• Liebe turicum,


    warum das brauchst Du nicht...ich sehne mich jeden Tag nach meiner Mama meinem Seelenmenschen jeden Tag und jeder Tag tut weh und jeder Tag ist ein Tag ohne Sie ohne Berührung ohne Ihren liebevollen Blick ohne Ihre Stimme ohne unseren Seelenmenschen einfach.


    Bei mir wie bei vielen anderen ist es jetzt schon länger her bei mir werden es drei Jahre.

    Ja es wird erträglicher aber gut ist und wird es einfach nicht der Schmerz in meiner Seele in meinem Herzen wird immer sein.


    Vlg. Linchen

  • Guten Morgen liebe Linchen,


    der Verlust Deiner Mutter tut mir sehr leid, auch wenn man das nicht miteinander vergleich kann, habe

    ich meine Mutter auch schon ziemlich verloren.


    Ich kann mich nur noch an das heutige Tagesgeschehen mit ihr unterhalten und selbst das ist schwierig,

    weil sie teilweise aggressiv wird, wenn ich ihr sage, das hätte ich ihr eben doch gesagt.


    Sie ist völlig unbehandelt. Wir haben schon die Behörde informiert, aber außer sie zu besuchen 2x

    passiert nichts.


    Ich habe momentan keine Kraft mehr dazu, aber sie ruft jeden Tag 2 x mind. an und außerdem

    ist ihr Telefon kaputt, so daß wir 4 x unterbrochen werden, das zehrt an meinen Nerven. Ein

    neues Telefon will sie nicht. Arrrggghhh.


    Gestern hat sie gesagt, dass ich sie aus ihrer Wohnung haben will. Ich bin einfach in Sorge um

    sie und glaube nicht, dass sie den Alltag mit allem, was dazu gehört alleine bewältigen kann.


    Wichtige Geschehenisse aus der Vergangenheit weiß sie überhaupt nicht mehr und da ist es

    schwer sich zu unterhalten. Sie merkt es natürlich das ich so "komisch" bin und langweilig

    wie sie sagt.



    Hab einen guten Tag Linchen.



    Rita

  • Liebe Dina,liebe Rita,

    ihr habt ja so recht.Icj kümmere mich auch um meine Mutter,sie ist 86 und physisch schön eingeschränkt.Ich mache es gerne aber es kostet viel Kraft,und in unserer Situation noch mehr.Passt auf euch auf.

    Glg🌻💕Elke

  • Hey Dina,

    lass uns gerne über die Chatfunktion 1:1 austauschen. Ich war selbst sehr lange selbständig, jetzt wieder seit einigen Jahren angestellt und führe selbst oft Vorstellungsgespräche. Gebe Dir sehr gerne Tipps und helfe Dir, wenn ich mehr weiss.

    Liebe Grüße

    Jussi

    Das hab ich immer noch im Hinterkopf. Vielleicht sollten wir uns verabreden.

  • Melde Dich gerne, wenn Dir danach ist. Ich bin auch gerade im Umbruch. Das war ich bereits, als Udo noch lebte. Jetzt hält mich jedoch nichts mehr hier. Unseren gemeinsamen Plan irgendwann auszuwandern, kann ich jetzt alleine ins Auge fassen.

  • Hallo,


    Gerhard hat letztes Jahr einen riesigen, schweren Stein von der Nordsee weggeschleppt zu uns nach Hause,

    weil unser Nachbar immer auf unsere Garten gefahren ist, mit seinem Auto.


    Er sieht sehr dekorativ aus. Genau an dem Stein kommen jetzt die ersten Frühlingsboten alle in lila. Der

    Nachbar ist ja auch vor kurzem gestorben.


    Ich beneide ein wenig seine Frau, die irgendwie aufgeblüht ist. Wir wollen mal etwas zusammen machen.

    Sie plappert immer recht fröhlich und ich bin so ein Einsiedlerkrebs. Ich habe ihr die Trauergruppe

    empfohlen, braucht sie aber nicht. Ehrlich gesagt, etwas eigenartig finde ich ihr Verhalten schon, aber

    was geht mich das an.


    Ich habe meiner Nachbarin das Puzzle zurückgegeben. Ich habe keinen Nerv momentan zu puzzeln,

    auch wenn es lieb gemeint ist. Die Platte hat die Hälfte "unseres" Tisches eingenommen und es

    fühlte ich an wie ein Fremdkörper, außerdem habe ich es im Rücken.


    Ich habe Existenzsängste. Ich will mich nicht mehr von meinem Vater herumschubsen lassen, aber

    mit meiner kleinen Rente kann ich es auch nicht bezahlen.


    Meine Nachbarin will mir helfen Wohngeld zu beantragen. Wie gerne hätte ich mein beschütztes

    Leben zurück. Warum hat er mich nicht auch mit bedacht im Testament, wenn er doch gesagt

    hat ich sei die Liebe seines Lebens?


    Er hat einfach nicht damit gerechnet. Ich kann mir keine andere Arbeit suchen mit meiner

    Erkrankung und jetzt sowieso nicht, wo ich wie eine Feder im Wind bin.


    Ich wünsche Euch allen einen guten Tag.



    Rita

  • Hallo, ich hätte auch gerne mein beschütztes Leben zurück, oder das vermeintlich beschützte. Vieles was mir jetzt offensichtlich erscheint, habe ich all die Jahre nicht gesehen. Ich hab tatsächlich geglaubt, mein Mann kann das alles. Hat er mir ja immer gesagt und oftmals war es so. Oder doch nicht und ich hab's nur nicht begriffen.

    :24::33:

  • Liebe Rita,


    mach so wie es für Dich gut ist und denk nicht daran, was andere darüber denken. Das kann keiner nachvollziehen, der diesen Alptraum nicht selbst erlebt hat. Ich finde es trotzdem schön, dass Deine Nachbarin Dich unterstützt. Wohngeld ist schon mal eine gute Idee.

    Das Thema Testament kann ich sehr gut verstehen. Mir geht es ähnlich, denn wir waren nicht verheiratet (er war getrennt lebend von seiner Frau, die natürlich den Teufel tut hinsichtlich Kontaktaufnahme etc. - viele meiner Sachen sind in seinem Haus) und keiner von uns hat an so einen schrecklichen Unfall gedacht. Niemand war auf diesen Schrecken vorbereitet.


    Alles Liebe

    Jussi

  • Liebe Jussi,


    bekommst Du Deine Sachen denn wieder? Das stelle ich mir auch schlimm vor. Ich hatte jetzt eben wieder

    meinen Vater am Telefon, der nicht versteht, dass ich in solch einer Gegend, in solch einem Haus lebe.

    Allmählich wird es langweilig. Ich gehe da gar nicht mehr drauf ein.


    Heute ist hier endlich schönes Wetter, aber es ist eisekalt. Manchmal kommt mir das alles wie ein böser

    Traum vor und nach wie vor, esse ich zu viel. Ich war eben einkaufen, wenn ich Pärchen sehe, komme ich

    mir komisch vor, wobei ich sehe auch viele alleine einkaufen.


    Manchmal vergleiche ich die Männer mit meinem Partner, der immer energiegeladen die Gänge abgelaufen

    ist.


    Wahrscheinlich bin ich so eine ewig Gestrige, die nur von damals redet. Nein, da kämpfe ich gegenan.


    Lieben Gruß


    Rita

  • Hallo Rita,


    das mit den Pärchen hatte ich auch sehr extrem, aber es lässt nach, denn ich kann niemanden mit uns oder ihm vergleichen. Es gibt Udo nur ein einziges Mal. Ich bin mittlerweile auch in der Lage Menschen zu sehen und mich zu freuen, wenn ich glückliche Paare sehe. Dann denke ich mir, dass es schön ist, dass Menschen so miteinander sind. Dass man diese Liebe sehen und spüren kann. Schlimm sind für mich schon immer Paare gewesen, die im Restaurant gegenüber sitzen und nicht miteinander reden. Dafür braucht man keine Partnerschaft.

    Stell besser auf Durchzug bei Deinem Papa. Du wirst ihn nicht ändern können, Du kannst nur Deine eigene Einstellung ändern.


    Meine Sachen werde ich nicht wiederbekommen, die Hoffnung habe ich auch nicht. Es ist ok. Seine Frau möchte alles, was sein bzw. unser Leben angeht, ausblenden und Gesicht wahren. Soll sie tun, es ist ihr Leben. Ich habe trotzdem viele Sachen von ihm hier nach 16 Jahren Liebe.


    Liebe Grüße, geniess das Wochenende (hier ist es auch schön sonnig heute)

    Jussi

  • Liebe Dina,


    daran denke ich auch oft, diesen Ort zu verlassen, aber was passiert, wenn ich dann nicht zu ihm komme? Außerdem

    ist es sehr schmerzhaft, das mache ich nie wieder.


    Ich sage mir immer, dass ich auch noch Aufgaben hier zu erledigen habe, sonst wäre ich mit ihm im Auto 2 Std.

    später gestorben. Ich möchte jetzt nicht zu düster sein. Ich gucke Netflix, das lenkt mich ganz gut ab. Ansonsten

    räume ich auf, weil noch vieles aus dem Krankenhaus in Tüten ist.


    Ich war heute nach langer Zeit wieder in unserem Garten und konnte es genießen. Seine Schuhe stehen noch

    dort und sein Werkzeug. Ich habe heute den ganzen Tag nichts von meiner Mutter gehört und bin ein wenig

    nervös. Mein Sohn sollte eigentlich zu ihr fahren, aber das hat er nicht gemacht, weil sein Handy aus ist.

    Ich habe heute meinem Ex_Freund eine Whatsapp geschrieben und bin dann immer genervt, wie langweilig

    er schreibt. Mein Partner hat immer so feurig geschrieben, oder liebevoll.


    Ich esse nach wie vor zu viel Süßes und kein Mittagessen. Ich bin sehr schwerfällig geworden, mit den ganzen

    Extra Kilos.


    Der Tag heute war eigentlich ganz ok. Ich war einkaufen und die Stimmung war ok, außerdem habe ich

    mich wieder in meiner alten Selbsthilfegruppe die online ist, angemeldet.


    Die Sonne schien und es ist jetzt 1 Woche her, wo ich um mein Häuschen gekämpft habe und aus meiner

    Lethargie erwacht bin.


    Lieben Gruß


    Rita

  • Liebe Rita,

    ich glaube einige hier und auch meine Freundin kennen den Gedanken diesen Ort zu verlassen.Für mich ist das keine Lösung,ich könnte es meinen Kindern nicht antun , kann aber verstehen,dass man mit diesem Gedanken spielt.

    Ich vermisse Jörg so sehr,und ich weiß noch nicht wie mein eitlerer Weg aussehen wird.Aber ich habe noch Aufgaben hier,u.a.mich um meine Enkelin zu kümmern ,und sie aufwachsen zu sehen.

    Ich versuche jeden Tag zu nehmen wie er ist, nicht immer leicht, und hoffe, dass es irgendwann einmal besser wird.

    Sende dir Glg :30:🌻💕☀️

    Elke

  • Liebe Dina,


    Trauer fühlt sich an wie eine Depression...


    Ausserdem gibt es verschiedene Arten von Depressionen...


    Wenn du nicht weiter weißt, vielleicht hast du einen guten Arzt, mit dem du mal darüber sprechen kannst um es sicher abzuklären.


    Es ist ein harter, schmerzvoller, ungewollter Weg... 💔


    Alles Liebe Pia 🥀

  • Liebe Dina,


    alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag. Mir geht es genauso, wenn ich ehrlich bin, alle nerven mich. Ich liege

    am liebsten in unserem Bett habe eine Kerze an und gucke Netflix.


    Mir wurde geraten, dass Bett schleunigst wegzuwerfen. Die haben sie alle nicht mehr. Warum sollte ich

    mein Kuschelbett wegwerfen?


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass heute an Deinem Geburtstag auch ein paar schöne Stunden dabei

    sind und wenig Stress.


    Du bist ja mit uns verbunden. Ich drücke Dich herzlich.



    Rita