Habe keine Tränen mehr

  • Liebe Chrisi,


    es gibt leider solche Phasen, wo nichts so recht funktionieren will und man glaubt, die Unglücksträhne nimmt kein Ende...


    Die Geschichte mit den Steinen ist sehr nett; man will damit wahrscheinlich sagen, dass man in Phasen, wo es einem schlecht geht, nur das negative - bzw. die 2 schiefen Steine sieht.


    Liebe Maki,


    ich verstehe dich, ich würde auch sagen, bei uns Trauernden sind es nicht nur 2 Steine, die schief sind, sondern es sind ganz viele die uns einfach fehlen. Und gerade diese haben die Mauer gestützt bzw. alles perfekt gemacht.


    Die Mauer muss jetzt trotzdem standhalten, ob wir wollen oder nicht! ;(


    Mehr fällt mir dazu nicht ein. :(


    lg
    Christa

  • Hallo meine Lieben


    Ich bin nach wie vor eine eifrige Leserin, aber schreibe schon ganz selten.


    Mir geht es gut, ich würde sagen sogar " sehr gut", soweit es einem halt gehen kann, wenn man ein Kind verloren hat.


    Ich habe zwar noch immer Momente, wo ich nur weine, so sehr vermisse ich Rene, Momente wo ich nur das Kämpfen der Notärzte um Rene`s Leben vor mir sehe und es mir fast das Herz zerreißt, aber ich komme aus diesen Phasen relativ schnell heraus..


    Ich habe mein Schicksal angenommen und mache das Beste daraus - das war auch immer Rene`s Lebensweise.


    Ich habe zu malen angefangen, male meistens wenn ich alleine bin, es lenkt mich ab und beruhigt mich sehr.


    Ich habe mich sehr verändert, aber wie ich für mich denke, sicher nicht zu meinem Nachteil.


    Allen nocheinmal ein :2: für diejenigen die für mich da waren, wenn es mir schlecht ging.


    Natürlich melde ich mich auch in Zukunft dann und wann einmal zu Wort.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Liebe Chrisi!


    ich freu mich aus ganzem Herzen für Dich und deine Familie


    eine mama die "weitergeht" im leben, das wünscch ich mir auch


    Du machst mir Mut


    das es doch mal leichter wird


    Danke Chrisi


    alles Liebe und viel Kraft auf deinem Weg


    deine maki

  • Liebe Chrisi,


    nachdem du ja einige schwierige Zeiten in diesem Herbst auch hattest, freut es mich mich sehr zu hören, dass es dir im Moment sehr gut geht und dass du insgesamt auch sehr gut mit der Bewältigungsarbeit vorankommst! Ab und an hier von dir zu lesen, das freut uns, aber wenn du das Trauerforum einmal nicht oder irgendwann einmal gar nicht mehr brauchen solltest, dann ist das gut so. Denn aus der Trauer gesund herauszukommen, bedeutet auch irgendwann einmal aus dem Forum rauszukommen und nur dann sporadisch zurückzukehren, wenn es dich ab und an einholt!


    Alles Liebe! :24:
    Christine

  • Servus Chrisi,


    :028: - deine Neuigkeiten.Es tut immer gut, positive Nachrichten zu hören!
    Wünsche dir sehr, daß es, soweit wie möglich, so bleibt.
    Doch wenn ein Sturm dich doch irgendwann mal wieder in Seenot bringen sollte - du weißt ja, wo du uns findest ;) .


    Auch ich wünsche dir eine schöne und ruhige Weihnachtszeit.


    Alles Liebe dir und den deinen
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Danke


    Ich weiß, das immer wieder ein Sturm aufkommen kann und auch wird, aber dann habe ich ja euch hier :) .


    @ Christine


    Bin mir nicht sicher ob ich ganz aus dem Forum herauskommen werde, da ich hier so liebe Menschen "kennengelernt " habe.
    Ist ja wie mit Freunde, die einem gut tun, die gibt man ja auch nicht auf :) .


    Lg
    Chrisi

  • Hallo meine Lieben


    Weihnachten steht vor der Tür und mir geht es verständlicherweise jeden Tag ein bißchen schlechter. Zu sehr vermisse ich Rene und meine Mutti.
    Es ist nicht viel anders als letztes Jahr, nur mit dem endscheideten Unterschied : Ich hab so gar keine Angst davor.


    Ich weiß es wird heftig, aber auch das ist gut so und ich weiß auch, ES WIRD WIEDER BESSER.


    So wünsch ich euch allen hier ein vorallem erträgliches Weihnachten und möge euch das Jahr 2010 schöne Momente bringen.


    Eure Chrisi

  • Da ist sie ja wieder,die Chrisi, wie sie leibt und lebt und kämpft! :)
    Ich wünsche dir und deiner Familie für die kommenden Tage alles Gute und ich weiß, was du selbst am besten weißt: Es wird schmerzhaft und das heißt auch, du kommst wieder ein Stückchen weiter!
    Alles Liebe und Gute
    Christine

  • Hallo meine Lieben


    Nach einer Zeit nur Lesens melde ich einmal wieder zu Wort.


    Fühl mich momentan im "Haus der Trauer" gefangen. Sehe zwar aus den Fenstern, aber finde keine Tür.


    Anlaß war wohl der Tod vom Cousin meines Mannes (47 J.)
    Die gleiche Krankheit wie bei meiner Mutti. Vom Erkennen des Bauchspeicheldrüsenkrebses bis zu seinem Tod vergingen nicht einmal 3 Monate.


    Zusätzlich gab es noch viel Verbindendes zu Rene.


    Das Begräbnis hat mich dann ganz aus der Bahn geworfen.
    Die gleichen Sänger und größtenteils die gleichen Lieder.
    Jedes Lied erkannte ich schon bei den ersten Tönen und war jedesmal wie ein Messerstich ins Herz.


    Bei Renes Begräbnis stand ich voll daneben und war wie im Trance, aber dieses Begräbnis erlebte ich so bewußt.
    Der Schmerz war so groß, ja ich würde fast sagen noch größer als damals.
    Mir kam es vor als ob Rene nochmals beerdigt wurde.


    Seither weine ich mich Nachts in den Schlaf und auch tagsüber finde ich kaum einen klaren Gedanken.


    Fängt jetzt alles wieder von vorne an :33: ???????????????????
    Jeden Tag kämpfen, damit man nicht jede Minute daran denkt :33: ??????????????


    Eure traurige Chrisi

  • Hallo Liebe Chrisi!


    wünsche dir vom ganzen herzen bald die tür zu finden ;(


    leider weis kein besseren satz der dir helfen könnte


    heute bin selber am boden


    solche erinnerungen tun am meisten weh ;(


    heute fragte ich mich die ganze zeit WAS WÜRDE ABI JETZT SAGEN? wenn sie mich so siht ;(



    WAS WÜRDE RENE SAGEN WENN ER DICH So siht????
    liebe chrisi :24: , maki

  • Hallo Liebe Chrisi


    Kann mich nur vollinhaltlich Makis liebe Worte anschließen.


    Und Dich an jene Worte im September erinnern --> "Hab heute die "Schneedecke" abgeschüttelt." --> meinst Du, Dir gelingt das noch einmal? Ich wünsche es Dir von Herzen.


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ...habe aber zufällig heute wieder, einen großen Satz an Taschentücher gekauft. .....nimm, soviel Du brauchst.)

  • Ach liebe Chrisi!


    Nochmals die Gefühle wie bei Rene´s Beerdigung miterlebt, sogar noch intensiver. Klar, dass dich die ganze "Welle" erwischt hat. Lass dich Mal fest drücken!! Walter schenkt dir einen Teil seiner Taschentücher.


    Ich wünsche dir, dass sich doch bald wieder die Tür öffnet, du aus dem Haus der ganz tiefen Trauer herausfindest.


    Alles, alles Liebe zu dir!


    Linda

  • Liebe Chrisi!
    Oh mann....all die traurigen,schlimmen Momente der Beerdigung noch mal von vorn, das mag man sich nicht vorstellen,geschweige denn erleben! :13:
    Ich wünsch dir,wie meine Vorschreiber(innen) schon gesagt,das du ganz bald die Tür findest!
    Ganz viel Kraft, bin sprachlos!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Chrisi,


    nein, du fängst nicht wieder von vorne an! Ganz sicher nicht! Du bist "nur" in der "Trauerspirale" wieder an dem Punkt angelangt, an dem du dem Beginn wieder ganz Nahe warst, nämlich dem Begräbnis. Du hast von einem höheren Punkt der Spirale hinuntergeschaut - direkt auf ihren Beginn und aus einer gewissen Distanz Dinge wahrgenommen, die dir damals durch den Schock nicht bewusst waren. Es brechen Gefühle im Nachhinein auf, die damals durch den Schock blockiert waren. Es ist "nur mal wieder" eine heftige Welle!


    Du bist eine gute Wellenreiterin! Ich bin ganz zuversichtlich, dass du auch diese Welle überstehst!
    Alles Liebe, viel Kraft!
    Christine

  • Liebe(r) Maki ,Walter, Linda Karla und Christine


    Danke für eure Zusprüche und Taschentücher :rolleyes: .


    Habe gestern Abend noch einen Spaziergang mit meinen Mann zu Renes Grab gemacht.


    Wie hoch meine Welle momentan ist, hat mir mein Traum heut Nacht gezeigt.
    Dazu muß ich sagen ich träume fast nie von Rene, ist auch schon gut ein Jahr her.


    Jedenfalls war der Traum weder in schön noch furchtbar einzuordnen und dennoch ließ er mich heute um fünf Uhr morgens aufwachen und ich konnte nicht mehr einschlafen.


    Am Tag habe ich mich heute mit Schneeschaufeln auf andere Gedanken gebracht.
    Es hat heute schon wieder einige cm geschneit. Für uns Flachländler jede Menge.


    @ Christine
    Ja, inzwischen habe ich das Wellenreiten wohl wirklich gelernt, war aber ganz und gar nicht auf so eine starke Welle vorbereitet und schon gar nicht das sie so lange anhält.


    Jedenfalls hat heute eine Freundin wieder einmal meinen ganzen Schmerz anhören müssen.
    Dennoch fühl ich mich nicht wirklich viel besser.


    So wünsch ich euch einen schönen Abend


    Chrisi

  • Liebe Chrisi!


    :30: :24: :30: :24: :30: :24: :30: :24: :30: :24: :30:


    kann es mir vorstellen, wie es dir, ergeht


    leider finde ich nicht die richtigen wörter,so wie du für mich ;(


    alles liebe und viel kraft :30: :24:


    deine maki