Angst und Trauer - keine Kraft mehr

  • alles braucht im leben seine zeit,überhaupt wen ein großer verlust war,als mein sohn starb brachte ich ein jahr fast bis ich wieder fuß fassen konnte,und nach 2 jahren gelingt es mir auch noch nicht so ganz,,du mußt geduld ,mit dir haben,wenn du alles verarbeitet hast wird es auch für dich sicher wieder besser,,sehr liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo,liebe Zara!
    Du hast von Christine ein en Tipp bekommen wie du wieder langsam in die "Normalität" zurückfindest-den Tagesplan. Du hast dich mit bewundernswerter Disziplin versucht daran zu halten und dann bemerkt,das dies doch nur ein Anhaltspunkt ist. Es kommen,wie du ganz richtig schreibst täglich ganz viele Dinge ,ob unerwartet oder gar nicht bedacht,dazwischen.
    Der schönste Plan gerät dann ins Wanken,ich will damit sagen,geh es langsam an! Gib nicht auf,es ist doch alles noch viel zu frisch!Richte dich aber weiter nach dem Tagesplan,nur eben nicht so starr nach bestimmten Zeiten.Ist doch egal,ob du um 11Uhr oder 12 Uhr zu mittag isst.Verzage nicht,wenn mal was nicht so klappt.Du machst das in deinem jungen Alter ganz,ganz toll! :thumbsup: Es wird noch lange Hochs und Tiefs geben,lass dich nicht unterkriegen!Du bist stärker als du denkst,das liest man aus deinen Beiträgen.
    Lass dich umarmen
    liebe Grüße von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Zara!


    Auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag!


    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate und die Geduld, Dir selbst die Zeit zu geben, die Du für Dich allein brauchst. Ich wünsche Dir viele schöne Momente, in denen Du nicht mit Schmerz an Deine Oma denkst, sondern mit einem Lächeln auf den Lippen und Liebe im Herzen.


    Liebe Grüße und eine sachte Umarmung


    Dani

  • Liebe Zara!
    Du hast heute Geburtstag,wirst 20 Jahre jung! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute,vor allem weiter Kraft und Geduld.
    Möge recht bald die Sonne wieder ständig für dich scheinen. :)
    Liebe Grüße von Karla
    Ich hoffe dir geht es soweit gut?! ?(

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Nach lagem schweigen bin auch ich mal wieder da =) !!
    Ich danke euch allen für die glückwünsche..!!


    Momentan gehts mir eigendlich ehrlichgesagt beschissen
    Habe meinen geb nicht wirklich mit Freude gefeiert habe jede minute gewartet das ( wie es immer so brauch war) Von oma eine sms um punkt 00:00 mich erreicht....leider vergebens!!
    Nun versteh auch ich das sie nie wieder kommt nun seh auch ich ein das ich sie für immer verloren habe
    Und das tut weh ich habe es lange vor mich hingeschoben mich damit auseinander zu setzten habe zwar meine Trauer raus gelassen und meine lieder darüber geschrieben aber iwie wollte ich es nicht so wirklich realisieren das sie weg ist...!!


    Und jetzt naja jetzt kommen die schuldgefühle meine träume werden immer krasser jedesmal sehe ich sie im bett liegend und ich steh neben ihr alles läuft ab wie als würde es gerade wieder passiern....Nur das sie mich ansieht und sagt: DU HAST MIR NICHT GEHOLFEN DU WARST DIE DIE NEBEN MIR STAND NICHT GETAN HAT ICH HASSE ES DAS DU NICHT BEI MIR SEIN KANNST ICH HASSE ES DAS DU LEBST UND GLÜCKLICH BIST OHNE NUR EINEN GEDANKEN AN MICH ZU VERSCHWENDEN!!!


    nun ja mehr will ich über diesen traum nicht sagen den es sind ja doch nur vorwürfe ihrer seits....!!Ich weine jeden tag um sie ich denke jede minute ja sogar sekunde an sie...kein tag vergeht an dem ich nicht in gedanken bei ihr bin...!!!
    Ich liebte sie so sehr und hier in der vergagenheit zu schreiben lässt mich auch wieder realisieren das sie nicht wieder kommt


    Vl träume ich ja das alles weil ich bei ihr sein möchte weil ich vl am liebsten tod sein würde ich weiss es nicht ich weiss nur das ich darunter leide und meinleben nich mehr geniesenkann


    Ich war vor kurzem im Kh da wo sie starb weil mein Onkel ins Kh musste dem es aber GOTT SEI DANK wieder gut geht...!!Naja da lag eine frau ungefair so alt wie meine oma und ich sah in ihr auch meine OMA meine oma wie sie leidet mit beatmungsschlauch und künstlichen schlauch in der nase um essen zu sich zu nehmen meine OMA die sich nciht bewegte MEINE oma die da lag und nicht einmal mit dena ugen zuckte als ich da war !!!


    Warum ist das so??
    Bin ich nun an dem punkt angelangt wo ich sage: HA MÄDCHEN DU BIST SCHULD???
    Ist es denn nicht auch eigendlich so??
    Habe ich sie nicht auch ein stück weit auf dem gewissen??
    Ich stand ja neben ihr und hab zugesehen wie sie starb zugesehen wie sie immer schwächer wurde und ihr puls runter ging
    Hmmm vl alles einbildung oder wunschdenken von mir
    vl suche ich nach einem richtigen grund warum sie starb


    Ach und eine frage hab ich an euch alle : Stimmt es das man kein recht auf einen letzten Krankenbrief hat??
    Stimmt es das man NIE erfahren wird an was sie starb
    Denn das liebe leute weiss nämlich keiner


    Und ich glaube das ist es was mich so fertig macht ich weiss nicht woran diese frau die einst noch gekämpft hat die einst noch davon gesprochen hat bald zuhause zu sein bald wieder lachen könne gestorben...!!KLar sie hat gelacht aber nie so wie sie früher immer gelacht hat ich liebe diese frau und ich will sie wieder ja ich will sie wieder HIER bei MIR


    NENnt man das egoismus oder einfach nur einsamkeit...NIEMAND kann mir das gefühl geben niemand kann mir die sicherheit geben die SIE mir immer gegeben hat...:!!NIemand kann mir beweisen das es ihr gut geht da wo sie ist niemand weiss was sie tut und niemand weiss gibt es denn wirklich iwo so etwas wie einen Ort wo alle seelen sind?
    Ich glaube ja aber auch langsam doch nein ich weiss es nicht und ich will es auch garnicht wissen denn wüsste ich das sie iwo ist dann würde ich wohl auch gehen für immer dann würde ich wohl bei ihr sein und mit ihr den RIESEN GROSSEN EISBECHER essen........
    Bin ich krank? oder doch nur in trauer und hoffnung das ich iwann aufwache und sie ist wieder da
    Ich träume jede nacht ich seh sie jeden tag doch ich kann sie nicht spüren ihr keinen kuss auf die stirn geben und sagen ich bin da ich halte dich und ich lass dich NIEMALS gehen!!


    Mein freund sagt immer: ich werde dich immer lieben


    HMMM gibt es ein immer??
    Meine oma sagte immer: ich werde immer bei dir sein


    Warum benutzen wir dieses IMMER um dem anderen sicherheit zu bieten das man ihn nie verliert??
    es ist doch eine riesen große lüge wenn man zu jemanden sagt ICH LIEBE DICH FÜR IMMER
    ICH WERDE IMMER BEI DIR SEIN
    Warum reden wir so einen mist??
    hmmmmm iwie werde ich immer krasser und akresiever und ich empfinde kaum noch was
    Auser den hass den ich entwickelt habe als mein VATER mich sitzen hat lassen
    ALs er nicht da war als oma starb als er nicht da war als die beerdigung war
    Weil dieser MANN seine kinder verachtet weil er sie nie geliebt hat und NIE lieben wird
    ist das der schlüssel zu all dem mist den ich verursache ist das der schlüssel dafür das ich viele menschen
    In meiner familie verletzte ??
    Warum belüge ich warum füge ich anderen seelische schmerzen zu ??



    WEIL DIE FRAU WEG IST VOR DER ICH DIE GRÖSSTE ACHTUNG HATTE DEN GRÖSSTEN RESPEKT VOR MEINER OMA MUTTER UND BESTEN FREUNDIN IN EINEM !!!


    mit wem rede ich jetzt wenn ich kummer habe??
    mit meiner mutter?
    mit meiner schwester
    Meinen freund?
    Naja ich glaube alle drei würden nicht verstehen warum ich bin wie ich bin seit diese person aus meinem leben gegangen ist
    dennoch liebe ich diese drei menschen über alles...Sie sind mir viel wert und ich denke ich würde sie vermissen wenn ich sterben würde
    Aber auch wieder ein kranker gedanke......will ich den lieber tod als lebendig sein?
    Ich fühl mich nicht mehr wohl in meiner haut ich fühle nichts mehr auser leere und hass und verzweiflung ich fühle keine liebe denke ich ich fühle keinen schmerz glaube ich


    Ich wiederspreche mich den ich sage ich liebe diese drei personen und sage aber dann doch wieder ich empfinde nichts..!!
    Die erkenntniss zu glauben nichts mehr fühlen zu können ist komisch


    Ich habe in meinem leben viel mist gebaut und nun frage ich mich warum starb sie und nicht ich??
    sie war doch die lebensfrohe glückliche liebenswerte und willensstarke frau
    Ich bin nur ein armes ding das nicht mal weiss wie es weiter geht wenn nur ein mensch stirbt
    HMm ja NUR EIN MENSCH komisch dieser mensch ist fort und ich naja ich zerfliese wohl doch in selbst mitleid!!


    Iwie könnte man mich nach diesem eintrag für krank erklären aber ich bin es nicht glaube ich hoffe ich BIN ICHS???


    Ich glaube das ich jahre brauchen werde um das zu verarbeiten was diese frau durchmachen musste sie war FASST 20 jahre anmeiner seite plötzlich ist sie weg und ich komm mir vor wie ein hilfloses kleines kind !!!




    Ich wünsche euch eine gute nacht schlaft ma schön und bitte verkauft mich jetzt nicht für geisteskrank =( ;( ;( ;( ;(

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Liebe Zara!


    Ich bin sprachlos. HAbe deine Zeilen ein paar Mal durchgelesen. "Höre" deine Verzweiflung und große Trauer heraus. Da ich leider nicht so wortgewandt bin, hoffe ich auf die anderen Mitschreiber, die so gefühlvoll schreiben und gute Tipps geben könne, woraus wir alle lernen können.


    Liebe Zara, eins weiß ich sicher, D U bist nicht schuld am Tode deiner geliebten Oma!! In der Bibel steht, die Zeit, die wir auf Erden verbringen ist schon genau vorgegeben. Schlimm, dass du solche Alpträume hast. Deine Oma würde dir von Herzen wünschen, dass es dir besser geht!!


    Ich wünsche dir, dass trotz der großen Trauer ein paar lichtere Momente kommen und du auch gute Stunden erleben kannst, wo du ein bißchen Kraft tanken kannst.


    Herzlich


    Linda

  • Ich möchte dir danken für deine worte
    Doch ab heute hab ich garkeine halt mehr ich hab scheisse gebaut und somit meinem freund verloren.
    Ich hab nähe gesucht ich hab verständnis gesucht und hab mich an nen andern Jung rangemacht..Nun ja mein freund kam darauf und nun ist es aus....Iwie mach ich alles falsch was man nur falsch machen kann den zweiten menschen in meinem leben den ich über alles liebe habe ich nun auch velroren warum war ich so dumm??
    Verzweiflung??


    ICh wollte das alles nicht warum tu ich so nen mist??
    Ich liebe ihn doch das will er nicht mehr hören er meint ich soll weiter bei ihm wohnen bleiben aber ich kann das nicht...Ich liebe ihn und ich weiss das ich ihn verloren habe....Und das bei ihm wohnen bleiben quält mich selber extrem.



    Das mit oma nun ja ich werde dieses gefühl nie los werden das ich schuld bin ich will sie einfachw ieder bei mir haben ich kann ohne sie nicht ich hab die kraft nicht dazu.....

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Hallo,liebe Zara!
    Du bist ja völlig durcheinander bzw. verzweifelt.Ich glaube die eigentliche Verarbeitung der Trauer beginnt bei dir erst.Du warst bis jetzt mit so vielen anderen Dingen beschäftigt,so das du gar nicht richtig zum trauern gekommen bist.Jetzt kehrt etwas Alltag ein,dein Geburtstag ist gewesen,du hast auf Omi´s SMS gewartet-die natürlich nicht kommen konnte.Da holt dich die gesamte Wucht der Trauer so richtig ein.Du bist noch so sehr jung und hast deine wichtigste Bezugsperson verlohren! Ich weiss,man kann dir die Schuld nur schwer ausreden.Aber,du bist nicht Schuld!!! Du hast für deine Omi alles nur Mögliche getan,warst bis zum Schluß bei ihr,hast zwei Lieder für sie geschrieben und zur Beerdigung vorgetragen.Hut ab,das ist mehr als mancher Andere tut! Deine Omi ist mit Sicherheit stolz auf dich,sie würde es nie zulassen,das du dir die Schuld an ihrem Tod gibst!!
    Das mit dem anderen Jungen sehe ich wie du-reine Verzweiflung,du warst mit Sicherheit nicht mit dem Herzen dabei.Vielleicht kannst du das deinem Freund ja erklären und er versucht es zu verstehen.Es wird sicher schwer,aber versuch es.
    Die Einsicht in die Krankenakten bzw. der Totenschein ist (hier in Deutschland) nur für Verwandte 1.Grades-also die Kinder-also deine Mutti.Sie dürfte die notwendigen wichtigen Informationen-zumindest aber den Totenschein haben. Frag sie,wenn das möglich ist.Ansonsten versuch es einfach mal auf der Station wo deine Oma lag.
    Ganz viel Kraft wünscht dir Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hey karla!


    Ja ich weiss ja das ich nicht schuld bin aber mein gefühl sagt mir du hättest noch was tun können..


    Ich weiss das das iwie totaler schwachsinn ist den vielleicht ist ja ihre zeit wirklich schon gekommen.Oder aber gott hat an diesem tag geschlafen ich weiss es nicht...Für mich ist das alles so unwirklich so total unreal.
    Sie kommt einfach nicht mehr wieder Ich weiss das oma mit NIEMALS die schuld daran geben würde aber diese träume sind so real so wirklich das ich nachts immer wieder aufwache und zu heulen beginne.


    das mit meinem freund
    a ich glaube auch das ich da nicht mit herz dabei war aber er will davon nichts hören....Er will aber auch nicht das ich gehe...Also ich weiss nicht wie ich das deuten soll....Es ist alles total schief gelaufen und ich hab vieles aufs spiel gesetzt !!



    Ich habe hier ein neues lied für euch alle
    http://www.youtube.com/watch?v=XcOjPWmJ8TA


    Hoffe es gefällt euch ist sehr persönlich wie eigendlich alle meine lieder =)


    Ganz liebe grüße Zara

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Liebe Zara


    Ich weis gar nicht was ich dir sagen soll, man liest heraus wie schlecht es dir im Moment geht. Was deinen Freund betrifft,ich denke da braucht ihr jetzt Zeit. Du kannst mit deiner Trauer noch nicht umgehen,und er weis sicher nicht wie er sich dir gegenüber verhalten soll.


    Die Zeit seit deine Oma gegangen ist , ist auch noch viel zu kurz und es tut alles noch verdammt weh ich weis. ;) Auch ich war in dieser Zeit komisch und mein Mann wusste nicht wie er mit mir umgehen soll. Auch heute weis es mein Mann noch nicht immer , aber ich habe eine ehemalige Schulkollegin gefunden die das selbe erlebt hat. Gibt es in eurer Gegend keine Trauergruppe? Glaub mir,dort habe ich Menschen gefunden die wissen wovon ich spreche und natürlich auch hier im Forum.


    Was deine Träume betrifft: Versuche abends beim schlafen gehen an etwas schönes zu denken. (Ich habe anfangs auch schlecht geträumt, weil ich mir Vorwürfe gemacht habe,das ich an ihrem Sterbetag nicht bei ihr war) aber dann habe ich versucht an die schönen Dinge mit meiner Mama zu denken und dann hatte ich plötzlich einen schönen Traum.


    Mit dem Satz "für Immer" ja das ist so eine Sache,aber denke einmal genau nach. Sie ist da für immer :) sie hat dir gelernt jemanden für immer zu lieben :) sie hat dir gelernt vor jemandem Respekt zu haben :) Sie hat dir gelernt wie man einem Menschen Sicherheit gibt ;) Sie hat dir gelernt vor jemandem Achtung zu haben :) ......usw. Versuche diese tollen Eigenschaften selbst zu leben,dann ist sie da für immer :)


    Eines möchte ich gerne noch zum Schluss sagen: Meine Trauerphase bestand bis jetzt aus mehreren Schritten.


    1) Schock 2) Realisieren das sie nicht mehr kommt 3) Agression und Zorn 4) Bewusstsein das es so ist und nun geht es mal auf mal ab (in dieser Phase befinde ich mich gerade)


    Weis nicht ob ich dir mit meinen Zeilen etwas Mut machen konnte aber ich hoffe es,hoffe auch ich habe nichts falsches geschrieben :)


    Viel Kraft wünscht dir


    Christa

  • Liebe Zara,


    wenn ich deine Zeilen lese, dann glaub ich, dass es gut wäre, wenn du dir noch professionelle psychologische Hilfe suchst. Das heißt nicht, dass du "geisteskrank" oder "verrückt" bist. Ich sehe es eher so, dass du dich in einer echten Krise befindest und Hilfe brauchst, um zu verhindern, dass du krank wirst.



    Krisen selbst sind keine Krankheiten, sondern Situationen im Leben, in denen wir im Moment keinen Ausweg sehen: Weder Handeln hilft, noch Nichtstun, und zwar, weil die Situation so neu ist und so schlimm, dass wir in unserer Erfahrungskiste keine Bewältigungsstrategien haben, die wir hervorholen könnten. Die müssen wir erst neu lernen und dann erst geht es bergauf.


    Wenn wir eine schwere Krise durchleben, ist es gut, wenn wir uns Leute suchen, die beim Finden von Bewältigungsstrategien helfen. Ich finde, du solltest dir da was Gutes tun und dir jemanden suchen, der dazu ausgebildet ist (Psychologe, Psychotherapeut bzw. Psychologin, Psychotherapeutin).
    Mir kommt auch vor, dass der Tod deiner Oma Auslöser des Chaos ist, dass du aber auch einen Konflikt mit deinem Vater hast, den du bearbeiten solltest, dass es dir besser geht (das ist aber nur so eine Ferndiagnose ;) ).


    Gibt es eine psychologische Ambulanz, ein Krankenhaus, wo du dich mal ganz unverbindlich informieren könntest?


    Und wir sind natürlich weiter für dich da!


    Alles Liebe


    Christine

  • Liebe christa liebe Christine!!


    Nun ja ich würde sagen dieses chaos habe ich mir ja nun mal selber eingebrockt...!
    Und nun muss ich für die dinge gerade stehen die ich falsch gemacht habe nur das ist im moment nicht wirklich leicht.
    Die zeit mit meiner oma hat mir immer kraft gegeben mir immer geholfen dinge zu besprechen und auch vernünftig zu klären.
    Jetzt bin ich zickig wütend grantik launisch einfach und ich halte es nicht aus ohne sie ich weiss das habe ich schon oft gesagt aber ich komm aus dieser lage iwie einfach nicht mehr raus....Ja das mit meinem vater ist auch so eine sache....Wir waren beim Notar meine mutter und ich wegen dem erbe von oma...da waren mamas schwester und ihr bruder mit also meine tante und mein onkel...Und wir haben dann beschlossen noch was trinken zu gehen....Und nun ja... die kurze vorgeschichte ist so das meine mutter mir mit 17 gesagt hat das mein vater womöglich nicht mein vater ist weil sie damals fremd ging....Und ja wir sitzen also in diesem kaffee und sind auf meinen "Vater" Gekommen und da sagte meine mutter aufeinmal so aus dem nichts: Ja du bist schuld das wir uns damals scheiden liesen...!!!


    Seit diesem satz bin ich wieder total in dieses trauer loch reingefallen...Den jetzt mache ich mir erst recht noch mehr vorwürfe der tod meiner oma und die scheidung meiner eltern.....!!!
    Ich glaube deshalb habe ich so nen mist gemacht gebaut...mein freund hat mir nicht mehr wirklich die nähe gegeben die ich brauche wenn ich geweint habe hat er mich nicht in den arm genommen und ich habe den trost nun dann wohl im internet gesucht....Ich hab mich nicht getraut im forum wieder mal was zu schreiben den ich wollte nicht zeigen das ich wieder schwäche geworden bin...Den ihr wart alle so stolz auf mich das ich so schnelle vortschritte gemacht habe und plötzlich lest ihr dann wieder das ich jammer das es mir wieder schlechter geht....!!Das gefühl wollte ich nicht übermitteln und habe dann mal lieber nichts geschrieben...Aber ich glaube hätte ich das gemacht dann wäre das alles nicht passiert und mein freund würde mich jetzt nicht so verachten !!!!


    Ja meine oma hat mir all diese dinge gelernt doch warum setzte ich sie plötzlich wo sie weg ist nicht mehr in die tat um??
    Warum habe ich meinen freund belogen?Und warum hab ich ihn so sehr verletzt das ich das gefühl habe an seiner wut zu ersticken?
    Ich liebe ihn und ich denke das weiss er nicht mehr....Und ich denke das er mir auch NIE wieder vertrauen wird....Also warum noch mit ihm zusammen wohnen??warum mich selber quälen??Klar ich darf eigendlich nicht jammern den ich müsste dank bar sein
    Aber mir kommt es so vor als würde er es aus mitleid tun als würde er mich aus mitleid bei sich wohnen lassen und das tut mir weh....


    Ich hatte auch schon den gedanken zu jemanden zu gehen Psychologe oder sowas..aber ich kann mit fremden leuten nicht so einfach über meine probleme reden und schon garnicht über meine oma....!!Aber ich glaube es wird zeit das ich das tuhe den so kann esja auch nicht weiter gehen oder??


    Ich bin so verzweifeld aber total dankbar das es euch gibt....Ihr helft mir wiedermal total und ich weiss nicht wie ich euch das danken kann....!!!VL mache ich ja mal ein treffen bei mir mit all jenen die möchten =) !!!
    Mal gucken wenn es mir besser geht werde ich das bestimmt mal machen kann nämlich super kochen hehe =) !!!


    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen abend und vielen vielen vielen dank


    Liebe grüße Zara

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Mmhhhh...Liebe chris =) *hehe**
    Nich schlimm das du das übersehen hast hehe =)....ich übersehe auch viele dinge :P


    Ja das mti meiner mum hmmmm stimmt stimmt sie sucht eigendlich immer die schuld bei anderen ich weiss ja nicht ob du mein neues lied "Nie wieder sehn" Schon gehört hast jedenfalls gibt es da eine zeile in meinem neuen lied da singe ich : mama hat dich verletzt jahre lang nur veraracht doch daddy sage mir was abe ich dir getan?.....
    den leider seit der scheidung sehe ich ihn nur 2 mal im jahr weil weihnachten stellt er die geschneke immer nur auf die terasse und geht wieder.Es tut weh wie hat ein guter freund mal gesagt "Klene du in deinem jungen alter musstest schon so viel leid erfahren wann wirst du den endlich glück haben wann wirst du wieder lachen können so wie du immer gelacht hast?wann wirst du wieder die sein die wir alle geliebt haben" ich habe damals nur darauf gesagt "Ich werde wohl nie wieder so glücklich sein nie wieder ich selbst werden"
    Das war die zeit als mein freund ermordet wurde und ich kurz danach vergewaltigt wurde wo ich damals echt froh war das ich einen freund hatte der wohl meine große liebe damals mit 15 war der immer an meiner seite stand 4 jahre lang mit dem ich auch sehr viel erlebt habe er war da als ich erfahren habe das mein daddy nich mein daddy ist...!.Naja manche dinge prägen einen fürs ganze leben.Ich glaube das mit oma war für mich einfach das ausschlaggebende das ich nun wirklich am boden bin...Den sie hat mich immer wieder auf den boden der tatsachen gebracht...Wenn ich gesagt habe "Uuhhh iwann werde ich ein riesen star als sängerin"Sagte sie immer "Jaja mein schatz wenn es soweit ist werde ich erste reihe fußfrei SITZEN"
    das sitzen hat sie so betont weil sie nie daran geglaubt hat...Bis sie mich dann singen hörte da sagte sie dan huch ich werde wohl erste reihe fußfrei stehen und kreischen !!!
    Oma war ein besonderer mensch ein mensch den man mit keinem anderen vergleichen kann...Und ich glaube deshalb vermisse ich sie so wie war einfach immer da immer in meiner nähe leider habe ich früher nicht geschetzt das ich sie habe mich hat es oft genervt zu ihr zu gehen aber die letzten 4 jahre habe ich mich intensiv mit ihr beschäftigt habe mit ihr geredet sie hat mit mir schularbeiten gemacht weil sie war ein kleines Mathe genie und iwann wo ich mich richtig dumm gestellt habe hat sie mir schon die lösungen gesagt und ich hab es nich ma gemerkt und dann ist sie immer rot geworden im gesicht wie ne tomate und hat sich aufgeregt gg....!!Aber danach hat se immer gleich wieder gelacht =)!!!


    jeden falls wegen dem song und dieser zeilte ja hmm Meine mutter naja sie war ziemlich sauer das ich das so gemacht habe...Und ich habe ihr gesagt : Nun ja mama es ist doch die wahrheit eigendlich bist ja du genau an dem ganzen mist schuld das dies alles so gekommen bist...papa kann eigendlich nichts dafür und ich noch weniger.!!!
    Darauf hat sie halt nichts mehr gesagt aber für mich war es gut das zu sagen und für mich ist es gut über die dinge die mri wiederfahren zu schreiben und zu singen...So verarbeite ich die geschehnen dinge besser...!!!den leider seit der scheidung sehe ich ihn nur 2 mal im jahr weil weihnachten stellt er die geschneke immer nur auf die terasse und geht wieder.


    Huch iwie fange ich an wirklich alles aufzuarbeiten...Ihr seit guuuuuuuut ggg...!!Ich hätte NIEMALS so offen iwo geschrieben wo ich keinen wirklich real kenne und hier...naja hier ist es wie ne kleine familie die einem zuhört ich bin so froh das es euch gibt das wollte ich nur mal eben sagen =)


    Ich bin euch allen total dankbar und achjaaaa ich weiss ich guck nich so wirklich in andere themen rein aber ich hoffe das ändert sich alles bald...!!
    Habe gerade nen riesen schrecken gehabt...Mein freund oder sollte ich sagen ex freund hmm hat gerade Schaaatz zu mir gesagt hmmm komisch macht er seit gestern eigendlich und ich habe ihn gefragt wieso tust du das dann noch wenn du mich nicht mher willst und er sagt ist halt schwer sich das abzugewöhnen und heute früh hat er dann wieder nur zu mir Conny gesagt (so heisse ich nämlich wirklich gg) Zara ist mein künstlername naja...Und jetzt plötzlich wieder schaaatz ich kenn mich nich mehr aus männer sind kompliziert =)



    ICh wünsche allen eine gute nacht und er was das ier erst morgen list dem wünsche ich einen guten morgen wunderschönen mittag hundert mal schöneren nachmittag und wundervollen abend =) hehe :love: :love: :love:

    Lebe und denke nicht an morgen
    Vergesse nie die menschen die du liebst vergesse nie die menschen die immer hinter dir stehen
    Denn irgendwann sind sie für immer weg und du wirst es bereuen wenn du sie vergessen hast
    Schätze jeden tag und kämpfe um alles was dir wichtig ist...Lebe deine träume aus =)

  • Liebe Zara!


    Ich lese in Deinen Zeilen ganz viel Trauer, Verzweiflung und vor allem ZORN -
    das sind alles Gefühle, die in Deiner Sitution jetzt ganz normal sind und
    die Du auch zulassen darfst.
    Setz' Dich mit der Trauerarbeit nicht selber so unter Druck - erlaube Dir
    diese Gefühle und die schlechten Tage - die gehören einfach dazu!


    Die schlechten Träume und die Schuldgefühle gehören auch dazu - ich wünsche
    Dir dass die Träume ganz bald schön werden und die Schuldgefühle musst Du
    über Bord werfen, denn die bringen einfach nichts...hätte ich doch, was wäre wenn...
    wir haben so viele Dinge hier nicht in der Hand - ich möchte mir auch gar nicht
    vorstellen, wie es abgehen würde wenn wir alles beeinflussen und
    genau steuern könnten :tongue:!
    Und Du solltest es nicht als persönliche Niederlage sehen, wenn es Dir schlecht
    geht und Du vielleicht auch professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, denn
    stark ist nur der, der auch mal Schwäche zeigen kann :O!


    Übrigens, hast Du Deiner Mama schon einmal gesagt, dass Dich ihre Aussage
    schwer getroffen hat?


    Und für Deine Beziehungsprobleme bin ich leider der falsche Ratgeber -
    aber ich wünsche Dir, dass Deine Krise bald vorrüber geht!


    Alles Liebe!


    Deine Kate

  • Liebe Zara


    Es ist wirklich schlimm was du alles durchmachen musstest,und ganz ehrlich,damit würde auch ich nicht fertig werden. Ich kann dir deshalb wirklich nur raten den Vorschlag von Christine anzunehmen und dir professionelle psychologische Hilfe zu suchen. Dafür braucht man sich auch nicht zu schämen,im Gegenteil es ist sogar ein grosser starker Schritt und der erste und einzige Weg damit es dir irgendwann mal besser geht. Ich weis es deshalb so genau weil ich diesen Schritt selber schon einmal gegangen bin (nur mein Grund war eine Kleinigkeit gegen deine Erlebnisse,ich erzähle dir gerne mal worum es bei mir ging wenn du willst) Mein erster Schritt war damals zu meinem Hausarzt und ich habe ihm erzählt wie schlecht es mir gerade geht und das ich es alleine nicht mehr schaffe. Er hat mich dann an eine Psychologin verwiesen und das sprechen tat mir echt gut. Ich finde es ist sogar einfacher mit jemandem fremden zu sprechen ,denn da muss man keine Angst haben das es weitererzählt wird ,und ausserdem haben alle die in so einem Beruf arbeiten absolute Schweigepflicht ;)


    Zara ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft :) du schaffst das da bin ich mir sicher :) und wir sind naürlich auch weiterhin für dich da :)


    lg Christa