Ich bin wie betäubt

  • Liebe Manuela!
    Alles Gute zum Geburtstag! :8:
    Auch, wenn es Dir nicht nach Feiern ist.Vielleicht habt Ihr einen schönen Abend, geht schön essen,trinkt Sekt auf Eis?
    Ich denke an Dich.
    Liebe Grüße
    Karla :24: :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Meine Lieben!


    Habt alle vielen Dank für Eure lieben Wünsche zu meinem Geburtstag...
    es ist ein schönes Gefühl, wenn so viele an mich denken...
    und das war und ist heute so...
    Ich habe viel viel Post bekommen, viele Anrufe, sms und mails...und Nachrichten...


    aber 2 Gratulationen fehlen heute...
    2 Umarmungen....
    das tut heute so besonders weh....


    Auch wenn ich früher über meinen Geburtstag verreist bin
    so hats Telefon geklingelt....
    und als ich zurückkam haben wir zusammen nachgefeiert....


    und jetzt? Es ist eine grosse grosse Leere....


    Heute vor 5 Jahren sassen wir 3 zusammen auf dem Balkon, haben gegrillt
    und nen leckeres Weinchen getrunken....
    da war meine kleine Welt noch heile und gut...
    wir waren glücklich und fröhlich


    Nur 9 Tage später wurde alles zerstört, meine Mami war plötzlich tot..
    und 4 Jahre später auch mein Päpelchen....


    Meine heile Welt ist zerbrochen
    an so einem Tag wie heute wird es mir so besonders bewusst
    eben weil diese beiden so wichtigen Umarmungen fehlen....


    Eure traurige Manuela, die Euch alle :24: und nochmals vielen :2:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Ihr seid ja alle sooo lieb... :2:


    Ich habe meinen Geburtstag überstanden....das Telefon stand nicht still...
    es gab Sekt auf Eis....hatte leider kein Tonic mehr für einen Gin-Tonic... X(
    dachte, im Keller ist noch was, aber da war nix mehr...
    naja....
    heute habe ich wieder Tonic Nachschub geholt....


    Es war gestern kein schöner Tag....ich war gestern sehr sehr traurig
    aber weinen konnte ich nicht, es war alles so leer in mir...
    und ich habe mal wieder versucht, stark zu sein.....nach aussen
    nach innen sah es aber ganz anders aus...
    das Wetter war auch noch sehr bescheiden, es hat hier fast den ganzen Tag geregnet...
    komisch, denn ich hatte bisher immer schönstes Wetter an meinem Geburtstag...
    vielleicht hat der Himmel gestern viel geweint...


    :24: Eure Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela!
    Du warst an deinem Geburtstag nicht allein, es haben dir viele Freunde gratuliert und du sie haben dich mit Sekt hochleben lassen.
    Das war sicher nicht leicht für dich, hast du doch erst vor so kurzer Zeit den 1. Todestag deines Papas gedacht. Und die Erinnerungen an diesen Tag sind noch so frisch.
    Nach außen warst du sehr tapfer, du wolltest für deine Freunde fröhlich sein. Es gehört sich am Geburtstag gut aufgelegt zu sein.
    Aber die Personen, denen du eigentlich deinen Geburtstag zu verdanken hast, fehlten. Dass deine Eltern nicht da sein konnten, schmerzt und das kann ich gut verstehen.
    Aber du hast viele schöne Erinnerungen an die Geburtstagsfeiern mit deinen Eltern. Ihr habt es euch sicher immer sehr gemütlich gemacht und das wirst du dir für immer in deinem Herzen bewahren.
    Meine Mama hat mir immer vorab immer eine Glückwunschkarte geschickt. Und da war auch immer Geld drinnen. Aber viel mehr habe ich mich über die schönen Motive und Sprüche gefreut, die sie ausgesucht hat. 2 Mal waren auch Karten mit Musik dabei, 1 habe ich noch in ihrer Lade gefunden, die sie mir noch schicken wollte. Ich habe die Karten alle aufgehoben und von Zeit zu Zeit werde ich einen Blick darauf und freue mich daran, bin aber auch sehr traurig. Am Wochenende bin ich dann zu meiner Mama hinausgefahren und wir haben gefeiert. Als mein Vater noch lebte, sind beide, mein Vater und meine Mutter jeder mit einem Geschenk bekommen und jeder wollte es zuerst hergeben. Ja, das sind so die Erinnerungen an die Geburtstage mit den Eltern. Das waren schöne, wertvolle Zeiten. Wir möchten sie nicht wissen, auch wenn wir noch traurig daran zurückdenken, aber vielleicht können wir einmal mit einem Lächeln uns daran erinnern.
    Alles Liebe
    Ingrid

  • Aber die Personen, denen du eigentlich deinen Geburtstag zu verdanken hast, fehlten. Dass deine Eltern nicht da sein konnten, schmerzt und das kann ich gut verstehen.

    Liebe Ingrid... wie wahr ist das!!!!
    :2:


    Ja, wie Du auch..habe ich diese Erinnerungen an diese schönen Zeiten...
    Ich danke Dir sehr für Deine so lieben und gefühlvollen Zeilen.....
    sie treffen mitten in mein Herz....


    :24: Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Meine Lieben....


    ich kann im Moment bei Euch nicht so schreiben wie ich es gerne möchte....
    mir fällt einfach nichts Gescheites ein...
    mein Kopf ist leer...
    und ich habe nur ein grossen Buchstabensalat vor mir...
    Ich lese mit, aber schreiben?, geht nicht....
    Vielleicht brauche ich auch eine Pause.... ?(


    Übermorgen kommt Ingrid...darauf freue ich mich...


    Bis bald einmal
    Eure Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela!
    Gut, das Ingrid nun kommt.
    Mach Dir mit ihr eine schöne Zeit, genieße es. Du kannst es brauchen.Der Juni war hart für Dich. :30:
    Ich denk an Dich.
    Liebe Grüße
    Karla :24: :24:

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Manuela,


    gut, dass Deine Freundin kommt ! Ich verstehe Dich voll und ganz---es ist manchmal alles so schwer zu tragen, ? 8| dass der Kopf wie leer wirkt, keine Gedanken mehr zuläßt.. :33:
    Wir denken hier an Dich und melde Dich erst dann, wenn Du das Bedürfnis wirklich hast !


    Alles Liebe :30:


    Reinhold

  • Hallo meine Lieben!


    Heute nur ein paar Worte von mir...Ingrid ist gut angekommen, ich bin darüber sehr froh.
    Wir haben gestern schon einen schönen Tag zusammen gehabt, viel gequatscht bis 5 Uhr heute in der Frühe... :D
    Es tut mir gut, dass sie da ist...
    Gestern war der 5. Todestag meiner Mami....gerade da war es für mich so wichtig, nicht alleine zu sein.
    Wir waren zusammen am Grab....
    alles so traurig, wo sind denn nur diese 5 Jahre geblieben? Es ist so unendlich lange...und doch kommt es mir so vor
    als sei es eben erst geschehen....


    Eure Manuela, die froh ist, das Ingrid da ist, aber auch so traurig ist, weil sie so viel verloren hat....

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Meine Lieben!


    Heute wieder ein paar wenige Zeilen von mir...
    die letzten 2 Wochen war ich sehr abgelenkt mit meinem Besuch, im Moment sind sie in Düsseldorf bei Ingrids Tochter.
    Ich musste beruflich ein paar Tage nach Nürnberg, bin seit gestern abend spät wieder zurück.


    Montag kommen sie wieder und leider am Donnerstag fliegen sie wieder zurück nach Rio.... :33:
    Daran darf ich noch gar nicht denken. Es hat so unglaublich gut getan. Wir haben viel zusammen unternnommen
    und erzählt, Hugo getrunken... :rolleyes: kennt Ihr Hugo??


    Es war einfach schön diese Zeit, nächste Woche bin ich wieder alleine....
    Das macht mich traurig....da kommt dann wieder diese Leere...


    Eure Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Manuela!
    Ja, leider ist es immer so. Alles Schöne vergeht viel zu schnell. Man könnte denken, es "dreht" einer am Rad der Zeit ;(
    Genieß die Zeit mit Ingrid,du sagst selbst, es lenkt ab. Wir alle wissen, wie wichtig das für uns ist- eine schöne Ablenkung.
    Lass es Dir noch gut gehen!
    Hoffentlich hält das Wetter :022:
    Liebe Grüße
    Deine Karla :24: :24:


    P.S. Ich kenne Hugo mmhhh... lecker ;)

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla,


    ja, das stimmt, in manchen Momenten dreht wohl wirklch jemand am Rad der Zeit... X(
    und manche Momente, die mal wirklich rasch vergehen könnten, da hält jemand das Rad der Zeit einfach fest...
    So kommt es uns wohl vor...


    Morgen abend kommen sie wieder, ich freu mich schon soooo, ich habe mir mit ab Dienstag Mittag noch frei genommen bis
    zum Donnerstag bis sie abends wieder zurück nach Rio fliegen. Diese 3 Tage werden wie im Nu vergehen, wir werden sie aber
    noch sehr geniessen.


    Dann wird der Alltag mich sehr rasch wiederhaben, alles, auf das ich mich monatelang gefreut habe, ist dann wieder vorbei. :(


    Also neue Ziele stecken, Dinge, auf die mich freuen kann, das ist nun meine Aufgabe.
    Fällt nur nicht immer leicht, alles ist anders geworden, und wie wir alle hier wissen, damit umzugehen ist oft verdammt schwer...


    Gestern habe ich wieder Nachschub für HUGO Zutaten geholt...
    :rolleyes:


    Deine Manuela :24:

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.