Wie geht es euch heute?

  • Liebe Chris,


    nein, der Pfeiffer treibt sein Unwesen nach wie vor, aber ich hoff, die ruhigeren Tage schlagen ihn wieder in Bann. Bin derzeit im Forum nicht sehr hilfreich, das ist mir schon klar, aber wenn man im Eimer ist, kann man halt nicht hilfreich sein :(


    Liebe Grüße


    Christine

  • Liebe Christine


    Wie hast du einmal geschrieben.... :) man muss nicht immer im Forum sein! Und wenn es dir nicht gut geht...
    dann ab mit dir in die Badewanne.... nimm ein schlechtes Buch, ein schönes Wohlfühlbad und entspanne dich!
    Wir brauchen dich ganz doll... aber nur wenn du fit bist!
    Und das ist jetzt ein Befehl!! *ggg* und du weißt ja... auf ältere Menschen soll man gefälligst hören :)
    du bekommst jetzt trotz Pfeiffer einen lieben Drücker


    Liebe Chrisi
    Ich puste ganz fest in die Steiermark und hoffe der Nebel verflüchtigt sich bald, damit deine Stimmung sich ein bisschen aufhellen kann.
    Diese nebligen Tage machen die Zeit noch schlimmer.
    Und wenn ich schon dabei bin....
    drück ich dich auch ganz lieb
    eure Chris

  • Liebe Chris,


    das Wohnzimmer ist mir ein Greuel, denn meine beiden Männer sitzen dort und schauen in aller Lautstärke Sponge Bob und das ist mir zu schrill derzeit. Also hab ich nochmal ins Forum geschaut, aber du hast recht, ich werd jetzt mal sehen, was für einen schlechten Roman der Markus mir da letzthin wieder dagelassen hat. (Markus' Romane sind immer die allerallerschlechtesten! :D )


    Schönen Abend!


    Christine

  • Liebe Christine!


    Hmmm....Spongebob gucken kann manchmal den selben
    Effekt haben wie ein schlechter Roman 8| !


    Ich hoffe, dass Du das richtige Relaxprogramm für Dich
    heute findest und wünsch' Dir ganz, ganz schnell eine ganz, ganz gute Besserung!


    Ganz liebe Grüße an Dich und ein böses *zähnefletschundknurr* von mir für Deinen
    bleden Pfeiffer!


    Deine Kate

  • Hallo ihr Lieben


    Heute hatten wir nach sehr , sehr lange Zeit endlich Sonnenschein. Es hat gutgetan in dieser schwierigen Zeit.


    Heute waren mein Mann und ich in unserem Wald um ein Christbäumchen für Rene zu suchen, mit vielen Tränen aber auch ein bißchen Freude, so einen schönen gefunden zu haben.
    Wir werden ihn an Heiligabend zu Rene bringen und ihn mit viel Liebe schmücken.


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • Liebe Chrisi!



    Ich finde es wunderschön das ich ihr ein Christbäumchen für Rene gesucht habt. Und dann auch noch mit deinem Mann. Das hat euch sicher noch weiter zusammengeschweisst.
    Sind solche Dinge dir wir für unsere Lieben tun nicht immer Schmerz und doch auch ein bißchen Freude? z.B. wenn man eine Gedenkfeier macht müsste doch auch immer ein bisschen Freude und viel Schmerz.


    Aber wie gesagt finde ich es wunderschön das ihr ihn am Mittwoch zu Rene bringt und ihn schmückt.


    Wünsch euch viel Kraft für Mittwoch


    lg Sandra

  • Hallo ihr Lieben



    Muss mich mal unbedingt wieder melden. Im Moment geht es mir was den Tod meiner Mutti betrifft relativ gut,hat aber auch damit zu tun das mich neue Sorgen plagen. Mein Mann hat vor 1 1/2 Wochen seine Arbeit verloren (Wirtschaftskrise) X( bin nur froh das wir selbstständig auch noch sind, hoffe das wir bald mal davon leben können.


    Ja und durch diesen ganzen Kummer ist nun mal wieder keine Zeit um nachzudenken über meine Mutti. Ich hoffe das wir die finanzielle Krise überstehen. Obwohl ich doch sagen muss,das ich nun verstärkt mit ihr spreche und sie bitte mir einen Rat zu geben.


    Seid alle ganz lieb von mir umarmt und alle die neu dabei sind willkommen :)


    Liebe Grüsse Christa

  • Hallo liebe Christa!


    Das ist schön, dass du dich wieder Mal meldest! :)


    Ja, die Wirtschaftskrise hat ihre Tücken. Ich wünsche dir ganz fest, dass ihr euch bald selbst versorgen könnt!!! Ich glaube, wir alle werden uns wohl ein bißchen einschränken müssen. Ja, wenn man sein Augenmerk auf was Anderes konzentrieren muss, geht das Eine, die Trauer ein bißchen in den Hintergrund. Aber das tut auch manchmal gut, nicht wahr? Deshalb werden unsere lieben Verstorbenen ja trotzdem auf keinen Fall vergessen. Deine Mutti wird ein Auge auf euch werfen!


    Sei herzlich gegrüßt


    Linda

  • Liebe Christa!


    ...dass halt immer irgendetwas sein muss....*grummel*!


    Es tut mir leid, dass Dein Mann seinen Job verloren hat. Ich hoffe,
    Ihr findet da bald einen Weg aus der Krise!
    Dass Dir Deine Mama als Stütze und Beraterin fehlt, kann ich
    mir schon sehr gut vorstellen - mir ginge es da genauso...


    Ich wünsche auf jeden Fall Deinem Mann ganz bald
    einen neuen tollen Job!


    Deine Kate

  • Liebe Christa


    Mensch... das sind keine guten Nachrichten!
    Wie geht es euch dabei? Es schweißt euch bestimmt noch mehr zusammen.
    Kann dein Mann jetzt in der Selbstständigkeit mehr und intensiver arbeiten?


    Es ist einfach nur Mist! Irgendwie ist diese "Krise" so weit weg.... und jetzt, mit deiner Nachricht ist es ganz nahe...
    ich schick dir ganz liebe Gedanken
    und viel Kraft
    deine Chris

  • hallo Ihr Lieben !


    Gestern hatte meine Ex Schwiegermutter das Begräbnis.Sie wurde nur 56 Jahre alt. Ich schreibe Euch deshalb weil ich glaube,dass mein 13 jähriger Sohn der sehr introvertiert in dieser Weise ist mir leid tut.


    Wie Ihr wisst starb mein ältester Sohn voriges Jahr am 8. Februar.Jans Oma starb am 21.Jänner diesen Jahres.


    Er sagte komisch Mutti,wie voriges Jahr wieder diese Zeit,wieder ist Zeugnis jetzt,wieder fahre ich auf Schikurs,wieder ist jemand gestorben.


    Ich komme mir selber vor wie in einem Dejavu Erlebnis,nur natürlich nicht so schlimm wie mein Sohn starb.Aber schön langsam graut mir noch mehr von den Wintermonaten.


    Nichts ist mehr wie es war,auch für Euch nicht dass weiss ich,ich glaube Ihr fühlt so ähnlich auf Eure Weise,man kann nur nichts dagegen tun.Es ist ein altes Lied ,dass wir uns über Geburten freuen,aber den Tod scheuen.Irgendwie sind wir falsch programmiert.ggg


    Gestern sah ich Fotos meiner letzten Hochzeit vom Standesamt an.mittlerweile sind sechs Personen davon tot,inklusive mein Sohn.


    Besonders gespenstisch fand ich ein Bild wo meine Ex Schwiegermutter mit ihrer Mutter und Schwiegermutter darauf zu sehen ist.Alle tot.


    Man wird sich dieser Augenblicke bewusst und streitet,hadert ,diskutiert,behauptet,trotzdem um den "Kaiser seinen Bart".


    Man weiss man ist genauso vergänglich,aber so lange wir Menschen sind bleiben wir so,wir wissen wir leben noch,weil wir wissen diese Unsinnigkeiten der Dummheit haben noch Platz dazu.Ich diskutiere zu Hause über Politik,Kriege,welcher Pollitiker der bessere war?


    Ich glaube wir müssen diese eigentümliche Welt spüren,und werden trotzdem den "Unnahbaren,"Unbegreiflichen,"Undurchschaubaren T0D nie begreifen.Aber ich denke dass es einen Grund hat ihn nicht zu durchschauen.


    Warum jemand ein Besseres Schiksal hat und ein Anderer nur Probleme,kann niemand beantworten.


    Zum Schluss ein Gedicht meines vor 27 Jahren verstorbenen Vaters.


    Im Glücke nicht jubeln


    im Sturme nicht zagen


    unvermeidliches,mit Würde tragen


    Gutes tun,am Schönen sich erfreuen,


    das Leben Lieben und den Tod nicht scheuen,


    an Gott und bessere Zukunft glauben,


    heisst Leben und Lieben


    und selbst IHM das bitterste rauben.


    Seid umarmt,Alles Liebe Chrisu

  • Hallo!


    Alle, denen es gut geht! :)


    Alle, die Sorgen haben und denen es weniger gut geht. ;( Es soll bald besser gehen!!


    Heute dachte ich mir, ich schaue wieder einmal hier herein. Bin ja nicht wirklich sehr brav beim Mitschreiben, daher habe ich auch ein eher schlechtes Gewissen, mich hier einzumischen. Es paßte die Überschrift so gut.


    Meine Mama ist ja vor 1,5 Jahren gestorben, mit knapp über 50 Jahren. Sie war von Beruf etwas, das auch ihr Hobby war, es hatte mit werkeln, basteln und künstlicherisch tätig sein zu tun. Sie hatt ein unglaubliches Talent, einen Ehrgeiz, einen Eifer. Und sie fabrizierte Sachen, da kann ich nur staunen!! Sie bewunderte oft auch Dinge, die ich tue, oft hat es sich um ganz andere Sachen gehandelt, manchmal auch um kreative. Doch ich habe weder ihr Talent in großem Maße geerbt, noch von ihr die vielen Techniken gelernt. Es hat vermutlich damit zu tun, dass sie immer und überall damit beschäftigt war und ich ein klein wenig oder doch viel eigentlich ja, sorry Mama, aber du weißt es eh, übersättig war damit. :S :whistling: Ich hatte weder die Geduld, noch nahm ich mir die Zeit, ich hätte glaube ich gar nicht so viel gehabt :D um alles zu lernen usw. Nun ist fast ein ganzes Geschoß mit ihren Sachen gefüllt. Unzählige Bücher und Werkstücke und Bastelsachen, die man dazu brauchte. Nur im Übermaß ....... Anfangs , als wir ihr Gewand gesichtet haben und mein Vater meinte, ich solle doch das und das und das anziehen, da hatte ich ein Gefühl und es sagte mir, ich kann davon nichts anziehen. Nun, ich rang mich durch und ich nahm Dinge mit. Ich ließ sie liegen und ich probierte sie, es waren schöne Sachen, sehr schöne. Aber es waren Mamas Sachen und nicht meine. ;( Ich sah Mama darin, auch wenn ich das T-Shirt anhatte. Nun kann das ja für jemanden schön sein, für mich war es das Gegenteil, es waren MAMAS Kleidungsstücke. Und mir erklärte jemand, der auch mit dieser Thematik sich gut auskennt, das es einfach so hautnah ist und einfach nur verständlich, wenn man es nicht tragen könne. Ich habe dann alles, was ich da hatte nochmal durchprobiert und ich schaffte es nicht. Ich nervte kurzfristig sogar meine Freunde und fragte einige, ob sie was davon haben wollten. :S ?( :thumbdown: Bis ich zum Glück erfuhr, wo ich es hinführen könnte, wo es wirklich gebraucht würde, auch Schuhe usw. Eine Freundin fuhr mit mir mit und ich war sehr froh und dankbar dafür!


    Ich brauchte dann Abstand und schaute zwar dann auch mal die Bastelsachen durch, nahm mir ein paar Bücher mit, aber es überwältigte mich. Die Menge usw. Mutti hatte selbst immer gesagt, der, der das alles ausräumen muß, tut mir leid. *heul* Werft alles weg, laßt einen Container kommen sagte sie. ;( Sie meinte es ernst und sie sagte es mit einem Lächeln auf den Lippen. Aber ihr hättest sehen müssen, wie sie die Dinge angegriffen hat. Mit welcher Sorgfalt und Akribie und Liebe. Ich habe heute alleine nur die Perlsachen herübergenommen. Kinder, ich wollte mir so eine Hippie-Kette machen, so eine bunte, lange mit div. Perlen. Ich könnte riesige Krokodile daraus basteln, die meterlang wären ..... Ich sichte gerade alles und dementsprechend geht es mir schlecht. X angefangene Werkstücke, die ich jetzt "achtlos" *heul* ordnen muß. Ich werde mir was davon behalten und einen Teil einer Freundin schenken und einer Tante von mir. Die beiden werden sich riesig freuen, doch ....... trotzdem mußte ich es auseinanderklauben und es tat mir im Herzen weh. Am allerschlimmsten war es, als ich von ihr einen ausgeschnittenen Schnipsel von Schnappi fand. Sie liebte solche lustigen Sachen, sang gerne mit und war begeistert davon. Da beutelte es mich, weil vorher ging es mir halbwegs gut. Doch erst vor ganz kurzem hatte ich mit meinem Sohn Schnappi als Lied "entdeckt" und es ist einerseits so, als würde sie jetzt irgendwie "Einfluß" auf uns nehmen oder "mitleben", dadurch

  • dass ich jetzt den Ausschnitt fand. Andererseits tut es so weh. Das Wissen, was uns und ihm alles entgeht, dadurch, dass sie einfach nicht mehr da ist. Was wir alle nicht mehr miteinander erleben können. Meine Freundin hat bei der Kinderparty letztens, die ganz knapp hinter der unsrigen für unseren Sohn war, ihre Mutter eingeladen, weil die angeblich helfen mußte. Nun, ja, sie half ein wenig, kurzfristig kam sie sich auch deplatziert vor, aber doch verstehe ich es auch, dass sie den Geburtstag des Kindes, auch wenn es die Kinderparty ist, mit ihrer Mutter als Ereignis gerne teilen will. Ich hätte meinen Vater auch zur Kinderparty gebeten, aber er hatte eine Magenverstimmung und so konnte er natürlich nicht herkommen. Aber es tat einfach wieder sooo weh, bzw. erinnerte.


    Ja und einerseits freue ich mich über die Dinge, die ich nun von Mutti haben werde und die wir ja eigentlich auch immer wieder sehen werden. Aber andererseits ist es immer komisch und auch habe ich Angst davor, wenn ich mal nichts mehr von ihr durchsehen kann, weil wir alles eben ausgeräumt, verteilt usw. haben, ich glaube ja zwar, trotzdem wird mir immer wieder etwas unterkommen. Vielleicht habe ich Angst, dass ich dann auf unser Leben von ihr gar keinen "Einfluß" mehr spüren werde. Ich das nicht dumm? Es ist so ein zweischneidiges Schwert. Ich merke aber doch, wie es mich belastet, wenn alles da bliebe. Und wenn ich überlege, was ich davon hergebe, dann denke ich mir, genau die Perlen hätte ich dann später vielleicht gebraucht. 8| ?(


    Wenn ich mit meinem Vater anfange darüber zu reden, dann macht er eher zu. Gut, Männer sprechen auch weniger, ich glaube, das ist manchmal das Problem bei mir, dass ich ein wenig zu viel rede :huh: Oder aber es tut ihm weh und es ist ihm lieber, wenn ich gar nicht davon anfange. Ich wollte ihm heute sagen, dass ich es gar nicht so würdigen kann, wie es eigentlich notwendig wäre usw. Okay, es ist nicht das erste mal, dass ich das sage, es war heute vielleicht nach längerem das 3.x, dass ich das loswerden wollte, aber nach längerer Zeit wieder einmal. Er weiß glaube ich oft gar nicht, wie mich etwas plagt. Obwohl, ........ wie es ihn erst plagen wird. Aber halt einfach in ganz anderen Situationen!


    So und von daher ist es heute also ein Tag gewesen, der zwar sehr schön war, aber jetzt gerade abends ist es ein wenig schwer für mich. Ich werde jetzt weiter ordnen gehen.


    Und ich kann alles verstehen, die mit ihren Angehörigen, die nicht mehr auf dieser Erde sind, sprechen. Ich habe vor kurzem ganz lange erstmals ein Gespräch mit Mutti gefürt, das wirklich lang war, so wie ein Telefonat. Es tat sehr gut. Und ich erlaubte es mir einmal, weil ich kam mir immer sehr komisch vor. Eine Freundin erzählte mir, deren Mutter nicht mehr lebt, dass sie bei einer Frau war, die nichts verlangte und die das auch kaum macht, weil es ihr selbst unheimlich ist, dass sie Kontakt mit Verstorbenen aufnimmt. Ja und sie meinte mit am Tisch säßen jetzt ihre Mutter und Oma. Dh. sie können scheinbar wirklich, wenn man es sich wünscht sehr bald hier sein und in irgedeiner Art anwesend sein. Und das tröstet doch auch irgendwie, oder?

  • Liebe Chrisu


    Der erste Jahrestag von Christian ist in genau 8 Tagen. Wird dein kleiner Sohn da denn zuhause sein?
    Hast du dir schon etwas überlegt was du an diesem furchtbaren Tag machen möchtest?
    Ist es bei euch üblich eine "Messe lesen zu lassen"?


    Die Idee mit den Himmelslaternen finde ich schön. Einen Brief an Christian schreiben und mit der brennenden Laterne in den Himmel schicken....
    Vielleicht hilft das auch deinem Kleinen bei der Verarbeitung. Ich weiß du machst dir ganz doll Sorgen um ihn!


    Chrisu, je älter wir werden, desto öfter werden wir Fotos von Menschen in den Händen halten, die schon gestorben sind.... ich hab ein Foto gefunden wo mein Bruder meinen Sohn hält... <-- ich denke mir "die 2 sind jetzt irgendwo da oben und werden jede Menge Spaß miteinander haben!"
    Wenn wir es hier herunten schaffen würden ein bisschen weniger zu "diskutieren" (<-- oh :) ich kenn das um "den Kaiser seinen Bart" zu reden :) ) .. ein bisschen mehr so zu leben als wäre jeder Tag der letzte....
    dann hätten wir schon viel geschafft!
    Chrisu, ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage... meine Gedanken sind bei dir!


    Liebe Hortensie


    Schlechtes Gewissen (wegen zu wenig schreiben) sollst du keines haben! Wenn dir danach ist, dann schreib! Wenn es dir hilft, dann ist das schön!
    Das Forum soll keine Pflicht sein, es soll nur eine Gehhilfe... ein Gedankenaustausch sein!
    Dinge sichten und sortieren die deiner Mutti gehört haben, mit denen sie gearbeitet hat.... ich kann mir vorstellen das das sehr sehr schwer ist und das dabei ganz viele Erinnerungen hochkommen.
    Wenn du irgendwo noch Platz hast... dann behalte es auf!
    Vielleicht ist dein Sohn auch so ein Bastler und ihr habt in ein paar Jahren jede Menge Material das ihr verarbeiten könnt!


    Manchmal ist es gerade mit ganz nahen Familienangehörigen am Schwierigsten zu reden... (egal ob Mann oder Frau) ...
    Wie hast du den gestrigen Abend abgeschlossen? Hast du noch Träume gehabt?
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende


    eure Chris

  • Hallo! Danke!! Naja, es war so, dass ich bis fast 2 Uhr in der Nacht geordnet habe. Aber nicht fertig wurde. Mir schwirrte alles im Kopf und meine Müdigkeit tat mir schon in den Beinen weh. Ich wußte, ich muß ab ins Bett. Es war so anstrengend scheinbar, dass ich auch recht gereizt war.
    Heute morgen habe ich alles bis fast Mittag fertiggeordnet und ich bin froh, dass ich jetzt weiß, wo ich was finde und mich dann endlich an die Kette machen kann, die ich eigentlich von Haus aus machen wollte.
    Ja, das denke ich mir auch, später braucht man vielleicht Sachen davon. Aber nie im Leben könnte ich alles aufheben. Es belastet auch irgendwie, findet ihr nicht? Gut, ihr kennt die Mengen nicht.. :D

  • Hallo Ihr Lieben


    Leider habe ich nur kurz Zeit um mich mal wieder zu melden. Mir geht es im Moment relativ gut. Mein Mann hat Arbeit als Zeitungsausträger gefunden und so denke ich werden wir über die Runden kommen. Was die Selbsständigkeit betrifft haben wir im Moment sehr viel zu tun ( Gott sei dank) und deshalb habe ich auch nicht viel Zeit um hier zu sein.


    Seit ca. 6 Jänner geht es mir auch was den Tod meiner Mutti betrifft relativ gut. Dafür war es vom 13.11.2008 bis eben 6.1.2009 ganz ganz schlimm. Diese Erholungsphase tut mir im Moment sehr gut. Es vergeht aber trotzdem kein Tag wo ich nicht an sie denke,aber das Leben geht weiter und es kommen neue Sorgen mir denen man sich beschäftigt.




    Ich wünsche euch allen viel Kraft und bin im Gedanken jeden Tag bei euch :love: lg Christa

  • Liebe Christa


    Uff.... ein kleiner Lichtblick!


    Schön dich kurz zu lesen und vor allem: Dein Wellenmeer ist zur Zeit ruhig!
    Christa, ich freu mich mit dir und hoff das eure Selbstständigkeit weiter so erfolgreich läuft!


    Genieße die ruhige See... und schöpf Kraft daraus
    Ich denke an dich
    deine Chris

  • hallo ihr lieben,



    mich hats voll erwischt mit Halsweh, Husten , Kopfschmerzen,
    ohrenschmerzen, erhöhte temperatur, gliederschmerzen, meine Nase ist
    zu, keine stimme mehr,bauch- und Rückenschmerzen (durch meine Tage) und
    beim husten tuts weh.




    andy mein freund hat auch hals-, kopf-, Glieder-, Knie- und Rückenschmerzen, seine
    Nebenhöhlen tun weh er ist heisser und er hustet auch ein wenig.




    eigendlich hab ich keine zeit zum krank sein aber andy sagt ich darf
    nicht gehen wen ich mich am montag immer noch so schlimm anhöre.




    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.


    liebe grüße


    manu

  • Hallo,liebe Manu!
    Ich finde das klingt alles gar nicht gut.Hör auf Andy bleib ein bis zwei Tage zu Hause!Auch wenn du gerade einen Kurs machst,es dankt dir am Ende keiner!Du lernst doch auch gar nix wenn du krank bist.Ruh dich aus!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht euch Beiden
    Karla :thumbup:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr lieben,


    hab zu meiner grippe nun auch noch ne stimmbandentzündung bekommen. aber geh trotzdem ab dienstag wieder in den kurs. muss ja nicht reden ;-)


    Wünsche euch einen schönen, ruhigen und vor allem glücklichen Valentinstag und ein schönes wochenende.


    liebe grüße


    manu