• Liebe Ninchen


    Auch mein Mitgefühl zum Verlust deiner geliebten Mama !


    Ja, (auch) deine Mama war noch vergleichsweise jung.
    Obwohl ich es schwierig finde da zu vergleichen.
    Es bleibt ein Verlust.


    Meine hatte andere Erkrankungen. Und war älter.
    Aber als so ein hohes Alter empfinde ich es nicht.

    Hätte sie gerne noch viele Jahre gehabt.
    Wenn ich überlege kam es doch überraschend.
    Und am Schluss schnell. Trotz aller Krankheiten.
    Bei ihr war es dann eine Sepsis.
    Der Körper ausgezehrt von den jahrelangen Erkrankungen.

    Deine Mama hatte es (auch) nicht einfach mit den viele Erkrankungen.
    Tut mir sehr leid.
    Ich verstehe sehr gut dass du ihr leichtere Jahre gewünscht hättest.


    Und der Verlust deiner geliebten Mama gefühlt eben.
    In einer Zeit wo alles (für viele) noch gar nicht fassbar ist.


    Es ist auch nachher zuweilen noch nicht begreifbar.


    Aber schön dass du unser Forum gefunden hast.
    Wenn auch aus traurigem Anlass.


    LG
    King

  • Lieber King,

    Danke für deine lieben Worte.

    Dein Verlust tut mir auch sehr leid. Euer Weg war auch kein leichter. Es ist schlimm, wenn die Mama so viele Erkrankungen hat und leidet.

    In manchen Momenten kann ich mir sagen, wenn das der Preis war, damit es ihr nun endlich gut geht, werde ich es akzeptieren. Aber das geht auch nicht immer.

    Es ist einfach ein riesen Loch geblieben.


    Bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ihr seid alles so liebe Menschen mit ebenso traurigen Schicksalen, die mein Herz berühren.

    Gemeinsam über seine Gefühle zu reden ist gut.


    Ich habe ein Tagebuch angefangen in dem ich meiner Mutter viel erzähle. Das hilft auch etwas.


    Liebe Grüße

    Nina

  • Liebe Nina, Ninchen , wie ich hast du erst vor ganz kurzer Zeit deine geliebte Mama verloren und ich meinen lieben Papi auch Anfang Februar!

    Dein Verlust tut mir sehr leid und wir sind jetzt in den allerersten fassungslosen Wochen, wo unser Inneres überall die geliebten Verstorbenen suchen und festhalten wollen, egal, was der Kopf weiß.


    Willkommen hier im Forum, da sind wir gut aufgehoben! <3

  • Ihr Lieben,


    wie könnte es denn das begreifen was nicht zu begreifen ist....bei mir werden es drei Jahre.


    Mein Herz begreift es immer noch nicht, es ist eine Lücke die nicht zu schließen ist, eine Leere die nicht zu füllen ist, ein Schmerz der nicht zu heilen ist.

    Egal wie viel Zeit vergeht.


    Es wird anders milder man kann leben aber gut ist und wird es einfach nicht, so richtig gut.


    Vlg. Linchen

  • :24::30::33:



  • :30::30:


    Das stimmt. Das Herz kann und wird es nicht begreifen. Diese Lücke ist einfach zu gross, das Loch zu tief.

    Dieser Schmerz ist nicht zu beschreiben.

    Im Moment bin ich absolut emotionslos. Das ist ganz komisch. Es lässt mich zwar einmal "durchatmen" aber es ist ganz merkwürdig. Kann damit auch nur schlecht umgehen.


    Ich bin dankbar um meinen Partner und meine Katerchens. Nun sind es ja drei. Der kleine Kerl meiner Mama gibt sich alle Mühe uns abzulenken. Aber jedes Mal wenn ich denke, gut, dass er sich so schnell eingelebt hat, kommt der Stich, dass er doch eigentlich bei meiner Mutter leben sollte...


    Aber trotz der Ablenkung ist alles einfach dumpf, betäubt und ohne Emotionen. Ging euch das zwischendurch auch so?

  • ja ,Ninchen...,ich lgaube das macht die seele um mal durchatmen zu köpnnen.sonst würde einen der schmerez auffressen. ich kenne das auch

  • Das stimmt Linchen. Es ist halt nur sehr befremdlich für mich, da ich sonst eher ein emotionaler Mensch bin.

    Aber vllt hat Bettinalein einfach recht.


    Wie du sagst, es gibt kein richtig oder falsch und ich muss aufhören alles in meinem verkopften dasein zu hinterfragen.


    Ach ihr Lieben, es ist schön, dass ihr da seid. Auch wenn all unsere Gründe hier zu sein unfassbar traurig sind.

  • also bei mir ist das auch ähnlich. ich weine so viel und dann ....ist pause angesagt,damit die seele wieder druchatmen kann glaube ich....

  • Ich wurde aggressiv vor allem auf diese blöden Sätze....die immer mal wieder kommen.


    Mir ging es unglaublich schlecht ich konnte nicht weinen ich hatte Weinkrämpfe das ist was extrem unangenehmes und quälendes....ich stand am Abgrund und hatte das Gefühl niemand hält mich zurück niemanden interessiert das.


    Ich stieß irgendwann auf dieses Forum und meldete mich an und schrieb und keine paar Minuten später bekam ich liebevolle Antworten ich wurde aufgefangen hier als nichts mehr ging als es mir unglaublich schlecht ging.


    Dieses Mitglied wird immer in meinem Herzen sein immer, ein besonderen Platz haben.


    Mit Hilfe dieses Forums und mit Hilfe meiner Therapeutin die ich dann auch plötzlich aus heiteren Himmel bekam hab ich das schlimmste geschafft überstanden und ein Weg zurück ins Licht gefunden.


    Noch ist mein Weg nicht beendet aber ich gebe nicht auf, für mich, für meinen Papa, für meine Mama denn so hätte sie es gewollt....falsch so will sie es.


    Vlg. Linchen

  • du schaffst es. du bist doch so eine kämpferin und deine Mama ist stolz auf dich,wie ich auch!:love::love::24:

  • Da schließe ich mich Bettinalein an, dass du eine tolle Kämpferin bist und deine Eltern auf jeden Fall sehr stolz sind auf dich.

    Aggression und Wut verstehe ich. Die überkam mich auch schon ein paar Mal. Diese Sprüche, wie das Leben geht weiter.... BAH.

    Natürlich geht es weiter, als wüsste man das nicht. Aber es geht anders weiter. Und bei mir ist das auch alles noch zu frisch, meine Welt ist noch im stillstand und ich komme mit dem Leben draussen nicht mit. Aber das ist auch in Ordnung.

    Ja, Menschen die einen solchen Verlust noch nicht erleben mussten, können das nicht nach empfinden. Das ist einfach so. Manche können wenigstens etwas mitfühlen aber andere sind regelrecht trampelig.

    Du hast recht Linchen, das Forum gibt wirklich Kraft. Alleine dadurch, dass man sich verstanden und aufgehoben fühlt. :24::30: