Am 4.9 ist mein Fels in der Brandung , nach langem Leiden verstorben, wir haben den Kampf gegen den Krebs verloren.ich vermisse ihn so sehr, wie soll es bloss weitergehen ohne ihn, der Liebe meines Lebens.

  • Liebes Rienchen, ich ruhe mich aus, keine Sorge, ich verstehe es zwar gerade nicht, steh auf den sogenannten Schlauch 🙈.


    Danke das du an mich denkst und Ihr auf mich aufpasst. <3, das ist sehr ,sehr lieb .:30:Lg Evi

  • Mein lieber Schatz,


    und wieder ist es soweit, wie jeden Monat, der 4. 2 naht . Am 4.9. 021 bist du von uns gegangen.


    Das sind Tage, da gebe ich meiner Trauer ganz hin.


    Bald kommt mein Geburtstag , 1 Tag später unser Hochzeitstag und dann im März dein Geburtstag, schlimme Monate für mich.


    Aber auch diese werde ich mit Dir in meinem ❤

    überstehen, wie all die anderenTage auch .


    Ich versuche am Leben teilzunehmen, klappt mal mehr, mal weniger gut, aber es klappt.


    Nein die Zeit heilt keine Wunden, aber sie macht es erträglicher, ich weiss du kommst nicht wieder, wir sehen uns mein Mausi, wenn meine Zeit gekommen ist.


    Bis dahin, arbeite ich an meinem Leben ohne Dich, so wie Du es gewollt hättest.


    In ewiger Liebe , Deine Evi .❤



    Ich liebe Dich so sehr ❤

  • Liebe Evi,


    Ich wünsche dir viel Kraft für diese Schweren Tage.

    Du bist sehr kraftvoll und stark. Und doch ist es ja unendlich schwer alles durchzustehen.
    Immer wieder sich aufraffen und und und ….


    Du bist schon 2 Monate und 10 Tage „weiter“, wenn man das so sagen darf.
    Und jeder hat mit seinen eigenen Schmerzen zu kämpfen. Das Vermissen, die Sehnsucht und dann doch das Akzeptieren, was so schwer fällt.


    Ich drücke dich :24:

    Schlaf gut

    Liebe Grüße Bärbel <3

  • Liebe Dolore,


    Ja, weil sonst wird sich nichts ändern und ich habe kein Leben mehr und das hätte mein Mann nicht gewollt.


    Es ist ein steiniger Weg, aber begehbar.


    Die Trauer kommt in Wellen, aber in den ersten 9 Wochen war es schlimmer.


    Ich kann jetzt wieder Dinge machen, die ich sonst gar nicht konnte, auch wieder am Esstisch sitzen, zwar auf dem Platz von meinen Mann, dann gucke ich meinen leeren Platz an , fällt mir leichter. LG Evi.

  • Liebe Evi. Ich drücke dich. Ich sitze auch oft auf Jürgens Platz und durch die "andere Perspektive" kommt es mir vor, als würde ich sehen, was er gesehen hat. Am Anfang wollte ich nur den leeren Platz nicht ansehen und dann wollte ich mal seine Sichtweise teilen. Das fand und finde ich interessant. :24:

  • Liebe Verbündete,


    Ja ist schon phänomenal was unser Gehirn So leistet.


    Ich sitze nur auf seinen Platz, mein leerer Stuhl macht mir nichts aus, seinen ja, den besetze ich und ich bin ja noch da


    Ich konnte auch 3 Monate nicht auf dem Sofa liegen, wo er zum Schluss immer lag , geschweige denn es sehen. Bin dann halt ins Bett gegangen , das ging irgendwie.


    Jetzt liege ich wieder da Abends, oft muss ich dann weinen , aber es geht wieder.


    Komischerweise macht mir das schlafen im Ehebett nichts aus, hab da sein Kissen liegen und Leo Löwe sein Kuscheltier aus seiner Kindheit.


    Auch wenn ich es nicht spüre, weiss ich, er ist bei mir, kann gar nicht anders sein unsere Liebe verbindet uns .


    Fühl Dich auch gedrückt, :24:Lg Evi.

  • Mein über alles geliebter Schatz ,


    heute ist nun unser Hochzeitstag, obwohl ich nicht vor Ort bin, war es mir wichtig, das du schöne Blumen bekommst<3Das macht mir Freude und ich fühle mich gut dabei.


    Ich vermisse Dich sehr, gerade an diesem Tag und den Tag gestern. Aber mit Dir in meinem ❤ gehen diese Tage auch um.



    Dann gebe ich mich meiner Trauer hin, weine viel, aber es tut mir auch gut.


    Meine Geschwister haben gestern mit mir Videochat gemacht , 1 Stunde lang, es war sehr schön, trotz allem und witzig.


    Alle wichtigen Menschen haben an mich gedacht.


    Und ich weiss , auch du warst bei mir.


    Ich hatte einen wunderschönen Traum, danke dafür.


    Du wirst immer in meinem ❤sein , mein Schatz, mein Fels in der Brandung , ich erinnere mich immer an deine Worte und immer mehr fällt mir ein, auch das du gesagt hast , " wie soll ich noch kämpfen, wenn ich keine Kraft mehr habe "


    Und das ist gut , das du erlöst bist. Das wird mir immer mehr bewusst.


    Ich liebe Dich unendlich, Schatz , egal was mir das Leben noch bringt, ich werde versuchen es zu meistern, weil du es so gewollt hättest .



    Deine Dich liebende Frau.

  • Mein über alles geliebter Schatz ,


    Nun naht er wieder, der 4.3 , wie jeden Monat.


    Dann bist du ein halbes Jahr nicht mehr bei uns , bei mir.


    Viel ist passiert in diesem halben Jahr.


    Ich bin alleine weite Strecken gefahren, weil ich auf der Flucht war, ich habe deine ganze Eisenbahn verkauft und das war nicht wenig , ich habe mir ein neues Auto gekauft, 🚗was geplant war, ich habe viel bürokratischens Zeugs erledigt.


    Ich habe geweint und weine immer noch , du fehlst mir und das wird immer so bleiben.


    Aber die Welt hat sich weiter gedreht, für mich.


    Was ich am Anfang auch nicht für möglich gehalten habe, ich plane , ich tue, ich mache, weil ich lebe !



    Nun kommt bald dein Geburtstag, ich werde uns einen Käsekuchen backen, unter Tränen werde ich ihn genießen für Dich, es war dein Lieblings Kuchen.


    Ich weiss du hättest es so gewollt, wir alle sind nicht unendlich und ich weiss irgendwann kommt auch meine Zeit, Ade zu sagen.


    Aber jetzt werde ich noch das beste daraus machen.


    Das Leben ist aufregend, spannend, traurig, lustig, es hat viele Facetten und das möchte ich noch erleben mit Dir in meinem.<3Ich nehme dich überall mit hin, in meinem Abenteuer alleine zu leben. Nur dadurch lebst auch du weiter in Erinnerungen eines jeden Menschen ,der dich kannte, schätzte und liebte.


    Unser Spruch , " man kann nichts ändern" gilt.


    Es ist wahrlich nicht einfach, dies alles , aber es ist machbar, wenn man es will .



    Ich weiss das du auch so gedacht hast.



    Ich mache alles Schritt für Schritt so wie es mir gut tut.



    Deine Dich unendlich liebende Frau ❤

  • Liebe Evi,


    Wow, das hast du so schön beschrieben! Danke besonders für diese Sätze:

    Das Leben ist aufregend, spannend, traurig, lustig, es hat viele Facetten und das möchte ich noch erleben mit Dir in meinem.<3Ich nehme dich überall mit hin, in meinem Abenteuer alleine zu leben. Nur dadurch lebst auch du weiter in Erinnerungen eines jeden Menschen ,der dich kannte, schätzte und liebte.

    Alles Liebe für dich und deinen Weg!

    Sabiene

  • liebe Evi,


    der 3. eines jeden Monats....... eine neue Zeitrechnung.......


    aber was ist schon Zeit.....wir haben so viel davon....


    sie vergeht immer schneller und irgendwann ist dieser Tag nicht nur mit Schmerz,

    sondern auch mit schönen warmen Erinnerungen verbunden...

    mit Gedanken über Augenblicke, die uns Lächeln lassen,

    kleinen Geschichten, die das Herz erwärmen.....


    nicht nur mit Trauer, sondern auch wunderschönen Erinnerungen.....


    Wir können stolz sein, das es uns wiederfahren ist.....und haben unseren Frieden über dessen Endlichkeit gemacht...


    diesen Weg gehen wir......oder:?:


    LG

    :24: