Mama an Corona verloren

  • Hallo

    Ich hab schon ein Forum aber habe leider meine Daten vergessen. Ich hoffe das kommt nicht komisch …

    Ich bin jetzt 16 Jahre alt und ja das letzte mal wo ich hier was geschrieben habe war ich 15 …solange her

    Meine Mama ist bald ein Jahr tot und ich glaube mehr muss ich nicht sagen

    Verdrängen hilft nicht mehr … nur noch depressive Stimmungen, viel Wut und Hass, Hilflosigkeit

    Kein Ende in Sicht und keine Hoffnung mehr .

    Irgendwie gehe ich gerade aus aber der Weg führt nach unten

  • Mein Mama ist tot und es ist als wäre es meine Schuld … und mein Verdienst

    Wie oft sage ich mir dass ich für sich sterben hätte müssen

    Ich war vorher schon mit meinem Leben unzufrieden. Meine Mama nicht .. Sie war der liebste und schönste Mensch der Welt .

    Im Nachhinein weiß ich sie hat ihr Leben völlig stehen gelassen und sich nur um mich und meinen Bruder gekümmert…

    Sie war die Person die da war und alles getan hatte damit es einem gut geht, nur habe ich das nicht gemerkt bis zum Tag X

    Suizid Gedanken schwirren durch meinen Kopf, in letzter Zeit immer mehr .

    Ich lebe für meine kleinen Bruder … ich bin für ihn da , er ist der Grund warum ich weiter leiden werde weil er mir alles bedeutet

    Oh ja , ich weiß wie schrecklich die Welt ist und wie gut er eine große Schwester gebrauchen kann ..

  • Liebe charlotte, ich habe auch einen Sohn in deinem Alter (und auch eine kleine charlotte). Aus deinen Zeilen lese ich, wieviel Liebe es zwischen dir und deiner Mama gibt...und auch wenn du denkst, du wärst dir das vorher nicht bewusst gewesen hat es deine Mama ganz bestimmt gespürt. In deinem Alter ist es oft so schon schwer genug...man hadert mit sich selbst, stellt sich oft in frage und man ist auch oft zutiefst verunsichert. Liebe charlotte, was dir und deinem Bruder geschehen ist, ist so hart, gemein und ungerecht. Dass du jetzt stark für deinen Bruder sein möchtest, würde deine Mutter ganz sicher sehr sehr stolz machen . Vertraue dich Menschen an, wenn du solche suizidgedanken bekommst. Es wäre jetzt ganz schlimm, wenn du nicht auf dich achtest. Hast du in der Familie liebevolle bezugspersonen, die dich auffangen können? Oder hast du die Möglichkeit professionele Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Ich hatte diese dringend gebraucht, als ich meine tochter verloren haben.

    Pass gut auf dich auf charlotte.

  • Liebe Charlotte! Ich kann mich an dich erinnern, hast du unter Charly geschrieben?


    Es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht! :30:

    Kannst du Hilfe in Anspruch nehmen? Wenn du in der Familie nicht so gut reden kannst, wäre es gut, wenn du dich jemand von außen anvertrauen könntest? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit in deiner Schule. es gibt oft Schulpsychologen, zu denen man gehen kann?


    Es ist schön, dass du für deinen Bruder da bist, aber bitte schaue auch auf dich! :30:<3

    LG Andrea

  • Liebe Charlotte,


    ich kann mich ebenfalls daran erinnern das Du geschrieben hattest.

    Sei nicht so hart zu Dir, dieses Alter ist nicht einfach und in Deiner Situation sowieso nicht.

    Du bist so unglaublich stark und tapfer Deine Mama ist mit Sicherheit mächtig Stolz auf dich.

    Im Moment ist die Situation für niemanden einfach.

    Aber sei Dir sicher Du findest Deinen Weg und wirst Glück Liebe Geborgenheit erfahren alles das was Deine Mama sich für Dich und Deinen kleinen Bruder gewünscht hätte.

    An diesen anderen Gedanken diesen schlimmen den wirfst Du ganz weit weg und wenn diese Dämonen hoch kommen dann Schrei weine schmeiß irgend etwas oder Schlag auf einen Boxsack ein egal irgendetwas an dem Du Deine Wut rauslassen kannst.


    Vlg. Linchen

  • Hallo Charlotte,


    es tut mir so sehr leid, dass deine Mama gestorben ist und ich kann mir vorstellen, was für eine absolut furchtbare Zeit ihr als Familie grade durchmacht. Du klingst sehr verzweifelt. Ich finde es total super, dass du hier schreibst, aber wenn du Suzidgedanken hast - such dir ganz dringend auch noch woanders Hilfe, oft kommt man da alleine total schwer wieder raus. Und wie Linchen geschrieben hat...auch wenn es sich grade nicht so anfühlt, dein Weg hält garantiert noch wunderschöne Momente bereit (und sicher auch den ein oder anderen Mist), aber eben auch noch tolle Momente.

    Falls du noch nicht weißt, wo du dich hinwenden kannst krisenchat.de oder die Nummer gegen Kummer sind ganz gut und lieber einmal mehr anrufen als einmal zu wenig.


    Ganz liebe Grüße

    Cildie

  • liebe Charlotte05 und Charly B<3


    wir haben uns ja als Charly B kennengelernt ... leider wie bei uns allen hier aus traurigen , tragischen Gefuehlen ...


    heute möchte ich dich keineswegs "nur" fragen wie du die Tage seit deinem schreiben am 27. Februar geschafft hast ???

    Auch ich mache mir viele Gedanken um dich und hoffe , das du doch immer wieder einmal hier liest und noch viel besser wäre es das du schreiben wuerdest.


    liebe Umarmungen wenn du es dir vorstellen kannst

    von deiner <3 Sverja


    charlotte05goe