Liebe Forums-LeserInnen und vorallem natürlich Forums-SchreiberInnen,
als ich vorhin mit Christine telefoniert habe, haben wir beide festgestellt, dass wir mit dem Forum eine große Freude haben und dass es uns am Herzen liegt. Das liegt natürlich an Euch und deshalb an dieser Stelle einfach "Danke" für Eure Beiträge und Euer Mit-Tun.
Heute hätte ich gerne ein paar Meinungen, Tipps und Ratschläge von Euch gehört. Ich muss einen Text für die Presse verfassen, der vor Weihnachten erscheinen soll. Das Thema soll sein, wie trauernde Menschen in dieser dunklen Jahreszeit mit dem kommenden Weihnachtsfest sich fühlen, wie sie damit umgehen - was entlastet und was zusätzlich belastet.
Vielleicht könntet Ihr mir helfen und dieses Thema mal in Euren Gedanken bewegen. Ich wäre froh, wenn Ihr mir mitteilen würdet, ob Ihr vor dieser kommenden Zeit besondere Befürchtungen hegt, wie Ihr die Jahre davor damit umgegangen seid, was Euch gut tut und was Euch runterzieht.
Ich bin gespannt auf Eure Beiträge und werde - so Ihr das wollt - auch gerne dann meinen Text mit Euch diskutieren.
Grüße in die Runde,
Markus