Lieber "Ron 62", alter Knabe
... ... .... *pruuuuust .... sorry. Ohhh, sorry! Ich wollte mich zurück halten. Aber ich kann nicht ...
Danke, Raynard!
Alles gesagt, mit zwei Worten. Nicht durch die Worte, sondern die Verwendung und den Zusammenhang ...
Zum Thema selbst mag ich nicht viel sagen. Grausam, entsetzlich und absolut unverständlich, was geschehen ist.
Ich wünsche dem Täter aus einer ganzen Reihe von Gründen die Pest an den Hals ...
Mischi und Lienchen, ich schließe mich euch aus vollstem Herzen an. 💞
Und Ron ...
Vielleicht sollte man Eloquenz durch eine offene, auf gleichbleibend hohem Niveau angesiedelte Ausdrucksweise untermalen. Und nicht durch eine herablassende - oder wie ich im Englischen viel besser ausgedrückt empfinde: "condescending" - selbst ad absurdum führen.
Wenn Ironie, die aus sehr persönlichen Gründen und Erfahrungen an Sarkasmus grenzt, die Hauptmotivation für eine gewisse Wortwahl ist, kann man nicht erwarten, dass jeder das eigene Geschreibsel (ups, nun bin ich wohl auch herablassend ...) dies auch genauso erkennt, wie man es vermeintlich deutlich von sich gibt.
Ich finde es für dich persönlich sehr schade, dass dich nichts mehr wundert. Denn kommt "wunder" nicht von "Wunder"? Hm, oder bin ich hier einem eigenen, interpretatorischen Schnellschuss aufgesessen und es kommt statt dessen von "verwunde(r)t"?
Liebe, liebe Bettinalein,
Dein großes Herz spricht sehr für sich. Ein Herz, das so viele Menschen und Lebewesen einschließt. Bewahre es dir! 💖