Globale Trauer

• Beitrag von r-o-n-6-2 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Im Ernst...

wie wäre es wenn wir jetzt einfach mal weder heute noch morgen hier in Globale Trauer NICHT schreiben...

einfach mal nicht schreiben ??

nur 2 Tage mal nicht ??

einfach mal in sich reinhorchen ??

friedvolle Gruesse in ein sehr komplexes Weltgeschehen was ja eigentlich hier der Anlass war sendet euch Sverja

• lieber Ron,

jetzt schreibe ich wieder... inkonsequent nennt man das wohl.....

es war eine Empfehlung ... auch an mich...

gekennzeichnet war die Empfehlung durch die Fragezeichen ??

ich hoffe JETZT sehr das ICH MICH daran halte ,

MEINE 2 Tage hier in Globale Trauer nicht zu schreiben...

friedvolle Gruesse an ALLE von eurer Sverja

• Beitrag von SONNENSCHEIN57 ()

• Liebe Sverja,

ich spreche Dich an, weil Du mich auch in einem Kommentar ..angesprochen..hast, bzw. die Frage aufgeworfen hast, weshalb die Genannten....also auch ich....weniger bis gar nicht mehr schreiben...

Es hat bei mir absolut nichts mit Kommentaren zu tun, sondern fehlt mir im Moment etwas die Muße..die Zeit..

Ich bin jetzt in einer Trauergruppe und mach aktuell viel und oft Musik ..Meine liebe Frau ist am 08.02. vor einem Jahr hinüber gegangen und das war ein trauriger Tag..eine traurige Zeit.... Ich habe mich wieder gefangen..so wie schon so viele male im abgelaufenen Jahr und finde ..bekomme!!....immer wieder Kraft weiterzuleben..und finde auch wieder etwas Freude ..beim Musikmachen oder durch gute Gespräche ..oder durch wunderbare Zeichen..

So habe ich grad heute ein Video von Sadghuru gesehen worin es darum ging, das unsere lieben... hinübergegangenen...Seelen durch unsere Trauer und das ..Nichtloslassen...möglicherweise daran gehindert werden , ihren bestimmten Weg ..weiterzugehen...und das wir ..hiergebliebenen..sie gehen lassen sollten...wirklich gehen lassen...auch gedanklich...und ich habe mich in meinen Flur gestellt (er ist voll mit Dingen von meiner Ulli..wie Schals..Tüchern..persönlichen Dingen von ihr ) und habe laut gesagt ..Schatzi..bitte geh dorthin wo Du hingehen möchtest..ich gebe dich frei...und etwas später bemerkte ich ..wie schon öfter..die Zahlenfolge 444....und fühlte mich bald danach ..selber befreit und seit ewiger Zeit auch etwas ...glücklich

Ich bin ein spiritueller Mensch..bin im Laufe der letzten 4-5 Jahre so geworden..und ich würde am liebsten die Partei..Die Violetten ..wählen.

Leider..aus meiner Sicht....gibt es von denen keinen Bundesverband mehr , nur noch 3 Landesverbände..

Die Präambel dieser Partei spricht mir aus dem Herzen..nachzulesen auf der website...wobei ich weiß, das die Umsetzung zur Zeit absolut unmöglich ist..es wäre ein Paradigmenwechsel nötig..eine umfassende globale neuartige Denkweise und das ist sehr..sehr..sehr ..schwer und langwierig..

Aber anfangen könnte man damit ja schon mal...

Ich würde z B nie eine Partei wählen, die den Klimawandel leugnet...420 ppm sind Aussage genug..mehr bedarf es gar nicht...Zweiflern erkläre ich dann gern mal den Verbrennungskoeffizienten Lambda...das zur Verbrennung notwendige Benzin/Luftgemisch...was besagt, das für die Verbrennung von 1 kg Benzin ...14,8 Teile Luft notwendig sind...und wir in 50 Jahren weltweiter Benzinverbrennung schon soooo viele Millionen Tonnen guter Luft vernichtet haben...

Liebe Sverja, ich habe mir nicht alle Kommentare durchgelesen, aber bin ganz sicher das Du mit deinen Worten...und den vorausgegangenen ...Gedanken ...nur ..Gutes ..möchtest..davon bin ich überzeugt, und damit bist Du für die Welt...sehr wertvoll. Du stehst für eine Welt der Liebe und des Ausgleichs..der Heilung statt Verwundung.....bitte bleib so...!!

Liebe Grüße

Deti

• Lieber Deti,

ich freue mich zu lesen, dass Du Dich soweit recht gut gefangen hast, das freut mich sehr für Dich. Das ist ein Schritt in eine lebensbejahende Richtung und es ist ganz schön schwer und erfordert eine Menge Optimismus, Stärke, Beharrlichkeit und Eigeninitiative, um das zu schaffen. Es wird immer mal wieder Einbrüche aber das sollte Dich nicht von Deinem Weg abbringen….

Ich wünsche Dir einen guten Abend!

Lg Cathrin🌸

• lieber Deti,<3<3:8::24::saint::saint::saint:<3<3<3<3

daaaa musste ich mich doch noch einmal nach deinem so fantastisch wunderbaren post einloggen.

Wenn ich jetzt eine sprachnachricht machen könnte wuerdest du und alle meine FREUDE in der Stimme hören. Ja , am Anfang habe ich sogar gelacht ... vor FREUDE...

AH du hast jetzt zu Sadhguru gefunden :)<3

Er ist auch ein wundervoller Meister....

Ein spiritueller weg gibt einem sehr, sehr viel Kraft wie du ja auch merkst.

Es liest sich wirklich alles sehr , sehr "rund" wie du dein Leben gestaltest und die Zeichen findest die dir auch noch Kraft geben.

Violett ist eine wundervolle Farbe.

Auch an sie habe ich gedacht sie zu wählen. Ich kenne einige die sie gewählt haben.

Soooo , ich gehe jetzt weiterhin den "Pfade der FRIEDVOLLEN Kriegerin<3:saint:

liebe Deti  <3:saint:

welches Instrument oder welche Instrumente spiekst du wenn ich fragen darf

UND

das ist ganz bestimmt nicht nur mein Wunsch <3:!:

Schreibe einfach immer wieder mal "hier"

wuenscht sich sehr Sverja<3***********

• Liebe Sverja,

habe heute mal wieder nicht so viel Zeit, da ich seit längerer Zeit mal wieder einen kleinen Auftritt habe im Seniorenheim zum Fasching...aber ich wollte dir dann doch..erstmal kurz..ganz lieb Danke sagen für deine Antwort ..

Also.in der Formulierung..liebe Grüße..liebe Sverja..liebe..r..ganz egal..Frank..Helga oder wer auch immer gemeint sein mag...drücken wir..kann aber nur für mich sprechen..vielleicht benutzen es viele ohne nachzudenken....ja sowieso immer etwas....Liebe ..für diejenige..denjenigen aus..und wenn Du dann mal das ....r...ausläßt...dann ist das doch völlig problemlos...letztendlich kennen wir beide den Sinn....den Spirit....

Achso..ich spiele schon viele Jahre Gitarre und singe...über die Jahre in Bands..oder auch seit 10 Jahren etwa...mit 2 Jähriger Pause wegen der Krankheit meiner lieben Ulli...allein... oder mit einem Bassspieler.....Ich habe nach der Krebserkrankung meiner Frau und nach ihrem Übergang überlegt, was mich denn noch hier hält in dieser Welt..habe lange nur meine Tochter, die ich sehr liebe...als Anker für das ..Hierbleiben..gesehen..dann..nach ein paar Monaten mit vielen vielen Tränen..mit Räumen und Renovieren von Ullis Wohnung habe ich vor 3-4 Monaten meine ..erste Liebe...wiedergefunden..die Musik...und sie hat mir wieder so nach und nach etwas Freude zurückgebracht...

Ich wünsche dir einen Tag mit vielen schönen Momenten !!

Viele ..liebe..Grüße

Deti

• Lieber Deti,

das ist wunderbar wirklich und Deine Liebe Ulli hat Dich geführt war bei Dir und ist es noch.

Ich kann mir vorstellen das es erst einmal unglaublich hart war.

Musik ist ja etwas emotionales es kommt ja aus dem Herzen aus der Seele und dir ist ja bei einem Verlust nun mal sehr sehr verwundet.

Um so schöner das Sie in Deinem Fall etwas zur Heilung beigetragen hat.

Wenn auch ein gewisser Schmerz immer bleiben wird.

Vlg. Linchen

• bunte 🩵💙🩷💚🩶💛🖤🧡💜 liebe Grüsse sende ich dir, liebe❤️‍🩹r💓 Deti💓

und allen die hier lesen und schreiben💓💗💔💔❣️❤️‍🩹💖

Ja, Liebe vereint alle Menschen die nicht nur hier"schteibe und leben .

Es ist so schön das du in einem Seniorenheim heute auftritts und diesen Menschen Freude schenkst...

Auch Erinnerungen an Zeiten wo sie jünger waren. Erinnerungen und dadurch Erlebnisse sind prägend und tragen einen ja auch durch schwere Zeiten im Leben .

Alle kreativen Künste "schlummern" in uns wenn wir sie einmal entdeckt hatten und sie gelebt haben...

Das Gitarre spielen und singen ,deine erste grosse Liebe schlummeine in dir...und durfte wieder erwachen....

Wie wunderbar🎉🎶🎶🙏

verbindende liebe Spirit Grüsse🙏

und

habe auch du heute schöne Momente

und

schenke weiterhin schöne Momente durch die Musik und einfach durch dein SEIN💓

Namaste🙏 Sverja

• liebe Trauernde ***********************

und Trauer vereint uns ja trotz vieler verschiedener Sichten und Lebensweisen dennoch hier im Forum

Ganz bestimmt wie ihr ebenso bin ich , sei es wieder ein entsetzliches Attentat, oder aus einem verwirrten Geist heraus oder Alkohol so passiert ist ... es gibt gesichert einen Toten , eher 2 , und ein kleines , schwer verletztes Kind....

Ich bin traurig und ensetzt und denke

ALLE Politiker in jeglicher Partei ebenso....

So gluecklich in aller Trauer habe ich vor 8 Stunden Deti geantwortet , der heute Glueck durch seine Musik ins Altersheim gebracht hat.

und nun;(;(;(

Ja, das Weltgeschehen wird durch Kriege, Hungernöte und Klimakatastrophen erschuettert und viele Menschen sterben alleine aus diesen Gruenden schon...

warum dann noch solche entsetzlichen Vorkommnisse.

Karnelval soll den Winter vertreiben und den Fruehling bringen

doch nicht mit solcher Zerstörung wie gerade aus welchen tieferen Verletzungen heraus....

wage ich einmal zu schreiben...

Sverja*****************************