WM 2022 in Katar

  • Eine tolle Idee für die nächsten Wochen für alle Fussball begeisterten aber auch für den moralischen Konflikt den es ja nun leider bei dieser WM gibt.


    Ein guter Platz hier zum austauschen und trotzdem vielleicht etwas Spaß und Freude Zusammenhalt das was Fussball eigentlich sein sollte.


    Vlg. Linchen <3

  • Das tut mir jetzt sehr leid. :33: War ich mal wieder zu eifrig. :4:

    Und das habe ich gerade im Internet gelesen:


    Nach Bier-Verbot zur Wüsten-WM: Brauerei muss Tausende Liter Dosenbier loswerden

    Der Exklusivertrag, den die FIFA mit der Biermarke Budweiser abgeschlossen hat, ist damit hinfällig. 75 Millionen Euro sind nun futsch, wer die Zeche zahlt, ist noch unklar.

    Denn eigentlich war ausgemacht, dass die Fans während der Spiele an "Verkaufsstellen" Dosenbier aus Plastikbechern kaufen können. Für umgerechnet 13,20 Euro den halben Liter!

    Ist das nicht lustig? Perfekter Beginn für die Fans vor Ort.


    Natürlich gibt es zwar Ausnahmen, für Betuchte und FIFA-Offizielle etwa.

    Doch normale Anhänger sitzen auf dem Trockenen, lediglich in einer Fan-Zone soll noch Bier ausgeschenkt werden.


    Mal sehen, was den Katari noch einfällt. Die WM hat ja gerade erst begonnen.

  • Das Bier ist mittlerweile da. Am Samstag teilte die Brauerei ein Foto der gut gefüllten Lagerhalle auf Twitter. Als Begleittext steht: "Neuer Tag, neuer Tweet, Das Siegerland bekommt die Buds. Wer wird sie bekommen?" Man will das Bier also loswerden.

    Twitter-User Knarf zeigte sich enttäuscht: "Wenn es doch nur richtiges Bier wäre", schrieb er und postete ein Bild von tschechischem Budweiser.

    Ein Nutzer aus Schottland empfahl dagegen, das Bier doch nach England zu schicken. Aus England antwortete ihm ein anderer Twitter-Nutzer: "Vielen Dank, aber als Engländer sage ich euch, schickt es nach Irland."

    Social-Media-Nutzer Seolfer Wulf ist neugierig "Wie viele Dosen sind das geschätzt? Ein ganzes Stadion voll? Könnte das eine neue Maßeinheit werden? Vielleicht ein Katar Bier?"

  • Liebe Lilifee,


    ist doch nicht schlimm kann passieren ich war zu langsam....hätte kurz warten können.^^


    Ja gut ich halte Alkohol Verbot um die Stadien nicht mal für so schlimm allerdings ist das wie sie es gemacht haben nicht toll 2 Tage vorher das ist für die Firma natürlich ein absoluter Tritt und vor allem ein riesengroßer Verlust.


    Vlg. Linchen

  • Ja gut ich halte Alkohol Verbot um die Stadien nicht mal für so schlimm allerdings ist das wie sie es gemacht haben nicht toll 2 Tage vorher das ist für die Firma natürlich ein absoluter Tritt und vor allem ein riesengroßer Verlust.


    Vlg. Linchen

    Ja, so kurzfristig vorher ist heftig für Budweiser.

    Ein immenser wirtschaftlicher Schaden.


    Hatte ich auch gelesen dass Budweiser das Bier dem Siegerland zukommen lassen möchte.

    Hmm....

    Einen Teil davon, oder ? Das wären ja raue Mengen insgesamt.


    Als wir in Bahrain (oberhalb von Katar) gelebt haben sind die Saudis (manche jedenfalls) hinübergefahren (hat eine extra Strecke) um in Bahrain Alkohol zu kaufen.
    Bahrain war da liberaler was den Verkauf anging.


    Andererseits durfte meine Mutter dort kein Auto fahren (anders als in Marokko, wo wir vorher jahrelang gelebt haben).
    Aber ich meine (und hoffe) dass sich das mittlerweile geändert hat.


    LG
    King

  • Ja, das hoffe ich auch.


    Wäre schön wenn es nicht schon bald wieder nach Hause geht. Ernsthaft.


    Das erste Spiel gegen Japan :8:

    Spanien. Uh.


    Natürlich hoffe ich auch für die Schweiz und die USA.


    LG
    King

  • Lieber King,


    Du bist ja sehr global und international, bist viel herumgekommen in der Welt. Und wie ich Deinen Beiträgen entnehme überwiegend in heißen Ländern. Da finde ich es schon erstaunlich daß Du es lieber kühler hast. Oder gerade deshalb?


    Ist es schlimm, nur für unsere Mannschaft zu sein? Ich hoffe daß sie möglichst weit kommen. Katar als Überraschungsweltmeister wird es wohl eher nicht geben. Aber es ist im Moment noch schwer einzuschätzen wie Deutschland sich schlagen wird. Japan und Spanien, das wird schon nicht einfach. Oje. Costa Rica sollte machbar sein, aber das reicht natürlich nicht. Naja, lassen wir uns überraschen und drücken wir die Daumen.


    LG Lilifee.

  • Liebe Lilifee


    Ja, kann Hitze nicht aushalten.
    Also so ab 28 Grad wird es problematisch. Mag es lieber kühler.


    Und stimmt. Bin wirklich etwas herumgekommen (auch bedingt durch den Beruf meines Vaters).
    Ingesamt haben wir in sechs Ländern gelebt.


    In San Francisco bin ich geboren. Das dortige Klima ist mild; liegt an der Lage. Die dortigen Sommer z.B. sind durchschnittlich kühler als hier.
    Sehr angenehm. Konträr zum typischen Klima in Kalifornien.


    In Marokko haben wir an der Küste gelebt. Die Sommer sind luftig. Da vertrage ich auch die durchschnittlichen Temperaturen von ca. 30-33 Grad im Sommer.

    Aber in einem Jahr hatten wir 40 Grad. Das war heftig.


    In Bahrain waren wir vom Herbst bis zum Frühjahr. Im Sommer ist es sehr heiss.
    Da hätte ich wirklich Mühe. Kann mich da auch nicht irgendwie gewöhnen.
    Ist wirklich eine Problematik für mich.


    Ja, schwierig einzuschätzen wie weit es Deutschland schafft.
    Spanien - Knacknuss.


    Ich hoffe dass es gut läuft gegen Costa Rica und Japan.

    Bitte nicht (schon) wieder Heimflug.


    LG
    King

  • Zugegeben wäre ein Spiel Deutschland - Schweiz schwierig für mich.


    Oh weh mir. Ne, Himmel.
    Darf nicht passieren ^^


    Da hätten wir (früher) als Familie Krieg auf dem Sofa gehabt.
    Mit Schweizer Vater und deutscher Mutter.
    Und ich mittendrin.


    LG
    King