Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mama

  • Liebe Miraliese21 ja das ist schon mal erstaunlich.... Ich denke nicht permanent einen Monat lang nur an den 22. Aber du hast recht, der Körper merkt das von ganz alleine, dass sich dieses Datum nähert. Und wenn ich dann mal wieder dieses komische Gefühl habe, weiß ich, dass wir den 22. haben oder ein paar Tage davor sind. Ich finde sowas sehr erstaunlich muss ich sagen! Ich schicke dir eine liebe Umarmung zurück! :24:


    Liebe mahee ja ich habe schon bei dir gelesen und auch ein paar kurze Worte hinterlassen. Ich hoffe dir geht es heute schon wieder ein wenig besser? Auch dir schicke ich eine Umarmung zurück <3


    Liebe Bettinalein ja unsere lieben Mamis. Es ist einfach so schwer und wird es wahrscheinlich auch immer bleiben :( Aber es ist ja auch okay, dass wir traurig sind. Wir dürfen das zulassen. Es ist kein Zeichen von Schwäche oder so. Das muss uns auch immer bewusst sein. Wir haben einen lieben Menschen verloren. Das ist ganz normal :)


    Liebe Pia1962 danke für deinen Zuspruch <3


    Ich wünsche trotzdem einen guten Start in die neue Woche :)

  • Liebe Lisa95 ,

    ich kann Deinen letzten Eintrag vom 22. so gut nachvollziehen :( mir geht es ähnlich, nur ist es bei mir der 10.. Das ist so, so traurig und Dein Eintrag berührt mich sehr, aber Du bist so stark und so mutig und meisterst alles ganz toll <3 behalte Deine Zuversicht. Aber an solchen Tagen darf man eben auch traurig sein. Schön, dass Du an diesem Tag ins Forum geschrieben hast und Deinen Kummer aufgeschrieben hast. Das hat Dir bestimmt ein wenig geholfen. Ich drück Dich aus der Ferne:24:


    Ich hoff Deine Corona Infektion geht bald vorüber und Dir geht es nicht all zu schlecht. Ich hab mich damals leider auf der Beerdigung von meiner Mama angesteckt :( mir gings dann danach nicht gut, ich hatte auch noch Magen Darm usw...mehr ins Detail geh ich lieber mal nicht ;) aber da kam alles einfach zusammen und es hat mich richtig erwischt. Aber wenn Du nur Halsschmerzen und Kopfweh hast und es schon besser wird, hast Du das schlimmste schon überstanden :) ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du bald ans Grab zu Deiner Mama fahren kannst bzw dass Du zum Wochenende wieder aus der Quarantäne raus bist :) versuch vielleicht auch die "Auszeit" zu genießen bzw die Ruhe. Das wird schon.

  • Liebe theresachristina ja du hast recht. Mir hilft das Aufschreiben und der Austausch wirklich viel. Man fühlt sich danach irgendwie befreit :)


    Ich bin leider tatsächlich noch immer positiv. Habe auch noch leicht Husten, aber ansonsten geht es mir gut. Ich bin seit letzten Donnerstag nicht mehr in Quarantäne. Dürfte also alles machen was ich wollte. Irgendwie finde ich die Regelungen gerade ein wenig blöd. Man muss sich nicht mal mehr freitesten oder so. Alles bisschen fragwürdig wie ich finde..... ich wollte am Freitag nämlich eigentlich in die Stadt, um etwas in einem Bastelladen zu besorgen. Habe sicherheitshalber einen Test gemacht und der war positiv. Habe dann natürlich nichts unternommen. Heute früh habe ich wegen der Arbeit einen Test gemacht, aber auch der ist noch immer positiv gewesen, weshalb ich wieder im Home Office bin und von zu Hause aus arbeite. Finde das gut, dass das bei mir geht :)


    Das Grab meiner Mama bzw. meiner Familie (es ist ein 4er Urnengrab und alle 4 Plätze sind bereist belegt :( ) sah wirklich schlimm aus. Das Gesteck, was ich vor Wochen mal hingebracht habe, stand noch da und war total vertrocknet. Ebenso wie andere Blumen. Irgendwie kümmert sich meine Familie, die alle dort in der Nähe wohnen nicht so richtig darum. Am Wochenende war meine eine Tante da und hat es wieder aufgehübscht :) Wir werden wahrscheinlich am Wochenende in die Heimat fahren. Dann kann ich auch mal wieder vorbei schauen :)

  • Hallo liebe Lisa95 ,

    oh nein bist Du immer noch positiv Du Arme. Das kann manchmal schon etwas dauern, das tut mir Leid. Hoffe Du kannst bald wieder raus gehen. Ich kenn mich ehrlich gesagt mit den aktuellen Corona Regeln gar nicht mehr aus :S wüsste auch nicht wie lange man in Quarantäme bleiben muss oder ob man sich noch freitesten muss. Ich hoffe auf jeden Fall, dass es Dir bald wieder besser geht :)


    Es ist sehr schade zu lesen, dass sich Deine Familie, die in der Nähe des Friedhofes wohnt, sich leider nicht so um das Grab kümmert. Ich finde Du musst das nicht alleine machen, noch dazu, weil Du ja so weit weg wohnst. Das ist schon auch eine Aufgabe bzw eine Arbeit, das Grab zu pflegen. Ich merke das auch, und wir haben noch nicht mal ein richtiges, da der Stein und die Einfassung ja noch fehlen. Gerade jetzt, wenn es wärmer wird, müssen wir die Blumen Gestecke auch jeden Tag gießen. Aber wenn Deine Familie das nicht machen mag oder es vielleicht einfach nicht schafft, vielleicht gibt es auch bei Euch jemanden auf dem Friedhof, der sich um das Grab kümmern kann? Bei uns gibt es so eine Art Gärtner, wenn man möchte sieht er nach dem Grab, gießt Blumen usw. Natürlich gegen Bezahlung. Bei mir geht das zur Zeit, meine Großeltern, also die Eltern von meiner Mama, gehen fast jeden Tag auf den Friedhof um das Grab zu pflegen. Das machen sie auf der einen Seite als Beschäftigung und Ablenkung, auf der anderen aber auch, weil sie Ihre Tochter ganz schlimm vermissen. Ich weiß manchmal nicht ob meine Großeltern das so richtig realisieren können. Ich weiß es ja selbst nicht mal von mir.


    Wie geht es Dir denn sonst so? Denkst Du eigentlich noch oft an die Bilder bzw Momente kurz vor dem Tod Deiner Mama? So wie sie damals ausgehen hat? Ich hatte eine Zeit lang diese Bilder nicht mehr so stark präsent in meinem Kopf, aber seit dem langen Wochenende kamen sie irgendwie wieder....vor allem Abends. Wahrschienlich bin ich am Wochenende ein wenig zur Ruhe gekommen und dann kamen sie automatisch. Kannst Du im Moment wieder besser schlafen?


    Ich hoffe die Hochzeitsvorbereitungen laufen gut und Du kannst Dich damit auch ein wenig ablenken :)


    Liebe Grüße :24:

  • Liebe theresachristina

    mittlerweile bin ich wieder negativ :) Am Montag war der Test auch nur noch leicht positiv, aber man hat es eben gesehen. Gestern der war negativ. Deswegen bin ich seit gestern auch wieder auf Arbeit. Es arbeitet sich einfach auch ein wenig besser auf der Arbeit, weil ich zu Hause nicht für Home Office ausgestattet bin und immer nur mit meinem Laptop zu arbeiten, ist auf Dauer anstrengend. Auf Arbeit habe ich noch zwei zusätzliche Bildschirme :)


    Ich weiß auch nicht.... sicherlich möchten sie es schön haben. Aber dann gar nicht hinzugehen.... das Bild, was mir meine eine Tante geschickt hat bevor sie es wieder aufgehübscht hat, sah wirklich nicht nur traurig, sondern auch peinlich aus. Wirklich. Zumindest mir war der Gedanke sehr unangenehm, dass Leute das Grab so gesehen haben....

    Das mit dem Gärtner oder der Grabpflege allgemein habe ich auch schon mal überlegt. Ich weiß nicht genau wie viel das kostet. Da es ja aber bei meiner Familie finanziell nicht so toll ausschaut, wäre ich wahrscheinlich die Einzige, die bereit wäre dafür Geld zu zahlen. Alles nicht so einfach wie du siehst :(


    Kann natürlich auch verstehen, wenn Leute nicht gern oder regelmäßig auf den Friedhof gehen wollen. Aber dann sollten wir vielleicht einfach gar keine Blumen hinbringen und es einfach so pflegen. Das ist zumindest meine Meinung. Dann würde es immerhin nicht so schrecklich aussehen, wie es meine Tante letztens vorgefunden hat :( Ich finde es aber schön, wenn es Leute gibt, die das gern machen. Wie im Falle deiner Mama zum Beispiel. Dass da deine Großeltern hingehen, finde ich wirklich toll. Hast du Gelegenheit mit deinen Großeltern mal über deine Mama zu sprechen? Oder ist es ihnen nicht so möglich darüber zu kommunizieren?


    Sonst geht es mir mal so, mal so muss ich sagen. Ich schlafe wieder besser zur Zeit :) Die letzten zwei Tage hatte ich wieder Probleme beim Einschlafen. Ich weiß halt auch immer nicht genau woran das liegt, aber ich arbeite ja an mir und will ja auch ein wenig entspannter werden usw :) Trotzdem kann ich nicht leugnen, dass ich diese Bilder gar nicht mehr vor Augen habe. Aber es ist eben nicht mehr so präsent, sondern eher ähnlich wie bei dir. Mal denkt man eigentlich gar nicht mehr daran und mal sind sie gefühlt ständig da. Ich denke, dass das aber ganz normal ist und wir auch manchmal unterbewusst von Sachen getriggert werden, die wir vielleicht gar nicht so wahrnehmen.


    Ja danke der Nachfrage. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen :) Eigentlich sollten unsere Ringe diese Woche fertig werden. Bisher haben wir noch keinen Anruf erhalten, aber wir haben ja auch noch ein wenig Zeit. Ich habe am Wochenende angefangen die Tischkarten zu beschriften. Ich habe sie selbst gefaltet aus Origamipapier :) Ich fand das ganz schön und das falten entspannt mich auch total :) Ansonsten übernimmt meine Trauzeugin viel was die Deko angeht usw. Da bin ich ihr auch sehr dankbar.


    Liebe Grüße sende ich dir zurück :24:

  • Hallo liebe Lisa95 ,

    oh schön, dass Du wieder negativ bist :) da freut man sich doch schon ein wenig, dass meine seine Freiheit wieder hat und es einem wieder gut geht. Das mit dem Home office kenne ich auch, bei mir geht es zwar, aber in der Arbeit schaffe ich einfach viel mehr. Dann kannst Du ja jetzt das Wochenende wieder genießen :)


    Tut mir Leid wegen dem Grab von Deiner Mama :( ich kann Dich verstehen, dass der Anblick dann nicht nur traurig ist....man will einfach nicht, dass jemand das Grab so sieht, es soll ja ein Andenken sein, und das soll natürlich gepflegt aussehen. Das ist so schwierig ich weiß das. Klar wird so ein Gärtner bestimmt nicht wenig kosten ich kenne mich da leider auch nicht so aus....aber wie Du schon geschrieben hat, vielleicht ist es dann besser einfach keine Blumen anzupflanzen bzw es gibt sehr schöne Gestecke oder Dekorationen die nicht so ene intensive Pflege brauchen. Ich hoff Ihr könnt zusammen eine Lösung finden :)


    Was meine Großeltern angeht, ich finde es auch toll dass sie sich im Moment um das Grab kümmern möchten und auch können. Da bin ich ihnen auch sehr dankbar. Reden kann ich eigentlich nur mit meiner Oma, aber leider nicht all zu lange, da meine Oma das nicht aushalten kann. Sie fängt dann bitterlich an zu weinen und das tut mir dann selbst auch so sehr weh. Ich kann sie so auch nicht immer sehen. Ich bin so sehr mit meiner eigenen Trauer beschäftigt, ich weiß auch nicht, ich kann sie dann manchmal einfach nicht so sehr trösten wie ich das eigentlich gerne will. Da habe ich dann irgendeine Blockade im Kopf, schwer zu beschreiben. Sie tut mir dann einfach so Leid und deshalb spreche ich das Thema fast nie an. Wenn dann tut sie es und es tut ihr dann auch gut darüber kurz zu reden. Aber ich bin für meine Großeltern da. Wir sehen uns eigentlich ziemlich oft, da wir alle im selben Ort wohnen. Mein Opa trauert irgendwie so im stillen. Was natürlich auch ok ist. Er hat seit dem Tod von meiner Mama nicht mehr darüber gesprochen oder mal geweint, zumindest nicht in meiner Anwesenheit Aber wie gesagt, das ist total ok, mein Opa hat eh einen ganz eigenen Charakter :) ich finde das auch nicht schlimm, jeder trauert auf seine Art.


    Freut mich, dass Du wieder besser schlafen kannst :) auch wenn Du manchmal noch einschlafprobleme hast. Wie Du schon geschrieben hast, gibt es vielleicht echt solche Trigger, die wir gar nicht wahrnehmen aber unser Unterbewusstsein schon. Finde ich eigentlich ganz interessant. Vielleicht ist das beim einschlafen bei Dir auch so. Ich finde es aber toll, dass Du auch an Dir arbeiten willst. Man tut es ja für sich selbst und das ist es auf jeden Fall wert.


    Schön, dass auch die Hochzeitsvorbereitungen gut laufen :) wir haben damals auch viel selber gemacht aber die Tischkarten haben wir bestellt, schön dass Du die auch selber machst und vor allem aus Origamipapier :) das glaube ich sofort, dass das entspannend war.


    Hab ein schönes Wochenende :24:

  • liebe theresachristina <3:24::30:<3 , liebe Lisa95 <3:24::30:<3


    ich lese IMMER euren wunderbaren Austausch ueber euer Leben. und das Leben mit der Trauer.. Ich glaube ihr beide schenkt euch und UNS dadurch sehr, sehr viel.<3:24::30::2:<3

    versprochen.<3:!:<3

    das genau Datum kann ich euch nicht sagen...doch ich werde euch ausfuehrlicher schreiben. Es wird nicht so lange dauern weil wir ja alle wissen wie schnell der Tod kommen kann...

    Aus diesem tiefen Grunde wuensche ich euch trotz aller Trauer Zeiten die euch viel geben...<3:24::30::24::30::saint::saint:<3

    eure <3 Sverja

  • Liebe theresachristina  :)
    Jetzt muss ich erstmal noch ein wenig arbeiten :) Ich bin heute 5 Uhr aufgestanden, um um 6 Uhr mit dem Zug Richtung Heimat in Thüringen zu fahren. Wollte das gern mit dem 9 Euro Ticket ausprobieren. Es ist einfach unschlagbar günstig. Eigentlich sollte unser Zug kurz nach 10 ankommen. Wir waren dann um 12:15 Uhr da. Dieses Mal hatte aber nicht die Bahn Probleme, sondern es gab auf der Strecke einen Notarzteinsatz. Was genau passiert ist, weiß ich natürlich nicht, aber wir mussten jedenfalls auf den Schienenersatzverkehr warten. Aber jetzt sind wir da :) Nur muss ich eben jetzt noch alles nachholen, was ich bisher nicht geschafft habe. Aber alles gut sonst soweit :)


    Ja ich werde das jetzt am Wochenende oder in nächster Zeit nochmal mit meiner Familie besprechen. Natürlich möchte man es schön haben, aber dann muss sich eben auch darum gekümmert werden. Aber ich denke wir werden da schon eine Lösung finden :)


    Auf der einen Seite ist es natürlich schade, dass du mit deinen Großeltern nicht groß über deine Mama und die Trauer allgemein sprechen kannst. Also kannst du schon, aber weil es deiner Oma dann immer nicht so gut geht. Ich weiß genau was du meinst..... Jeder trauert eben einfach anders. Und vielleicht möchte dein Opa auch stark für dich sein und lässt seinen Gefühlen dann in ruhigen Momenten freien Lauf. Wie auch immer hoffe ich natürlich auch für deine Großeltern, dass sie es irgendwann lernen damit leben zu können und vielleicht kommt ja auch die Zeit in der deine Oma auch wieder über deine Mama sprechen kann. Ich denke jedenfalls sehr an euch ! :)


    Meine Oma, die leider schon 2015 verstorben ist, hat auch immer nicht so Gefühle gezeigt. Ich weiß nicht genau woran das liegt. Auch wenn sie mal vor Freude geweint hat, war ihr das glaube ich immer ein wenig unangenehm. Ob es auch so war? Ich weiß es nicht, aber so waren meine Empfindungen. Ich habe ja mal viele viele Jahre Rhythmische Sportgymnastik gemacht und war auch bei vielen Auftritten und Wettkämpfen. Da hat meine Oma oft geweint, weil sie es immer so schön fand, wie ich getanzt / geturnt habe. Ich fand das immer schön zu sehen, dass ich sie so berührt habe. Ein paar Tage bevor sie gestorben ist (wir wussten ja nicht wie krank sie ist und dass sie nicht mehr lange leben wird) war ich bei ihr zu Hause und sie lag auf der Couch und hat geweint. Sie hatte Angst und ihr war das alles zu viel. Ihr ging es schlecht und sie wusste ja auch nicht was sie hat. Wenn ich daran denke, berührt mich das noch immer sehr.


    Ja die letzten zwei Tage war die Problematik beim Einschlafen wieder präsent, aber ja. Ich arbeite wie gesagt an mir, dass es besser wird :) Ich muss glaube ich einfach ein wenig entspannter werden :)


    Wieder mal ein langer Text. Aber ich wünsche dir natürlich auch ein schönes Wochenende :)


    Liebe Grüße :24:

  • Liebe Sverja ich habe mich wirklich sehr über deine lieben Worte gefreut! :) Es ist schön zu wissen, dass Beiträge auch von anderen gelesen werden, die vielleicht nicht immer schreiben.


    Ich werde jetzt das Wochenende mein unseren Familien in der Heimat genießen. So gut wie es eben geht. Hier fühle ich mich immer sehr mit meiner Mama verbunden. An unserem jetzigen Wohnort in Bayern war sie leider nie :( wir sind erst Anfang 2021 dort hin gezogen und im März ist sie ja leider verstorben. Aber hier in Thüringen bin ich eben aufgewachsen und meine Mama auch. Vieles erinnert mich daran, was wir zusammen erlebt haben.


    Ich sende dir eine liebe virtuelle Umarmung. :24:


    Deine Lisa <3

  • Liebe Lisa 💓👥💓

    Das du jetzt "glücklich" in Thüringen angekommen bist erleichtert mich SEHR.

    Natürlich kennen wir uns nur unvollkommen , doch es entsteht doch eine eigentlich tiefere Verbindung weil wir alle trauern....


    Ich werde einmal etwas in meinem Herzenshaus 💖🌈 "Freund und Wegbegleiter" genauer über bestimmte Erlebnisse die meine Eltern in Schweden und Norwegen und Finnland hatten schreiben.

    Genau auch dadurch sind meine Eltern so ganz "bei mir in Schweden".

    Ich habe auch ein kleines handgeschriebenes Tagebuch von meiner Mami, über eine der Reisen , die auch durch Schweden führte.


    Habe liebe, innige Verbundenheitsgefühle in deiner Heimat Thüringen 💐💓:24::30:💓💖🌈🌟

    wünscht dir 💖Sverja

  • Liebe Lisa95 💝💐❣️💗

    es wäre schön wenn du heute einige s Begegnungen und vertraute Aussichten auf deine Heimat hattest die dir 🙏💞 gut 🙏💞 getan haben.

    Meine Geburtsheimat ist Hessen 💝.


    immer noch bin ichv auch traurig wegen des Zugun" glückes"... eine seltsame Wortzusammenstellung....


    Das Beste was dir möglich ist 💝🙏💐🥰 wünsche ich dir. In diesen Pfingsttagen.


    Hier stand vor längerer Zeit einmal eine schöne Geschichte vom "loslassen".


    Stelle dir einen Drachen vor der gross und bunt im Himmel schwebt

    DOCH

    Jeder Trauernde hat ganz fest die Drachenschnur in der Hand. Der "Drache" schwebt, aber die Verbindung ist liebevoll fest durch die "Schnur", 💞🌈💞

    Vielleicht ist das ein klein wenig Trost gebend?

    💖LICHTS 💗Sverja

  • Liebe Lisa95 ,

    ich finde es irgendwie sehr schön, dass unser Austausch auch noch anderen gut tut. Das hat mich letzten Freitag, als ich das "Feedback" von den anderen gelesen hab, wirklich total gefreut. Mir tut dieser Austausch auch sehr gut, das hätte ich vorher nie gedacht. Ich habe ja in diesem Forrum das ganze letzte Jahr, als meine Mama so schlimm krank war und noch am Leben war, still als Gast mitgelesen. Ich bin durch eine Google Suche darauf gestoßen und habe immer wieder mal Beiträge gelesen, auch welche die schon älter waren. Als dann meine liebe Mama im Januar ging, wusste ich nicht wohin mit meiner Trauer. Dann ist mir dieses Forum wieder eingefallen und ich habe beschlossen rein zu schreiben. Eigentlich hatte ich gar nicht vor, so viele Beiträge zu verfassen, aber es hat mir einfach sehr geholfen. Die Trauer ist natürlich immer noch da, aber sie ist anders geworden. Schwer zu beschreiben, aber ihr wisst alle was ich meine.


    Wie war es denn daheim in der Heimat Lisa? Ich hoffe, die Erinnerungen an Deine Mama waren nicht all zu schlimm und Du konntest mit Deiner Familie gute Gespräche führen.


    Danke, dass Du uns von Deinem Erlebnis mit Deiner Oma erzählt hast. Das hört sich auch sehr traurig an :( ich finde es unerträglich, wenn man liebe Menschen so ängstlich sieht. Das mit dem weinen und keine Gefühle zeigen kenne ich eben auch von meinen Großeltern. Vielleicht liegt das auch an der Generation von unseren Großeltern, da hat man vielleicht einfach nicht so seinen Gefühlen freien Lauf gelassen. Oder es ist eben der Charakter, da sind wir ja alle so unterschiedlich.


    Ich wünsche Dir und Euch einen schönen Dienstag :24:

  • Liebe Sverja ich muss wirklich sagen, dass mir deine Worte besonders gut gefallen. Der Austausch mit allen hier tut mir sehr gut. Bei deinen Worten kann ich es mir immer richtig bildlich vorstellen. :)


    Auch unsere Rückfahrt gestern früh war gut. Dieses Mal waren wir auch pünktlich im Gegensatz zu letzter Woche Freitag. Da hatten wir leider zwei Stunden Verspätung. Aber da nehme ich lieber die Verspätung in Kauf als so ein Unglück. Ich bin wirklich sehr gespannt, was die Ermittlungen ergeben,


    Ich hoffe ich habe deinen Bericht noch nicht verpasst über die Erlebnisse deiner Eltern in Schweden, Norwegen und Finnland und weswegen sie dir in Schweden ganz nah sind? :) Finde es schön, dass du solche Erinnerungen an deine Mama hast. Das ist wirklich etwas besonderes. :)


    Ich habe am Wochenende viel unternommen und habe oft an meine Mama gedacht. Ich denke sie war oft bei mir. Auf der einen Seite sehr schön, auf der anderen natürlich auch traurig. Aber deine Beschreibung mit dem Drachen und der Schnur macht es ein wenig besser. Ich finde diese Vorstellung sehr sehr schön! <3


    PS: finde manche solcher Wortzusammenstellungen komisch... wie eben in deinem Fall: Zugun"glück". Echt mysteriös manchmal.


    Ich grüße dich ebenfalls herzlichst. Deine Lisa <3

  • Liebe theresachristina wirklich sehr schön, dass du das Forum bereits letztes Jahr gefunden hast. Meine beste Freundin (und auch Trauzeugin) hat mir aus ein paar Sachen meiner Mama einen Hasen als Kuscheltier (ca. 30cm groß) nähen lassen. Ich war letztes Jahr dann öfter auf der Website dieser Frau und habe dann darüber das Forum gefunden. :) Ich finde es wirklich schön, dass du dann hier so offen kommunizieren und schreiben konntest. Mir tut das alles auch sehr gut und das ist doch die Hauptsache :)


    Der Besuch in der Heimat war wirklich schön muss ich sagen. Die Zugfahrt am Freitag war sehr anstrengend. Aber wir sind ja gut angekommen :) Am Samstag waren wir bei der Familie von meinem Freund und haben uns Abend zum Essen gehen mit meiner besten Freundin, ihren Freund und zwei Verwandten meines Freundes getroffen. Und auf einmal war etwas los bei uns in der Kleinstadt. Es gab wie ein kleines OpenAir "Festival". Gespielt wurde Technomusik. Eigentlich nicht so meine Musikrichtung, aber wir dachten, wenn bei uns mal etwas los ist, muss man das ausnutzen. Also sind wir auf dieses "Festival" und hatten einen wirklich schönen Abend. Am Samstag waren wir auf einer Weinmeile in Sachsen-Anhalt. Man läuft da von Weingut zu Weingut auf einer Strecke von ca. 10km und kann eben Wein probieren, wenn man möchte und essen usw. :) Am Montag war ich bei meinen Großeltern (den Eltern meines Papas). Die Zeit genieße ich auch immer sehr :) Wir haben auch wieder einiges wegen der Hochzeit besprochen. Meine Oma ist noch sehr rüstig. Mein Opa sitzt aber seit Jahren im Rollstuhl, da seine Knochen nicht mehr richtig zusammen wachsen nach einem Bruch. Und er kann sich nicht vorstellen zur Hochzeit zu kommen. Ich war sehr traurig und auf einmal kam mir die Idee: Wenn Oma und Opa nicht zur Braut kommen können, kommt die Braut eben zu Oma und Opa :24: Das haben wir jetzt so ausgemacht und ich glaube die zwei freuen sich riesig. Gestern in der früh sind wir dann wieder zurück gefahren.


    Wie war das verlängerte Wochenende bei dir?


    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Tag <3

  • Liebe Lisa,


    ich hab gerade gelesen , dass du mit der Kleidung deiner Mama ein Stofftier hast machen lassen,

    ich würde das gerne auch machen lassen.


    Kannst du mir das schreiben, wenn das nicht öffentlich geht vielleicht direkt an mich .


    Liebe Grüße <3<3

  • Liebe mahee meine beste Freundin hat das für mich beim Unternehmen "Roccofant" machen lassen.


    Puuuuuh, ich weiß gar nicht, ob ich das hier einfach so schreiben darf. Ich kennzeichne es sicherheitshalber mal als "unbezahlte Werbung" :)


    Man kann verschiedenen Größen auswählen und auch noch Extras wie Hosen, Oberteile oder Engelsflügel anfertigen lassen. Man sucht dann Kleidung aus und schickst sie ihr. Und irgendwann bekommt man das Kuscheltier, was man wollte.


    Ich habe einen Hasen. Es gehen aber auch noch VIELE andere Tiere wie Maus, Hund, Löwe, Rochen usw. :)


    Lass mich gern wissen, wenn du eins bestellst <3

  • Danke liebe Lisa,


    ich werde auf jeden Fall nachschauen, denn ich habe noch einige Kleidungsstücke von meiner Mama.

    Und ich finde das soooooooooo toll, ich hab das schon einmal im TV gesehen.

    Ich werde dann berichten , wenn ich es machen lasse.

    Ganz bestimmt............


    Dankeschön<3<3<3<3:24::24: