Liebes... du hast nichts falsch gemacht...ich hab dich verstanden 🫂

  • Liebes,


    wir haben das alle denke ich verstanden wie Du es gemeint hast.


    Natürlich kann man nun lange darüber Diskutieren warum und wieso es passierte und was und wie man etwas dagegen tun kann.


    Das wird ja nun auch wider heftigst Diskutiert letzten Endes wird das alles nichts helfen 100 % Sicherheit gegen solche Einzeltäter wird es nicht geben.

    Volksfeste kann man nicht so absichern das funktioniert einfach schlicht nicht.


    Aber gegen Hass und Ausgrenzung dagegen kann jeder einzelne etwas tun.

    Zeigen das unsere Art zu leben besser ist und schöner und das wir das nicht durch solche Einzeltäter aus welchen Motiven auch immer uns das nehmen lassen.


    Vlg. Linchen

  • Fragt eine Köchin, ob ihr Unverständnis, wieso Glutamat Geschmack verstärkt, sie zu einer schlechten Köchin macht? Oder dass sie zwar hervorragend kochen, aber so gar nicht backen kann?
    Fragt ein Zugführer, ob ihn das Unvermögen ein Flugzeug zu führen, zu einem schlechten Zugchef macht? (An mögliche Schweinchen-Schlaus: Nope, ich habe bewusst nicht den Lokführer als Beispiel genommen. Und jep, die Mehrdeutigkeit des Zugführers ist mir bewusst. Vorsichtshalber die Klarstellung: Ich meine den Zugführer, der mit TöffTöff zu tun hat und nicht den, der mit Peng Peng zu tun hat.)
    Und wenn ich mich jetzt ebenfalls extremst herablassend anhöre, dann richtet sich das nicht an oder gar gegen all die lieben Menschen, die keine Menschen mit dem Messer angreifen, keine Tiere quälen, niemanden sonstwie schlecht behandeln, denen man aber direkt oder indirekt gerne weismachen möchte, dass sie durch das Nicht- oder Miss-verstehen eines Wortes unterjubeln möchte, dass sie schlechtere Menschen sind, die man getrost herablassend belächeln kann.
    Sondern gegen der / die / das, die meinen, Menschen aufgrund von eigenen wie auch immer als relevant klassifizierten Skillansprüchen in ihrem Charakter zu (be)urteilen ...

    Ich habe mich grade gefragt, woher du diese Definition hast - und musste herrlich lachen. So wie ich das immer muss, wenn in der Wikipedia ein Fachbegriff oder Fremdwort mit ebensolchen erklärt werden soll. Allein "rhetorische Figur" ...

    Liebe Pia, ich bin ganz bei dir. In so einigen Dingen. 💞
    Ich verstehe das, was da steht, was diese Definition aussagen will. Ich denken, ich verstehe sogar, welches Oxymoron Ron in Bettinaleins Aussage gesehen zu meinen hat. Macht mich das zu einem besseren Menschen? *findedenfehler! 💖

  • wunderbare worte,liebes Linchen Sehr schön gesgat. So sollte sein. Und deswegen hoffe ich auch noch...:love: