Nachdenken über die eigene Beisetzung

  • Lieber thorsten,


    das ist wirklich interessant was Du schreibst, ich glaube schon das es eine Art Verbindung gibt auf jeden Fall, was für eine mag ich nicht zu erklären in Ermangelung von Worten und dem Denken unseres kleinen Verstandes im Vergleich zu dem viel viel größerem.


    Vlg. Linchen

  • Lieber Torsten,

    ich weiß nicht recht, wie ich schreiben soll, ohne dass es zu neugierig, zu aufdringlich oder sonstwie verkehrt wirkt. Ich glaube, es gibt kaum passende Worte, die man schreiben kann. Ich möchte aber auch nicht, dass du mit einem solchen Traum nur von wenigen Antwort erhältst, einfach weil es so schwierig ist, die passenden Worte zu finden..

    Wenn du für dich selbst eine Antwort gefunden hast, welche Bedeutung dieser Traum für dich hat, dann schreibe es doch hier.


    Liebe Grüße

    Mena

  • ich denke, ich bin mir der Bedeutung dieses Traumes bewusst geworden, die Traumbilder, kein Symbol für ein bevorstehendes Ereignis oder eine wichtige, einschneidende Entscheidung sondern über etwas, was bevorsteht und geschehen wird.

    Dieser Traum hat umso mehr eine Bedeutung, da ein Termin bevorsteht, der mir sehr wichtig ist, am Mittwoch werde ich einen Termin beim Bestatter haben, wo alles besprochen werden soll, was notwendig aber vor allem mir selber wichtig ist.


    ute , in gewisser Weise kann ich ich mit "ja" antworten-

  • Lieber Torsten,

    danke für deine Traumdeutung.


    Es ist zwar kein schöner Termin, der dir bevorsteht, aber es ist ein guter Termin. Ich ärgere mich heute noch, dass ich meiner Mutter nicht mehr zugehört habe, als sie darüber sprach, wie sie einmal beerdigt werden wollte.

    Leider wählte sie für das Gespräch immer einen sehr ungünstigen Termin (ausgerechnet beim Mittagessen) . Da habe ich sie immer abgeblockt. Nein, es ist sehr gut, dass du selbst dabei bist und mitbestimmst, wie es ablaufen wird. Es gibt heutzutage so viele Gestaltungsmöglichkeiten...., die man aber erst mal wissen muss.


    Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für diesen Termin.


    Liebe Grüße

    Mena

  • Lieber Thorsten,


    ich schließe mich absolut an, bestimmt kein leichter und schon gar kein schöner Termin und doch wichtig vor allem für Dich und Deine Lieben.


    Ich wünsche Dir unglaublich viel Kraft dafür.

    Vor allem aber noch viele schöne Momente hier auf Erden.


    Vlg. Linchen

  • Ich komm erst heute dazu, mal wieder zu melden,

    Es ging mir einige Tage tatsächlich auch sehr schlecht, auch machen mir Hitze und der häufige Wetterumschwung inzwischen sehr

    zu schaffen. Ich merke einfach, daß mein Körper viele nicht mehr so verkraftet, wie vor der Krankheit.


    Im Moment geht es mir aber, kann ich sagen, den Umständen entsprechend ganz gut.


    Auch den Termin beim Bestatter musste ich aus diesem Grund um eine Woche verschieben.

    Es war aber für mich dann ein tolles, sehr einfühlsames Gespräch.

    Die Bestatterin, mit der ich vorab schon ein längeres Telefongespräch geführt hatte nahm sich sehr viel Zeit, erklärte mir viel und ging

    eingehend auf mein Wünsche ein. Ich fühlte mich mitgenommen und gut aufgehoben und wenn es soweit ist....

    in fürsorglichen guten Händen :5:

    Auch meinen Sarg und die Ausstattung habe ich am Ende ausgesucht, an Ihrer Seite, das mir Halt, denn ich war doch sehr aufgewühlt davor.

    Am Ende war sie so lieb, mir einen umfangreichen Wäschekatalog auszuhändigen, so daß in Ruhe auch mein Totenhemd, ich nenne es lieber Reise oder Abschiedshemd aussuchen konnte


    Ich war danach sehr froh und auch erleichtert, den wichtigsten doch auch schwierigsten teil meiner "to do Liste" abgearbeitet zu haben.


    liebe Grüße euch <3

    und einen schönen Abend