Lieber King ,
danke auf jeden Fall für deine mitfühlenden Worte! Ja ich habe das auch in deinem Wohnzimmer gelesen und finde es auch wirklich äußerst schade für dich und freue mich dennoch, dass du wenigstens noch etwas hast von den Möbeln, die du gern haben wolltest
Ich finde es auch jetzt im Nachhinein sehr schwer, dass wir alles so schnell ausgeräumt haben. Meine Mama verstarb und ich wurde von meiner Familie ja fast schon dazu gedrängt das schnell zu erledigen. Sicher meinten sie das nicht böse und wollten einfach einen "Abschluss" aber jetzt so im Nachgang hätte ich mir gern mehr Zeit dafür gelassen. Es sind auch Sachen in anderen Räumen und dem Keller entsorgt wurden, weil ich in diesem Räumen gerade nicht zugange war. Habe mich vorwiegend um das Schlafzimmer gekümmert und auch einiges an Kleidung für mich mitgenommen. Aber im Keller wurden z.B. Ostersachen oder auch die Christbaumkugeln entsorgt. Sowas hätte ich nun auch gern bei mir, vor allem weil mir der Weihnachtsbaum meiner Mama immer so gut gefallen hat.
Auch die Bilder sind ja eigentlich "nur" materiell, aber eben doch mit vielen Emotionen verbunden, weil es damals eben noch kein Smartphone und Facebook und Instagram gab, wo man sich die Bilder nochmal ansehen könnte. Bevor sie durch meinen Onkel in der Tonne gelandet sind, saßen wir auch einen Abend nach Mamas Tod zusammen und haben Bilder angesehen. Darüber freue ich mich zur Zeit wirklich sehr, weil ich da nochmal Bilder gesehen habe an die ich mich nicht mehr erinnern konnte und sie nun nicht mehr da sind Auf der einen Seite schmerzlich und auf der anderen Seite doch sehr schön.
Leider kann man die Zeit nicht zurück drehen. Aber ich versuche erstmal wieder einen Draht zu meinem Papa aufzubauen. Ob ich das mit meinem Onkel versuchen möchte und kann? Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht
Liebe Grüße auch an dich!
Lisa