Wir hatten doch noch so viel vor

  • Liebe BTina 56,

    mein Beileid zu deinem plötzlichen Verlust.
    Hier kannst du schreiben was dir auf dem Herzen liegt und es wird immer jemand antworten.

    Mir hat dieses Forum sehr geholfen, hilft mir immer noch und das wünsche ich dir auch.

    Und ja auch mit lieben Menschen um sich fühlt man sich einsam. Dieses Gefühl kenne ich.

  • Sei ganz lieb umarmt:30: und still willkommen hier im Forum. Allein schon durch das Lesen in anderen Wohnzimmern, kannst Du sehen, wie viele tragische Schicksale sich hier zusammengefunden haben. Du kannst entweder "nur" lesen oder schreiben. Ganz in Deinem Rhythmus und Tempo.

    Mein Mann hat mich am 20.11.21 plötzlich und unerwartet verlassen. Ich weiss nicht, wie es ohne ihn weitergehen soll. Ich mag auch gar nicht wirklich ohne ihn weiterleben. Mein Leben ist so still und leer ohne ihn.

    Mein Beileid zu Deinem plötzlichen Verlust.

  • Ein stilles Willkommen, hier wo nie einer sein wollte….❤️💔 Es ist ein guter Ort … es ist immer jemand da

    Lass dir Zeit ….
    fühl dich unarmt ❤️

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe BTina

    Ein leises Willkommen hier im Forum....

    Gut das du hier her gefunden hast. Hier ist immer jemand der dir zuhört selbst wenn nicht schreibst..... Manchmal bringt es Erleichterung zu schreiben was in einem vorgeht aber sich dann noch verstanden zu fühlen gibt Kraft in dieset schweren Zeit.

    Fühl dich gedrückt

  • Liebe Tamara,

    Danke an dich für deine lieben Worte.

    Ich muss wohl erst lernen "schwach" zu sein, bisher war mein Glas immer halb voll, ich hatte für jedes Problem ein Ohr und eine Lösung. Selbst jetzt versuche ich etwas "Gutes" an der Situation zu sehen. Mein mario musste nicht leiden und bedurfte nie Hilfe. Er war "selbst und ständig" (seine Worte). Wir waren beide starke Charaktere (Widder), "geht nicht gibt's nicht"war auch eines seiner Leitsprüche.

  • ...ausversehen schon verschickt....

    Wie er kam so ging er, zu 100%.

    Wir waren erst 7 Jahre zusammen, aber vom erstem Moment an verbunden als kennen wir uns schon immer "Wie ein altes Ehepaar". Er war sehr hilfsbereit, was bis dato auch von div. Partnerinnen gern (aus)genutzt wurde. Hier war er angekommen, er war glücklich mit seinen Interessen und Hobbys, die er hier ausleben konnte und wir haben alles geteilt. Eigentlich waren wir wie eine Person.

    So viel wollte ich garnicht schreiben aber nun ist es raus.

    LG tina

  • Hallo Tina,

    ich denke, es ist gut und wichtig, dass Du einmal etwas "rauslässt" und Dir damit "von der Seele" schreibst. Das hat Dir sicher gut getan.


    Deinen Zeilen kann ich Parallelen zu meiner Situation entnehmen.


    Mein Mann und ich waren erst 8 Jahre zusammen und waren auch schon seit dem ersten Tag "wie ein altes Ehepaar". Unsere Beziehung war immer von einer gewissen Seelenverwandschaft geprägt und das hat die Beziehung so Besonders gemacht. Unsere Beziehung war liebevoll, keiner konnte lange ohne den anderen sein und wir haben unsere Zweisamkeit ganz bewusst gelebt und genossen. Wir waren glücklich und haben uns das gegenseitig auch immer wieder durch kleine Gesten im Alltag gezeigt. Auch wir haben alles geteilt und waren eigentlich wie eine Person und auch er war sehr hilfsbereit und wurde oftmals ausgenutzt.


    Wir haben erst im Mai 2021 geheiratet, hatten viele Baustellen in unserem gemeinsamen Leben abzuarbeiten und waren an einem Punkt agenkommen, wo unser gemeinsames Leben endlich lief und wir Pläne schmieden konnten und da muss er, ohne größere Vorwarnung, plötzlich gehen. Es fühlt sich für mich an, als wenn "wahllos" eine Bombe einfach von ganz oben in mein Leben geworden worden ist. Es steht zur Zeit wirklich kein Stein mehr auf dem anderen. Ich weiss nicht, wie es für mich weitergehen soll.


    Einzig der Unterschied, er war nicht gesund. Allerdings gab es zum Zeitpunkt seines Todes zunächst keine größeren besorgniserregenden gesundheitlichen Einschränkungen. Dann ging es auf einmal ganz schnell.


    Sei ganz lieb gedrückt:24:

    Gaby

  • Liebe Tina,


    Mein Mitgefühl für deinen schweren Verlust. Das ist einfach furchtbar.


    Ich wünsche dir viel Kraft für morgen und hier kannst du immer schreiben, das ist tröstlich für mich, vielleicht auch für dich 🖤

    Hinter dem Regenbogen werden wir uns wiedersehen.

    Hinter dem Regenbogen wird es für uns weitergehen.

    ❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️

  • Guten Morgen,

    Ich habe echt Angst vor dem heutigen Tag. Für mich hat er das Grundstück nicht verlassen, er ist hier überall. Ich rede hier mit und über(mit den Haustieren) ihn. Ich schreib ihm sogar Nachrichten auf sein Handy.... 🤦‍♀️ die letzten 14 Tage waren wir uns so nah, wie noch nie. Wir waren beide an corona erkrankt und so schlapp das wir im Bett blieben. Wir haben uns abwechselnd in die Küche geschleppt und den Hund raus gelassen. Wir haben ja draussen auch noch Baustelle, da fällt das Tretminen beseitigen leichter. Nach der Genesung sollte es so richtig los gehen. Wir hatten geschäftlich 2 Jahre unter corona gelitten. Für dieses Jahr war ein riesen Auftrag in Sack und Tüten. Wir wollten einen Namen tragenden ( keine grosse Sache, nur für uns zusammenschreiben und Ringtattoo), Haus und Grundstück fertig machen lassen und und und...

    Das wichtigste hab ich ja schon verloren der Rest ist nur materiell, bzw. finanziell und stressig.

  • Danke ihr lieben, es tut wirklich gut zu reden/ schreiben und verstanden zu werden. Hier zu Hause erfahre ich auch unendlich viel Mitleid und Sorge, aber auch unendlich viele gute Ratschläge und meine Mutti fühlt sich irgendwie dazu berufen mich zu steuern...."du müsstest und denk dran, wie willst du allein klar kommen und auch Kritik am mario, dass tut am meisten weh. Ich weiss, sie meint es nut gut, besteht aber auch auf meine, von ihr gewohnten Dienste, ihr gegenüber.

  • Guten Morgen ihr Lieben, gestern war ich zur Beerdigung von meinem lieben meinen mario. Die Beisetzung wurde von seiner Tochter organisiert, ich bin nur die Partnerin ohne Trauschein. Ich hätte sicher vieles anders, mehr ala mario gemacht, aber es wurde sehr positiv aufgenommen. Vor allem waren sehr viele Menschen da, obwohl er hier doch weiter weg gewohnt hat. Ers waren alte und neue Freunde und Bekannte und nat. Verwandten gekommen, sogar noch später, nach Feierabend, wurde sich noch am Grab von mario verabschiedet. Ich hab ihn in Gedanken wieder mit heim genommen, in seine Wohlfühloase.