Helfende Hände

  • Liebe Puzzle,


    das ist doch völlig normal ja der Körper signalisiert uns irgendwann es geht nicht mehr.

    Bin zur Zeit auch ziemlich müde und schlapp, habe die letzte Nacht komplett durchgeschlafen bis der Wecker runter ging hat Seltenheitswert. Zeigt mir aber auch bin gerade etwas am Limit und habe bestimmt nicht noch so große Baustellen wie Du neben der Arbeit.


    Eigentlich alles im Rahmen und relativ entspannt.


    Vlg. Linchen

  • Ach, da gäbe es viel aufzuzählen…


    Selbst das Miauen meiner Katze um Streicheleinheiten fühlt sich für mich im Moment wie eine nicht zu bewältigende Anforderung an mich an…

    Ich lasse meinen Kopf laufen, er wird sich schon wieder beruhigen.

  • Ich hätte diese Aussage als Sarkasmus gewertet und ihm genauso sarkastisch geantwortet: „ich hab genug Vögel…“


    Ich lese schon eine Zeitlang bei dir, liebe Rita, und schüttle meist nur den Kopf wegen der schrägen Dinge, die dir aus deiner Umgebung widerfahren…. Es tut mir leid, dass du zusätzlich zur Trauer so vieles zu ertragen hast….


    Alles Liebe für dich und viel Kraft, dich aus dieser toxischen Umgebung lösen zu können….

    Puzzle

  • Naja Liebe turicum wenn Dein Vater mit sowas glücklich ist okay, für mich wäre das gar nichts das müsste dann schon ein größerer Vogel sein und damit kenne ich mich auch keinen Meter aus.

    Wir hatten einmal einen Wellensittich nie wieder sorry ist überhaupt nicht mein Tier.


    Vlg. Linchen

  • Ja unsere Puzzle hat immer gute Antworten parat auch wenn gerade bei Ihr bisschen die Luft raus ist, aber das geht noch ein bisschen.:28:Herrlich.


    Vlg. Linchen

    Danke, linchen.

    Die noch passendere Antwort wäre gewesen: „Komische Vögel hab ich genug in meiner Umgebung….“


    Aber solche Antworten sind nicht konstruktiv… ich verwende sie in Situationen, wo der Humor verstanden wird oder wenn die Situation so obskur, absurd oder verschroben ist, dass mir keine konstruktive Antwort einfällt…..


    In Ritas Fall hätte eine solche Antwort allerdings auch nichts mehr schlimmer gemacht :rolleyes: Mann,Mann, Mann, was einem alles begegnet im Leben….. „Leben und leben lassen“.. was ist daran so schwierig? :rolleyes:

  • Liebe Rita,

    tut mir leid,dass du mit Angstzuständen aufgewacht bist.Das ist wirklich grässlich.Hoff,dass es dir über den Tag besser geht

    Die Trauer wird wohl nie ganz aufhören.Meine Freundin,die seit fast10Jahren Witwe ist,meint aber ,dass es mit der Zeit leichter wird.Ich hoffe es,und ich gebe die Hoffnung nicht auf ,dass unser Leben auch wieder etwas besseres für uns bereithält.:24:g

    Glg🌻💕☀️Elke

  • Liebe Rita,

    schade ,dass Sean der Nordsee so kalt war.Aber du könntest dich dazu durchringen etwas zu unternehmen,und das ist doch gut.

    Ich sage mir selbst auch manchmal,dass es jetzt mal gut ist.....,bringt aber nichts. Jörg fehlt mir in jedem Moment des Tages.

    Wünsche dir einen ruhigen und entspannten Abend.

    Glg🌻💕⭐️Elke

  • Hallo,


    meine Freundin meint, das es nicht ratsam wäre mir seine Fotos anzugucken. Ich gucke mir jeden Tag das eine

    oder andere Foto von ihm an. Ich kann ihn ja nicht mehr angucken. Ich muss ja selbst wissen, was sich gut

    anfühlt. Wieso meinen so viele Menschen, die selbst keinen geliebten Partner verloren haben, zu wissen

    was gut für mich ist. Ich muss mit der Trauer leben.


    Ich passe schon auf nicht mehr die alten Lieder ständig zu hören, weil mich das schon sehr herunter zieht,

    aber die Fotos?


    Wie handhabt ihr das?


    Liebe Grüße



    Turicum

  • Bei mir sind überall Fotos von Robin

    So das ich ihn egal wo ich bin immer sehen kann

    Auch Luan hat in seinem Zimmer lauter Fotos von seinem Bruder ebefalls so aufgehängt oder aufgestellt, dass er ihn immer sehen kann…..

    Und das ist auch gut so ❤️‍🩹

    Ich finde so eine Aussage echt das allerletzte 😖

    Fühl dich umarmt

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Liebe Rita, ich habe nach dem Verlust von meinem Papa alle Fotos rausgesucht, die es von ihm gibt. Meine Mama wollte das so. Das war für sie wichtig, damit er bei ihr ist. Sie hat jetzt mehrere Alben mit diesen Fotos und schaut sie sich oft an, auch jetzt noch, nach vielen Jahren. Ich weiß nicht, was daran verkehrt sein soll.

  • Liebe Rita,


    Ja, die „lieben“ Menschen um uns herum, die alle zu wissen glauben, was richtig und was falsch ist… X/


    Wenn ich eines in dieser düsteren Zeit gelernt habe, dann das: ES GIBT KEIN FALSCH!

    Manches, was wir tun, mag ungesund oder unlogisch oder unverständlich sein, aber dem eigenen Gefühl zu folgen, ist niemals falsch.
    Was immer für dich gut ist, ist richtig. Lass dich nicht beirren.

    Puzzle


    PS: Ich halte Fotos nicht aus, hab alle weggeräumt.

  • Liebe Rita,

    ich habe Jörgs Sachen auch noch,und ich lasse mir da auch von niemanden reinreden.SeinPortemonnaie und seine Schlüssel liegen auch immer noch auf dem Küchenbüffet ,und da bleiben sie auch.Für mich fühlt es sich gut an ,und das ist wichtig.

    Fühl dich gedrückt :24:

    Glg🌻☀️Elke