Mein Leben ohne ihn

  • Sehr gerne, was Sachen ausräumen betrifft lass Dir Zeit so lang Du brauchst bei mir sind es 22 Monate und 9 Tage uns als ich Sachen mit Papa ausräumen wollte hab ich mich übergeben war schweißgebadet geht gar nicht.

    Also bleibt es noch, ich weiß irgendwann müssen wir ran ich bekomme jedes mal wenn ich dran denke Angstzustände und Panikattaken.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Gaby,


    auch von mir mein tiefes Mitgefühl zu deinem Verlust.


    Auch wenn dich die anderen immer als starke Frau kennen, musst du diese nicht immer sein... deine Gefühle sind wichtig... brauchen Zeit und wollen Raum...


    Herzlichst Pia 🥀

  • Hallo Gaby,


    auch von mir ein leises Hallo und mein Beileid.


    Du musst nicht stark sein, sei einfach genau so wie du es gerade möchtest.

    Ich kenne es von mir, ich war es auch immer.

    Ja bis mein Mann vor genau 14 Wochen und 2 Tagen von mir gegangen ist.

    Jetzt bin ich nichts mehr von dem was ich mal war.


    Nimm dir die Zeit die du brauchst, denn die Strecke ist so unglaublich weit.

    Ich versuche mir meine Kraft gut einzuteilen die ich habe.


    Wenn ich darf? :24::30:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe länger nicht geschrieben, weil es mir sehr schlecht ging. Ich habe meinem Leben zwar wieder mehr Struktur gegeben, gehe arbeiten und auch zu Hause habe ich alles besser im Griff aber gerade abends fühle ich mich leer und einsam, selbst wenn ich Besuch habe. Es war mir zuviel hier zu schreiben, mitgelesen habe ich immer. Ich weiß, dass ich nichts erzwingen kann aber ich möchte mein Leben wieder mit Sinn erfüllen, es lebens-

    und liebenswert gestalten. Es wird dauern und es wird Rückschläge geben aber ich will dieses Ziel irgendwann erreichen. Denn jahrelang in dieser Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit zu verharren ist schlimmer als Sterben.

    In Anbetracht der Situation in Europa hoffe ich, dass wir alle noch genügend Lebenszeit haben, wer weiß, was diesem Wahnsinnigen in Russland noch einfällt. Ich denke an die Menschen, die in diesem Krieg ihre Männer, Söhne, Brüder und Väter verlieren. Unfassbar, dass ein Größenwahnsinnger soviele Menschenleben zerstört. Gerade wir hier kennen doch diesen unsagbaren Schmerz des Verlustes und in der Ukraine werden tausende diesen Schmerz fühlen nur wegen dem territorialem Gebaren eines einzelnen.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht und Europa Frieden.


    Gaby

  • Liebe donalfredo,


    ja die Bilder sind grausam, und gerade wir hier wissen wie es Ihnen geht welchen Schmerz sie durchmachen gerade wir verstehen es besonders gut....deswegen tut es uns ja auch noch viel mehr weh weil das wirklich sinnlos ist sowas von sinnlos.

    Ich sah gerade eine über 80 jährige mit ihrer Enkeltochter die über die Grenze kam um Gottes Willen😭 Kinder die völlig unter Schock stehen Frauen die völlig verzweifelt sind weil Ihre Männer Väter Brüder dort sind um für Ihr Land zu kämpfen was für ein Mut diese Menschen haben ist schon wirklich beeindruckend.

    Mein Herz schlägt im Moment für dieses Land ich hoffe sie halten durch und schaffen es.

    Beeindruckend ist aber auch die Weltgemeinschaft und auch Europa wirklich so viel Hoffnung in dieser dunklen Zeit eine kleine Flamme die hoffentlich noch größer und heller wird.🕯


    Vlg. Linchen

  • Liebe Amelia,


    Wir sind mehr.....viele viele mehr dagegen wird er kaum Chancen haben.

    Er kann drohen ja und das tut er und es macht Angst aber wie sind mehr und wenn wir zusammenstehen mir den Menschen dort dann kann und wird er nicht gewinnen.:5::5::5::24::24:🕯🕯🕯🕯🕯

  • Guten Abend ihr Lieben,

    heute war ich sehr mutig. Ich habe im April für ein paar Tage ein Hotelzimmer in Neuharlingersiel gebucht. Dort haben Alfred und ich jedes Jahr einen Kurzurlaub gemacht. Wir mochten die Nordsee mit ihrem rauen Klima. Ich will einfach für mich wissen, ob mir die schönen Erinnerungen in meiner Trauer helfen. Ich habe ein wenig Angst, dass es mich sehr belastet und noch trauriger macht aber ich will es unbedingt herausfinden.

    Über Weihnachten will ich nach New York fliegen, ich wollte schon immer mal in diese Mega City. Da Alfred Heiligabend verstorben ist, werde ich nie mehr Weihnachten zu Hause sein, dass würde mich umbringen. Heute habe ich einen relativ guten Tag, ich habe auch noch nicht geweint, was sehr selten vorkommt. Ich habe nie geweint, nicht als meine Eltern starben und auch nicht bei meinen Großeltern auch nicht als unser bester Freund sich selbst getötet hat. Seit mein Mann gestorben ist, weine ich jeden Tag als ob alle ungeweinten Tränen heraus müssen.


    Ich wünsche euch allen einen guten Abend mit wenig Trauer und schönen Erinnerungen.

    Gaby

  • Liebe Gaby,


    das ist wunderbar, dass Du anfängst wieder Pläne zu machen.

    Es freut mich sehr für Dich.


    Ich habe über Ostern auch ein Hotel gebucht und möchte auch über meinen Geburtstag wegfahren.


    Diese Tage alleine zu Hause zu verbringen würde ich nicht ertragen.


    Ich kann Dich sehr gut verstehen.


    Liebe Grüße

    Ulrike

  • Liebe Gaby,

    Hut ab, vor soviel Mut.... Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es eine positive Erfahrung für Dich wird.

    Auch in meinem Gedanken sind schon eine ganze Weile ein paar Tage auf der Insel Föhr. Hier haben wir immer die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr bis in den Januar hinein verbracht. In diese Zeit fielen dann auch unsere beiden Geburtstage. Zusätzlich haben wir dort im Mai 2021 geheiratet. Ich denke, ich bin im Augenblick noch nicht soweit.... Aber Du machst mir auf jeden Fall Mut, hier weiter "am Ball" ;)zu bleiben, natürlich ohne jeglichen Druck.

    Liebe Grüsse

    Gaby :5: