Beitrag von Eyla21 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Liebe Eyla,
ich empfand den morgen auch anders als ich draußen in der Sonne saß und auf Papa wartete.
Es war so merkwürdig ruhig so eine tiefe Ruhe im Wind bei den Vögeln die flogen.
Einfach alles war so innerlich ruhig.
Ich dachte mir nichts dabei solche Empfindungen hab ich oft an solchen Fest Tagen.
Trotz meiner nicht gläubigkeit zu der katholischen Kirche glaube ich sehr stark und natürlich wird mein Glaube auch durch die Christliche Leere beeinflusst.
Nicht nur das ich bin auch stark verbunden trotz allem allein durch meinen wunderbaren Schutzengel den ich zur Taufe erhalten habe.
Mutter Maria diese Verbindung prägt mich natürlich mein Leben lang und die Erfahrungen die ich 2017 gemacht habe prägt mich bis heute.
Eines weiß ich, ich werde nie wieder zulassen das irgendetwas meinen Glaub meine Verbindung trennt.
Seit 2017 ist mir klar wie sehr ich es für mich brauche wie sehr ich es spüre und wie gut es mir tut.
Das dieser heilige Stuhl jetzt leer ist,
(Sede vacante) das ist für mich immer eine Zeit die sich ganz merkwürdig anfühlt.
Vlg. Linchen
Sehr traurig 💔🫂
🕯️
Eine Kerze für Bernd, der Mann meiner Freundin.
🕯️
Er ist seit einiger Zeit pflegebedürftig, leicht dement und sehr krank. Nun liegt er wieder im Krankenhaus mit einem Aneurysma, das sofort operiert werden müsste, sonst stirbt er in den nächsten Stunden.
Er hat aber eine Patientin Verfügung und was ist danach, wo er so krank ist.
Draußen ist herrliches Wetter, blauer Himmel, sanfter Wind, die Vögel zwitschern und vielleicht geht B. in ein paar Stunden...ich werde das nie verinnerlichen, verstehen können...das Sterben...😢
🙏
Danke liebe Eyla,
das ist ein wunderschönes Bild.
Ich bin natürlich jetzt getriggert mit den Erinnerungen an Papa 💔
🫂
Danke liebe Carmen 🫂
Liebe Pia,
ich verstehe Dich so gut.
Vlg. Linchen
Liebe Pia,
...das Sterben verstehen...unmöglich.
Ich verstehe was du fühlst 🌻
Fühl' dich umarmt, ganz bedächtig 🌻
Das Bild ist wunderschön...finde ich.
Vlg. Linchen
Liebe Pia,
.... ich auch nicht. Es ist ein kosmischer Skandal! Warum dürfen Liebende nicht einfach zusammen bleiben 🕯
Liebe Eyla,
nein nein, nicht dein Bild triggert mich 🫂❤️
Das was jetzt passiert mit B. es ähnelt sich so...
Lieber Billi 🌻
ich komme nicht damit klar...Punkt...wo andere sagen "es gehört zum Leben" stoße ich an die Grenze meines Begreifens.
Ich bin da wie ein kleines störrisches Kind, das aufstampft, weint und sagt "ich will das nicht".
Liebe Niobe,
ja das ist es, der Ausdruck gefällt mir.
B. ist 19 Jahre älter, hat ein recht gutes Alter erreicht, aber...das aber kennen wir...
ich komme nicht damit klar...Punkt...wo andere sagen "es gehört zum Leben" stoße ich an die Grenze meines Begreifens.
Ja, das Nichtbegreifen meine ich auch zu "verstehen".
Wobei der Satz für mich zuweilen auch - schwierig - ist.
Müsste es dann nicht auch umgekehrt sein ?
Das Leben gehört zum Tod ?
Ach, liebe Pia
Für alle die ihre geliebten Herzensmenschen vermissen.
Und sich um Menschen sorgen...
LG
King