Meine Mama ist gestorben

  • Ach Mama , liebe Mama , wieder einmal schoss es mir ein , du kommst NIE wieder ….. ich kann es einfach nicht begreifen Mama :13::13::13::13:

    Wie kannst du einfach weg sein??????
    ich vermisse dich doch soooo unendlich!!!!! Es zerreißt mich innerlich …….
    Wenn du doch nur kurz mal vorbeikommen könntest….. so ganz kurz …. Auch ein Anruf wäre schon ein Wahnsinn….
    Wie geht’s dir liebe Mama ????? Kann es dir überhaupt irgendwie gehen????? und falls ja , dann hoffentlich gut !!!!!!!
    Ich weiß noch , als du deine Mama vermisst hast ….an das denke ich auch öfters, ach Mama ,meine liebe Mama ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ Ich hab dich lieb

    Deine Tochter Michaela

  • Liebe Michaela, liebe Pia, liebe Linchen,


    ich geselle mich gleich mit dazu. Mir ist heute so kodderig, meine Mutter fehlt mir auch so sehr. Normalerweise würde sie mich um diese Zeit bei Wind und Wetter rausscheuchen, um Birkenzweige für Ostern zu schneiden. Dann würden wir selbst bei Nieselregen draußen Ostereier aufhängen. Ich würde wie jedes Jahr rumschimpfen: "Warum warten wir denn nicht auf ein bisschen Sonnenschein?" Aber sie würde darauf bestehen und ich würde grummelig mitmachen. Danach säßen wir wieder glücklich vereint in der Küche, würden aus dem Fenster schauen und zufrieden unser Werk betrachten und zum Aufwärmen einen Kaffee trinken.


    Es ruft niemand, da ist einfach nur Stille.

    Ich kann tun und lassen, was ich will, aber nichts will mir Freude machen. Es ist so verdam... leer.



    Ach Schei....

    Mena

  • Liebe Mena ❤️


    Ich fühle so sehr mit Dir...


    Dieses weg, einfach weg... kann und will mir nicht in meinen Kopf 💔


    Manchmal denke ich, bis der Schmerz und das Vermissen sich wandelt in erträglich und in ein wärmendes Gefühl mit einem Lächeln in Erinnerung stehe ich selbst vor dem Unvermeidbaren...

  • Ach Liebe Mena,


    wie sehr ich Dich verstehe ich will nur schreien, doch nicht mal dazu hab ich gerade Kraft sie fehlt mir sooooo sehr.


    Dieses nie wieder es zerfrisst mich von innen, ich wage schon gar nicht da weiter zu denken blocken es meist gleich ab aber es bringt nicht viel es kommt zurück.:33:


    Fühlt euch alle Umarmt jeder der hier reinschaut.


    Vlg. Linchen

  • Ach liebe Pia , Linchen und Mena ❤️ Fühlt auch umarmt :30::30::30:

    Ich fühle so sehr mit euch , jedes Wort kann ich unterschreiben☹️


    Ja , NIE wieder …. Und einfach weg ….. einfach schrecklich und jedes Mal gibt es mir einen Stich und ich kann es auch nicht begreifen. Und versuche es auch abzublocken oder mir zu denken , na ja vielleicht ist Mama ja doch irgendwie da , hier ….. ABER ich möchte / brauche sie in Fleisch und Blut !!! Und am liebsten möchte ich schreien , toben wie ein Kleinkind ☹️……. Aber ja , bringt nix und ich weiß, ich soll dankbar sein …. Und und und :13::13::13:

    Es wird Frühling, Mama hat das geliebt, Tulpen schauen schon vorsichtig raus ….. ein Strauch im Garten blüht schon , Himmelschlüsserl voll viel 😊🌷 Mama hat dies sooooo geliebt , sind immer eine Runde im Garten gegangen , wenn sie gekommen ist. Dann auch hier guten Kaffee, was Süßes nahm Mama immer mit …. Mir .. ach ja ☹️☹️☹️

    Je mehr Frühling umso mehr vermisse ich anscheinend Mama 😩


    Ich drück euch :30:❤️:30: Alles Liebe ❤️

  • und man fühlt sich ohne Halt

    wie entwurzelt

    so geht es mir auch, niemand interessiert was man gerade tut oder auch gerade nicht tut

    es tut einfach weh

  • Liebe Ameliea,

    kann ich auch nur unterschreiben und das, obwohl ich in den letzten Jahren mehr die Mutter meiner Mutter war.


    Entwurzelt und haltlos, genauso fühle ich mich. Da ist ja auch niemand mehr, für den ich leben müsste. Ich bin für mich allein.


    Wenn ich jetzt einen Herzinfarkt bekäme, würde das meinen Verwandten und Bekannten und auch echten Freunden vermutlich so nach drei bis 4 Wochen auffallen. Nur meine Arbeitskollegen, klar, die würden nach 3-4 Tagen gucken, wo ich bin. An meinem Arbeitsplatz bin ich noch nützlich.


    Schon ein furchtbarer Gedanke.


    Man kann in Deutschland, obwohl offiziell voll im Leben, ganz schön allein sein.


    Mena

  • Liebe Amelia,

    ich antworte leider erst jetzt. (Hier gibt es so viel zu lesen, ich hab es einfach übersehen)

    Ich habe keine eigene Familie, war leider nie verheiratet und einen Partner hab ich auch nicht.

    Meine Mutter war meine Mutter, mein Kind, mein Lebenspartner (nicht immer freiwillig).


    Es ist einfach schwer.

    Ich habe mir immer eine eigene Familie gewünscht, es hat leider nie geklappt. Das rächt sich jetzt. In den letzten Jahren lebte ich immer isolierter, weil sie so viel Unterstützung benötigte und ich kaum noch aus dem Haus konnte.

    Ich habe zwar noch Verwandte, aber die meisten wohnen weit weg oder sind selbst eingespannt oder wollen mit dem Tod nichts zu tun haben.


    Liebe Grüße

    Mena

  • Ach ihr Lieben ❤️,


    Ich hab mir eben WhatsApp Nachrichten von meiner Mama bis 2020 durchgesehen, da kommen so viele Erinnerungen hoch! Soooo schöne , aber auch so viel schmerzhaftes , was meine arme Mama leiden musste!! Chemos….. Schmerzen ….Ein Wahnsinn!! Dann ging es wieder besser … ein Auf und Ab ……..Und dann die letzten Nachrichten so Mitte Februar 2022 ….. es tut einfach sooo weh!
    Ich vermisse Mama einfach unsäglich!!!:13::13:

    Ich hätte so viel mit ihr zu besprechen, möchte sie umarmen, möchte ihre Hand halten , ihr Lachen hören, sehen , ihr Geruch, sie duftete immer so gut, ihre Stimme…. Oh wie fehlt mir ihre Stimme !!! Dann der gewisse Blick dazu , wenn sich Mama aufgeregt hat ….oh ja den hab ich auch noch in Erinnerung 😉

    Wenn sie wie ein Wirbelwind bei uns „ hereinschneite“ , sie war voller Energie .
    Und mir fehlt einfach ihre bedingungslose Liebe . Mama war immer für mich da und ich war immer für sie da!
    Ach Mama , liebe Mama❤️❤️❤️ wo bist du bloß???????????????????????