Mein geliebter Sohn ist gestorben mit 37

  • Liebe Marion

    Ein leises Willkommen hier im Forum wo eigentlich keiner sein möchte….. und doch sind wir alle froh diesen Ort zu haben.

    Ich weiss das es für deinen Schmerz keine Worte gibt….. keine Linderung

    Nur einen Atemzug nach dem andern, ein Schritt nach dem anderen……

    Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben es ist immer jemand da …. Und wir alle haben einen oder sogar mehrere geliebte Menschen verloren…..

    Ich verstehe deine Angst vor der Verabschiedung deines Tony….. ich habe die Urne meines Sohnes Robin durch den Wald getragen zu dem Baum wo jetzt seine Asche tief bei dessen Wurzeln ist…..

    Robin ist am 18.November 2020 in Nimmerland gegangen…. Mit 21 Jahren 1 Monat und 16 Tagen

    Bald ein Jahr …. Der Tag der jetzt immer näher kommt versetzt mich in Angst und Schrecken… hauptsächlich weil ich es nicht fassen kann das das alles jetzt dann ein Jahr her ist

    Fühl dich umarmt ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Danke liebe Mel...Es tut gut nicht allein zu sein mit seiner großen, unfassbaren Trauer!

    Vielen Dank und dir viel Kraft für den Tag, wenn dein Robin dir dann bereits ein ganzes Jahr fehlt..<3

    Aber ist es nicht auch so, dass nur die Zeit ein wenig Heilung bringen kann. Vielleicht kannst du dankbar sein, dass du jeden Augenblick des letzten Jahres ohne Robin bereits erlebt hast....das 2. Jahr wird hoffentlich etwas leichter..meinst du nicht? Bestimmt! Fühle dich auch umarmt! <3 Marion

  • Liebe Marion,

    dein/euer Schicksal geht mir gerade sehr nahe. Mein ganz herzliches Beileid zu deinem großen Verlust! Ich bin selbst Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und habe im Januar ganz plötzlich meinen Mann verloren, man kann es nicht wirklich vergleichen, aber die Trauer und das Erschrecken darüber, was im Leben so alles passieren kann, wird sich ähnlich schlimm anfühlen. Ich wünsche dir und euch viel Kraft für Mittwoch und die Zeit, die vor euch liegt. Fühl dich begleitet auf dem schweren Weg der Trauer.

    Mitfühlende Grüße

    Sabiene

  • Liebe Marion

    Auch ich möchte dich hier in diesem für viele wichtige Forum willkommen heißen.

    Es gibt keine richtigen Worte für deinen Verlust,

    es tut mir sehe leid. Schreibe hier was immer du möchtest es wird verstanden.

    Tamara

  • Liebe Marion,

    auch hier in deinem eigenen Thread, in deinem Herzenshaus für Tony <3 noch einmal ein stilles Willkommen <3. Wir sitzen hier alle in einem Boot und helfen uns so gut es eben geht auf dem Weg in der schweren Zeit. Hier wirst du verstanden. :30:


    Alles Liebe

    Iris 💚

  • Liebe Marion


    Mein Allerherzliches Beileid

    es tut mir sehr leid ,ich habe vor 9 Monaten auch meine 39 Jährige Tochter verloren

    von eine auf die andere Sekunde ohne Vorwahrung

    4 Monate nach dem ich meinen geliebten Mann verloren habe

    Ich weis als wie du dich fühlst


    Ich wünsche dir viel Kraft :24:

    Traurige Birgit

  • Danke liebe Mel...Es tut gut nicht allein zu sein mit seiner großen, unfassbaren Trauer!

    Vielen Dank und dir viel Kraft für den Tag, wenn dein Robin dir dann bereits ein ganzes Jahr fehlt..<3

    Aber ist es nicht auch so, dass nur die Zeit ein wenig Heilung bringen kann. Vielleicht kannst du dankbar sein, dass du jeden Augenblick des letzten Jahres ohne Robin bereits erlebt hast....das 2. Jahr wird hoffentlich etwas leichter..meinst du nicht? Bestimmt! Fühle dich auch umarmt! <3 Marion

    naja leichter denke ich nicht ( auch wenn ich hier so lese wie es anderen geht die den ersten Todestag schon hinter sich haben)

    Anders…das nicht fassen können bleibt…. anders wird es die Trauer verändert sich laufend

    Wenn alles so frisch ist wie bei dir…. Ein Tag nach dem anderen… kleine Schritte

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • liebe Marion K<3

    lange habe ich überlegt dir zu schreiben , weil ich kein eigenes Kind betrauere ... Doch ich traure wie alle andere sehr MIT dir.

    Leider kenne ich das verkürzte Leben von geliebten Menschen mit einem Gehirntumor...


    Morgen ist der besondere Tag der Seebestattung.

    Du brauchst keine "Angst" davor zu haben meinem Gefühl nach....


    Trauer ist ja die fortgesetzte Liebe zu eurem Sohn , die du und dein Mann empfindet.

    Diese LIEBE <3 endet nie.

    Das ist das schöne und gleichzeitig ist es etwas erschreckend weil die fortgesetzte Liebe <3<3 ja ebenso die Trauer in sichvereint.

    DOCH

    diese Trauer wird langsam anders mit der Zeit .

    Ich möchte es so beschreiben: sie ist da ....

    Ddoch die LIEBE wird mit der Zeit immer grösser .

    Die schönen Erlebnisse rücken langsam in den Vordergrund.

    Doch das dauert meistens ein paar Jahre bis das Leben wieder ANDERS heiter lebenswert und Freude empfindend wird---


    Du schreibst

    Ich bin Marion, eine eigentlich starke lebensfrohe und lustige Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht/stand.

    dieses lebensfrohe und lustige und mit beiden Beinen im Leben stehen ist immer noch da.

    Gerade natürlich etwas " verschüttet" in dir da. Diese Lebenseigenschaften hat dein Tony an dir geliebt und sie hat euch alle getragen in seiner Erkrankung.


    Ich glaube er hatte ein Glioblastom nach deiner Schilderung . Es ist leider der aggressivste Gerhirntumor und die Lebenszeit wird LEIDER sehr , sehr verkürzt gelebt.<3<3 Das habt ihr gemacht .

    Nach deiner liebevollen Beschreibung habt ihr diese Zeit alle zusammen intensiv gelebt. Mit ganz <3 ganz<3 ganz<3 innigen Zusammengehörigkeitsgefühlen.


    Da warst du durchaus stark !

    Sogar sehr stark!

    Jetzt kommt erst einmal die Zeit , des sich gegenseitig haltens von deinem Mann und dir<3<3

    Die Zeit er ersten tiefen Trauer, die ja dennoch VerbindungsLIEBE zu Tony ist..


    Eine Seebestattung ist für mich eine wunderbare Bestattung weil die die Urne mit der Asche in die FREIHEIT geht. Hier in Schweden , wo ich jetzt wohne, kann die Asche auch in einem grossen See verstreut werden. Das wünsche ich mir nach meinem Tode.


    Ich habe bei Iris gelesen das du eine Zwillingsschwester mit dem gleichem Namen verabschieden musstest.<3<3 Dies war ja auch gerade durch euer Zwillings-SEIN schon ein grosser Verlust den du ja auch schon erlebt hast.

    Das hat dich auch geprägt und dich ja emphatisch gestärkt in deinem Leben !

    Vertraue auf diese "verschüttete" Stärke und ja auch auf deine Fröhlichkeit !


    Ich wünsche dir und deinem Mann ein ganz , ganz , ganz tiefes Verbindungsgefühl zu Tony morgen bei der Bestattung .

    Vielleicht hilft es dir , diese Gefühle dann hier zu beschreiben, damit diese tiefere Verbindung zu einigen Trauernden entstehen kann , was durchaus möglich ist.<3

    Es gab hier schon immer tiefe Freundschaften von "Aspetos <3Generationen".


    Ich habe viel überlegt was ich dir als Abschlussgruss schreiben möchte

    und schreibe

    alles LIEBE<3<3

    deine<3 Sverja

  • Liebe Sverja...Danke dass du dir sooo viel Zeit genommen hast um mir so viele liebe Zeilen zu schreiben...das tut gut!

    Ich antworte dir demnächst nach der Seebestattung morgen ausführlicher....Alles Liebe..deine Marion <3

  • Ich denke morgen an dich an euch 🌹❤️🕯🕯

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Danke...mein Tony und ich waren seelenverwandt, wir haben uns in die Augen gesehen und jeder wusste was der andere denkt...und was waren wir teilweise richtig albern, dass mein Mann manchmal schmunzelnd sagte.....Ihr beide, wie zwei kleine Schulkinder!

    Tony fehlt mir soooooo unglaublich..;(<3...auch meinem Mann. Wir haben uns so geliebt...

  • Liebe Marion,

    Ich wünsche dir und deinem Mann viel Kraft für morgen. Es ist so traurig, dass deinem Sohn seine Zukunft genommen wurde. Als Mutter kann man dies kaum akzeptieren, da man seinem Kind dieses frühe Ende nicht ersparen konnte. Meine Tochter Esther ist am 3. Februar dieses Jahres mit gerade 22 Jahren durch die Unachtsamkeit eines Busfahrers aus dem Leben gerissen worden. Der Schmerz und die Sehnsucht sind unbeschreiblich. Alles Liebe

  • Liebe Marion,

    Euch beiden mein Mitgefühl zum Verlust eures geliebten Sohnes.

    Die "offizielle" Verabschiedung macht alles noch viel realer, und diese Endgültigkeit wird so bewusst. Das ist besonders schmerzhaft.

    Ich wünsch euch eine bewusste Zeit des Abschiednehmens.


    Ich hoffe dass Forum ist dir eine kleine Stütze in dieser Zeit. Schreibe wann immer du magst.

    Heute denk ich besonders an dich/ euch <3

    Isabel

  • Hallo, Ich weiß immer gar nicht genau ob ich jetzt einzelnen Leuten antworte oder insgesamt?

    Heute war die Seebestattung unseres Sohnes Tony...es war für uns traurig und schön zugleich...Die vielen Menschen, die Tony geliebt haben, auch alle seine Kollegen sind angereist und ehemalige Freunde aus der Schulzeit...das war schön für uns. Es war eine lockere Atmosphäre..nicht so "beklemmend " wie im einer stillen Trauerhalle...das empfanden wir jedenfalls so. Jeder konnte sich Trinken bestellen und wir haben uns unterhalten...es war 45min Hinfahrt und 45min Rückfahrt. Tonys Foto und die Urne mit vielen Blumen standen nett angerichtet da.

    Der Kapitän war unglaublich lieb, hat persönliche Worte gefunden und unser Kind immer beim Namen genannt. Wir wollten keine Rede...das war ebenfalls gut so...es gab dafür hilfreiche Gespräche.

    Die Übergabe der Urne an die See war emotional und begleitet von vielen vielen Blumen und Blüten...das Schiff zog anschließend einen großen Kreis um diese Stelle..

    Machs gut Engelchen Tony...du bist nun da, wo es nur Frieden uns Freude gibt...und irgendwann sehen wir uns dort wieder....❤❤❤❤❤❤❤❤❤