Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mama

  • Lieber King ,


    danke auf jeden Fall für deine mitfühlenden Worte! :) Ja ich habe das auch in deinem Wohnzimmer gelesen und finde es auch wirklich äußerst schade für dich und freue mich dennoch, dass du wenigstens noch etwas hast von den Möbeln, die du gern haben wolltest :)


    Ich finde es auch jetzt im Nachhinein sehr schwer, dass wir alles so schnell ausgeräumt haben. Meine Mama verstarb und ich wurde von meiner Familie ja fast schon dazu gedrängt das schnell zu erledigen. Sicher meinten sie das nicht böse und wollten einfach einen "Abschluss" aber jetzt so im Nachgang hätte ich mir gern mehr Zeit dafür gelassen. Es sind auch Sachen in anderen Räumen und dem Keller entsorgt wurden, weil ich in diesem Räumen gerade nicht zugange war. Habe mich vorwiegend um das Schlafzimmer gekümmert und auch einiges an Kleidung für mich mitgenommen. Aber im Keller wurden z.B. Ostersachen oder auch die Christbaumkugeln entsorgt. Sowas hätte ich nun auch gern bei mir, vor allem weil mir der Weihnachtsbaum meiner Mama immer so gut gefallen hat.


    Auch die Bilder sind ja eigentlich "nur" materiell, aber eben doch mit vielen Emotionen verbunden, weil es damals eben noch kein Smartphone und Facebook und Instagram gab, wo man sich die Bilder nochmal ansehen könnte. Bevor sie durch meinen Onkel in der Tonne gelandet sind, saßen wir auch einen Abend nach Mamas Tod zusammen und haben Bilder angesehen. Darüber freue ich mich zur Zeit wirklich sehr, weil ich da nochmal Bilder gesehen habe an die ich mich nicht mehr erinnern konnte und sie nun nicht mehr da sind :) Auf der einen Seite schmerzlich und auf der anderen Seite doch sehr schön.


    Leider kann man die Zeit nicht zurück drehen. Aber ich versuche erstmal wieder einen Draht zu meinem Papa aufzubauen. Ob ich das mit meinem Onkel versuchen möchte und kann? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht


    Liebe Grüße auch an dich!
    Lisa

  • Liebe Lisa,

    Es macht mich wirklich sehr traurig zu lesen, dass Du Deine Mama verloren hast.

    Das ist wirklich sehr tragisch und unfassbar.

    Den Tod der eigenen Mutter verkraftet man so schnell nicht.

    Meine Mutti ist ja an einem Herzinfarkt gestorben und ich habe seit dem auch Schmerzen in der Brust.

    Wahrscheinlich ist es nur Einbildung aber irgendwie denke ich, dass Sie uns mit diesen Schnerzen nochmal was sagen wollen.

    Ich hoffe, Dir geht es etwas besser und Du konntest etwas zur Ruhe kommen.

    Ich trauere mit Dir.


    Ramona

  • Hallo liebe Ramona,

    liebe Lisa,

    ich hab meine Mama im Dezember 2021 verloren,

    es ist so schwer immer wieder, dann geht es ab und zu mal wieder , und dann geht die Trauerwelle wieder so extrem los.

    Es ist einfach so, dass man nie mehr so umsorgt wird wie von Mama, , niemand der so nah einem sein wird,

    niemand die so sich um einen kümmert.

    Ich bin auch so traurig darüber , dass sie nie wieder da sein wird,

    viele schreiben hier , dass man immer wieder denkt , man möchte sie anrufen, wenn einem etwas passiert ist, und

    man dann denkt, ach nein , geht ja gar nicht, nie wieder...........

    Ich hab auch das Gefühl , niemand interessiert sich so für einen wie Mama.

    Das nur ein paar Gedanken zu meiner Mama und mir.

    Und die Schmerzen sind meistens da , weil man dann das Gefühl hat, man ist mit ihr verbunden, dann hat man meistens ähnliche

    Schmerzen oder Gefühle wie in dem Fall Mama.

    Alles Liebe <3<3:24::24:

  • Liebe Mahee,

    Es tut mir sehr leid zu lesen, dass auch Du Deine Mama verloren hast.

    Es ist so furchtbar. ;(

    Wie soll man das ganze nur überstehen?

    Auch wenn man liebe Menschen um sich rum hat die einem halt geben und stützen.

    Wird es nie wieder jemanden geben der so führsorglich, liebevoll ist und dem man so nahe steht wie der eigene Mama.

    Es ist einer der schwersten Wege im Leben die eigenen Eltern zu beerdigen.


    Ich fühle mit Dir und drücke Dich ganz fest. :30:

    Wie geht es Dir heute?

    Ramona <3<3

  • Hallo liebe Ramona,

    ich war heute bei meiner Trauergruppe, die ging heute von 10h-17h

    diese Trauergruppe hat nur 3 Termine ,

    Es war sehr heftig, und ich bin jetzt echt platt, von den ganzen Geschichten, und meiner erzählten Geschichte,

    diese wahnsinnigen Gefühle.

    Aber als ich nach Hause kam, ging es mir richtig schlecht, die Frauen die dort sind, haben alle entweder Kinder oder eine Parnterschaft,

    und das ist dann richtig schwer.

    Weil ich nach solchen Situationen häufig dann meine Mutter angerufen habe.

    Und das muss ich jetzt mit mir ausmachen.

    Das ist hart.........wie ich heute wieder mitbekomme.

    Wie geht es dir heute liebe Ramona?

    Alles Liebe<3<3<3:24::24:

  • Liebe Mahee,


    noch die Schicksale anderer mittragen ist sehr kräftezehrend und emotional aufwühlend.


    Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie erschöpft du sein musst und niemand da der dich ein Stück auffängt. Das tut mir so sehr leid für dich.


    Das Leben verlangt von uns oft Dinge, die kaum zu tragen sind... es ist nicht zu verstehen...


    Ich möchte Dir eine Trost- und Kraftumarmung senden ❤️💚🍀Pia

  • Dankeschön liebe Pia<3<3<3<3:24::24::24:

    ich muss mich erst einmal vor dem TV erholen, ........

    und hier ein bisschen lesen........

    Mit Wärmflasche und warmen Tee, denn kalt war es draußen ja auch noch Regen , Graupel und Schnee,

    und eigentlich wollte ich mich noch dünner anziehen,

    weil es gestern gar nicht so kalt gewesen ist.

    Naja,.........

    Schön dich zu lesen:24:

  • Hallo liebe Mahee,

    Das kann ich mir absolut vorstellen. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.

    Ich fühle absolut mit Dir. Ich habe in solchen Situationen auch immer meine Mutti angerufen.

    Es ist wirklich gut, dass Du jetzt hierher gefunden hast und nicht allein bist mit deinem Schmerz.

    Warst Du heute zum ersten Mal in der Trauergruppe?

    Hilft es Dir vielleicht ihr Briefe zu schreiben?

    Einfach um es erstmal rauszulassen.

    Ich drücke Dich ganz fest..und bin in Gedanken bei Dir .



    Heute bin ich den ganz Tag routiert...bin viel hier zuhause rumgewirbelt. Die Gedanken, Vorwürfe die schrecklichen Bilder waren die ganze Zeit präsent. Immer dann wenn ich Gedanken hatte die nicht mit dem Thema zu tun hatten, hatte ich sofort wieder ein schlechtes Gewissen. Ab Morgen muss ich wieder arbeiten, ich weiß gar nicht wie ich das machen soll. Irgendwie muss es aber weitergehen. Man hat ja auch noch Verpflichtungen.

    Denen man irgendwie gerecht werden muss.



    Ganz liebe Grüße, Ramona

  • Liebe Ramona,

    ich bin auch soooooooo froh, dass es solche Foren wie diese gibt,

    ich bin da so dankbar .

    Die Trauer ist bei mir in der letzten Woche sehr stark, und es ist mir so auf den Magen geschlagen,

    ich merke so sehr, dass die Trauer so richtig in meinem Magen hängt wie ein Stein.

    Ich war heute zum 2. Mal dort, die Frauen sind alle supernett, alle können alle verstehen.

    Aber dann merke ich , dass dieses schreiben hier dann mit ein bisschen Abstand besser ist,

    ich bin dann nicht so überfordert.

    Obwohl die beiden Trauerbegleiterinnen sind so kompetent und so nett und so empathisch,

    an ihnen liegt es nicht, und es tat mir auch gut, aber es ist eben beides , überfordert und tat gut.

    Kannst du dir keinen Krankenschein für eine gewisse Zeit nehmen?

    Es ist auch da beides man wird abgelenkt , aber es ist auch schnell an einer Überforderung da.

    Das schlimme sind glaube ich die beiden Seiten, die so wahnsinnig auseinander driften.

    Ich drücke dich noch mal aus der Ferne :24::24:<3<3

  • Hallo Liebe Ramona1979 , es tut mir sehr leid, dass du auch deine Mama verloren hast. An einem Herzinfarkt. Ich habe auch bereist in deinem "Wohnzimmer" gelesen. Es ist einfach nur schrecklich! Und ich hoffe, dass auch bei dir die Schmerzen in der Brust mit der Zeit besser werden. Ich finde es aber "beruhigend" zu lesen, dass es eben auch anderen Leute so geht. Meine Bauschmerzen in der Gegend der Bauchspeicheldrüse sind auf jeden Fall besser geworden. ich habe immer mal noch Probleme allgemein mit dem Bauch, aber bei mir schlägt sich Stress usw. auch immer auf die Magengegend.


    Wie geht es dir denn mittlerweile liebe Ramona? Du hattest damals geschrieben, dass du wieder arbeiten muss. Ich hatte leider noch keine Zeit in deinem Wohnzimmer zu lesen, aber du kannst mir auch gern hier nochmal berichten :)


    Liebe mahee , du hast mit allem recht was du schreibst und ich kann alles sehr gut nachempfinden, weil es mir auch so geht. Ich habe auch einen langjährigen Partner, aber das ist eine andere Liebe. Nicht die Liebe, die man von seiner Mama erfährt und ja ich muss auch ständig!!! daran denken meiner Mama irgendwas am Telefon zu erzählen oder ihr zu berichten, wenn ich zu Besuch bei ihr bin..... es fällt einem einfach total schwer.


    Ich finde es gut, dass du in einer Trauergruppe warst. Ich habe das letztes Jahr auch mal ausprobiert. Aber mir ging es ähnlich wie dir. Als sich alle erstmal vorgestellt und ihre Geschichten erzählt haben... das war wirklich super schlimm für mich das zu ertragen. Und das geht mir bis heute noch so. Gestern habe ich in TV einen Beitrag über einen Mann gesehen, der vor ein paar Jahren im Urlaub seinen besten Freund verloren hat. Sowas nimmt mich wirklich immer total mit, obwohl ich diese Person ja gar nicht persönlich kenne und das auch nicht so ist wie hier im Forum natürlich.

  • Hallo an Alle :) Ich habe hier längere Zeit nicht geschrieben, aber immer mitgelesen, auch in anderen Wohnzimmern :) Es war einfach viel zu tun auf Arbeit und ich hatte ja berichtet, dass ich am 12.04. zu meiner Familie und der Familie meines Freundes in die Heimat gefahren bin und da habe ich mir allgemein eine kleine Auszeit genommen :)


    Letzten Mittwoch bin ich gut in den Urlaub gestartet. Wir hatten schönes Wetter. Besser als vorher gesagt. Am Donnerstag (genau 1 Jahr nach der Beerdigung meiner Mama) habe ich ihr ein Gesteck gekauft und habe es ihr auf den Friedhof gebracht.


    Ansonsten ging es mir tagsüber immer recht gut. Die Sonne schien meist wie gesagt. Ich habe mich mit meiner Familie getroffen. Waren die Familie meines Freundes besuchen. habe einiges mit Freunden unternommen und mich sportlich betätigt. War einige Male Inliner fahren und vorgestern auch noch etwas über 30km Radfahren. Die frische Luft und die Sonne taten mir sehr gut. Leider bin ich allergisch auf gefühlt alles, was gerade so blüht und mein rechtes Auge ist leicht dick und gerötet deswegen. Daher kann ich gerade keine Kontaktlinsen tragen. Möchte erst, dass alles wieder verheilt.


    Die Nächte sehen da anders aus.... habe wirklich Probleme mit dem Einschlafen und wache auch wirklich oft nachts auf.... Naja, wahrscheinlich einfach zu aufgewühlt.


    Gestern Abend sind wir wieder zurück zu unserem Wohnort gefahren und heute ist der erste Arbeitstag nach dem Urlaub. Auch gut, dann hat man nur zwei Tage bis wieder Wochenende ist :)


    Liebe Grüße, Lisa

  • Hallo liebe Lisa95 ,

    schön wieder von Dir zu hören :) so eine Auszeit tut gut und ist auch sehr wichtig. Freut mich, dass Du eine kleine Pause machen konntest. Und wenn das Wetter auch noch gepasst hat ist ja super. Ich finde man ist gleich anders drauf wenn die Sonne scheint, auch wenn dann die Allergiker wieder Probleme kriegen. Ich gehört leider auch dazu :D hoffe Dein Auge verheilt bald wieder. Meine jucken auch wie verrückt, jedes Jahr das selbe. Ich nehme mir zwar immer im Herbst vor mal eine Hypersensibilisierung zu machen, aber dann ist es Herbst und alles ist wieder vergessen... :)


    Wie war es denn für Dich genau 1 Jahr später wieder am Friedhof zu sein? War es etwas besser? Kann mir vorstellen, dass es bestimmt aufwühlend und traurig war. Ich finde es sehr schön, dass Du Deiner Mama ein Gesteck gebracht hast <3 das sieht sie bestimmt. Kannst Du denn schon länger nicht mehr gut schlafen nachts oder erst seit kurzem? Ich habe auch immer wieder mal gut Nächte, aber zur Zeit wache ich auch mitten in der Nacht auf und weiß nicht wieso. Oder eigentlich weiß ich es doch.... man ist einfach aufgewühlt und im Schlaf verarbeitet man ja vieles. Letztens hab ich im Internet einen Spruch gelesen, der war zwar ein wenig spooky aber auch irgendwie voll schön. Der ging so ähnlich, dass liebe Menschen von uns die wir tief in unserem Herzen tragen und die leider nicht mehr bei uns sind, uns im Schlaf besuchen und umarmen. Wenn ich nachts dann manchmal aufwache, denk ich an den Spruch und die Vorstellung ist irgendwie schön von meiner Mama umarmt zu werden :)


    Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende mit vielen schönen Stunden.

  • Hey theresachristina ,

    jetzt auch noch kurz hier meine Antwort auf deinen Post :) Zum Glück ist mein Auge auch wieder besser geworden. Kann mittlerweile wieder meine Kontaktlinsen tragen :) Ich habe sonst eigentlich immer nicht so die Probleme mit den Augen. Mir jucken eher die Ohren, der Gaumen und ich muss ständig niesen :D Deswegen hat es mich gewundert. Ich wollte auch mal eine Hypersensibilisierung machen, habe aber auch Respekt davor dann vielleicht auf andere Sachen allergisch zu reagieren. Das kann ja durchaus passieren. Und SO sehr schränkt es mich nicht ein, also habe ich den Gedanken daran bisschen nach hinten verschoben. Wie machst du das dann? Nimmst du irgendwelche Allergietabletten oder geht es bei dir auch noch so? :)


    Ein Jahr später auf dem Friedhof zu sein war schon wirklich eine krasse Erfahrung. Ein Jahr. Ich konnte es nicht glauben. Die Zeit verging so schnell irgendwie und doch irgendwie so langsam. Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Und ja, ich kann leider schon seit mehreren Monaten nicht mehr so gut schlafen. Schlimmer sind bei mir aber die Einschlafprobleme. Früher konnte ich wirklich immer und überall total schnell einschlafen. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich mache mir jeden Abend ein Hörspiel über mein Handy und Kopfhörer an. Nur dann geht es irgendwie. Und nachts habe ich mal bessere und mal schlechtere Phasen. Jetzt am Wochenende habe ich gut durchgeschlafen. Aber manchmal wache ich auch so 5-6 mal auf und das merkt man natürlich am nächsten Morgen.


    Aber es ist wie du sagst. Man ist eben so aufgewühlt und verarbeitet viel. Ich mache mir wahrscheinlich eh zu viele Gedanken über alles. Ich müsste mal wieder bisschen entspannter werden. Aber der Spruch, den du wiedergegeben hast, der gefällt mir wirklich sehr gut. Falls ich mal wieder nicht gut durchschlafen kann, werde ich daran denken :)


    Liebe Grüße :)

  • Heute bin ich irgendwie ein wenig neben der Spur. Hatte gestern Abend wieder mein monatliches Telefongespräch mit der netten Frau vom Sozialpsychiatrischen Dienst. Das hat sich letztes Jahr aufgrund der Corona Pandemie so ergeben, dass wir "nur" telefonieren. Ich find das aber gar nicht schlimm. Ich kann dann immer nach der Arbeit mit ihr telefonieren :)


    Wir haben wieder einige Themen angesprochen. Ich dachte eigentlich, dass es mir okay geht, aber in der Nacht war ich anscheinend wieder aufgewühlt. Ich habe davon nicht so viel mitbekommen, da ich nicht oft aufgewacht bin, aber mein Freund hat es mir heute früh erzählt, dass ich mich sehr gewälzt habe und unruhig war. Zudem kommt noch, dass ich schlecht geträumt habe. Der eine Traum handelte wieder von meiner Mama. Auf der einen Seite fand ich es schön sie im Traum zu sehen, aber der Traum handelte davon, dass sie mir berichtete, dass sie bald von uns gehen wird. Sie ist seit über 13 Monaten nicht mehr bei mir. Warum träume ich jetzt noch von so etwas? Versuche mir da nicht so viele Gedanken zu machen, aber es nimmt mich doch ganz schön mit.


    Der zweite Traum handelte von mir. Irgendwie waren meine Lippen dich und angeschwollen. Ich konnte kaum reden. Im Laufe des Traumes ist es dann aber wieder besser geworden. Ein Glück. Ja da wacht man auf und ist total gerädert.


    Ich habe der Frau gestern am Telefon etwas erzählt, was ich hier auch noch nicht berichtet habe: mein Freund und ich werden dieses Jahr heiraten :) Ich freu mich schon total. Es ist noch ein wenig Zeit, aber wir sind schon gut dabei, was alle Vorbereitungen angeht. Und da kommen wir auch schon zu einem Thema, was mich auch immer mal mehr und mal weniger mitnimmt. Mein älterer Bruder, zu dem ich ja nicht das beste Verhältnis habe, heiratet auch dieses Jahr. Ein Paar Monate vor mir. Er heiratet "nur" standesamtlich und danach mit Feier. Weder mein kleiner Bruder noch ich sind zu seiner Trauung eingeladen. Meine Tanten (die Schwestern unserer Mama) dafür hingegen schon. Soweit zu gut. Es kann jeder selbst entscheiden, wen er da gern dabei haben möchte. Aber als ich dann unsere Einladungskarten mit extra Einleger für ihn und seine Familie versendet habe, weil ich gern wollte, dass er und seine Familie bei der Trauung (auch "nur" standesamtlich) und der anschließenden Feier dabei sind kam einfach nur, dass sie nicht zur Trauung, sondern nur zur Feier kommen werden, weil ich ja auch nicht zu seiner Trauung eingeladen bin und das so ja nur gerecht wäre.


    ICH WEIß, eigentlich banale Sachen, wenn ich hier in manchen Wohnzimmern mitlese ..... aber ich gebe mir wirklich schon seit Jahren immer Mühe vielleicht doch mal ein besseres Verhältnis mit meine Bruder zu haben und er tritt immer alle Versuche so mit seinen Füßen :( Manchmal denke ich auch, dass er mich bei seiner Hochzeit eigentlich gar nicht dabei haben möchte und mich nur eingeladen hat, weil ich eben seine Schwester bin. Und ebenfalls denke ich, dass er eigentlich auch gar keine Lust hat zu meiner Hochzeit zu kommen .......


    Ach man, vielleicht mache ich mir auch einfach nur mal wieder zu viele Gedanken .......

  • Hi Lisa95 ,
    oh wie schön herzlichen Glückwünsch zur Verlobung bzw dass Ihr dieses Jahr heiraten möchtet :) das ist so eine schöne und aufregende Zeit ich weiß das noch von meiner Hochzeit. Auch wenn die Ereignisse mit Deinem Bruder weniger schön sind das tut mir Leid :( ich weiß nicht was da zwischen Euch vorgefallen ist, aber die Aussage von Ihm ist schon sehr kalt. Vor allem, wenn Du Dich schon öfters bemüht hast, wieder ein gutes bzw besseres Verhältnis herzustellen. Klar, dass Dich das mitnimmt und belastet. Da ich Euch nicht persönlich kenne kann ich Dir da leider gar keinen Tipp geben. Ich weiß nur, dass man seine Energie besser nicht an die Menschen - sei es Freunde oder Familie - verschwenden sollte, die einen selbst nicht genug wertschätzen. Du hast bestimmt ganz tolle Leute um Dich, die Dich gerne um sich haben und Dir von erster Minute an alles erzählen wollen. Die Dich eben schätzen und mögen, so wie Du bist. An diesen sollte man sich festhalten und auch orientieren. Natürlich tut das sehr weh, wenn jemand aus der engen Familie leider nicht so ein Verhalten an den Tag legt. Wenn Du eine Annäherung schon öfters versucht hast und er Dich immer "abblitzen" lässt und Dich somit verletzt, würde ich Ihn vielleicht erst mal wieder in Ruhe lassen. Es ist ganz schwer da was zu sagen, ich hab auch selbst keine Geschwister und weiß nicht wie das ist. Aber wenn er Dich immer wieder enttäuscht und einfach (im Moment) keinen Kontakt haben mag, muss man das fürs erste vielleicht akzeptieren, bevor Du dann immer wieder traurig bist. Ich finde nicht, dass Du Dir da zu viele Gedanken machst, das zeigt eben nur, dass Du ein sehr mitfühlender Mensch bist und es ist doch schön, wenn Du Deine Wünsche äußern kannst. Vielleicht ist eben gerade noch nicht die Zeit gekommen, in der Ihr Euch wieder annähern sollt. Aber seht Ihr Euch dann auf der Feier nach der Trauung? Vielleicht könnt Ihr ja da etwas reden, an so einem Tag ist man einfach nur happy, da geht sowas vielleicht besser :) aber wie gesagt, ich mag da auch nichts falsches raten oder sagen, da ich Euch und die Situation ja nicht persönlich kenne. Aber ich kann mir vorstellen, dass es Dich mitnimmt. Es ist ja doch Deine Familie. Aber trotz allem ist es wirklich schön, eine Hochzeit zu planen. Und wenn der Tag endlich gekommen ist, ist man einfach nur glücklich, so wars zumindest bei uns :) ich glaube in jeder Familie gibt es irgendwas, bei uns war auch nicht alles Friede Freude Eierkuchen, aber man kann alles klären. An dem Tag geht es nur um Euch, lasst Euch da nicht unter kriegen oder verrückt machen, alles wird gut :)


    Hat Dir denn das Gespräch mit der Dame geholfen? Finde ich gut dass Du sowas machst. Die Leute sind hald doch vom Fach und können einen weiterhelfen. Dass Du im Moment nicht so gut schlafen kannst tut mir auch Leid. Aber es sind gerade so viele Themen in Deinem Kopf. Deine Hochzeit. Dein Bruder. Die Hochzeit von Deinem Bruder. Deine Mama. Und was sonst noch alles. Ich hoffe dass es irgendwann besser wird bei Dir. Hast Du vielleicht schon eine Möglichkeit gefunden? Ich mache seit dieser Woche endlich wieder Sport und es tut echt gut. Viele sagen Yoga und Meditation seien auch gut, um zur Ruhe zu kommen bzw seine Gedanken zu sortieren. Oder einen Podcast über Mindset hören, das habe ich auch seit dieser Woche für mich entdeckt und ich hör mir das immer in der Früh während dem feritg machen an. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden. Oder hat Dir die Dame einen Tipp gegeben? Du warst ja jetzt auch auf dem Friedhof bei Deiner Mama :( das war auch heftig hast Du geschrieben und das glaub ich sofort. Es ist ja doch ein sehr großer Verlust.


    Ich wünsche Dir, dass Du den Mut nicht verlierst und schau auf Dich <3

  • Hey theresachristina

    vielen Dank für deine lieben Worte. Freu mich wirklich immer von dir zu lesen und schön, dass du dich für mich bzw. uns freust :)


    Tja, wenn ich das wüsste. Ich weiß auch nicht "was" vorgefallen ist. Er ist schon seit Jahren so komisch und abweisend zu mir und meinem kleinen Bruder. Und ich weiß nicht warum. Das schlimme ist, dass er selbst zu meiner Mama so abweisend und kalt war und meine Mama deswegen immer so traurig war. Verständlich. Er ist ja ihr Sohn. Aber meine Mama durfte nicht mal ihre Enkelkinder sehen. So Traurig :( Also wenn mein Bruder mit seiner Freundin dabei war dann schon, aber nie alleine. Sie waren immer der Meinung, dass sie die Kinder meine Mama nicht anvertrauen können. Wie muss sich meine Mama da wohl gefühlt haben? So Schlimm, aber gut, das ist dann auch wieder ein anderen Thema :(


    Ja ich lasse ihn jetzt auch vorerst wieder in Ruhe, du hast schon recht, dass man es vielleicht irgendwann einfach akzeptieren sollte, auch wenn es schwer fällt :( Er meldet sich halt immer nur, wenn er irgendwas braucht und das ist so traurig wie ich finde


    Ja genau, nach der jeweiligen Trauung (von ihm und von mir) werden wir uns dann zu den Feiern sehen. Ich freu mich ja auch für ihn. Ich hoffe nur, dass er sich auch für uns freuen kann. :) Und ja du hast recht, vielleicht werde ich es nochmal probieren an dem Tag mit ihm zu reden, vielleicht passt es ja irgendwann :) Ich freu mich auf jeden Fall auch schon sehr. Gestern Abend habe ich meine Brautschuhe ausgewählt :) Sie gefallen mir wirklich sehr sehr gut :)


    Ja die Gespräche mit der Frau helfen mir immer :) es geht dabei auch nicht permanent um meine Mama oder so, sondern eben um alles, was uns auch so einfällt :) Sie kennt sich wirklich aus, durch ihre Ausbildung, ihre Erfahrung während der Therapie und weil sie selbst vor ein paar Jahren ihren Mann verloren hat.


    Ja ich habe wieder mit Sport angefangen. Vor allem Inliner fahren mache ich wieder regelmäßig und sonst am Abend oft Übungen, damit ich meinem Rücken nach dem ganzen Sitzen gut tue :) Yoga habe ich ja schon paar mal probiert. Meditation noch nicht. Vielleicht wäre das auch mal was :) Und über so einen Podcast habe ich auch schon mal nachgedacht und dann wieder vergessen :D Deswegen danke für den Reminder :) Und das sind auch so die Tipps, die mir die Frau immer wieder gibt. Ich muss halt einfach mal wieder zur Ruhe kommen :)


    Vielen lieben Dank. das wünsche ich dir natürlich auch :)

  • Liebe Lisa,

    Ja, die Brustschmerzen sind etwas weniger geworden aber trotzdem kommen Sie immer wieder. Zur Zeit befinde ich mich im Dauerstress. Es müssen so viele Dinge erledigt werden. Ich frage mich immer wie ich das trotz allem schaffe. Die Arbeit hat mir sehr geholfen. Anfangs hatte ich Angst das mich die Gefühle einholen und ich mich nicht konzentrieren kann. Das hielt sich bis jetzt Gott sei Dank in Grenzen. Allerdings habe ich so viele schlimme Termine noch nicht hinter mich gebracht. Die Beerdigung steht vor der Tür..Am 07.07. davor habe ich große Angst. Dann kommt auch gleich die Wohnungsauflösung. Das wird auch nochmal richtig hart.

    Wie ging es Dir damit?

    Wie geht es Dir inzwischen?

    Eine liebe Umarmung aus der Ferne :30: