Ich soll ihn nicht mehr vermissen

  • Hallo Forum,


    heute sind es 15 Wochen, wo mein Partner ins Krankenhaus kam. Ich habe nur noch eine Freundin, mit der ich über meinen Partner reden kann und

    manchmal meine Mutter. Meine Freundin meint, dass ich aufhören soll ihn zu vermissen, weil wir auch eine schwierige Partnerschaft hatten. Wenn ich

    abgelenkt bin, kann ich meinen Tag ganz gut gestalten, aber irgendwie schleicht er sich immer wieder in meine Gedanken. Wie beim Verliebtsein,

    nur dass er leider nicht mehr lebt, ist er ständig in meinem Kopf.

    Ein Lied, oder etwas was er gerne gegessen hat und schon denke ich sofort an ihn. Ich finde dass sehr anstrengend, weil ich lebe ja noch und muss

    sehen, dass es weiter geht. Sobald ich einmal negativ an ihn denke, tut es mir leid. Kennt Ihr das auch, dieses ständige Gedankenkarussell? Morgens

    ist es besonders schlimm.



    Lieben Gruß


    Turicum

  • wer sowas sagt,dass du ihn nicht mehr vermissen sollst....häää? als ob man jemand aus dem leben schneiden könnte. furchtbar.....es gibt schon seltsame Menschen. lass dir nichts einreden, was sind denn bitte 15 wochen? nichts. hab bitte kein schlechtes gewissen,du hast alle zeit der welt um zu trauern,egal wiedie beziehung vorher war. ein Mensch ist wewg. für immer. wer das nicht versteth hat selber ein problem finde ich.:30::30:

  • Liebe Turicum. Ganz selten gibt es Partnerschaften, Beziehungen,... Wo alles glatt läuft. Jürgen und ich haben oft aneinander vorbei geredet oder zu wenig geredet und immer wenns mal eine längere Zeit gut war kam wieder ein Knaller und ich wusste nicht wie es mir geschah. Aber das ist auch eine Art der Kommunikation. Wir sind alle keine Gedanken Leser, sodass wir zu 1000 % den anderen verstehen können..... Manchmal ja, aber eben nicht immer. Und es spielt keine Rolle ob ihr eine schwierige oder eine problemlose Partnerschaft hattet, denn dein Partner ist weg. Dieser Zustand ist Fakt. Du musst gar nichts. Du musst ihn nicht vergessen, du musst nicht aufhören über oder von ihm zu reden.... I'm Gegenteil, ich stelle mir vor, dass gerade in "schwierigen" Beziehungen, wie du es nennst, im Nachhinein, vielleicht noch mehr Fragen offen sind, als da wo alles problemlos läuft. Und du kannst ihn jetzt so lieben wie du es kannst und willst. Nimm dir alle Zeit die du brauchst und versuche alle Fragen, die du hast zu klären, für dich. Es ist alles richtig, so wie es für dich richtig ist. Du bist noch ganz am Anfang und ich vermute, dass deine Freundin es nicht böse meint, sie weiß es einfach nicht besser. Sag ihr einfach, dass sie da falsch liegt, für dich und dass sie da als wahre Freundin einen etwas längeren Atem braucht. Fühl dich in den Arm genommen. W.

  • Wer rät so etwas? ernsthaft:. Wer geliebt hat, der kennt die Höhen und die Schmetterlinge, aber auch die Tiefen. All das gehört dazu. Die, die wir lieben, sind im Zimmer nebenan, sie sehen und sie hören uns, nur umgekehrt, funktioniert es nicht so gut. und dennoch, manchmal klappt es.

  • Ihr Lieben,


    ja sie will mir nur helfen, aber je mehr ich mich gegen meine Erinnerungen wehre, umso präsenter sind sie. Mein

    Therapeut meint, dass ich die Gefühle einfach zulassen soll. Ich bin dankbar über dieses Forum. Die meisten

    meiner Bekannten haben sich zurückgezogen.

    Ich möchte auch niemanden nerven, also schreibe ich hier darüber. Es hört sich schön an, dass er nur im Zimmer

    nebenan ist. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass ich so früh verlassen werde. Wir haben immer überlegt, dass

    er so über 90 Jahre wird, da seine Eltern auch so alt geworden sind.

    Ich habe zwar meine Familie wieder, aber es ist anders als Dein Seelenverwandter und bester Freund. Manchmal

    lese ich in den Nachrichten von anderen Todesfällen und denke dann, siehst Du der oder die ist auch früh

    verstorben. Vorhin habe ich wieder seine letzten Mailboxnachrichten gehört. Ich kann und werde wahrscheinlich

    nichts von ihm wegschmeißen können. Hier an der Nordsee wollten wir unseren Lebensabend verbringen und

    jetzt hocke ich hier alleine und langweile mich teilweise fast zu Tode. Zu zweit war es toll, aber allein ist es öd.

    Wie geht es Euch?


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Liebe Turicum, es ist öde, es ist leer, es ist sch....


    Nur so ist es, jetzt heißt es das Beste daraus zu machen, schwer, ja ich weiß es .


    Aber es hilft nichts und niemand, nur du kannst dir helfen, nur du kannst ganz alleine einen Weg finden damit Klar zu kommen.


    Nimm dir Zeit, und lass dir nichts vorschreiben, oder dir sagen was richtig ist.


    Du wirst spüren was richtig ist, manchmal vieleicht zu spät, so war es zu mindest bei mir, aber du spürst es.

  • Liebe Renate,


    ich hatte eben einen Termin bei einem Sch...arzt und hinterher habe ich meinen Partner schmerzlich vermisst,

    der hätte den rund gemacht.


    Ich habe nur meine Handtasche genommen und bin leise gegangen und war sooo wütend auf alles. Überall

    gibt es Weihnachtssachen und ich denke, ne das lass ich ausfallen. Diese Endgültigkeit finde ich so schlimm.

    Er kommt definitiv nicht wieder. Heute Nacht habe ich auch noch von ihm geträumt, als ich damals im

    Krankenhaus Abschied von ihm genommen habe.


    Ich freue mich immer, wenn Du schreibst.


    Lieben Gruß


    Turicum

  • Liebe Turicum


    Mein Mitgefühl.

    Der Verlust deines Partners tut mir sehr leid

    (habe meinen vor ein paar Jahren verloren).


    Natürlich schmiedet man auch mal (Lebens-)pläne.
    Oder hat gewisse Vorstellungen, Träume.


    Ja, der lateinische Name Turicum bedeutet Zürich.
    Hat das eigentlich einen Bezug zu dir / zu euch ?
    Nur wenn ich fragen darf ?
    Du schriebst von Urlaub in der Schweiz.

    Das ist so schmerzhaft.


    Ja, allgemein diese Entgültigkeit. Noch immer.

    Und ich kenne noch (aus meiner Sicht) sehr gut dieses Gefühl wie amputiert zu sein.


    LG
    King

  • Hallo King,


    danke für die Namensübersetzung. Nein, mit der Schweiz hat die Auswahl nichts zu tun. Ja, wir wollten fröhlich in den

    Urlaub und dann kam alles anders.


    Ich fühle mich auch amputiert, aber das Herz schlägt noch und die vielen Gedanken sind ständig am kreisen.


    Lieben Gruß


    Turicum