Mein Mann wird sterben

  • Liebe Renate,


    Vielen Dank für deine Worte ❣️


    Ja er ist stark und stolz aber ich habe ihn auch schon nachts aufgehoben als er fiel und zur Toilette musste und hab ihn gestützt und danach geputzt und das ungefähr alle zwei Stunden nachts..... Er will mich schützen das weiss ich.... Aber er will mich auch bei sich haben in der Schweiz wenn er entscheidet zu gehen da er nicht will dass ich ihn irgendwann aus allen löchern blutend erstickt finde.... Er ist stolz und stark, ja, der stärkste Mann den ich je sah.... Und darum liebe ich ihn so.... Dass er seine Zeiten für sich braucht verstehe ich auch und auch dass das nichts mit weniger Liebe sondern Schutz zu tun hat... Aber trotz allem... Ist es unerträglich schmerzhaft... Aber ich bin immer da und morgen auch wieder, aber ich respektiere auch wenn er allein sein will....

  • Liebe Sigrid,


    das hört sich so schön an auf der einen Seite und soooo unglaublich schlimm auf der anderen Seite.

    Grausam einfach nur grausam.

    Ich finde Du machst das schon ganz gut und ich glaube Ihr werdet zusammen einen Weg finden.


    Es wäre natürlich besser wenn noch jemand mitgehen würde der dann für Dich da ist, wenn es letztendlich passiert ist.

    Wenigstens dann kommt wie auch immer.


    Vlg. Linchen :24:

  • Hallo Lichnen,


    Er will dass sein ältester Sohn uns begleitet damit ich danach nicht allein bin. Er hat drei Söhne, die wissen noch nichts.... Er will es ihm die Tage sagen.... Denn ich werde als seine 'Frau' mit seinen Söhnen als erste am Grab etc stehen.... Es wird alles sehr ungewöhnlich für normale Menschen denn er war kein 'normaler' Mensch (ist schwer zu erklären sorry). Wenn alles so kommt wie er mir sagte brauche ich nocb starke Nerven danach.... Er geht und ich..... Brauche noch viel mehr Kraft als jetzt schon.... Alle sehr sehr kompliziert leider... 🥹🥹🥹

  • Liebe Sigrid,


    du musst Dich für nichts entschuldigen....alles ist gut.

    Eure gemeinsame Entscheidung euere Liebe über die Zeit hinweg....das wird nicht einfach aber das war es bisher ohnehin nicht wenn ich das richtig gelesen habe.

    Ja da braucht es viel viel viel Kraft.

    Die wünsche ich Dir von Herzen.<3


    Vlg. Linchen

  • Heute fuhr ich wieder die 50 km zu ihm... Mit demselben Ergebnis, er schickte mich wieder weg..... Seine Schmerzen sind nicht mehr erträglich... Gehen fällt ihm schwer und atmen... Sein Gesicht ist von schmerz gezeichnet, seine Augen sind so traurig.... Er fragte mich ob ich sicher dabei wäre in der Schweiz und ich sagte: ja natürlich wenn du mich dabei haben willst und es kam sofort ein Ja!!! Somit wird es wohl nicht mehr lange dauern.... Und ich sitze wieder allein da und versuche ich abzulenken was natürlich nicht funktioniert 🥹😥🥹

  • Liebe Sigrid es tut mir leid wie sehr dein schatz und natürlich du leidet...bekommt dein Schatz Palliativmedizin...Morphium oder ähnlich starke Medikamente die seine Schmerzen nehmen...

  • Wir wurden die letzten 6 Wochen Palliativ betreut und es war wirklich eine mega Hilfe es stand Fred im Mittelpunkt und nicht nur das er teuer ist.. durch die abstossung des spendermaterials löste sich seine Haut ab es müssen höllische Schmerzen gewesen sein aber dank der Palliativmedizin bekam er gute und weiche Verbände die ihn nicht noch mehr Schmerzen zu führten und Morphium

  • Danke babajaga912,


    Er ist nicht in einer Klinik, bekommt aber trotzdem Unmengen an Medikamenten (Tavor, Zopiclon und prometazin Saft sowie ein Narkosemittel, Blutstiller etc). Nur leider hilft das alles nicht mehr wirklich... Darum gehen wir ja bald in die Schweiz um dem ein Ende zu machen, so sagt er... Das schlimme ist, er ist so stark und so gross, seine Muskeln sind sein 'Druckverband' für seine Organe sagt sein Arzt. Er trainiert jeden Tag obwohl er kaum Luft bekommt.... Es ist schwer zu erklären.... Er trainiert obwohl er keine Chance mehr hat, kann aber irgendwie nicht loslassen obwohl er so leidet.... 😥

  • Danke babajaga912,


    Er ist nicht in einer Klinik, bekommt aber trotzdem Unmengen an Medikamenten (Tavor, Zopiclon und prometazin Saft sowie ein Narkosemittel, Blutstiller etc). Nur leider hilft das alles nicht mehr wirklich... Darum gehen wir ja bald in die Schweiz um dem ein Ende zu machen, so sagt er... Das schlimme ist, er ist so stark und so gross, seine Muskeln sind sein 'Druckverband' für seine Organe sagt sein Arzt. Er trainiert jeden Tag obwohl er kaum Luft bekommt.... Es ist schwer zu erklären.... Er trainiert obwohl er keine Chance mehr hat, kann aber irgendwie nicht loslassen obwohl er so leidet.... 😥

    darf ich dich mal fragen welche genaue diagnose er eigntlich hat?:33:

  • oh ja das sind starke Medikamente ....und das er trotz ausweglosigkeit trainiert kann ich irgendwie verstehen er will nicht kampflos aufgeben :13:Er hat einen so Starken Willen aber wie Mischi sagte wird sein Körper immer schwächer

  • Danke euch 🙏 ja sein Wille ist unglaublich stark.... Er sagte immer solange nicht alles geklärt und erledigt ist kann und wird er nicht gehen... Er hat jetzt wohl alles geklärt und hoffentlich können wir morgen in unser neues Haus, was er mir vor Monaten wohl gekauft hat.... Um da noch ein paar Tage zusammen zu haben bevor wir in die Schweiz gehen.... Und er sich für immer verabschiedet.... 🥹