Meine Mama ist gestorben

  • Liebe Bärbel,


    mein tiefstes Mitgefühl zu deinem großen Verlust deines Ehemannes :13::30:


    Auch bei deinem Mann diese Sch... Krankheit :4: Krebs , bei meiner Mama auch. Ja , du sagst es der Horror!!


    Ja , ich bin einfach froh dieses Forum entdeckt zu haben , mir etwas von der Seele schreiben zu können!

    Du schreibst von viel Geduld mit uns selbst , oh ja , an dem arbeite ich auch.... ach ja ...


    Alles Liebe ❤️
    LG Michaela

  • Ein wunderbarer Spruch 👍🏼👍🏼

  • Liebe Ameliea,


    danke für deine lieben Worte ❤️

    Ja genau , man sieht den gepeinigten Menschen und kann nicht helfen .... und kurz nach dem Gedanken von Erlösung und so hatte ich natürlich wieder Schuldgefühle ☹️ ein schlimmer Kreislauf....


    Ja danke , zum Glück ist meine Familie bei mir . Es wird hart . Aber ich muss es schaffen.


    Alles Liebe ❤️

  • Oh ist das lieb von dir ❤️ vielen lieben Dank 🙏❤️ liebe Ameliea, ich bin wirklich ganz gerührt!

    Und vielen lieben Dank für die wirklich guten Sprüche , hab ich mir aufgeschrieben ❤️
    Ja morgen werde ich stark sein - hoffentlich

  • Ich versteh dich , diese Floskeln sind schnell dahingesagt , brachten dir aber nix. Und es tut mir leid, dass keiner da war, als es darauf kam :30:☹️❤️


    Mit Trauer , Schmerz usw wollen manche Freunde / Menschen nichts zu tun haben, zu anstrengend.... kenn ich leider auch . Per WhatsApp schnell was geschrieben , das war’s . Aber kein kommen etc. ....

    😩😡

  • Ja deine Mutti ist immer bei dir und in deinem Herzen ❤️❤️:30:


    Wir lassen nur die Hand los , nicht den Menschen- auch wunderschön ❤️

  • Liebe Ameliea,


    ach , es könnten meine Zeilen gewesen sein☹️ Ich versteh dich sooo gut!

    Drei Jahre Krebs bei Mama , Chemo und diese Nebenwirkungen, schrecklich, ich versuchte sie immer wieder aufzurichten , ein wenig zu essen .... sehen , wie die arme Mama leidet und ich fühlte mich dermaßen hilflos 😱😱. Wieder Spital usw auch dann die Palliativ...

    Und bei mir immer die Angst im Nacken, wie geht es weiter , wie lang hab ich meine Mama noch. Angst , wenn das Handy läutete , sehr viel Angst bei mir ...

    Meine Mama kämpfte auch wie eine Löwin, wollte mich auch nicht beunruhigen.
    Und auch ich bat manchmal um Erlösung für meine gepeinigte arme Mama☹️ Ein Zwiespalt, genau.


    Genau , man kann sich darauf vorbereiten, aber wenn es dann passiert .....ich vermisse meine Mama sooooo sehrrrrrrr:13:


    Ach liebe Ameliea ❤️ ich fühle sooo sehr mit dir , mir geht es genauso und schicke dir als Trost eine Umarmung :30::30: vielleicht hilft es ein wenig

  • Liebe Amelia, liebe Michaela


    Hoffnung, Angst, Kampf , mitansehen , dass der Körper nicht mitmacht , obwohl der Wille da ist.
    Diesen unbändigen Schmerz , der einem innerlich so zerreißt.
    ich weiß zu gut was ihr da beschreibt. Mein Mann hat gekämpft, nie geklagt und doch hat man seine innerliche Verzweiflung so gespürt. Diese Krankheit ist einfach Horror. Wenn man sieht es geht nicht, der Körper gehorcht nicht mehr. Es war ein Alptraum , der sich in ein Trauma für mich verwandelt hat.

    Ich kann jedes Wort von euch nach und mitfühlen. Die Bilder kriegt man nicht mehr aus seiner geschundenen Seele. :33::33::33:


    :30::24:

  • Hallo meine Lieben❤️


    Heute war die Urnenbeisetzung. Sie war wirklich sehr schön gestaltet, die Trauerrede auch sehr einfühlsam.
    ABER eigentlich, alles war so surreal, Mama in dieser Urne ???? Ich war beinahe nur am Weinen, trotz Beruhigungstablette :13:;(:13:;(
    Und jetzt sitz ich da und frage mich ob Mama heute in irgendeiner Form dabei war und ob es ihr gefallen hat bzw hätte?
    Und irgendwie hatte ich bei der Trauerfeier so das Gefühl, dass es manch andere irritierte , dass ich viel weinte , dass ich einfach so traurig war. So mit Unverständnis..... jetzt weint sie schon wieder.... und nach dem Begräbnis gibts keine Trauer mehr , ja das meinte auch jemand , alles abgeschlossen.

    Ach ja , ich habe die Trauerkerze angezündet und frage mich wie es Mama wohl so geht und vermisse sie so sehr!!! Und heute nach dem Begräbnis ist es mir so richtig klar geworden, es ist wirklich wahr , sie kommt nie wieder, Mama ist begraben!!! Klar , wusste ich es schon auch vor dem Begräbnis aber jetzt so richtig... kann es auch nicht so erklären....:13::13::13::13:


    Mama ich vermisse dich so, so , so sehr 😰😰😰

  • "nach dem Begräbnis gibt's keine Trauer mehr"... nicht ernsthaft... wie kann man dir gegenüber so etwas unmögliches äußern...


    und irritiert über dein weinen... Ich kann das nicht fassen... es tut mir so leid, dass du dir so einen Schwachsinn auch noch anhören musstest💔🕯️💫

  • Liebe Pia,


    danke , danke ❤️❤️

    Irritiert über mein Weinen , es hat sich niemand beschwert , aber ich hab es gespürt. Es gibt Menschen , die schließen ruckzuck ab,du weißt schon das übliche, jeder muss sterben , das Leben geht weiter bla , bla , bla.......ich glaub, diese Personen verstehen mich nicht und ich verstehe sie nicht. Und vielleicht sind sie wirklich davon überzeugt, dass es nach dem Begräbnis keine Trauer mehr gibt ? Keine Ahnung..., und eigentlich sollte es mir egal sein...
    Wahrscheinlich am besten , mit diese Personen einfach nicht darüber zu sprechen.


    Ich weiß nur , dass es sehr weh tut und ich diese unendlich große Sehnsucht nach meiner Mama verspüre. Und man kann nichts, absolut nichts machen , dass die Person wieder kommt !:13::13::13:

    Und heute tut es extrem weh und ich bin sowieso durch den Wind 😱😰

    Zum Glück hatte ich meine Familie bei mir❤️ und vielen Dank liebe Pia für deine mitfühlenden Worte :30:❤️