Mein Sohn wäre in diesem Monat 25 Jahre alt geworden

  • Hallo ihr Lieben,

    Mein Sohn wäre am 07. Oktober 25 Jahre alt geworden. Es ging mir an seinem Geburtstag sehr schlecht. Bald naht sein Todestag (27.10.) Da wird es mir wahrscheinlich noch schlechter gehen. Manche Leute sagen, dass es nach 4 Jahren endlich aufhören sollte! Nein, wird es nicht! Die Trauer hört nie auf. Die Liebe zu meinem Sohn wird nie aufhören. Zwar triggert es nicht mehr so wie am Anfang, trotzdem ist es noch da.

  • Hallo Yolanda,

    ich weiss wie Du fühlst. Ich bin im dritten Jahr des endlosen Vermissens. Louis würde jetzt im November 23 geworden sein. Ich bin gerade auf Sardinien im Urlaub. Ich denke viel an ihn und vermisse ihn täglich. Heute Nacht träumte ich dass er neben mir saß und wir uns lange umarmten und fest drückten. Die ganze Zeit fehlt er mir. Es ist unbeschreiblich. Manchmal fühle ich ihn bei mir , manchmal kommt mir alles so sinnlos vor. Es ist nie einfach und die wahre Freude kommt nicht mehr. Aber darum geht es wahrscheinlich auch gar nicht. So sind wir vereint, unsere Söhne sind vorausgegangen an einen Ort, den wir nicht kennen. Ich wünsche Dir Kraft aus der Gedanken und Gefühlspirale herauszukommen und irgendwie weiterzugehen. Mit Deinem Sohn im Herzen.

  • Liebe Yolanda was soll nach vier Jahren aufhören ? Vermissen?Liebe ? Das Fehlen.....die Trauer.?Was denken Leute die so etwas äußern. 🙏♥️Ich denke diese Gefühle gehören dazu. Eigentlich für immer . Ich denke an Dich.Ein lieber Gruß .Kikiro

  • Liebe Yolanda,

    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum "Himmelsgeburtstag"! Alle Mütter erinnern sich wahrscheinlich sehr intensiv an den Tag der Geburt, wenn ein Kind Geburtstag feiert. Mir geht es jedenfalls so. Ich habe richtige Flashbacks. Zu wissen, dass keine 3 Wochen später der Todestag sein wird ist unfassbar grausam für dich! Das tut mir so von Herzen leid!
    "Manche Leute" wissen einfach nicht, wie es sich anfühlt. Wir sollten uns für sie freuen, dass sie keinen solchen Verlust erlitten habe. Nein, ich kann es auch nicht.
    Ich vermeide persönliche Kontakte wo immer ich kann. Einfach weil mir niemand etwas sagen kann, was für mich nur halbwegs akzeptabel ist. Selbst verständnisvolle Worte bringen mich innerlich zum schreien: "Du hast doch gar keine Ahnung wovon du sprichst!!"
    Vier Jahre ohne das Kind, das man geboren und liebevoll groß gezogen hat Sind "ein ewiger Wimpernschlag". Es ist ewig her und gerade erst geschehen.

    Ich wünsche dir friedliche Augenblicke, Minuten, Stunden, Tage....
    Ich hoffe wir alle lernen, diese zuzulassen. Ohne Schuldgefühle.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • liebe Yolanda

    Ich bin ganz bei Dir und nehme dich mal in den Arm .das tut gut denn die ewige bedingungslose Liebe ist immer da wird i.mer sein.es ist eine bleibende Wunde.

    Es tut zudem noch viel mehr weh wenn wir von aussen so blödes gequatsche hören müssen und unsereTrauer bewertet wird.

    Du hast das schön gesagt und auch recht.dein Sohn ist da.

    Glaube mir es geht unseren lieben gut.

    Sie sehen u d hören uns und trösten uns sehr.

    Ich habe nach 22 glücklich liebevollen Jahren plötzlich und unerwartet m Mann im März an einem Herzinfarkt verloren. Er war mit Herzblut Lehrer und fiel kurz vor seiner Pensionierung jetzt im Sommer einfach so um vor seiner 12.klasse klasse im Unterricht in der letzten Stunde den letzten schulminuten.seitdem bin ich nicht mehr so fröhlich und lichtdurchflutet .

    Aber tapfer.

    Ich habe gerade heute morgen wieder einen Jenseitskontakt m ihm gehabt den ich auf audio habe wie immer.

    Er sagt es geht ihm sooo gut und er ist immer da hat alles benannt was ich gerade erlebe und schaffe.

    Er will das ich glücklich bin und wir sehen uns wieder.

    Dein Sohn ist auch immer bei dir.lache wieder..rede mit ihm..backen ihm seinen lieblingskuchen.erinnere dich gemeinsam mit ihm an schönes mit ihm.

    Glaube mir er ist glücklich wenn du es bist.

    Er ist dich da..wenn auch anders aber immer..wie ein Engel. M Mann sagt Silje es ist soo schön ich bin da immer egal was du tust..jede Sekunde und am liebsten lache ich mit dir.


    Ich umarme dich fest. Ich hoffe es hilft dir sehr und geht dir besser.ja unsere Trauer ist bunt.

    Liebe Grüße

    Deine Silke

  • Liebe Silke,

    Wie schön hast du es mit deinen Worten geschrieben! Ja, sie sind bei uns, für immer und ewig. Es tut mir so leid, was mit deinem Mann passiert ist. Habe auch schon einen Jenseitskontakt gemacht. Hat ein wenig geholfen. Dein Mann war Lehrer, ich war es auch. Ich weiß, wie es ist, Lehrerin zu sein. Ein knallharter Job! Wenn du willst, können wir uns gerne austauschen. Schreib mir einfach eine PN, wenn du Lust hast. Ich drück dich. Liebe Grüße

    Deine Yolanda

  • ja liebe Yolanda..ich freue mich und werde mich gerne mit dir austauschen..super.bin ja auch pädagogin im kinderheim.

    Morgen habe ich Geburtstag und mein Mann ist da.

    Vertraue..unsere lLeben sind immer bei uns. Gänsehaut lügt nicht 🙏❤🌈


    Ich muss noch rausfinden was mit Pn gemeint ist und wo ich die finde.

    Bin sicher du hilfst mir da wie wir in Kontakt kommen können. Drücke dich

    Liebe Grüße und denk daran du bist nicht allein


    😇🙏

  • Liebe Yolanda,

    darf ich dir heute die Hand reichen und und deine halten? Ich kann mir einen Jahrestag noch gar nicht vorstellen. Ich mach heute für euch extra Seifenblasen.

    Unsere Toten sind nicht abwesend nur unsichtbar,

    sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer.

    Es gibt ein Wiedersehen auf einer anderen Ebene.

    Und die Seelen unserer Vorausgegangenen begleiten uns

    Aurelius Augustinus

  • Hallo Jolanda,

    `mein Sohn wäre auch im Oktober 22` 25 Jahre alt geworden, am 06.10.

    Vielleicht hört sich das schräg für dich an, aber wir feiern seinen Geburtstag , wo dann auch ein paar Freunde von ihm kommen. Dann erzählen wir Geschichten und schöne Dinge über ihn die uns Freude gemacht haben. Wir essen seinen Lieblingskuchen und zum Schluss lassen wir Ballons steigen mit einem lieben Gruß an ihm. Das er noch so in meinem und im Leben seiner Freunde ist bringt mir Freude und Kraft hier weiter zumachen. Dennoch habe ich die Momente tiefer Trauer und ein vermissen, das ist unbeschreiblich. Es ist auch wichtig das wir trauern und sicher ist, das ich meine Kinder ( meine Tochter ist auch schon vorausgegangen) bis an mein Lebensende vermissen werde. Aber glaube mir, sie sind nur einen Gedanken von uns entfernt, so ist es.


    herzliche Grüße Monja

  • Ganz lieben Dank, liebe Sverja und liebe Monja. Ich war schon lange nicht mehr im Forum, sorry. Ich finde es einfach toll, dass du den Geburtstag deines Sohnes mit seinen Freunden feierst, liebe Monja. Der Freund meines Sohnes besucht mich auch oft und wir gehen an sein Grab. Mein Sohn war ein Quatschkopf und wir lachen uns immer noch über seine lustigen Witze kaputt. Ich vermisse meinen Sohn auch so sehr. Deshalb kann ich es so gut verstehen, wenn du deinen lieben Sohn auch so sehr vermisst, liebe Monja. Und ich kann all diejenigen verstehen, die ihre Kinder und Partner oder Eltern, Geschwister, Freunde vermissen. Lasst euch alle drücken. Liebe Grüße, Yolanda