Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mama

  • Danke meine Lieben. Heute war es echt anstrengend. Hatte fast eine Panikattacke im Flieger….. ich saß leider nicht neben jemanden, den ich kannte. Aber eine Frau war neben mir. So alt wie ich ungefähr und sie war so lieb und hat sich zwei Stunden mit mir unterhalten :)


    Auf dem Sitz im Gang saß leider ein Mann, dem unsere Unterhaltung gar nicht gepasst hat. Er hat mich gefragt warum ich denn Angst habe. Das sei doch wie Bus fahren und er ist schon SO oft geflogen und hat es noch NIE erlebt, dass sich Leute zwei Stunden im Flieger unterhalten haben….. (wer‘s glaubt). Er hat uns auch öfter gebeten noch leiser zu sprechen damit er dann mal schlafen kann. Ich fand’s echt eine Frechheit. Wir haben ja nicht den ganzen Flieger unterhalten und ich hab’s mir ja auch nicht ausgesucht, dass ich da so Angst habe :(

    was es füridioten gibt..unfassbar die welt ist leider voller egoisten:evil::evil:

  • Ja, ja, da sieht man es... die Knallköpfe sind einfach überall...


    Das ist doch toll, dass du jemanden zum Reden hattest und abgelenkt warst... besser gings nicht... Jetzt kannst du in Ruhe nochmal alles Revue passieren lassen, wie schön es war...

  • Meine Lieben,

    ich habe nun all eure Nachrichten seit Freitag nochmal gelesen. Natürlich las ich alles schon am Freitag bzw. am Wochenende, aber ihr habt ja mitbekommen wie aufgeregt ich war und hatte demnach vieles nicht mehr so gut in Erinnerung. Ich bin wirklich noch immer überwältigt für euren tollen Zuspruch <3 Mich hat wirklich jedes Wort und jeder Text berührt. Ganz besonders möchte ich mich trotzdem bei Pia1962 bedanken. Ihr anderen habt es ja auch schon geschrieben. Dein Text war einfach toll <3 Danke für die Mühe, die du dir (und natürlich auch alle anderen) gemacht hast <3


    Bewusst habe ich leider kein Zeichnen bekommen, aber ich bin mir sicher, dass sie mit dabei war. Wie immer und überall eigentlich. Ich habe gemerkt, wie sie mir Kraft gegeben hat <3


    Aufgrund der langen Wartezeit habe Freitag habe ich mir mit meiner Freundin ein Sektchen gegönnt. So blöd es klingt, aber ich denke, dass es mir auch ein wenig geholfen hat :) Am Sonntag hatten wir ca. 50 min Verspätung. Wir waren alle sehr müde vom Wochenende. 8 von 12 Leuten geht es leider auch nicht so gut. weiß gerade nicht genau, ob ich das schon geschrieben habe. Sie haben Fieber, Kopfschmerzen usw. Coronatests sind bisher alle negativ. Ich bin trotzdem erstmal im Home Office und warte noch bis morgen ab. Möchte ja meine Kollegen nicht anstecken :)


    Habe vor dem JGA sehr mit mir gehadert, ob ich es machen soll. Wusste nicht, ob solch ein Wochenende (Feierei am Ballermann) etwas für mich ist. Habe mich dann aber für meine langjährige Freundin (kennen uns seit 18 Jahren) dafür entschieden und es war wirklich richtig so. Ihr hättet ihr Gesicht sehen müssen, als sie mich und die anderen, die am Freitag nachgekommen sind, gesehen hat. Es war wirklich unbeschreiblich und ich bereue es wirklich nicht ein bisschen, dass ich mit dort war <3

  • Liebe Lisa❤️


    Danke für deine Zeilen, aber es war keine Mühe für mich, es kam einfach so aus mir heraus.


    Es ist gut zu hören, dass es sehr schön war und du froh bist es gamacht zu haben.


    Jetzt wollen wir nur hoffen, dass es kein Corona ist und ihr alle euch schnell wieder besser fühlt 💚🍀


    Ganz liebe Grüße Pia

  • Hallo ihr Lieben <3 Ich habe mir anscheinend auf Mallorca (oder wo auch immer) doch einen Infekt eingefangen. Montag, Dienstag und bis Mittwoch Abend war noch alles okay. Am Mittwoch Abend fing es an, dass mir meine Nasennebenhöhlen schmerzten. Gestern kam dann Schnupfen dazu und am Abend noch Kopfschmerzen. Die letzte Nacht war wirklich anstrengend. Habe dann aber zumindest eine halbe Schmerztablette genommen. Heute ist es glaube ich schon ein wenig besser :) Aber ich rieche und schmecke leider nichts :( Corona Test habe ich schon gemacht, war negativ.


    Was ich euch aber noch berichten wollte: in der Nacht und in meinem Traum hat mich meine liebe Mama wieder besucht <3 ich weiß leider nichts mehr, was sie gesagt hat, nur, dass wir irgendwie in einem Bus unterwegs waren. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich trotzdem so besser schlafen konnte<3


    Danke meine liebe Mami, ich hab dich lieb <3

  • Hallo ihr Lieben <3 Ich habe mir anscheinend auf Mallorca (oder wo auch immer) doch einen Infekt eingefangen. Montag, Dienstag und bis Mittwoch Abend war noch alles okay. Am Mittwoch Abend fing es an, dass mir meine Nasennebenhöhlen schmerzten. Gestern kam dann Schnupfen dazu und am Abend noch Kopfschmerzen. Die letzte Nacht war wirklich anstrengend. Habe dann aber zumindest eine halbe Schmerztablette genommen. Heute ist es glaube ich schon ein wenig besser :) Aber ich rieche und schmecke leider nichts :( Corona Test habe ich schon gemacht, war negativ.


    Was ich euch aber noch berichten wollte: in der Nacht und in meinem Traum hat mich meine liebe Mama wieder besucht <3 ich weiß leider nichts mehr, was sie gesagt hat, nur, dass wir irgendwie in einem Bus unterwegs waren. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich trotzdem so besser schlafen konnte<3


    Danke meine liebe Mami, ich hab dich lieb <3

    Gute Besserung liebe Lisa ❤️


    So ein wunderbarer Mama Traum ❤️ Tut gut ❤️


    Alles Liebe ❤️

  • Hallo ihr Lieben,

    jetzt habe ich hier schon längere Zeit nicht mehr geschrieben. Ich bin gerade ein wenig im Gefühlschaos muss ich sagen. Es überkommt mich manchmal ein wenig..... Viel Freude, aber auch viel Traurigkeit, mit allem was dazu gehört.


    Letzte Woche am Freitag haben wir nun unsere Wohnung gekauft. Ich hatte davon ja mal erzählt :) Wirklich ein großer Schritt für uns, aber wir freuen uns sehr :) Die Hochzeitsvorbereitungen laufen und ich freu mich schon sehr auf unseren großen Tag :) Bald (am 12.09.) ist ja der Geburtstag meiner Mama. Der zweite, den wir nicht mehr so zelebrieren können, wie ich es mir gewünscht hätte..... Dazu kommt außerdem, dass der Freund meiner Cousine letzte Woche Freitag einen schlimmen Arbeitsunfall hatte. Er hat sich seinen rechten Daumen komplett abgetrennt und den linken auch fast. Das tut mir wirklich so sehr leid für ihn. Er wurde in eine Spezialklinik geflogen und die Daumen wurden wieder angenäht. Bisher schaut es gut aus, dass der Körper den Daumen auch wieder annimmt. Aber das nimmt mich so mit. Er ist auch Mitte 20... Besonders jetzt denke ich auch viel an meine Mama, weil ich da natürlich auch mit ihr darüber gesprochen hätte usw. Ich hoffe einfach sehr, dass alles so gut wie es eben möglich ist, wird.


    Ihr kennt ihn zwar alle nicht, aber ich würde mich sehr von euch über positive Energien und Gedanken freuen! <3

  • Liebe Lisa,


    aber ganz klar schenken wir Ihm gerne positive Energie und liebevolle Gedanken das alles gut wird.


    Er ist ja noch recht jung also sind die Hoffnungen das der Körper das gut hinbekommt doch relativ gut.

    Mit vielen liebevollen Gedanken wird das bestimmt gut gehen.

    Es braucht sicher eine Weile und warscheinlich wird er auch Training brauchen.


    Vlg. Linchen

  • liebe Lisa<3:24::30:<3

    ich sage einmal so " wir kennen uns ja eigentlich fast alle nicht real <3 und dennoch kennen wir uns vielleicht intensiver wie manche Menschen denen wir real begegnen.

    GANZ klar

    ich schicke allerbeste Heilungsenergie . ALLERBESTE Heilungsenergie<3:saint::saint::saint::saint:<3<3<3<3<3. Ich glaube die Heilungschancen bei solch einer Operation in einer Spezialklinik sind sehr, sehr gut :!::):!:


    Das möchte ich dir auch noch schreiben wegen gemeinsamen Daten. Mein Papa und deine Mama haben am gleichen Tag Geburtstag. Mein Papa wäre dann 99 Jahre alt..

    Schön das ihr jetzt eine Wohnung gekauft hat und viel Freude bei den Hochzeitsvorbereitungen <3:8::)<3

    wuenscht dir <3Sverja

  • Liebe Lisa


    Ja, wie gut ich das wieder verstehe:30:.

    Und auch andere.


    Die Besuche bei meiner Mama, die Gespräche usw.

    Gerade heute dachte ich nach einem Termin: Verflixt, Mama ist nicht mehr da.
    Kein Hinfahren wie früher. Vermutlich waren es Erinnerungen an die ich vorher dachte.


    Und in einer Woche Geburtstag deiner Mama.
    Mein Vater hatte am 14. September.


    Was für ein Schreck, mit dem Arbeitsunfall vom Freund deiner Cousine.

    Positiv Energien und Gedanken.

    Mögen die Daumen wieder heilen. Gerade die Daumen - die so wichtig sind (fürs Greifen).

    LG
    Simon

  • Liebes Linchen, ich habe ja letztens gar nicht mehr mitbekommen, dass du ein anderes Bild rein gestellt hast. Vielen Dank dafür! Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Eine wunderschöne Blume. Hast du das Bild eventuell sogar selbst aufgenommen? :)

    Danke für deine lieben Worte zu dem Freund meiner Cousine. Ich bin wirklich auch guter Dinge, dass das wieder werden kann. Er wird auch mind. noch 1x operiert, da vorerst nur die Blutbahnen wieder miteinander verbunden wurden. Noch keine Sehnen, Muskeln, Nerven usw. Das folgt dann alles im nächsten Schritt, aber sicherlich wird das eine Zeit lang dauern. Sehr schade ist auch auf jeden Fall, dass er wahrscheinlich nicht zur Hochzeit dabei sein kann :( Aber das Wichtigste für ihn ist sowieso erstmal, dass er seine Finger behalten kann :)


    Liebe Sverja, das haust du wirklich richtig schön beschrieben! Ich finde es schön, dass man hier immer Rückhalt findet, weil man eben einfach verstanden wird. Und so empfinde ich es auch oft wie du beschrieben hast :)

    ich sage einmal so " wir kennen uns ja eigentlich fast alle nicht real <3 und dennoch kennen wir uns vielleicht intensiver wie manche Menschen denen wir real begegnen.

    GANZ klar

    Danke natürlich an an dich für dein positiven Energien. Ich bin mir sicher, dass das alles bei ihm ankommt :)

    Das möchte ich dir auch noch schreiben wegen gemeinsamen Daten. Mein Papa und deine Mama haben am gleichen Tag Geburtstag. Mein Papa wäre dann 99 Jahre alt..

    Wie erstaunlich, dass wir da schon wieder eine Gemeinsamkeit in den Daten haben :) Wirklich ein wenig verrückt, wie ich finde und doch so schön <3


    Danke auch für deine Worte zur Wohnung und den Hochzeitsvorbereitungen. Ich bin wirklich schon sehr, SEHR aufgeregt muss ich sagen. Ich hoffe wirklich, dass ich an dem Tag nicht vor Aufregung umkippe.


    Lieber Simon, danke auch an dich für deine lieben Worte <3 Ich kenne auch was du beschreibst. Manchmal bekommt man wie so einen Geistesblitz und denkt "das muss ich Mama unbedingt erzählen". Aber der Gedanke ist so kurzlebig und schnell wieder vorbei, weil sofort die Info kommt, dass das nun nicht mehr geht. Zumindest nicht so, wie wir es uns wünschen würden :(


    Ich wurde letztens von der lieben Pia1962 darauf hingewiesen und würde den Hinweis gern auch an dich weitergeben: dein Papa HAT am 14.09. Geburtstag <3


    Ich bin mir sicher, dass auch deine positiven Gedanken und Energien ankommen werden :) Und ja, wie Recht du hast... auch noch die Daumen :( Aber ich bin mir sicher, dass er das alles hinbekommen wird <3

  • Liebes Linchen, wow. Wirklich. Was ein tolles Foto! :love: Nochmals vielen Dank dafür :) Magst du mir berichten, wo du das aufgenommen hast? :)


    Ja wirklich sehr schade, dass er nicht dabei sein kann, aber es ist eben wie du sagtest. Das seine Daumen wieder anheilen, ist einfach gerade das Wichtigste und es wäre auch sehr schwer für ihn. Er kann ja auch nicht alleine essen z.B., weil er ja nichts schneiden oder Messer und Gabel halten kann. Das ist bestimmt nicht toll vor so vielen Menschen :(

  • Liebe Lisa,


    oh da müsste ich jetzt überlegen auf jeden Fall eine Sommerwiese am Rande eines Feldes...es sah so schön aus.

    Gehe ja viel in die Natur, bin viel mit mir allein oder Papa unterwegs gewesen, konnte Menschen nicht ertragen dabei entstanden solche Bilder.


    Vlg. Linchen