Hallo liebe Leute !

  • Habe mir schon sehr viele Beiträge durchgelesen und finde alle sehr berührend. Traue mir noch nicht Recht etwas über meine Geschichte zu schreiben. Es tut noch so sehr weh.Es ist alle noch nicht so lange hier. Nich einmal 2 Monate....


    An diesen schrecklichen Tag wollte ich eigentlich mit meinen Sohn eine Freundin besuchen, aber in der Früh hat ich es mir doch noch überlegt. Weis nich wirklich nicht warum.....ich brachte meinen Sohn zur Kindergarten, ging einkaufen und Auto waschen.Eine Stunde später als ich nach Hause kam, 4 Anrufe in Abwesenheit.....von der Arbeit. Mein Mann arbeitete auch in der gleichen Firma, aber zur erst dachte ich, die brauchen mich....alsich zurückgerufen habe, hieß es, ich soll soschnell wie möglich rein kommen, es etwas mit meinem Mann pasiert. Ich fragte nur was ????Das wollten sie mir aber am Telefon nicht sagen.Also habe ich schon schlimmes geahnt.dann bin ich mit meiner elteren Tochter von Nachbarn hingefahren worden. Dort habe ich erfahren das mein Mann Suizid begangen hat. Mehr kann ich jetzt nicht schreiben.


    Lg Tränchen

  • Liebe(s) Tränchen!
    Herzlich willkomen hier bei uns und gleichzeitig mein tiefes Beileid! Schon aus deinem Pseudonym erkennt man wie unendlich traurig und ratlos du bist.Bei einem Suizid sind immer tausend Fragen offen.Darf ich fragen,ob dein Mann etwas hinterlassen hat(Abschiedsbrief,Andeutungen)? Du musst darauf nicht antworten. Ich schließe mich Chris Fragen an.Wie gehen deine Kinder damit um? Sind sie noch sehr jung?
    Du hast jetzt mit Sicherheit sehr viel um "die Ohren". Hier ist immer jemand da der "zuhört"-wie Chris schon schreibt.
    Ich wünsch dir einfach nur ganz viel Kraft
    Fühl dich vorsichtig umarmt von Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebes Tränchen,


    auch von mir ein Willkommen hier bei uns. Eine der schlimmsten Situationen, die man sich vorstellen kann, ist Dir passiert. Wie ich schon Silke geschrieben habe, können auch wir nichts ungeschehen machen und kein billiges Trostpflaster geben - aber wir können da sein!


    Erzähle uns einfach mehr, wenn Du Dich dazu bereit fühlst!


    Viel Kraft für den heutigen Tag wünscht Dir,
    Markus

  • hallo liebes Tränchen,auch von mir mein tiefes Beileid. Kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht und wünsche dir viel Kraft.


    Ich hoffe das wir bald wieder was von dir hören, denn hier im Forum ist immer einer der dir irgendwie weiter helfen kann.


    Ich denke ganz fest an dich Dagi

  • Hallo ihr Lieben ! Danke euch allen für die lieben Wörte.Habe 3 Kinder.Einen Sohn mit 5 Jahre,und zwei Mädchen mit 14 und 16 Jahren.Sind sooooooooo tolle Kinder.Ich liebe sie alle so sehr.Wie helfen uns gegenseitig,und es ist bei uns zu Hause kein Tabu darüber zu reden......es darf geweint und gelacht werden (kommt Gott sei Dank auch vor).Die Zwei und Halb Monate sind wie im Flug vergangen....wie ein schlechter Traum !!!!Aber es ist leider alles Real und unwiederruflich.Ich hoffe nur,dass es ihm jetzt gut geht,denn dass hat er sich verdient.Er war ein sehr guter Mensch,Mann und Vater.Aber wenn die Seele Krank ist, hatte er nicht anders können.Wir sind nicht böse, dass er uns da gelassen hat,aber wir vermissen ihm so sehr. :( Er hat sich nichts anmerken lassen....wollt uns nicht belasten......hat nichts hinterlassen.Mein Tränchen Name kommt von einem Buch,dass ich gerade lese.Vielleicht kennt es jemand.Es heißt Auf der suche nach Regenbogentränen.....ganz lieb geschrieben.


    Lg Tränchen

  • Liebes Tränchen!


    Herzlich willkommen hier im Forum und mein tiefstes Beileid zum Tod deines Mannes.


    Ich finde es wirklich schön, dass ihr so einen guten Familienzusammenhalt habt. Wie haben denn deine Kinder die Nachricht aufgenommen, als sie erfahren haben, dass ihr Vater Suizid begangen hat? Das muss ja wirklich schrecklich sein.


    Alles Liebe
    Andrea

  • Liebes Tränchen


    Zuerst mein tiefstes Beileid.


    Ich finde es sehr schön, wie du über deinem Mann schreibst. Das seine Seele krank war und das ihr ihm nicht böse seid. Es wird ihm helfen und ganz besonders euch das alles zu verkraften.


    Eine leise Umarmung


    Chrisi

  • Auch euch möchte ich mein tiefstes Mitgefühl ausdrucken.......und dankeschön für die rückmeldungen.Vor 3 Stunden habe ich erfahren,dass der exfreund von meiner besten Freundin im sterben liegt.Sie hat sei 4 Jahren kein Kontakt mehr zu ihm,aber sie haben eine Tochter mit 5 Jahren, die er jetzt noch gern sehen möchte.Vorhin war das leider nicht der Fall......ich möchte ihr jetzt auch irgenwie helfen.....ich hoffe es gelingt mir...sie war und ist mir auch eine sehr große Stütze....


    Für meine Kinder war dass natürlich auch ein groser Schock, selbstvorwürfe, schuldgefühle......auf und ab.Schrecklich dass mann so etwas durchmachen müssen, aber scheinbar gehört es zur unserem Leben dazu.Ich wünsche euch allen auch sehr viel Kraft und viele Tränen,denn die heilen wirklich......ich hoffe es zumindest sehr.


    Lg Tränchen

  • Liebes Tränchen!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
    Es tut mir so leid, dass Du Deinen Mann so früh verlieren musstest.


    Du hast geschrieben, dass Ihr in der Familie offen darüber sprecht,
    und dass geweint und gelacht werden darf - das hat mich sehr berührt.
    Es ist nicht selbstverständlich, dass innerhalb der Familie so offen mit
    so einem Schicksal umgegangen wird - oft ist es schon so, dass jeder so
    still und leise für sich selbst dahinleidet, um bei den anderen keine
    Wunden aufzureissen oder um keinen belasten zu wollen.
    Ich glaube, gemeinsam werdet Ihr Euren Verlust sicher besser verarbeiten können.


    Wenn Du für Deine Freundin dasein willst, dann finde ich das wunderbar -
    sie hat dabei sehr großes Glück!


    Alles Liebe!


    Kate

  • Liebe Tränchen!



    Auch von mir ein spätes, aber herzliches Willkommen im Forum. Es ist für jemanden, dem so etwas nicht passierte sicher eines der unvorstellbarten Dinge, einen nahen Angehörigen durch Suizid zu verlieren. Es ist schon für jeden unfassbar, wenn er einen Menschen verliert durch eine Erkrankung oder durch einen Unfall - aber Suizid (zumal er sich ja meist nicht ankündigt) ist sicher nochmal ein Stück schwerer. Die Frage nach dem warum, die wir uns sowieso nicht stellen sollten, weil wir keine Antwort darauf bekommen, stellt sich in so einer Situation wahrscheinlich noch viel öfter. Was hat denjenigen Menschen dazu gebracht, sich selbst das Leben zu nehmen? Hatte er solch großen Probleme, die er nicht mit mir besprechen wollte und warum nicht usw.usw.


    Tränchen ich finde es toll und bewundernswert, daß ihr zu Hause darüber spricht und das kein Tabuthema ist - zu öft wird der Suizid eines Menschen vor anderen (warum auch immer) unter den Tisch gekehrt.


    Tränchen, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste schwere Zeit und schicke dir ein so großes Kraftpaket, wie ich es selbst im Moment hergeben kann.


    Eine vorsichtige Umarmung von


    Claudia

  • Hallo ihr Lieben !


    Danke für alle lieben Wörte von euch !Hab jetzt wenig Zeit gehabt zu schreiben.....der ex Freund vonmeiner Freundin ist letzte Woche verstorben....es war schlimm....aber es geht wieder einigermassen.


    Die Weihnachtsvorbereitungen nehmen auch wieder seinen Lauf,natürlich passt die Stimmung garnicht....aber trotz allem ein wenig Weihnachtsstimmung muss hier.......mein Sohn hat gefragt warum bei uns noch kein Weihnachten ist ?Dann habe ich gestern draussen eine Lchterkette aufgehängt, und Adventkranz und Adventkalender aufgestellt.Paar Kekse habe ich auch schon mit meiner Freundin gebacken......


    Viele liebe Grüße an alle


    Tränchen

  • Hallo Tränchen,


    auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich war ja am 19. November in St. Florian und habe für die Bestattung Oberhuber einen Vortrag zum Thema "Abschiednehmen" gehalten. Deshalb freut es mich besonders, dass du zu uns gefunden hast!


    Du kennst ja vielleicht bereits unser Motto: "Trösten können wir nicht, aber für dich da sein und zuhören!"


    Ich hoffe, wir können dich hier ein bisschen unterstützen!


    Alles Liebe!


    Christine

  • Hallo Tränchen,


    willkommen in diesen Forum.


    Ich weiss auch wie hart es ist eine enge Person durch Suizid zu verlieren. Ich habe mein Lebensgefährten und besten Freund verloren am 05.11.2008. Ich habe im Nebenzimmer geschlafen und ihn gefunden. Habe noch unter Schock ihn wiederbelebt bis der Notarzt kam und wollte es nicht war haben. Erste Zeit habe ich mit ihm geschimpft das er nicht mit mir gesprochen hat, aber jetzt gehe ich zu ihm und rede mit ihm. Er soll mir dann ein Zeichen geben und mir helfen. Morgen am 19.12. wird er 33 Jahre (wäre er 33 geworden). Ich kann es noch nicht glauben, aber es ist so. Ich werde morgen zu ihm fahren und am Samstag werde ich mit seinen ganzen Kumpels eine Himmelslaterne zum Himmel schicken, als Geburtstagskarte. Wir denken immer an ihn und er fehlt mir so. Wir beide haben keine Kinder zusammen gehabt, aber ich habe eine Tochter (20 Jahre). Die mir in der schweren Zeit immer zur Seite steht.


    Wir sind alle für einander da und helfen uns gegenseitig, das ist hier im Forum so super.


    Dany