Allerliebste Mama
-
-
cooler Sound, Bettina. Warum ausgerechnet in dieser Instrumentalbesetzung? War deine Mutter Flötistin?
Was deinen Vertrag mit der Schule betrifft (auch wenn ich nicht weiß, ob ich auf dem richtigen Stand bin, da ich in letzter Zeit nicht mehr alles hier gelesen habe):
Warte erstmal ab! Du weißt: Die Schule bekommt ein Kontingent an Unterrichtsstunde entsprechend ihrem errechneten Bedarf vom Schulamt zugewiesen. Dieser Bedarf ist Schwankungen unterlegen und darf nicht übermäßig überschritten werden. So darf die Schulleitung nicht über Bedarf Personal beschäftigen. Natürlich werden erstmal die Festangestellten mit Stunden versorgt, aber manchmal müssen auch von ihnen Kolleginnen und Kollegen reduzieren oder andere Schulen versetzt werden.
Erfahrungsgemäß passiert in den Sommerferien noch sehr viel: Erkrankungen, Schwangerschaften etc. und es muss neu verteilt werden. Dann wird man gerne auf dich zurückgreifen.
-
Alles anzeigen
cooler Sound, Bettina. Warum ausgerechnet in dieser Instrumentalbesetzung? War deine Mutter Flötistin?
Was deinen Vertrag mit der Schule betrifft (auch wenn ich nicht weiß, ob ich auf dem richtigen Stand bin, da ich in letzter Zeit nicht mehr alles hier gelesen habe):
Warte erstmal ab! Du weißt: Die Schule bekommt ein Kontingent an Unterrichtsstunde entsprechend ihrem errechneten Bedarf vom Schulamt zugewiesen. Dieser Bedarf ist Schwankungen unterlegen und darf nicht übermäßig überschritten werden. So darf die Schulleitung nicht über Bedarf Personal beschäftigen. Natürlich werden erstmal die Festangestellten mit Stunden versorgt, aber manchmal müssen auch von ihnen Kolleginnen und Kollegen reduzieren oder andere Schulen versetzt werden.
Erfahrungsgemäß passiert in den Sommerferien noch sehr viel: Erkrankungen, Schwangerschaften etc. und es muss neu verteilt werden. Dann wird man gerne auf dich zurückgreifen.
Liebe Niobe!
ich habe Blockflöte als hauptfach studiert,deswegen liebe ich den Blockflötesound und in letzter Zeit hat sich da viel entwickelt,so nimmt man meist tiefe Flöten für das orchester,damit es schön voll und wqrm erklingt. Mama,mochte Kirchenlieder sehr.
Ja,ich weiß wie das mit den Stunden ist,aber man hängt halt leider oft dadurch in der Schwebe. Letztes Jahr hjatte sie mir erst abgesagt und dann einen Woche nach Beginn der Sommerferien wieder zugesagt. Also vo daher....alles möglich. Nur die ungewissheit jedes jahr...o Mann.
-
Schmankerl von den Schülern: Meine Mädels kamen neulich auf mich zu und fragten mich,wie es nächstes jahr aussähe. ich habe Ihnen dann erklärt,dass ich ja Aushilfe bin und es noch nicht weiß,daraufhin sagten sie: " Aber WIR brauchen sie doch ,Frau S....." Voll lieb. sowas tut schon gut zu hören.

-
verstehe.
Bei mir wars immer der Gesang. Hätte die Tosca geben wollen ....
Leider ist da nicht sehr viel draus geworden, aber das ist eine andere Geschichte ....
Lass dich nicht unterkriegen
-
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh vielen dank,das ist eines meiner Lieblinsgstücke!!! ich hab auch schon eine Flöte davon gespielt!

-
Das dachte ich mir 😘
-
ja das mit dem gesnag kenne ich auch. Wollte ich auch,war aber nicht gut genug. hatte eine Aufnahmeprüfung für Gesang gemacht,auch bestandenn,aber keinen Platz bekommen. Und gleichzeitig in Nürnberg danj für Blockflöte und da hats dann geklappt.

ich ahb aber gerne im Chor gesungen. Im Ectrachor der oper war ich auch dabei. so als Hobby,da ich immer gern im Theater mitgespielt habe. Also meine Kindheit und Jugend war schon sehr durch Musik geprägt und so wurde es auch zu meinem Beruf.
Nur später....als ich dann eine Lebenskrise hatte ging das gar nicht mehr. Ich habe jahrelang nicht mehr musizieren klnnen ohne total weinen zu müssen. Bin immer noch dabei mich wieder anzupirschen.
-
mir ging und geht es ähnlich, aber es triggert mich zu sehr mehr davon zu erzählen. Verzeih.
-
mir ging und geht es ähnlich, aber es triggert mich zu sehr mehr davon zu erzählen. Verzeih.
alles gut. Alles hat seine zeit. ich konnte auch lang nicht davon erzählen.

-