Mein geliebter Sohn ist gestorben mit 37

  • Liebe Marion, du schreibst hier in deinem Wohnzimmer, also eigentlich allen, die dir geantwortet haben!


    Die Seebestattung klingt sehr schön und natürlich auch sehr traurig! Ich finde es schön, dass viele Freunde von Tony da waren, mit denen ihr sprechen konntet, so war er irgendwie auch mitten unter euch! <3


    Sei lieb umarmt! :30:


    LG Andrea

  • liebe Marion mit Tony im liebenden Herzen<3


    DANKE ,<3 das du wieder einmal deine Empfindungen hier niedergeschrieben hast. Das ist wirklich hilfreich für dich und auch durchaus für uns weil die beginnende Verbindung einfach intensiver wird<3. es bleibt sich gleich ob man es Wohnzimmer oder Herzenshaus nennt es ist dein INNERER RAUM für Tony und dich. Den kannst du gestalten wie du möchtest . Manchmal WILLST DU jemandem persönlich schreiben , manchmal schreibst DU an uns alle. Alles bleibt dir überlassen was ich so wertvoll finde.


    Für mich hörte sich alles intensiv traurig und ja auch würdig liebevoll begleitet an was du über die Seebestattung schreibst.

    JA

    Es war eine lockere Atmosphäre..nicht so "beklemmend " wie im einer stillen Trauerhalle...das empfanden wir jedenfalls so.

    das geht einem bei einer Seebestattung oder einer Urnenbeisetzung in einem Friedwald oder Ruheforst so . Natürlich ist es hochemotional. Jetzt kommt mit grosser Wahrscheinlichkeit das "auf und ab Empfinden des Wellenmeeres der Trauer". Darüber wird und wurde hier schon viel geschrieben.

    Es ist meiner Erfahrung nach kein völliger "Untergang" sondern wie gesagt ein Auf und Ab der Empfindungen die man mit der Zeit mehr und mehr akzeptierend und schwächer werdend in ihrer schmerzhaften Intensität erlebt.

    Ich finde das Trauer- und Gedenkritual , das man Blumen - und kleine Papierschiffchen mit kerzen darinder See übergibt eine weitere Würdigung und die Liebe oder Freundschaft ausdrückend heilend für die Trauernden und liebevoll würdigend ..

    Machs gut Engelchen Tony...du bist nun da, wo es nur Frieden uns Freude gibt...und irgendwann sehen wir uns dort wieder....❤❤❤❤❤❤❤❤❤


    Machs gut Engelchen Tony...du bist nun da, wo es nur Frieden uns Freude gibt...und irgendwann sehen wir uns dort wieder....❤❤❤❤❤❤❤❤❤

    diese Herzensworte drücken für mich eure innige Seelenverbindung aus<3<3.

    Wenn du liebevollen , emotionalen BEI<3:24::30:<3Stand einmal brauchst schreibst du einfach wieder hier deine Gefühle an uns ALLE.

    <3Herzensgrüsse und Umarmungen <3:24::30::24:<3 wenn du dir das vorstellen kannst

    deine <3Sverja

    "deine " schreibe ich häufig weil es das alles uns verbindende Trauergefühl welches wir IN unserem LEBEN verspüren ausdrückt<3

    Die Übergabe der Urne an die See war emotional und begleitet von vielen vielen Blumen und Blüten...das Schiff zog anschließend einen großen Kreis um diese Stelle..

    Das ein Kreis um diese Stelle von dem Kapitän veranlasst wurde ist ergreifend emphatisch für mich. Ich glaube auch das es euer Empfinden auch war...

  • Tonys Foto und die Urne mit vielen Blumen standen nett angerichtet da.er Kapitän war unglaublich lieb, hat persönliche Worte gefunden und unser Kind immer beim Namen genannt. Wir wollten keine Rede...das war ebenfalls gut so...es gab dafür hilfreiche Gespräche.

    Die Übergabe der Urne an die See war emotional und begleitet von vielen vielen Blumen und Blüten...das Schiff zog anschließend einen großen Kreis um diese Stelle..

    Machs gut Engelchen Tony...du bist nun da, wo es nur Frieden uns Freude gibt...und irgendwann sehen wir uns dort wieder....❤❤❤❤❤❤❤❤❤

    ....ein sehr intensiver und liebevoller Abschied. :33:

  • Danke liebe Maki....

    Ich bin tatsächlich froh dass wir zu zweit sind in der schlimmsten und traurigen Zeit unseres Lebens. Wir hoffen sehr, dass es uns gelingt wieder irgendwann ein wenig Freude zu empfinden...es wäre im Sinne unseres Tonys, der eine solche Frohnatur war. Es ist sooooo schwer!

    Ich kenne leider deine Geschichte nicht, aber dass du alleine warst muss noch schlimmer gewesen sein, das wäre für mich momentan unvorstellbar.

    Ich drücke dich...Marion <3

  • Liebe Marion, alles braucht seine Zeit und mit der Zeit lernt man auch mit dem Schmerz und Sehnsucht zu leben.
    zu meiner Geschichte: meine Tochter Abi (12) ist am Schulweg überfahren worden, es werden bald 13 Jahre. Ich bin schon seit 2009 im Forum immer wieder sporadisch hier. Es darf dich nicht erschrecken Bitte aber letztes Jahr erkrankte mein überalles geliebte Vater an Krebs, es geht ihm etwas besser "Gott sei Danke " aber die Angst wieder Abschied zu nehmen ist präsent.

    Lass dich drücken :24:, lg Maki