Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mama

  • Liebe Ramona1979 ,

    freut mich zu hören, dass die Brustschmerzen etwas weniger geworden sind. Deine Nachricht ist ja nun schon paar Tage her. Entschuldige bitte, dass ich nicht eher geantwortet habe :) Wie geht es dir heute? Ist der Stress ein wenig besser geworden?

    Ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir viel Kraft und Energie für alles, was dir jetzt noch bevor steht.

    Für mich war die Beerdigung auch sehr schlimm. Ich kann es nicht anders sagen. Trotzdem fand ich es schön, wie wir es organisiert haben. So schön wie eine Beerdigung eben sein kann. Ich glaube ihr hätte es gefallen :)

    Zur Wohnungsauflösung kann ich im Nachhinein nur als Tipp geben sich so viel Zeit zu lassen wie möglich. Zumindest ist es bei mir so. Alles sollte damals schnell schnell erledigt werden und immer wieder fallen mir Sachen ein, die ich jetzt doch gern hätte, damals aber weg geschmissen wurden sind :(

    Inzwischen ist es bei mir sehr durchwachsen. Ich habe wirklich gute Tage und Zeiträume und wieder schlechtere..... Die gesamte Situation spielt da natürlich eine große Rolle

    Fühl du dich auch lieb umarmt :24:

  • Hallo ihr alle. Ja nun habe ich mich wieder ein paar Tage nicht gemeldet. Es ist wirklich sehr durchwachsen alles zur Zeit. Ich habe wirklich gute Phasen und dann machen mich die kleinsten Dinge traurig. Zum Beispiel wenn Werbung für den Muttertag im TV oder Radio läuft. Jedes Jahr habe ich meine liebe Mama mit irgendetwas überrascht. Und jetzt? Letztes Jahr ist mir das alles gar nicht so aufgefallen. Wahrscheinlich war ich da noch zu "betäubt".


    Ich finde wirklich, dass man so dankbar dafür sein sollte, was man hat. Also viel mehr, als man es vielleicht eh schon ist :) Ich geb wirklich mein bestes. Auch in Bezug auf meinen jüngeren Bruder, der ja gerade mal 19 Jahre alt ist und unterstütze ihn. Auch meinen älteren Bruder habe ich schon früher immer unterstützt und auch letztes Jahr. Ich möchte immer, dass es allen gut geht und helfe wo ich kann. Ich habe letztes Jahr alleine die Beerdigungskosten unserer Mama bezahlt und mit meinen Brüdern vereinbart, dass der Betrag X bei mir in Raten abbezahlt werden kann. Von meinem älteren Bruder bekomme ich nur zu hören, dass ich ein Ich-Mensch sei und immer nur an mich denken würde. Anderen Menschen wären mir egal und er zahlt das Geld jetzt nicht bei mir ab.


    Ich bin so verwirrt einfach. Und als wenn solche Aussagen für jemanden, der sich wirklich immer Mühe gibt nicht schon schlimm genug wären, wurde ich als "Dank" von meinem Bruder zu seiner Hochzeit ausgeladen. Und nicht durch ein persönliches Gespräch oder einen Anruf. Nein. Es war eine WhatsApp Nachricht. Wisst ihr wie ich mich fühle? :( So benutzt...... Er dreht und wendet einfach alles, damit er besser da steht und ich wie der letzte Vollidiot ausschaue. Ich hab am Wochenende so viel geweint und mir so viele Gedanken darüber gemacht. Wenn er denkt, er müsste nichts für die Beerdigung seiner Mama zahlen. Okay. Dann ist es eben jetzt so. Ich glaub ich hab mich damit abgefunden. ich habe wirklich keine Lust mehr mich mit ihm ständig herum zu streiten. Ich habe das letztes Jahr alles sehr sehr gern gemacht - für dich Mama <3 Ich vermiss dich einfach so schrecklich.

  • Hallo Lisa95 ,

    oh je das Thema mit Deinem älteren Bruder lässt Dich nicht los und hört sich auch gerade nicht schön an :( Es ist sehr, sehr schade für einen, wenn man sich den Rückhalt in der Familie so sehr wünscht, diesen aber nicht wirklich bekommt. Ich kann dazu nicht so viel sagen, da ich selbst keine Geschwister habe wie Du ja schon weißt. Aber ich finde es eben sehr schade für Dich, dass Ihr 2 da auf keinen grünen Zweig kommt :( und er wohl auch nicht bereit zu einem Gespräch mit Dir ist. Hmmm...schwierig.


    Dass er Dich per Whatsapp ausgeladen hat ist sehr verletzend und vielleicht auch ein wenig feige wenn ich das so sagen darf? Eine Nachricht schreibt man einfacher, als einen Anruf zu machen oder es jemanden persönlich zu sagen. Schade, dass Du den Grund dafür nicht kennst. Aber wie Du schon geschrieben hast, war Euer Verhältnis wohl schon eine längere Zeit etwas kühl oder? Ich kann Dir nur einen Tipp geben, so sehr Du Dich auch um alle kümmern magst (was eine mega tolle Eigenschaft ist wie ich finde <3) darfst Du dabei eine ganz wichtige Person nie vergessen: nämlich Dich selbst. Was tut Dir denn im Moment gut? Schau auch auf Dich. Wenn Du die Zuneigung von Deinem großen Bruder nicht bekommst, dann konzentriere Dich doch auf Deinen jüngeren Bruder oder auf Deinen Freund bzw zukünftigen Mann :) und baue mit ihnen eine gute Beziehung auf. Ich weiß das sagt sich so einfach aus der Ferne...aber vergiss Dich als Person nicht und kümmere Dich auch um Dich selbst. Wenn Dich Dein großer Bruder so sehr verletzt, dann lass Ihn erst mal ziehen. Ich finde das auch so furchtbar schade, dass man sich, obwohl man die eigene Mama verloren hat, so auseinander lebt. Aber wenn er im Moment nicht mag, welche Möglichkeiten hast Du denn? :( oh man Du Arme.


    Dass er die Beerdigungskosten anteilig nicht bezahlen mag....auch ein sehr schwieriges Thema. Über soetwas redet man oder klärt das eben nie im Voraus und wenn es dann soweit ist, muss jemand gefunden werden, der sich der Kosten annimmt. Ich finde schon auch, dass sich da die engere Familie zusammen tun sollte, schon auch als Beistand usw...aber manche sehen das wohl anders. Das Thema hatten wir nicht, mein Papa hat die Kosten getragen und ich helfe ihm eben mit dem Grabstein aussuchen und dem Schmuck usw. So eine Beerdigung kostet auch viel Geld und ich finde nicht, dass Du dafür alleine stehen solltest. Find ich auch heftig irgendwie, dass Dein Bruder sich da gar nicht beteiligen will. Es ist ja nicht für Dich, es ist ja auch für seine Mama....und für die Mama macht man doch eigentlich alles...hm :(


    Der Vorwurf, dass Du ein Ich bezogener Mensch wärst könnte ich jetzt so nicht sagen. Klar kennen wir uns nicht persönlich, aber Du schreibst immer so liebe Sachen und nimmst Dir sogar für fremde Menschen die Zeit, Ihren Kummer zu lesen und auch darauf zu antworten. Das ist doch nicht Ich bezogen, sondern sehr, sehr empathisch und zeigt dass Du ein lieber Mensch bist. Deine Mama ist bestimmt stolz auf Dich. Hat Sie dir denn früher mal einen Rat mit Deinem Bruder gegeben oder habt ihr darüber nicht gesprochen? Es ist so furchtbar, dass wir unsere Mamas nicht mehr fragen können :( aber das ist ein anderes Thema...


    Du hast ja zum Schluss geschrieben, dass Du Dich nicht mehr mit Ihm streiten magst. Ich seh das auch so, versuch Deinen Frieden zu finden. Du hast es ja eh schon schwer genug. Halte Dich an den Menschen fest, die Dich lieben und schätzen. Da gibt es bestimmt ein paar :)


    Das mit dem Muttertag habe ich ja in meinem Wohnzimmer auch schon thematisiert :( mich trifft das auch sehr. Das ganze Internet, TV und Radio sind voll damit. Es ist so schlimm...lass uns beide doch in Gedanken zusammen ein Glas auf unsere tollen Mamas am Sonntag trinken. Sie schauen bestimmt auf uns. Ich hoffe es zumindest.


    Lass Dich nicht runter ziehen. Ich denke an Dich. Fühl Dich gedrückt <3

  • Liebe Lisa,

    Ja, die Brustschmerzen sind etwas weniger geworden aber trotzdem kommen Sie immer wieder. Zur Zeit befinde ich mich im Dauerstress. Es müssen so viele Dinge erledigt werden. Ich frage mich immer wie ich das trotz allem schaffe. Die Arbeit hat mir sehr geholfen. Anfangs hatte ich Angst das mich die Gefühle einholen und ich mich nicht konzentrieren kann. Das hielt sich bis jetzt Gott sei Dank in Grenzen. Allerdings habe ich so viele schlimme Termine noch nicht hinter mich gebracht. Die Beerdigung steht vor der Tür..Am 07.07. davor habe ich große Angst. Dann kommt auch gleich die Wohnungsauflösung. Das wird auch nochmal richtig hart.

    Wie ging es Dir damit?

    Wie geht es Dir inzwischen?

    Eine liebe Umarmung aus der Ferne :30:

    Liebe Lisa,

    Wie geht es Dir? Zu der Geschichte mit deinem Bruder möchte ich Dir sagen, Du hast alles richtig gemacht. Ihr seit doch eine Familie und dann denke ich, es ist doch selbstverständlich, dass Sich deine Geschwister an den Kosten beteiligen.Es war doch auch ihre Mutter. Da können Sie sich doch nicht aus der Verantwortung ziehen.Du kannst die Kosten doch nicht alleine stämmen. Das hast Du nicht verdient. Ich drücke Dich aus der Ferne. :30:

    Gestern war die Beerdigung und ich fand Sie sehr würdevoll. Allerdings war es auch einer der schwersten Gänge in meinem Leben.

    Es ist schon schrecklich, Sie nie mehr wiederzusehen oder Ihre Stimme zu hören.

    Danach war ich nochmal am Unglücksort und habe mit der Frau gesprochen die das ganze beobachtet hat. Ich hatte mir in den letzten Wochen sehr viele Gedanken darüber gemacht ob Sie gelitten hat oder vielleicht Angst hatte. Ich wollte die letzten Minuten rekunstruieren wo ich nicht bei ihr war. Ich hatte mir solche Vorwürfe gemacht ob ich nicht vielleicht noch was hätte für Sie tun können. Sie war sofort tot. Sie hat nicht gelitten. Dieses Gespräch hat mir sehr gut getan.


    Ich hoffe Dein Bruder besinnt sich wieder..

    Ihr seit doch Geschwister und müsst zusammenhalten. Es wäre wirklich schade, wenn ihr Euch deshalb aus den Augen verliert.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und nur das allerbeste.<3

  • Liebe theresachristina , ja du sagst es. Das lässt mich einfach nicht los mit meinem Bruder. Vor allem wegen der bevorstehenden Hochzeiten denke ich. Ich möchte mich doch einfach nur mit ihm vertragen. Möchte von ihm respektiert und geschätzt werden. Mehr möchte ich doch eigentlich nicht :(


    Ich fand es auch sehr feige, dass es eine einfach WhatsApp Nachricht war, mit der er mich ausgeladen hat. Ich habe mittlerweile auch schon noch zwei mal nachgefragt, ob er das nun wirklich ernst meinte, aber ich habe nie eine Antwort erhalten. Ich trau mich aber auch nicht anzurufen. Komisch, ich weiß. Aber was soll ich das sagen? Einfach nur zu fragen, ob ich bei seiner Hochzeit dabei sein darf? Nein, das ist doch irgendwie komisch. Ich habe mich die letzten Tage sehr reflektiert. Mir immer wieder unseren Chatverlauf angesehen. Ich weiß einfach nicht, warum er überhaupt so "ausgerastet" ist.....


    Ja leider ist unser Verhältnis seit Jahren so kühl und auch da weiß ich wie gesagt nicht warum. Es war zwischenzeitlich immer mal besser. Nach meiner Hirnhautentzündung 2014 oder auch letztes Jahr als Mama verstarb. Aber nach kürzester Zeit wird immer alles wieder wie vorher. Aber danke nochmal für deine lieben Worte. Ja ich schau ganz bestimmt auf mich und kümmere mich weiterhin um meinen kleinen Bruder und meinen zukünftigen Mann! :) Es ist wirklich gerade eine aufregende Zeit. Würde meinen Bruder gern daran teilhaben lassen. Aber auch damit hast du recht: was soll ich machen, wenn er nicht möchte?


    Meine Tante hat mir übrigens angeboten einen Termin für eine Aussprache zu organisieren. Das soll irgendwann am Wochenende vom 20. bis 22.05. stattfinden. Ich habe natürlich zugestimmt und bin sehr gespannt.


    Was die Beerdigungskosten angeht war auch eigentlich abgemacht, dass ich es aufgrund der finanziellen Lage meiner Brüder bezahle und sie es mir zurück zahlen. Wir haben letztes Jahr kein genaues Datum ausgemacht, aber dass mein älterer Bruder ab diesem Jahr April anfangen möchte abzuzahlen war sein Vorschlag, den er mir Anfang des Jahres im Januar am Telefon vorgeschlagen hat. Deswegen bin ich ja so verwirrt. Es war seine Aussage auf die anscheinend kein Verlass ist.... Und ja, es war ja auch seine Mama und ich habe auch nicht das Gefühl. dass er sich bemüht ein wenig Geld beiseite zu legen :(


    Oh vielen Dank für deine lieben Worte zu mir, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen. Ich habe mich da sehr darüber gefreut und sie haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :) Ich habe natürlich auch schon früher mit Mama darüber gesprochen, aber leider wusste sie auch keinen Rat. Zu ihr war er ja genau so, wenn nicht noch "gemeiner". Sie hat immer gesagt, wie stolz sie auf mich ist, dass ich meinen Weg gehe und sie es schön findet wie ich alles mache. Meist hat sie auch gesagt, dass ich meinen Bruder machen lassen soll. Habe ich ja auch Jahre gemacht. Wir haben uns nur zu Geburtstagen oder so gesehen. Aber jetzt nach dem Tod meiner Mama "musste" ich ja mit ihm kommunizieren und mich austauschen.


    Du kannst mir gern hier oder in deinem Wohnzimmer vom Muttertag berichten. Ich werde auch gleich noch was dazu schreiben :) Habe auf jeden Fall an dich und alle hier, die bereits ihre Mamas verloren haben, gedacht :) Wir war heute dein Termin beim Frauenarzt? Wenn ich mich recht entsinne, war der heute?


    Fühl du dich auch umarmt <3

  • Liebe Ramona1979 , danke auch an dich für deine lieben Worte! :) Wie ich gerade schon an dem Text für Theresa geschrieben habe, plant meine Tante eine Aussprache mit meinem älteren Bruder. Ich bin schon sehr gespannt auf den Termin und warte ab, was er wohl bringen mag. Ich hoffe natürlich nur positives und das wir uns vielleicht endlich mal normal verständigen können! :) Ich nehme deine Umarmung gern an und möchte dich auch gern drücken aus der Ferne :30:

    Du hattest es ja auch nicht leicht die letzten Tage. Ich kann alles nachvollziehen, was du zur Beerdigung geschrieben hast..... so ging es mir auch. So traurig :(


    Ich finde es sehr mutig von dir, dass du nochmal zum Unglücksort gegangen bist und mit der Frau gesprochen hast, die alles beobachtet hat. Ich hoffe deine Gedanken werden nun besser und du musst dir deswegen keine Vorwürfe mehr machen!


    Ich danke dir wirklich für deine lieben Worte. Ich werde berichten was die Aussprache bringt.

    Wünsche dir auch nur alles, alles Liebe <3

  • Hallo an Alle :)

    Ich bin müde. Nicht nur heute, sondern auch die letzten Tage. Seit letzter Woche. Die letzte Arbeitswoche war sehr anstrengend und Muttertag stand vor der Tür. Mein Wochenende war auch recht entspannt, aber trotzdem bin ich irgendwie müde. Weiß nicht so recht woran das liegt. Vielleicht auch wieder an meinem schlechteren Schlaf seit ein paar Tagen?


    Am Samstag waren mein Freund und ich beim Juwelier und haben verschiedene Ringe probiert, uns für ein Material entschieden usw. Wir haben uns noch bis Montag (also gestern) Bedenkzeit gegeben und sind gestern wieder bei Juwelier gewesen, um unsere Ringe zu bestellen. :) Ich freu mich schon total. Ein so freudiges Ereignis, was ich auch so gern mit meiner Mama geteilt hätte :( Da ich darüber wieder besonders traurig war, habe ich einfach meiner Tante und meiner besten Freundin davon erzählt. Das tat mir auch gut! :)


    Der Sonntag an dem ja Muttertag war, war wirklich recht entspannt was die Aktivitäten angeht. Das Wetter war hier leider nicht so gut, weshalb ich ein wenig Sport zu Hause gemacht habe. Abends habe ich ein Brot gebacken und mein Freund und ich haben einen Spezialitätenabend mit ganz vielen verschiedenen Käsesorten gemacht. Dazu gab es einen guten Rotwein. Wir haben zwei Kerzen dazu angezündet. Eine für meine Mama und eine für seine, die jetzt mittlerweile schon vor 10 Jahren verstorben ist. Es war wirklich ein sehr schöner und entspannter Abend :)


    Hab dich trotzdem vermisst und auch um dich geweint, meine liebe Mami <3

  • Liebe Lisa :)

    Bald wirst Du eine Ehefrau sein, dass freut mich sehr für Dich.Wann wollt ihr denn Heiraten? Das ist doch sowas schönes.

    Das es mit Deinem Bruder eine Aussprache geben wird hört sich doch gut an. Ich wünsche Dir, dass es eine Einigung geben wird und Er zu Sinnen kommt.

    Er kann sich dem ganzen nicht einfach entziehen. Das ist nicht fair.

    Trotzdem musst Du auf Dich aufpassen. Er sollte sich glücklich schätzen, dass Er solch eine Schwester hat die so um ihn kämpft.


    Ja, dass ich nochmal am Unglücksort war, war sehr wichtig für mich. Ich hatte Unterstützung von meiner besten Freundin. Sie hat mir sehr geholfen. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen bei der Frau zu klingeln. Das hätte ich mich nicht getraut. Ohne Sie hätte ich niemals Erfahren was in diesen letzten Minuten geschehen ist

    Es hat mir etwas Aufklärung gebracht um ein bisschen Frieden zu finden mit der Situation. Ich hätte es auf keinen Fall verhindern können. Sie hatte einfach keine Chance. Selbst wenn die Reanimation gelungen wäre, wäre Sie wahrscheinlich für den Rest ihres Lebens von anderen Abhängig gewesen. Das hätte Sie niemals gewollt.


    Der Muttertag war in diesem Jahr auf jeden Fall sehr traurig..und wird es auch für immer bleiben..aber ich denke, es geht weiter.

    Man muss nach vorne schauen. Es geht doch irgendwie immer weiter.


    Ich drücke Dich aus der Ferne :24:

  • Hi Lisa :)

    ist doch ganz klar, dass du - gerade jetzt wo Eure beiden Hochzeiten anstehen - noch mehr um ein besseres Verhältnis mit Ihm kämpfst und Du respektiert werden möchtest. Das ist auch Dein gutes Recht! So wie Ramona vorher schon geschrieben hat, kann er sich echt glücklich schätzen so eine Schwester zu haben. Ich wünsche Dir, dass er dies bald einsieht. Ich finde sein Verhalten Dir gegenüber wirklich nicht schön :( dass er Dir nicht mal erklären kann, warum er dich ausgeladen hat...oh man. Verstehe auch, dass Du auch nicht anrufen willst. Er würde wahrscheinlich eh nicht ran gehen. Aber ich finde es sooo toll, dass Deine Tante Dir helfen mag :) ich hoffe sehr, Ihr könnt an dem Wochenende dann miteinander sprechen. Es ist gut eine "Verbündete" im Team zu haben :D finde ich schön, dass Deine Tante da so zu Dir hält :)

    Sie hat immer gesagt, wie stolz sie auf mich ist, dass ich meinen Weg gehe und sie es schön findet wie ich alles mache. Meist hat sie auch gesagt, dass ich meinen Bruder machen lassen soll. Habe ich ja auch Jahre gemacht. Wir haben uns nur zu Geburtstagen oder so gesehen. Aber jetzt nach dem Tod meiner Mama "musste" ich ja mit ihm kommunizieren und mich austauschen.

    Na schau, das ist doch so viel wert und das hast Du bestimmt immer in Erinnerung. Geschwister sind einfach so unterschiedlich. Ich habe auch eine Freundin, die ist einfach null wie Ihre Schwester. Sie ist sehr verantwortungsvoll und die andere das komplette Gegenteil. Das wird man wohl nie verstehen, aber vielleicht muss man das auch gar nicht. Wie gesagt ich hoffe sehr, dass das Gespräch mit Ihm etwas bringt. Egal wie es ausgeht, dann hast du wenigstens Klarheit.


    Das ist so lieb von Dir, dass Du gestern an mich gedacht hast, wirklich :) ich war natürlich wieder mal sehr nervös, Blutdruck stieg aufs maximum an :D aber ich hab meinem Arzt dann auch ein wenig erzählt wie es mir geht, dass ich eben manchmal diese Ängste hab. Ich kenne Ihn ja schon sehr lange und er war auch sehr mitgenommen vom Tod meiner Mama. Sie war auch bei Ihm Patientin. Er war dann sehr, sehr nett und hat mir angeboten, da ich sowieso einen Brustultraschall mal machen wollte, dass er mir auch einen Ultraschall von der Bauchspeicheldrüse und Magen macht. Ich fand das wirklich nett von Ihm. Wir haben dann auch lange geredet. Er meinte, dass es da wohl so einen Test gibt, BRCA heißt der glaub ich, bei dem bestimmt werden kann, ob ich eine höhere Wahrscheinlichkeit für bestimmte Krebsarten habe. Er hat es mir nur angeboten, er meinte ich soll es mir überlegen, ob es mir mit diesem Test besser gehen würde. Aber ich bin mir da gar nicht so sicher. Der Test kann ja nicht alle Krebsarten erkennen und ob es dann wirklich eintritt weiß auch niemand. Ich glaube eher, dass ich den nicht mache, aber ich gebe Bescheid falls doch. Auf jeden Fall war alles gut, man konnte nichts auffälliges erkennen oder ertasten, das hat mich schon irgendwie sehr beruhigt.


    Ich schreibe Dir heute auch noch in meinem Wohnzimmer vom Muttertag, der war natürlich sehr traurig, aber das könnt Ihr ja alle nachvollziehen :(


    Dein Muttertag hört sich aber trotz allem schön an <3 tut mir so Leid, dass auch Dein Freund seine Mama nicht mehr hat :( aber so eine schöne Idee, dass Ihr 2 Kerzen angezündet habt und an sie gedacht habt. Dann noch ein guter Wein und leckeres Essen dazu, tip top :) Da haben sich Eure Mamas bestimmt sehr gefreut.


    Herzlichen Glückwunsch zu den Ringen! Ich weiß das auch noch so genau, als wir unsere ausgesucht haben. Das ist so ein schöner und aufregender Moment. Eure Ringe sehen bestimmt sehr schön aus :) ich kann es mir sehr gut vorstellen, dass man so etwas seiner Mama erzählen mag. Das wird bestimmt noch sehr hart für dich werden Du Liebe :( aber glaub mir, Deine Mama sieht Dir bestimmt zu. Sie ist immer an Deiner Seite, wenn Du sie brauchst. Ich verstehe Dich aber einfach nur zu gut. Unsere Mamas waren eben immer die Ersten, denen wir etwas erzählt oder gezeigt haben. Das ist einfach so schlimm....ich wünsch Dir viel Kraft. Du wirst eine Freude daran haben, alles zu planen und auszusuchen, aber Du wirst bestimmt auch immer an Deine Mama denken. Es ist sehr traurig, dass Du so einen großen Schritt ohne sie gehen musst. Tut mir sehr Leid, ich drück Dich. Aber toll, dass Du Deiner Tante davon erzählt hast. Ist das die selbe Tante, die auch das Gespräch mit Dir und Deinem Bruder vereinbart hat? Vielleicht kannst Du Dich ein wenig an Sie wenden.


    Alles Liebe für Dich <3

  • Liebe Ramona1979 , ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte! :) Am 30.09. wird es soweit sein. Und wir werden auch in unserer Heimat heiraten. Erstens weil dann weniger Leute zur Hochzeit reisen müssen und zweitens um unsere Verbundenheit zu unserem Heimat-Bundesland zu zeigen :)


    Ja ich werde hier natürlich berichten, wenn die Aussprache vorüber ist. Ich bin wirklich guter Dinge muss ich sagen. Auch wenn mich manchmal die Angst überkommt, dass keine Besserung eintritt oder es noch schlimmer wird.... Ich finde es schön, dass du mich da so bestärkst! Ich könnte sicher noch mehr tun. Aber weißt du... ich habe es schon so oft probiert und wurde immer enttäuscht :(


    Ich glaube dir, dass das sehr wichtig für dich war. Auch wenn es natürlich schwer war. Aber gut zu wissen, dass deine Freundin dabei war, dich unterstützt hat und du dank ihr auch noch mit der Frau sprechen konntest, die alles mit beobachtet hat.


    Ich denke wir geben uns hier wirklich alle Mühe auch weiter nach vorn zu schauen. Manchmal ist es leichter gesagt, als getan, aber wir arbeiten ja an uns.


    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag! :) Hier ist das Wetter wirklich toll. Sonnig. Ca. 25 Grad. Zwar ein wenig windig, aber ich denke ich werde den Feierabend mal wieder für eine Runde Inliner nutzen. :):24:

  • Hey theresachristina , er ist dann immer sehr aufbrausend. Er kommt von einem zum anderen. Er kann einfach nie bei einem Thema bleiben. Und obwohl wir gerade wegen etwas ganz anderem geschrieben bzw. teilweise gestritten haben, wurde ich dann ausgeladen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich gleich danach auch schlecht gefühlt hat. Wie gesagt, ich habe ja gleich zwei mal nachgefragt, ob er das nun ernst gemeint hat. Leider kam darauf keine Nachricht mehr. Ich schaue einfach was die Aussprache bringt und werde natürlich berichten! :) Und ich find das wirklich auch schön von meiner Tante. Alleine würde ich das nicht organisiert bekommen, da er sich sicherlich nicht mal mit mir treffen würde...


    Ja du sagst es. Geschwister sind einfach unterschiedlich, wie jeder Mensch eben unterschiedlich ist. Aber es geht mir ja ums Prinzip. Jeder ist eben richtig so, wie er ist. Und man kann sich für seine Geschwister oder allgemein die Familie doch auch mal freuen. Ich kann das ja auch im Bezug auf meinem Bruder, aber er versprüht nur Neid..... Wir hatten damals als Kinder mit unserer Mama nicht so viel Geld. Es hat uns an nichts gefehlt. Wir konnten immer mit auf Klassenfahrt, in einen Sportverein, hatten immer genügend Sachen usw. Mama wollte aber immer, dass es uns mal besser geht, als ihr. Dafür habe ich gearbeitet und arbeite immer noch. Und bis hier her ist es mir auch glaube ich ganz gut gelungen. Und anstatt er sich für mich freut, bekomm ich nur blöde Kommentare :(


    Es ist gut, dass du deinem Arzt von der Situation mit deiner Mama erzählt hast und du es auch konntest. Umso schöner finde ich aber wie er reagiert hat. Das zeigt, dass er ein sehr einfühlsamer Mensch ist und er dich deswegen sehr ernst genommen hat! :) Und natürlich, dass du jetzt ein wenig beruhigter bist nach dem Ultraschall :) Vielen Dank für die Infos zu BRCA. Ich werde mich darüber bei Gelegenheit mal informieren. Habe auch schon mal überlegt zu einem Humangenetiker zu gehen. Bin aber bisher noch immer nicht zu einem richtigen Entschluss gekommen, ob das das richtige für mich ist.


    Ja ich fand es schon seit Anfang unserer Beziehung so traurig, dass er seine Mama verloren hat als er 14 Jahre alt war. Aber ich hatte ja KEINE AHNUNG wie es wirklich ist :( Aber ich denke wir machen das beste daraus!


    Jetzt sind die Ringe noch "geheim" und ja auch noch gar nicht angefertigt, aber nach der Hochzeit kann ich sie ja mal zeigen :) Und ich glaube auch, dass sie mir bei manchen Entscheidungen geholfen hat. Also allgemein auch, aber gerade meinte ich vor allem in Bezug auf die Ringe :) Und ja genau, das ist die selbe Tante, die auch das Gespräch mit meinem Bruder organisiert. :) Ich mag sie natürlich sehr. Ist ja meine Tante, aber halt einfach nicht zu vergleichen mit meiner Mama. Aber trotzdem sehr schön jemanden zu haben :)


    Wünsch dir einen schönen Tag <3

  • Liebe Lisa 💝💕

    Du hattest soooo lieb bei mir in meinem einen Herzenshaus "Freund und Wegbegleiter" geschrieben UND ich hatte dir ein längeren Beitrag mit dem PC geschriebender aber Eider nicht erschien, weil mein PC leider mir schon wieder Probleme bereitet...

    Leider...

    Jetzt schreibe ich dir mit dem handy und möchte dir sehr für deine lieben und so wahren Gedanken und Gefühle DANKE sagen 💕🙏💕

    Mein Seelenfreund hatte eine wunderschöne Abschiedsfeier 🎶💕🌈🌟


    Herz💝💗lichste Grüsse

    von deiner 💗Sverja

  • Liebe Sverja , ich danke DIR für deine lieben Worte hier bei mir im Wohnzimmer. <3


    Schade, dass dein Beitrag nicht erschienen ist. Ich drücke die Daumen, dass du das schnell wieder hinbekommst mit deinem PC. Würde mich sehr darüber freuen, was du mir mit auf den Weg geben kannst. Ich finde deine Gedanken, Worte und Ansätze immer sehr beeindruckend. <3


    Herzliche Grüße zurück. Lisa<3

  • Mal wieder ein kurzer Bericht von meiner Seite aus. :) Tagsüber geht es mir weites gehend gut. ich habe nicht mehr so oft diese "dunklen" Gedanken. Das freut mich auf jeden Fall. Nachts schaut das anscheinend anders aus. Einschlafen klappt mittlerweile besser, weil ich mir immer ein Hörspiel anmachen. Was das durchschlafen angeht, habe ich wieder einiges zu tun. Die letzten Nächte hat das überhaupt nicht funktioniert. Mir schwirren Tausend Gedanken durch meinen Kopf..... Viel zu tun auf Arbeit, das noch erledigen, jenes noch abzuarbeiten. Ich muss wirklich zusehen wie ich mal wieder ein wenig mehr Ruhe rein bringe :)


    Am Montag diese Woche war ich auf einem Konzert. Habe die Karten dazu im Dezember 2019 gekauft. Dann wurde das Konzert wegen Corona immer wieder verschoben. Es war wirklich toll, aber anscheinend habe ich mich dort mit Corona infiziert :( Man kann es natürlich nicht zu 100 % sagen, aber da waren SO viele Menschen. Ist ja klar bei einem Konzert. Habe seit Mittwoch Halsschmerzen und seit heute leichten Husten und Kopfschmerzen. Meine Tests die letzten Tage waren immer negativ. Erst heute haben sie einen zweiten Strich angezeigt. Ich war auch schon beim PCR Test und bin jetzt in Quarantäne.


    Es ist wirklich schade, weil ich dieses Wochenende auch wieder in die Heimat düsen wollte. Am Sonntag ist ja wieder der 22. und da wollte ich eigentlich auch mal wieder auf den Friedhof. Aber nun ja, es geht eben gerade nicht anders und ich hoffe, dass die Symptome nicht schlimmer werden. Bin da aber guter Dinge :)

  • Liebe Lisa95 schön, dass du gute Tage hast. Das ist viel wert, sich zwischendurch wieder erholen zu können. Ich wünsche dir, dass das so bleibt.

    Was das Schlafen angeht: Diese Probleme haben wohl viele Trauernden. Ich persönlich nur ganz ganz selten, zum Glück. Aber es ist schon mal positiv, dass du das mit dem Einschlafen in den Griff bekommen hast.


    Ach Mensch, das ist doof mit Covid, aber immerhin sind deine Symptome nicht so schlimm. Das ist dann wohl das Glück im Unglück ;) Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und drück die Daumen, dass du keine weiteren Beschwerden bekommst und du dann auch bald wieder zum Grab deiner Mama kannst.


    Liebe Grüße, Vanessa

    Hinter dem Regenbogen werden wir uns wiedersehen.

    Hinter dem Regenbogen wird es für uns weitergehen.

    ❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️🌈❤️

  • Liebe Mala die letzte Nacht war ganz gut muss ich sagen. Ich habe noch das Finale von Let's Dance zu Ende geschaut. Gegen 1 Uhr waren wir dann im Bett. Ich habe mir wieder etwas zum Einschlafen angemacht und habe dann bis 10 Uhr geschlafen. Nicht ununterbrochen. Aber immerhin. Immer wenn ich wach geworden bin und ich gemerkt habe, dass ich noch ein wenig müde in konnte ich wieder einschlafen und dann dieses Mal ganz ohne Hörspiel oder sonst etwas :) Das sind so Kleinigkeiten, die mir wirklich Freude bereiten :)


    Bisher ist zum Glück auch noch nichts weiter dazu gekommen (*klopft drei mal auf Holz*). Meine Kopfschmerzen sind auch schon besser geworden :) Jetzt hoffe ich, dass ich ab 26. raus aus der Quarantäne bin. So lange schaue ich hier, was ich schönes machen kann :)


    Liebe Grüße auch an dich zurück! Lisa :)

  • Hach Mami….. heute ist mal wieder der 22. Irgendwie habe ich das Gefühl die Zeit rast in letzter Zeit an mir vorbei. Gefühlt gestern haben wir noch zusammen gesprochen, uns getroffen, und umarmt, miteinander gelacht. Und doch bist du schon 14 Monate nicht mehr bei uns / nicht mehr bei mir. Vieles deiner letzten Tage und Stunden kam heute wieder hoch. Ich weine um dich und um alles, was ich leider nicht mehr hab. Ich mag nicht immer so egoistisch denken, aber ich vermisse dich einfach so schrecklich!!!! Ich weiß du bist nun frei und hast keine Schmerzen mehr. Das ist ein Trost für mich! Aber ich würde doch so gern das Wetter mit dir genießen, auf das Fest in meiner Heimat mit dir gehen, ein Eis essen, Bilder anschauen, mit dir lachen, einen Sekt trinken. Ich bin so traurig und so sentimental…. Und weine, um die schöne Zeit, die wir miteinander hatten. Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer: ich vermisse dich unendlich!

  • Liebe Lisa95 :30: Ja, so ist das... meine Mama ist von einem 22. auf einen 23. gestorben... bald 3 Jahre her... und dennoch: Es kommt an diesem "Tagesdatum" immer hoch - auch heute wieder... man weint und weiß erstmal gar nicht so genau warum bis der Blick auf den Kalender fällt...

    Sei umarmt...

    Miraliese