Alles verändert sich mit dem, der neben einem ist, oder neben einem fehlt

  • Ich weiß aber auch das sie seit geraumer Zeit auch über PN nicht mehr schreibt.

    Schon wieder Linchen!!!! Ich sage dir, am Donnerstag dieser Woche habe ich die letzte Pn von ihr bekommen! Warum glaubst du mir nicht!!!!???????????


    ich könnte sie ja jetzt im Text kopieren und hier reinstellen, aber das möchte ich nicht, wer bin ich denn?!


    ich kann dich einfach nicht verstehen

  • Beitrag von Linchen1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Weil es nicht öffentlich sein sollte ().
  • Liebe RoundAn , liebe Linchen1

    Es gibt einen Sender und einen Empfänger und diese sind anscheined nicht auf einer Kommunikationsebene

    Das ist absolut korrekt.
    Bei jeder Kommunikation müssen sich Sender und Empfänger aufeinander einstellen. Da wir/ihr euch aber hier nicht gegenüber sitzt, geht das deutlich schlechter, da fast 80 % der Feinabstimmungen hier (im schriftlichen) verloren gehen. Es fehlt einfach das Lächeln des anderen zu sehen oder die Zwischentöne zu hören. Ein Grund, weshalb es in Foren und Messengern recht häufig zu Auseinandersetzungen kommt.

    Das zu wissen, sollte aber doch Anlass sein passend zu reagieren, nicht wahr?

    Wäre es nicht sinnvoller sich einfach zurück zu lehnen, Zorn verrauchen zu lassen um dann zu schauen, wo das Missverständnis entstanden sein könnte? Und dann vielleicht mal zu fragen?

  • (Nach)Fragen ist immer besser, als einfach sprechen ... (Halte ich mich auch nicht immer dran, aber ich versuche es und arbeite stets daran).

    Wie auch immer ... ich finde das schade, wenn etwas entgleist; wir alle hier können euch beiden eh grad nur "vor" den Kopf schauen und nicht hinein, weil auch einiges im Hintergrund geschrieben wurde, wie es scheint.
    Von daher gibt es auch von mir zum Thema keine Einmischung ... ich mag nur Raynard zustimmen, was das "fragen" angeht ...
    Mir persönlich ist das zum Beispiel wichtig und ich wünschte, mich würden mehr Leute ansprechen, wenn sie etwas von mir in den (falschen?) Hals bekommen, denken, dass ich übers Ziel hinaus schieße, oder irgendwo falsch abgebogen bin, denn nur durch Reden / Kommunizieren kann man Dinge aus der Welt räumen, oder verhindern, dass sie von einer sprichwörtlichen Mücke zum ebenfalls sprichwörtlichen Elefanten werden ...
    Aber ich kann gut verstehen, wenn nicht jeder die Kraft dazu hat. Entweder zu fragen, oder zu antworten, oder gar eine Kommunikation eingehen, die sich daraus entwickelt hat.


    Und nun zum aktuell viel wichtigeren Teil:

    Liebe Anja,

    Ich finde es auch schade, dass du gehst, aber wie so viele hier schon geschrieben haben: Mache das, was für dich zählt und dir gut tut. Darauf kommt es an und genau dazu hat jeder sein Recht.
    Vielleicht kannst du ja auch eine Weile Abstand nehmen, ohne dein Profil gleich zu löschen, aber auch da kann ich verstehen, wenn du sagst, dass du lieber Nägel mit Köpfen machst.
    Wie viele hier mochte ich deine Beiträge, war nicht immer einer Meinung mit dir oder konnte etwas nicht nachvollziehen, aber das ändert Null am Respekt, denn man muss nicht immer einer Meinung sein oder alles genauso sehen oder alles nachvollziehen können, um den oder diejenige zu respektieren und ihm oder ihr gerne "zuzuhören".

    In dir ist eine tiefe, tiefe Traurigkeit, wie du selber vor einiger Zeit einmal geschrieben hast, von daher wünsche ich dir, dass du im realen Leben, abseits von dem virtuellen Austausch, wieder Wärme findest, Trost und Linderung und dass für dich Zeiten kommen, wo das "gut" überwiegt ...


    Ganz lieben Gruß und eine vorsichtige Umarmung, wenn ich darf, ansonsten ein kräftiger Händedruck, was auch immer dir lieber ist ✨💖




  • Das weiß ich das Sie Dir geschrieben hat.


    Das ist doch gar nicht das Thema gewesen.


    Gruß Linchen

    Aber warum schreibst du dann, das sie seit geraumer Zeit keine PN mehr schreibt? Das ich darauf reagiere, das müsste dir eigentlich klar sein.


    Es war vielleicht nicht "dein Thema" aber es war unter anderem "mein Thema". Aber eigentlich war es ein Thema zwischen Kimmy3 und mir. Du hattest damit nichts zu tun und hast dich einfach dazu eingeschaltet. Anhand der Nachricht die ich an Kimmy3 in meinem Wohnzimmer geschrieben habe hätte man merken müssen wie sensibel es ist.

    Du hast es vielleicht gut gemeint, aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht!


    Bitte Linchen, lassen wir hier das jetzt so stehen. Ab dem 6.10 ist das Profil von mir gelöscht.


    Ich habe versucht mit Kimmy3 etwas zu klären, du hast dich dazu eingeschaltet und es ist total aus dem Ruder gelaufen und daran bin ich nicht alleine Schuld.


    Bitte, bitte lassen wir das jetzt

  • Beitrag von Linchen1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Liebe Sonnenentte,


    ich danke dir sehr für deine Nachricht. Du hast es gut gesagt und ich bin da deiner Meinung.


    Deine vorsichtige Umarmung nehme ich sehr gerne an!


    Ich möchte nach dieser Situation hier nicht mehr bleiben. Das war heute nur das i Tüpfelchen. Ich bemerke das hier ja schon länger und ich bin ja nicht die einzigste die nicht mehr schreiben möchte.

    Aber nur ein ich "Verstehe dich " und zu lesen reicht mir einfach nicht.


    Ganz lieben Gruß und auch für dich alles Liebe und Gute <3

  • ich hab es mehrfach versucht....das RoundAn offenbar es persönlich nimmt das Kimmy3 nicht geantwortet hat okay da kann ich wenig machen.



    Das stimmt nicht !!!!!! das war genau umgekehrt.


    Bitte Lincehn lasse es jetzt einfach, ich bitte dich wirklich.....haue nicht immer wieder drauf.


    Es ist doch jetzt gut :13::13::13::13::13:

  • Beitrag von Mischi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • liebe Anja<3

    Thomas S. , dem wir das von Spam befreite Forum JETZT zu verdanken haben , schrieb einmal fuer mich sehr gut und richtig das wir mit dem "liken" oder , was das gleiche bedeutet wenn man auf diesen button drueckt "ich verstehe dich und fuehle mit dir" vorsichtiger sein sool .

    Ja , er hat da meiner Meinung nach etwas sehr wichtiges gesagt.... Wir kennen uns alle nur "bruchstueckhaft".

    Ich "kenne" einige Menschen aus dem Aspetos privat ganz real persönlich . Selbst da kann ich nur schreiben, das ich sie VIELLEICHT etwas tiefer und näher kenne. Die einzige Ausnahme ist Bella<3. Wir haben uns ALLES erzählt und leben ja auch schon Jahre zusammen.

    Also,

    ich schreibe immer soooo lange ... Sorry<3:!:


    ich wuensche dir nach wie vor DAS BESTE<3:!: in deinem REALEN LEBEN mit REALEN MENSCHEN

    deine <3Sverja

  • Beitrag von RoundAn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Oh mein Gott, was ist hier nur passiert ?

    Nur weil ich eine ganz persönliche Entscheidung getroffen hatte, in einem ganz persönlichen Bereich, die dann offenbar vollkommen missverstanden und dann hier öffentlich ausgetragen wurde ?(.

    Das wollte ich ganz, ganz gewiss nicht !!!


    Ich wollte nicht mehr im Forum schreiben und auch nicht mehr hier lesen. Das hat aber in keinster Weise mit irgend jemandem hier persönlich zu tun !!! Es hat ausschließlich gesundheitliche und ganz persönliche Gründe.


    Jetzt habe ich aber einen Anruf bekommen, was hier los ist und halte es nun für unausweichlich, mich kurz zu melden, damit dieser Konflikt, dann hoffentlich ein Ende findet.

    Ich mache es jetzt hier auch nur kurz, nur das Wichtigste.


    Alles andere schreibe ich dir Anja, persönlich unter Konversation !


    Doch eines kurz vorweg ..., ich habe dich nicht blockiert!

    Ich habe seit vielen Wochen in meinem Profil, alle Benachrichtigungen und Konversationen, für ALLE deaktiviert. Weil ich mich aus dem Forum zurückgezogen habe.


    Linchen hatte es nur gut gemeint, deshalb hatte sie dich wissen lassen wollen, dass ich schon länger nicht mehr im Forum bin. Das ich einzig mit dir -hier- noch in Kontakt stand, wusste sie aber nicht.


    Es tut mir unendlich leid, dass das so eskaliert ist. Bitte, bitte seid nicht böse aufeinander und lasst dass Ganze jetzt bitte ruhen!


    Herzlichst, Kerstin

  • Liebe Anja,

    auch ich wünsche dir alles nur erdenklich Gute. Ich kann dich verstehen, bin auch kurz davor mich hier wieder abzumelden. Verstörend, kein Trauerforum sondern ein Kindergarten. Damit meine ich nicht dich. Es gibt hier Menschen, die zu allem und jedem ihren Senf abgeben müssen. Gefragt oder ungefragt, das spielt für sie keine Rolle. Ich weiß nicht, was deren Problem ist. Ist mir auch egal. Es ist mir einfach auch nur schon länger ein Dorn im Auge....

    Liebe Grüße und eine Umarmung an dich

    Susi

  • Liebe Susi,


    lieben Dank für deine Umarmung und Wünsche! Ja, jeder muss hier seinen eigenen Weg finden. Eine längere Zeit hat es mir auch gut getan, gerade am Anfang der

    Trauer. Ich verstand am Anfang der Trauer nicht was mit mir passiert. Dafür war das Forum hier wirklich gut, aber es hat sich einfach gewandelt.


    Alles Liebe für Dich:24:

  • Beitrag von Linchen1 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().