(Nach)Fragen ist immer besser, als einfach sprechen ... (Halte ich mich auch nicht immer dran, aber ich versuche es und arbeite stets daran).
Wie auch immer ... ich finde das schade, wenn etwas entgleist; wir alle hier können euch beiden eh grad nur "vor" den Kopf schauen und nicht hinein, weil auch einiges im Hintergrund geschrieben wurde, wie es scheint.
Von daher gibt es auch von mir zum Thema keine Einmischung ... ich mag nur Raynard zustimmen, was das "fragen" angeht ...
Mir persönlich ist das zum Beispiel wichtig und ich wünschte, mich würden mehr Leute ansprechen, wenn sie etwas von mir in den (falschen?) Hals bekommen, denken, dass ich übers Ziel hinaus schieße, oder irgendwo falsch abgebogen bin, denn nur durch Reden / Kommunizieren kann man Dinge aus der Welt räumen, oder verhindern, dass sie von einer sprichwörtlichen Mücke zum ebenfalls sprichwörtlichen Elefanten werden ...
Aber ich kann gut verstehen, wenn nicht jeder die Kraft dazu hat. Entweder zu fragen, oder zu antworten, oder gar eine Kommunikation eingehen, die sich daraus entwickelt hat.
Und nun zum aktuell viel wichtigeren Teil:
Liebe Anja,
Ich finde es auch schade, dass du gehst, aber wie so viele hier schon geschrieben haben: Mache das, was für dich zählt und dir gut tut. Darauf kommt es an und genau dazu hat jeder sein Recht.
Vielleicht kannst du ja auch eine Weile Abstand nehmen, ohne dein Profil gleich zu löschen, aber auch da kann ich verstehen, wenn du sagst, dass du lieber Nägel mit Köpfen machst.
Wie viele hier mochte ich deine Beiträge, war nicht immer einer Meinung mit dir oder konnte etwas nicht nachvollziehen, aber das ändert Null am Respekt, denn man muss nicht immer einer Meinung sein oder alles genauso sehen oder alles nachvollziehen können, um den oder diejenige zu respektieren und ihm oder ihr gerne "zuzuhören".
In dir ist eine tiefe, tiefe Traurigkeit, wie du selber vor einiger Zeit einmal geschrieben hast, von daher wünsche ich dir, dass du im realen Leben, abseits von dem virtuellen Austausch, wieder Wärme findest, Trost und Linderung und dass für dich Zeiten kommen, wo das "gut" überwiegt ...
Ganz lieben Gruß und eine vorsichtige Umarmung, wenn ich darf, ansonsten ein kräftiger Händedruck, was auch immer dir lieber ist ✨💖