Angst und Trauer - keine Kraft mehr

  • Hallo ihr lieben !


    Ja warum hmm das ist eine gute frage warum hat sie ihr versprechen gebrochen hmm!! Ich kann nur sagen das war nicht das erste mal vor 4 jahren hatten wir genau den selben mist sie sagt ja ich kauf dir einen und plötzlich bekam ihn mein stiefvater...!!und ich ging wieder leer aus...! Ich hab mit der dame die die kleine hat schon gesprochen 150 nicht weniger nicht mehr!Und nun bricht für mich alles zusammen wie ein kartenhaus ! kennt ihr das ihr seht etwas und wisst ja genau das ist das was ich brauche das ist genau das richtige?? und dann kriegst du es nicht weil jemand sein versprechen bricht?? ich fühl mich wie als würde ich nicht mehr zu familie gehören...meine oma war immer für mich da mit mum hab ich mich nie gut verstanden und ich hoffte es würde besser werden aber nein es wird noch schlimmer =( !!! ich komm so extrem selten zu ihr und wenn ich dann da bin dann sitzt sie nur vor dem pc mit meinem stiefvater und ignoriert mich so auf die art ach wer bist du den?? kenn dich doch garnich ! Es tut weh ich fühl mich jz total alleine keinen mehr der mir sagt ich hab dich lieb keinen mehr der mich in arm nimmt ! ich bin eigendlich jetzt allein seit sie weg ist !und was hilft mir das wenn ich keine familie mehr hab? meine oma war meine beste freundin meine oma und meine ersatz mama und ich liebe sie so extrem das ich die trauer iwie nicht verarbeiten kann ich war die letzten tage so happy nur wegen dem hund und jz bricht wie gesagt alles zusammen!Ich schaff das nicht so ich kann das nicht so! Der hund hätte mir das allein sein genommen mir die kraft gegeben und mir wieder LIEBE geschenkt!


    Nun ja der traum von der kleinen ist geplatz wegen einer frau die nicht zu ihrem wort und nicht zu ihrem kind steht !!


    ich sollte euch mal erklären warum ich über meine mutter so denke und warum ich kaum von ihr spreche !


    Sie hat mir wie ich 17 war wie sie betrunken war einfach so ma auf den tisch geknalt das der mann der 17 jahre lang für mich da war garnicht mein vater ist...nach der scheidung der zwei ging alles bergab mein erste freund wurde umgebracht wie ich 15 war und naja seit dem bin ich eigendlich nicht mehr die selbe und meine mutter hatte damals den perfekten satz für mich wo ich mitten in der trauer war..."heul nich so kommt er auch ned wieder"!Für mich war seit diesem satz alles vorbei ich hab nicht mehr geweint total verschlossen und ging nur noch in die schule dann wieder nachhause...!!! Es hat für mich alles iwie keinen sinn mehr zurzeit die oma weg der hund weg die familie weg ! Wie soll man da wieder ein normales leben führen? wenn alles verschwindet was einem wichtig ist

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Hallo,liebe Zara!
    Ih habe bis jetzt still bei dir mitgelesen.Heute aber habe ich richtig "Gänsehaut" bekommen.Du hast in deinem kurzen Leben ja schon ganz schön viel einstecken müssen!
    Ist deine Mutter immer schon so kühl (ja fast schon herzlos)zu dir? Wie kann man zu einer 15-jährigen die ihre erste große Liebe auf so eine Art verliert so sprechen!
    Ich weiß noch,als mein Sohn von seiner ersten Freundin verlassen wurde,da habe ich mitgelitten! Das tut mir so leid,hast du gar niemanden zu dem du jetzt gehen kannst,mal richtig weinen kannst?Eine Freundin vielleicht,oder aus der verwandtschaft jemand?
    Die Dame,die den Hund hat will ihn ertränken oder verkaufen,wenn ich richtig verstanden habe.Da kann sie ihn doch auch verschenken.Ihr scheint es ja egal zu sein auf welche Art sie den Hund "loswird"!
    Ich wünsch dir viel Kraft
    sei lieb gegrüßt von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • hallo meine liebe(hoffe das darf ich so zu die sagen)von der verne nehm ich dich in meine arme,ich versteh das du verlezt bist über die worte deiner mutter nach den tod deines freundes,,,,auch ich kenne solche worte als meine sabine vor 23 jahren verstarb sagte meine mutter du hast e noch 2 kinder,und als ich am grab,e stand schämte sie sich für mich da ich sehr sehr weihnte,solche sachen prägen einem,meine mutter starb vor 10 jahre und vor 2 jahren verstarb mein sohn michael,und ich habe fast nicht geweihnt am grab,erst zuhause als ich vorm pc saß,,,und ich denke es war das unterbewustsein das mich an damals erinnert hat,,,worte können oft sehr weh tun,,suche deinen eigenen weg,geh zu freunden,hast du eine eigene wohnug?warscheinlich nicht sonst müßtest ja nicht deine mutter wegen dem hund fragen.oft ist die eigene familie sehr verlezend zu trauernden,so kenne ich es von meiner,ich habe lange gebraucht,heute geh ich meinen eigenen weg,obwohl es mir oft sehr weh tut,,,,und du wirst auch deinen weg finden da bin ich mir sicher..schön das du bei unserer kleinen familie eingezogen bist(forum)ich drück dich silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • hallo ihr !!
    Ja meine mum war immer schon eiskalt zu mir....seit sie sich von ihrem ersten mann scheiden hat lassen....der ja angeblich mein vater sein sollte....ich hab das alles mit dem mord an meinem ersten freund und das mit meinem vater noch nicht verarbeitet....und glaube auch das werd ich lange noch mit mir rumtragen...und jetzt der schlag ins gesicht mit meiner oma!!!!Naja...... Wie ihr wisst ist morgen die Beerdigung meiner oma und ich habe tierische angst zu versagen!Ich übe jetzt schon seit einer stunde an den liedern und jetzt nehme ich es dann auf video auf und stelle es bei youtube rein ich werde euch dann den link hier online stellen damit ich eure meinung hören/lesen kann !!!
    Ich hab heute schon nen kleinen nerven zusammen bruch gehabt und zittere schon den ganzen tag.....jetzt weiss ich nicht ist das normal oder übertreibe ich ?!?
    Das mit dem hund ist leider schief gegangen sie haben ihn wieder ins tierheim zurück gegeben...Mein freund war heute den vorschuss holen und ich hätte ihn heute bekommen aber leider zuspät =(!!!Der hund ist jetzt vom tierheim weiter vermittelt worden!

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Hallo Zara,


    ich denke, dass es ganz normal bist, dass du zitterst, mit den Nerven am Ende bist "und Angst hast zu versagen". Aber: Wenn du morgen merkst, es geht aus irgendwelchen Gründen nicht oder du musst abbrechen, dann ist das absolut kein "Versagen"! Dann hast du einfach zu wenig Kraft. Nach allem, was geschehen ist, wäre das absolut verständlich. Also: Wenns nicht geht, dann lass es oder brich mitten drin ab und sag, dass du es einfach nicht schaffst. Jeder wirds verstehen. Grad bei einer Beerdigung darf man doch Schmerz zeigen und auch schwach sein!


    Meistens ist es dann so, dass man in dem Moment eh die Kraft aufbringt.


    Hast du jemanden, der dich ein bissl unterstützt, indem er/sie für dich da ist, dich begleitet?


    Alles Liebe, viel Kraft ... und ich bin natürlich schon gespannt auf den Link!


    Christine


    P.S.: Ja, und das mit dem Hund, das tut mir natürlich sehr leid!!!

  • hey leute das lied ist fertig aufgenommen und ich freue mich schon auf eure meinungen !!


    Leider ist das video bisschen verschoben das heist meine lippen bewegen früher ggg =(



    http://www.youtube.com/watch?v=HxqaKFK78AQ

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • hallo ihr lieben !!


    Danke für eure worte das tut gut zu wissen das ich nicht alleine bin!
    Ich werde mich morgen nach der beerdigung sobald alles überstanden ist kurz im forum melden damit ihr wisst wie es war und ob ich es geschaft habe!!!!


    ich werde meinen ganzen mut zusammen nehmen =) und hoffen das ich nicht versage und wenn dann hab ich ja immer noch die lieder auf cd !!!
    Es tut gut mit euch zu schreiben und ich hoffe das ich noch viele zeilen von euch zu lesen bekomme !!


    Also bitte bitte um 9 uhr an mich denken!!! *angst***


    wünsche euch eine gute nacht schlaft alle gut und träumt was süsseS!!!
    Liebe grüße fühlt euch ALLE umarmt!!!Eure zara

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Hallo,liebe Zara!
    Habe dein Video erst jetzt gesehen.Ich bin absolut überzeugt,das deine oma von oben dieses wunderbare Lied ganz gerührt mit anhören wird! Es ist einfach perfekt für einen Menschen den man liebt und der nun nicht mehr unter uns ist.Sie war ja dein Ein und Alles.Ich werde um 9.00Uhr an dich denken,und wünsche dir sehr viel Kraft für die Beerdigung-wenn du das liest wird sie vorbei sein-.Ich bin sicher,du wirst alles gut gemeistert haben.
    Viele liebe Grüße von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Zara,
    wie ich Dir schon einmal geschrieben habe, finde ich den Song sehr berührend. Wir werden in Gedanken bei Dir sein, während Du Deine Oma auf Ihrem letzten Weg begleitest - Dein Lied zeugt von einer tollen Beziehung zu einer tollen Frau - wir warten auf Deine Meldung!


    Markus

  • Hallo ihr lieben!!


    In paar stunden ist es soweit und mir ist schon jetzt schlecht!!
    Ich muss leider schon ne stunde früher dort sein darum bin ich auch schon seit halb fünf wach bzw ich war eigendlich fasst die ganze nacht wach war so iwie im halbschlaf hab alles rund herum mitbekommen ( katze die rum gelaufen ist)!!!
    Ich hab zwar extreme angst vor heute aber ich denke das ich es gut meistern werde...!!!Ich hab alles da kleid jacke schuhe kette CD also kann garnichts schief laufen!!


    Von meinem freund die ganze familie ( bruder,schwester) kommen mit ( mutter gott sei dank nich*lach**)
    Ich melde mich wie gesagt bei euch wollte nur nochmal rein schreiben =) um den stress bisschen kleiner zu machen ob es hilft hmmm weiss ich garnich werdenw ir dann sehen! Momentan gehts mir gut bis auf das mir schlecht ist...ist ja immerhin auch das erste mal das ich vor leuten singe wo ich die meisten garnich kenne !!!


    Ich wünsche euch einen schönen und ruhigen tag wir haben danach noch ein essen für oma....Das hat sie sich gewünscht.....



    ALso dann ich zieh mich mal schick an und werde die restlichen qualvollen stunden abwarten....


    Fühlt euch alle umarmt liebe grüße und küsschen eure zara

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Liebe Zara,


    es tut mir unendlich leid, dass du deine liebe Oma verloren hast und möchte dich im forum ganz lieb willkommen heißen!


    Das Lied, das du für deine Oma geschrieben hat, ist unglaublich schön! Ich bin mir sicher, dass sie ganz ganz stolz auf dich ist!


    Ich denk an Dich!
    Andrea

  • Liebe Zara


    Spät aber doch möchte auch ich dich hier begrüssen. Ich bin selber erst seit kurzem dabei und auch wenn ich wenig schreibe gibt es doch immer Kraft wenn man mitliest.


    Das Lied ist wunderschön,auch ich habe es mir so wie Chris 2 mal angehört. Es ist schön wenn jemand seine Gefühle, Gedanken, Erinnerungen, Trauer durch Lieder ausdrücken kann. Ich denke auch dies ist eine Art um mit seiner Trauer umzugehen und einen lieben Menschen im Gedanken ganz nah bei sich zu haben.


    Leider bin ich in solchen Dingen nicht so gut,deshalb möchte ich mal allen Danken die so tolle Lieder oder auch Gedichte schreiben , in denen auch ich meine Gedanken oft wiederfinde und das gibt mir Trost. Auch die Bilder welche Hans Peter immer online stellt geben mir viel Kraft , da es nichts schöneres gibt als die Natur. Liebe Zara,ich wünsche auch dir viel Kraft und denke ganz fest an dich.


    Liebe Grüsse Christa

  • Ja hey leute !!!


    Bin endlich zuhause ich weiss garnicht wo ich anfangen soll


    Ich stand um halb fünf auf ging duschen usw usw usw !!
    Wir sind so gegen 7:45 Los gefahren und waren ca um halb neun da!!
    Die ganze fahrt lang war mir total schlecht und mein bauch hat verrückt gespielt......!
    Ich hab dann mit dem typ geredet wegen den liedern und dann ging es eigendlich schon los...!
    Als alle drinnen waren ging die musik los und ich find an zu zittern ich hab die ersten zeilen gesungen und meine beine zitterten eigendlich zitterte alles ich wäre fasst umgekippt aber ich hab die kraft aufgebracht und es durchgezogen ohne zu weinen meine stimme war zwar sehr zittrig aber ich hab es geschaft..Mein freund flüsterte mir dann ins ohr "Ich bin stolz auf dich".....! Naja dann sprach ein anderer mann die rede was ich geschrieben habe....leider zu undeutlich so das es kaum wer verstanden hat!Wärend der rede fing ich zu meinem freund an "ich schaff das nicht ich schaff das nicht" Dann hab ich aber gedacht NEIN ich muss es schaffen ich muss es schaffen...!!!!Und als die rede zu ende war ging wieder musik an und das zweite lied war dran...!!!und ich fing an zu sing...!! Und ging eigendlich besser als das erste...!! Ich war ehrlich gesagt total stolz auf mich!!


    Dann waren wir bei meiner mutter und haben gegessen und aufeinmal haben alle gesagt sie wollen die lieder haben und ich brannte alle auf eine cd !!


    Ich bin richtig stolz auf mich und freue mich schon auf eure antworten



    ACHJAA ich hab mir vorgestellt wie es mir gesagt wurde mir vorzustellen das ihr alle bei mir seit und das hat am meisten geholfen wenn ich ehrlich bin!!



    DANKE AN EUCH

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Dankee chris 8o



    Mir sind ehrlich gesagt die da gekommen gerade ;( als ich das gelesen habe von dir !!


    Und es macht mich stolz das du auf mich stolz bist...und jz wo ich so nachdenke war oma ganze zeit an meiner seite von heute früh angefang bis heute abend!!! Sie war da und das tut gut sie war da und hat mir zugehört sie war da und hat mir das gefühl vermittelt stolz zu sein...!!! Hört sich komisch an aber ja SIE WAR DA :D



    DANKE DANKE DANKE DANKE AN EUCH ALLE =)

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Guten morgen ihr lieben!!


    Hmm der tag danach...Ich glaube jz ist es an der zeit mal danke zu sagen.....!


    Ich danke euch das ihr die ganze zeit hinter mir gestanden habt mir geholfen habt mit tips gegeben habt und ihr euch NIE abgewahnt habt!Ich bin froh das ich hier leute gefunden habe die mich unterstützen und hinter mir stehen...!!Es tut echt gut mit euch über alles zu reden und ich glaube jetzt les ich mal in den anderen themen mit und werde da mit schreiben...!!Ihr wart mir eine große hilfe !


    Ohne euch hätte ich das alles nicht so schnell über die runden gebracht ich hätte glaub ich nicht den mut aufgebracht zu sing nicht die kraft gehabt wieder zu lachen oder raus zu gehen..!! Das reden/schreiben mit euch hat mir den mut wieder gegeben und die kraft zurück gebracht!!!


    Nun möchte ich noch was los werden das geht an meine oma !!!


    Oma du bist ein mensch gewesehn den hier alle bestimmt gerne kennengelernt hätten doch deine Enkelin also ich *hehe** hofft das sie dich hier recht gut beschrieben hat...Du hast 20 jahre an meiner seite gestanden und bist nie von mir gewichen...der tag deines todes war für mich ein schock und ja du fehlst hier du fehlst hier sehr....doch ich weiss auch das du auch jetzt immer bei mir sein wirst in meinen gedanken in meinem herzen ja es ist ein teil vonmir mit dir mit gegangen....aber ich glaube genau das war gut...du hast mir so viel liebe und zuneigung geschenkt...du warst der wichtigste mensch in meinem leben und wenn ich mal heirate wird dein bild in der kirche stehen so bist du live dabei ! Wenn ich ein kind bekomme und es größer wird werde ich diesem immer von dir erzählen du warst eine tolle freundin für mich und eine noch viel bessere oma..!! Ich liebe dich und werde dich NIE NIE NIE NIE NIE vergessen! ICH LIEBE DICH MEIN ENGEL =)

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Hey leute...!!


    viele kennen mich und meine geschichte ja jetzt schon da ich ja erst vor kurzem hier gelandet bin!!


    Aber hmm wie soll ich anfangen??


    Meine Ängste werden immer größer die nächste immer länger ich hab so krasse launen wechsel von gut drauf auf weinen und das im sekunden tackt !!!....Ich weiss einfach nicht wie ich weitermachen soll ich hab keine kraft mehr um iwas zu machen meine wohnung sieht aus wie als würde eine bombe eingeschlagen haben aber ich bring einfach nicht kraft auf aufzuräumen ich koche kaum noch weil ich ess dann sowieso gleich wieder weg schmeisse!!


    Jede tag immer wieder das selbe ich werd wach und hab kopfweh ich geh schlafen und heul mich in den schlaf....!!!
    Und iwie stempeln mich alle als krank ab !!


    Ich kann mir einfach nicht weiter helfen und würde gerne wissen ob ihr das auch durchgemacht habt und ob das normal ist =( !!!!



    Lg eure Zara

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Hallo Zara!
    Es tut mir leid, dass du auch in diesem Strudel bin *seufz
    Das gefühl von hilflosigkeit und angst...vielleicht ist das aber auch eine art der trauerbewältigung.
    Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber in gedanken schicke ich dir ein wenig ruhe
    fühl dich umarmt
    Mira