Ich vermisse dich Herzblatt

  • Ein leises Willkommen auch von mir und fühle dich umarmt :30:

    Deine Gefühle kann ich sehr gut verstehen bei mir sind es jetzt 18 Tage seit mein Mann völlig unerwartet verstorben ist. Ich halte es in unserer Wohnung auch fast nicht aus - mir hilft das Schreiben sehr und hier verstehen alle deinen Schmerz

    Herzlichst Karin

  • Lieber Huschteguzzi,liebe Karin,

    ich kann euch gut verstehen.

    Mein Mann ist im letzten November plötzlich verstorben,es tut einfach nur furchtbar weh.

    Glg🌻Elke

    Das Schreiben hier im Forum hilft,weil jeder hier ein ähnliches Schicksal hat.Man wirdverstanden.

  • Diese quälenden Fragen nach dem Warum worauf man keine Antwort findet - fühle dich umarmt :24:leider gibt es keine Erklärungen für das Unfassbare

  • Das ist leider normal. Ich hab tage, da will ich mich einfach nur zu Hause verkriechen, wo mich aber gleichzeitig alles erdrückt.


    Und wenn ich arbeiten bin, dann gibt es Tage, an denen ich die heimfahrt hinaus zögere. Ich habe kein zu Hause, denn es fühlt sich nicht wie zu Hause an.


    Ist das verständlich? Ich will daheim bei meinem Mann sein (Urne ist bei mir) und gleichzeitig will ich nicht daheim sein... Und in der Arbeit will ich heim zu ihm , und ich will nicht heim...

  • Hallo und mein Mitgefühl.

    Mein Mann ist vor genau 1 Woche verstorben.Seit dem schlafe ich bei meiner Schwiegermutter.Heute will ich versuchen die erste Nacht zu Hause zu schlafen.Ich habe genau davor Angst was ihr beschrieben habt,dieses unerklärliche scheußliche Gefühl.Ja man hat es sowieso,aber ich glaube zu Hause wird es noch stärker sein.

    Viel Kraft euch:30:

  • willkommen in diesem forum, gut das es das gibt, es hilft unter Gleichgesinnten zu sein die uns mit unserem Schmerz verstehen. Ich bin seit 9 Wochen dabei mein Mann verstarb plötzlich am 19.03.2023. Auch ich kann dem was ihr schreibt gut nachempfinden.

  • Guten Morgen Karin,ja es ist wirklich gut das es das gibt.Ich finde auch den Umgang untereinander sehr schön hier.Jeder ist willkommen in seiner Trauer und wird herzlich aufgenommen,so durfte ich das erfahren.In einer 3/4 Stunde wird mein Mann eingeäschert,es hilft mir gerade um nicht durchzudrehen hier zu schreiben.Fühlt euch gedrückt von mir

  • Hallo guten Morgen ,auch von mir mein aufrichtiges Beileid.

    Die Leere in der Wohnung habe ich mit ganz vielen Erinnerungen aus der Zeit meiner Ehe gefüllt.

    Auch habe ich mehrere Fotobücher anfertigen lassen mit den schönsten Aufnahmen.


    Meine Trauer ist in einem neuen Schub vor kurzem wieder noch stärker geworden. In 11 Tagen sind es dann 8 Monate, daß meine Liebste vorausgegangen ist.


    Ich spreche ja jeden Tag mit ihr.

    Das machen auch andere,die ein ähnliches Schicksal hinter sich haben.

    Es hilft bei der Bewältigung des Verlustschmerzes.


    Ich wünsche Dir , daß Du stark bleibst. Und ja Arbeit hilft,um die sozialen Kontakte nicht und auch sich selbst nicht zu verlieren.


    Viele Grüße

    Matthias

  • Guten Morgen liebe Kathi,


    auch von mir mein Beileid und ich schicke Dir Kraft ,diesen Moment zu bewältigen.


    Die Seele ist unsterblich. Das gibt Hoffnung.

    Und trotzdem fehlt die Körperlichkeit. Alles,was das Leben ausmacht.


    Ich habe meiner Frau noch anderthalb Stunden die Hand gehalten,als sie auf der Palliativstation gestorben war. Ich wollte sie gar nicht alleine lassen bis mein Freund Kam,der mich aus dem Krankenhaus abholte.


    Ich wünsche Dir, daß du es gut verkraftest.


    Alles Liebe

    Matthias

  • Hallo Matthias,

    Es ist schön das du für deine Frau da sein konntest.Mir war das leider nicht vergönnt.Eigentlich dachten wir es geht Berg auf weil er einen Tag vorher das erste mal im KH ein paar Schritte im Zimmer gemacht hat,damit er Kreislauf aufbaut für eine Herz OP.Den Anruf vom KH das es passiert bekam ich auf der Arbeit.Er hatte so schwere Herzrythmusstörungen das sie trotz langer Reanimation nichts tun konnten.Gott sei dank war seine Schwester aber noch kurz vorher bei ihm.Als sie da war waren die Vitalwerte noch in Ordnung.Es ist kurz nachdem sie ging passiert.Ich hätte meinen Mann gerne bei diesem schweren Weg begleitet aber wir konnten es nicht ahnen.Ich stelle mir vor wenn der Partner einem in diesem Moment beisteht das man das spürt,fühlt und es einfacher ist zu gehen.Aber wissen tue ich das natürlich nicht,ich denke es mir einfach so.Ich habe um 10.00 Uhr für meinen Mann zur einäscherung gebetet.Matthias fühl dich ganz fest von mir gedrückt.

  • meine Frau gat am 21.00 Uhr anhefangen zu kämpfen , das ging in der früh los,

    Notarzt angerufen, dieser brachte sie ins Spital.

    Srunden später anruf ich könne sie besuchen.

    Durfte dann dort übernachten.... sie hatte noch liebe Worte für mich.

    Sie hatt gewartet bis ich vor Erschöpfung eingeschlaffen, dann ist sie gegangen.

    .

    .

    Ich wollte nicht nach hause, sie hatte mich noch gefragt warum ich weine....

  • Liebe Kathi, es tut mir sehr leid, daß Du nicht bei Deinem Mann sein konntest.

    Meine Frau ist mitten in der Nacht ins Leberkoma gefallen.

    Und auch nicht mehr aufgewacht. Ich saß die ganze Nacht und den Folgetag bis zum Abend an ihrem Bett auf der Station und habe ihre Hand gehalten und den Kopf gestreichelt. Sie hat es gespürt und es hat sie beruhigt.

    Dann habe ich angefangen ihre Lieblingslieder vor zuspielen. Beim zweiten Lied ist sie dann gegangen.

    Wir waren unzertrennlich. Sie war die Liebe meines Lebens.


    Danke für dein Mitgefühl.

    Matthias

  • Lieber Huschteguzzi,


    es ist ein kleiner Trost und auch ein Geschenk,den geliebten Partner bis zum Tod begleiten zu dürfen.

    Mich wollten sie wegen Corona zuerst nicht reinlassen. Aber dann ging es zum Glück doch, daß ich auf die Palliativstation dürfte Der Notarzt hatte sich für mich eingesetzt.

    Jetzt ist es bald 8 Monate her und ich denke an die vielen schönen Momente mit ihr. Es waren bei mir 30 1/2 Jahre inniger Verbundenheit.

    Ich sende Dir auch Kraft für alles.

    Viele Grüße

    Matthias

  • ;(;(:24::24:<3

  • Oh Matthias,wie traurig und schön zugleich,das mit den Liedern ist so eine schöne Idee.Falls ich jemals in so eine Situation mit meinen Angehörigen kommen sollte werde ich daran denken.Sie wird immer die Liebe deines Lebens bleiben so wie mein Mann für mich🤗