Mein liebster Schatz ❤️
Heute vor 1 Jahr um 19.03 Uhr ( da wars Samstag) kam der alles vernichtende Anruf - DU bist leider vor ein paar Minuten verstorben. Laut Sterbezettel um 18:48 Uhr. Ohne Vorwarnung
Dieser Tag hat sich für immer bei mir eingebrannt!
Ich hab morgens das übliche gemacht, wie die Pflanzen gießen, Katziklo... Dann Mittag essen. Mich anziehen.
Um 12:30 Uhr meine Mama mit dem Auto abholen, damit wir ja einen Parkplatz beim KH bekommen und DU sie auch mal siehst. Denn ab diesem Tag durften auch 2 Personen DICH besuchen.
Pünktlich um 13 Uhr zu Beginn der Besuchszeit waren wir bei DIR. Wir haben, soweit die Verständigung mit Hand und Lippen lesen möglich war, uns mit DIR unterhalten. Dabei habe ich Mama den Vortritt gelassen. Immerhin war sie das erste Mal seit den 5 Wochen bei DIR.
Um 14:30 Uhr wolltest DU, dass wir gehen. DU wolltest schlafen. Ich sagte noch, ich komme morgen wieder.
Dann noch ein Gespräch mit dem diensthabenden Arzt "ES SCHAUT NICHT SCHLECHT AUS. VIELLEICHT KANNST DU VOR, ABER SPÄTESTENS ZU WEIHNACHTEN NACH HAUSE"!
Mein erster Gedanke war, wenn du heim kommst, brauchst du einen Weihnachtsbaum. Vor DIR gab es immer nur einen unechten. Mit DIR kam jedes Jahr ein echter Baum. Also ins Auto, Baum gekauft. Ich wollte den die nächsten Tage schmücken, damit alles fertig ist wenn DU heim kommst. DIR eine Freude machen.
Langsam wurde es Abend. Ich hätte von 20:30 bis 00:30 arbeiten müssen. Also mein übliches Ritual gemacht, kleinigkeit essen, der katze alles bereit stellen, alles für die Arbeit richten...
Gegen 19 Uhr war ich gerade auf dem Weg zum Klo als mein Handy läutete. Die Nummer vom KH...
Wie ein Roboter folgten danach diverse Anrufe um allen Bescheid zu sagen. Ich hab noch die Antwort meiner Schwester im Kopf "ich kann nicht mitkommen, hab mir grad eine Schlaftablette rein" (ist dann doch mit). Die Mama "kann ich bei dir nicht mal Burgenland heute anschauen "
Ich habe es nicht realisiert. Erst als ich DICH im KH liegen sah 😭
Was ist in der Zeit vom Gespräch mit dem Arzt und deinem letzten Atemzug passiert??? Es waren doch nur 4,5 Stunden
Wenn es 1,2 Tage später gewesen wäre...ok...aber nicht nach der Aussage DU KANNST NACH HAUSE 😭
Oder bei einer negativen Aussage, ich hätte die Mama heimgebracht, wäre zu DIR zurück und einfach nur BEI DIR GEBLIEBEN. Egal ob du schläfst oder du meine Anwesenheit mitbekommen hättest
Seit ich heute die Augen aufschlug, laufen nur die Tränen.
Die letzten Tage Tage war ich ruhelos, schlaflos und gereizt.
Gestern hab ich DIR sogar einen Baum gekauft. NUR FÜR DICH. In der Hoffnung, du siehst es. Denn ich selbst brauche das alles nicht.