Noch ganz frisch...Witwe mit 38

  • Hallo,das kenne ich auch ,seit Jason tot ist passiert nur noch Mist ,am am Anfang dachte ich ,das ich mir das einbilde ,aber es ist die Realität,nichts aber wirklich gar nicht funktioniert mehr ,das demotiviert richtig und man fühlt sich noch beschissener und wütender,als so schon,ich rechne auch immer nur noch mit dem schlimmsten/schlechtesten weil es sowieso so kommt....nicht eine einzige positive Erfahrung konnte ich machen seit Jason gestorben ist.

  • Mein liebster Schatz ❤️


    Heute vor 1 Jahr um 19.03 Uhr ( da wars Samstag) kam der alles vernichtende Anruf - DU bist leider vor ein paar Minuten verstorben. Laut Sterbezettel um 18:48 Uhr. Ohne Vorwarnung


    Dieser Tag hat sich für immer bei mir eingebrannt!


    Ich hab morgens das übliche gemacht, wie die Pflanzen gießen, Katziklo... Dann Mittag essen. Mich anziehen.


    Um 12:30 Uhr meine Mama mit dem Auto abholen, damit wir ja einen Parkplatz beim KH bekommen und DU sie auch mal siehst. Denn ab diesem Tag durften auch 2 Personen DICH besuchen.


    Pünktlich um 13 Uhr zu Beginn der Besuchszeit waren wir bei DIR. Wir haben, soweit die Verständigung mit Hand und Lippen lesen möglich war, uns mit DIR unterhalten. Dabei habe ich Mama den Vortritt gelassen. Immerhin war sie das erste Mal seit den 5 Wochen bei DIR.


    Um 14:30 Uhr wolltest DU, dass wir gehen. DU wolltest schlafen. Ich sagte noch, ich komme morgen wieder.


    Dann noch ein Gespräch mit dem diensthabenden Arzt "ES SCHAUT NICHT SCHLECHT AUS. VIELLEICHT KANNST DU VOR, ABER SPÄTESTENS ZU WEIHNACHTEN NACH HAUSE"!


    Mein erster Gedanke war, wenn du heim kommst, brauchst du einen Weihnachtsbaum. Vor DIR gab es immer nur einen unechten. Mit DIR kam jedes Jahr ein echter Baum. Also ins Auto, Baum gekauft. Ich wollte den die nächsten Tage schmücken, damit alles fertig ist wenn DU heim kommst. DIR eine Freude machen.


    Langsam wurde es Abend. Ich hätte von 20:30 bis 00:30 arbeiten müssen. Also mein übliches Ritual gemacht, kleinigkeit essen, der katze alles bereit stellen, alles für die Arbeit richten...


    Gegen 19 Uhr war ich gerade auf dem Weg zum Klo als mein Handy läutete. Die Nummer vom KH...


    Wie ein Roboter folgten danach diverse Anrufe um allen Bescheid zu sagen. Ich hab noch die Antwort meiner Schwester im Kopf "ich kann nicht mitkommen, hab mir grad eine Schlaftablette rein" (ist dann doch mit). Die Mama "kann ich bei dir nicht mal Burgenland heute anschauen "



    Ich habe es nicht realisiert. Erst als ich DICH im KH liegen sah 😭


    Was ist in der Zeit vom Gespräch mit dem Arzt und deinem letzten Atemzug passiert??? Es waren doch nur 4,5 Stunden


    Wenn es 1,2 Tage später gewesen wäre...ok...aber nicht nach der Aussage DU KANNST NACH HAUSE 😭


    Oder bei einer negativen Aussage, ich hätte die Mama heimgebracht, wäre zu DIR zurück und einfach nur BEI DIR GEBLIEBEN. Egal ob du schläfst oder du meine Anwesenheit mitbekommen hättest



    Seit ich heute die Augen aufschlug, laufen nur die Tränen.


    Die letzten Tage Tage war ich ruhelos, schlaflos und gereizt.


    Gestern hab ich DIR sogar einen Baum gekauft. NUR FÜR DICH. In der Hoffnung, du siehst es. Denn ich selbst brauche das alles nicht.

  • Liebe Manu, schrecklich nah ist dir jetzt alles, als wäre es eben erst passiert.

    Mir geht es genau so.

    Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir noch ein kleines bisschen Hoffnung auf ein kleines wenig mehr Lebenszeit.

    3 Wochen später war sie zu Ende für meinen Mann, innerhalb von 6 Wochen ging für uns die Welt unter und ich erinnere alles.


    Ich kann gut nachfühlen wie es dir geht, ich habe große Angst vor diesem Jahrestag und wünsche dir, dass du heute einigermaßen klar kommst. Du hast schon ein schlimmes Jahr überstanden, wie auch immer..


    Weine ruhig, der Alltag musste so viel überdecken, die Tränen und der Schmerz brauchen ein Ventil.


    Ich schicke dir eine liebevolle Umarmung und liebe Grüße

    Elisabeth

  • Ja, das erste Jahr ist überstanden ;) und ich bin noch hier.


    Ich weiß nicht, wie ich dieses Jahr geschafft habe. Wie du schreibst, es ist auch kaum zu glauben, dass schon ein Jahr vorbei ist (oder erst ein Jahr). Dabei war es doch erst gestern!


    Euch beiden eine liebe Umarmung

  • Und ich hab mir nun doch einen WC-Sitz um €40 bestellt. Was mach ich sonst mit dem Geld? Gut, wenn unser Kater mit dem Alter krank wird und Medizin, Behandlung, Spezialfutter etc braucht (Unser alter Familienkater mit dem ich aufgewachsen bin, hatte am Ende Epilepsie und mit den Nieren, musste auch am 26.12. eingeschläfert werden), dann verwende ich es wenigstens sinnvoll


    Den ersten Wc-Sitz hatten schon die Vormieter, wir hatten den 8 Jahre, dann war ja das mit der Heizung, wo im Raum ca. 2 Wochen 8 Grad waren. Dann Heizung voll auf - denke deshalb zersprungen - kalt, zusammengezogen, heiß, ausgedehnt


    Der zweite lässt sich aber nicht erklären.... ursprünglich auch €40, in Angebot um €20 gekauft. Sollte 175kg aushalten. Ab und zu die Katze raufgesprungen, aber der ist nicht so schwer. Und Heizung lief da auch durchgehend auf 20 Grad ohne Probleme... :/


    Beide waren Duroplast. Nun habe ich einen mit Holzkern bestellt, der 6cm dick ist und 200kg aushalten soll. Da sollte doch, wenn ich dennoch Temperaturschwankungen habe, die Kälte oder Hitze nichts ausmachen


    Gestern ging bei den Eltern der kleine Warmwasserspeicher (ich weiß nicht, sagt ihr auch so wie wir Boiler dazu?) ein. Papa konnte gar nichts, ging nur in die Hocke und aus wars. Also hab ich den montiert.


    Auch meine WC-Raum Glühbirne flackert seit einiger Zeit wieder extrem. Aber nur die!!! Verstehe ich auch nicht. Geht einige Monate ohne irgendwas, dann flackert sie einige Tage, dann geht sie wieder.

  • Weihnachten bei den Eltern war so: Mama war meistens am Putzen und Kochen, Papa beim TV oder Nickerchen, ich vertrieb mir irgendwie die Zeit. Dann gemeinsames Essen, Geschenke austeilen. Danach machte wieder jeder, was er wollte.


    Durch meinen Mann habe ich Weihnachten zu schätzen gelernt.


    Und jetzt? Egal WIE und WAS - ich brauche euch wohl nichts zu sagen - es bleibt einfach alles mehr als bescheiden.



    Trotz allem wünsche ich euch, liebe Gemeinschaft (und mir), dass wir die kommende Zeit einigermaßen gut überstehen.


    :24:

  • Mein Liebster <3


    heute ist Weihnachten - das zweite Weihnachten ohne dich - VON WIE VIELEN??? - WIE VIELE WERDEN NOCH KOMMENO???



    Heute ist Weihnachten. Gestern sah es sogar nach langem wieder nach WEIßE WEIHNACHTEN aus. Du hast dich immer gefreut, wenn zu Weihnachten mal Schnee lag. Da machten wir immer einen Schneespaziergang. Was in den letzten Jahren allzu selten war - wetterbedingt. Gestern war alles weiß - jetzt 11 Grad plus.



    heute um 3Uhr früh auf dem Heimweg von der Streife war so ein richtiges Schneegestöber - ich habe nicht mal die Straße gesehen. Nur wegen unseren Luigi - deinen großen Buam - bin ich gar mit Tempo 30 bis 40 auf der eisigen Landstraße gefahren


    Heute ist Weihnachten - ein Tag wie jeder andere seit 1 Jahr und 7 Tage. Seit du nicht mehr hier bist. Bis 16 Uhr irgendwie die Zeit vertreiben. Dann nach deiner Tradition alles dunkel machen, Weihnachtsbaumbeleuchtung an, Stille Nacht Heilige Nacht spielen... Und sonst? Bei deiner Urne sitzen und weinen



    ICH LIEBE DICH

  • So, Weihnachten ist vorbei. Kommt noch der Jahreswechsel. Silvester, was mir auch nichts mehr bedeutet. Denn es erinnert mich nur daran, dass ein weiteres Jahr ohne DICH beginnt.


    Die Einkäufe hab ich längst erledigt, nur um ja nicht an der Kassa ein "frohes Neues" gewunschen zu bekommen. Werd aber mit dem Hund paar mal rausgehen, da wird sich wohl nicht vermeiden lassen dass wir irgendwen treffen, der dann diese Floskel benutzt.


    Papa hat sich zu Weihnachten auch ein wenig aufgeregt, dass ich nicht, als ich bei der Tür rein bin, "Frohe WEihnachten" sagte. Tja, Weihnachten in dem Sinn gibt es keine mehr, FROHE schon gar nicht.


    Silvester wird das gleiche sein. FROHE sage ich sicher nicht. Vlt. GUTEN RUTSCH? Aber alles betrachtet, ist unsere ganze Situation mehr als bescheiden - da gibt es nichts FROHES oder GUTES....



    Es gibt nur: Atmen, den Tag überstehen


    Ihr Lieben, kommt gut durch die Zeit

  • war gestrige Nacht auf streife....im kreis gelaufen (hört sich jetzt lapidar an, ist aber viel Verantwortung)...die Gedanken im Kreis mit gelaufen...die Tränen im Kreis mit gelaufen


    Verwirrende Gedanke...Gedankenfetzen


    "Mit der zeit wird es besser" - mit welcher Zeit? Monate, Jahre, Jahrzehnte? Ich merke nichts... zeit ist relativ


    Lebenslange Haftstrafe absitzen


    Täglich grüßt das murmeltier... so komme ich mir vor...in einer endlosen schleife gefangen...im film gibt es einen ausweg


    Können...wollen wir einfach nur nicht unser Leben (weiter) leben weil sich alles in uns dagegen sträubt, ohne unseren Liebsten zu leben


    Gibt es wirklich etwas danach? Ich will und kann diesen winzigen funken Hoffnung nicht aufgeben! Immerhin gibt es vieles das sich nicht erklären lässt


    Wenn es etwas gibt, dann müsste z.b. dort drüben auch Hitler sein?


    Und dann das wort "Reinkarnation " - Wenn es das gibt, wie läuft das ab? Treffen wir uns alle drüben wieder? Und dann werden wir wieder getrennt weil wieder einer früher reinkarniert wird? Und wenn ja, läuft das dann immer so weiter?


    Als ob wir uns in unsrer Situation nicht mit genug Fragen zu quälen haben auf die wir vlt nie eine Antwort bekommen


    oder treffe ich drüben meinen Mann vlt gar nicht mehr weil es vlt auch bei der Reinkarnation eine art zeitplan gibt? Und er vlt schon reinkarniert wurde wenn ich vlt wirklich noch 30, 40 Jahre hier bleiben muss...erschreckende Gedanken


    verdammt! Früher habe ich mich nie mit so etwas beschäftigt...die Bibel war für mich das erste science fiction buch der welt


    ;(

  • Liebe Manu!

    es gibt ja auch die theoie,das eine seele aus vielen seelenanteilen besteht und somit zu unterschiedlichen zeiten an verschiedenen plätzen sein kann. Das würde einiges erklären finde ich,aber wissen tu ich das auch nicht. ich mache mir aber auch solche gedanken wie du.:24:<3

  • Liebe Manu,

    Puhhhh.

    Viele Gedanken, und auf nichts eine wirkliche Antwort. Was ich denke, ob es so ist, sei dahin gestellt, aber es beruhigt mich.


    Ich sterbe, meine lieben sind da, warten auf mich, glückliches wiedersehen. Reinkarnation, ja, aber gemeinsam. Seelenmensch, werden immer gemeinsam Reinkarnirt, also vielleicht im nächsten Leben nicht mehr als Mann und Frau, aber vielleicht als Sohn und Mutter, oder Geschwister, wer weiß.


    Die gedanken machte ich mir natürlich auch schon. Ich meine ich mag Walters Geschwister, aber im Himmel brauch ich sie nicht auch noch, da reicht mir er, und alle die mir lieb sind. Meine Mutter zb, kannte er gar nicht, sie ist verstorben als ich noch jung war, trotzdem würde ich sie gerne da oben bei mir wissen.


    Ich habe mir ein System zurecht gedacht, wer weiß vielleicht ist das ja so. Da die Seele ja kein Körper ist, und somit nicht wirklich da. Also können wir mit jedem zusammen sein, mit den wir möchten. Ich mit meiner Mama. Er mit seinen Geschwistern, und trotzdem immer zusammen. Quasi an vielen Orten zur gleichen Zeit. Ich glaube nicht das das Leben so weiter geht, wie es hier auf Erden ist. Ich denke das es nur aus Gefühlen, Liebe und Zusammengehörigkeit besteht. Was zusammen gehört, wird auch zusammen sein.


    So hab ich mir das vorgestellt. Weil ein Hitler, wird sicher nicht im Himmel, oder wie wir es auch nennen wollen, sein. In den Moment in den ich an Gott glaube, muss ich auch an den Teufel glauben, hell und dunkel, hoch und nieder, usw. Immer auch ein Gegenteil.


    Vielleicht ist es auch so, daß wir die Prüfung schon bestanden haben, und gar nicht mehr wieder geboren werden, sondern für immer zusammen sind, mit unseren Herzens Menschen. Oder es wird ein ewiger Schlaf, aus den wir nicht mehr erwachen. Vielleicht ist einfach nichts mehr, und wir sehen sie Tatsächlich nie mehr wieder.


    Viele vielleicht, aber nichts was wir wissen, oder uns zu 100% sicher sind.


    Ich glaube, mit der Betonung auf glaube, daran das ich wenn ich meine Augen für immer schließe, mein Mann, und all die anderen voraus gegangenen warten auf mich, und mir ihre Welt zeigen werden, das ab dann auch die meine sein wird. Das ist für mich ein Grund, das ich jeden Tag weiter machen kann, wenn auch nicht immer gleich mutig.

  • Liebe Manu,

    darüber mache ich mir auch viele Gedanken. Wir können tatsächlich nur glauben, hier auf Erden gibt es keine Antworten. Meine Frau und ich waren der Meinung, danach ist nichts mehr. Durch einige Ereignisse denke ich inzwischen anders. Vielleicht ist es mit den Seelen ähnlich wie bei Magneten. Ziehen sich an oder stoßen sich ab. Je stärker die Liebe zueinander desto stärker die Magneten. Einige bekommt man mit keiner Kraft der Welt wieder auseinander, wenn sie sich gefunden haben...

    Ich glaube und hoffe, dass die Seelen von irgendwelchen Hitler, Mörder, Vergewaltiger und anderem Gesocks das Licht NICHT erreichen werden. Oder ihnen sogar ihre verarmte Seele genommen wird.

    Liebe Grüße Billi 🌻