Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • ja solch ähnliche sachen kenne ich,denke jeder gaubt man hat samarieter am kopf stehn,
    und wen man dan was sagt oder macht ist es das falsche,
    wie geht es dir heute oder jetzt hoffe schon besser,ja wir denken da ganz anders da wir wissen wie es ist mit dem verlust zu leben,,denke der mann kan irgend wo froh sein das sie sich getränt hat.lasse dich lieb umarmen.silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Huhu Tinchen!


    Das was Du schreibst, macht mich auch etwas wütend, aber so sind wir halt, ein Briefkasten vor der Tür auf dem steht, Kummerkasten. Wenn ich Dir einen kleinen Rat geben kann, den ich aus meiner Therapie mitgenommen habe, ich bin ja auch so ein Kummermüllkasten, es gibt Freunde, die einen unbewußt aussaugen. Ich höre mir ja auch gerne die Probleme von Freunden an, aber ich habe aussortiert und höre mir nur noch Probleme an, wann ich es will und ich die Kraft habe und vor allem Probleme wofür ich die Kraft habe. Ich war gestern auch mal wieder im Paraleluniversum. Mich rief eine Freundin an und weinte, oh Gott dachte ich Weltuntergang. Nein!!!!!!! Sie ist so eindam, weil sie seit einem halben Jahr keinen Freund mehr hatte. :?: :?: :?: :cursing: . Ich sagte ihr, dass sie froh sein sollte, dass sie gesund ist, aber nö Weltuntergang!!!!!


    Ich wimmelte sie ganz schnell ab, weil, nö muß ich nicht haben. Siesetzt sich nach der ARBEIT!, in ihr AUTO!, und fährt zu ihrer EIGENTUMSWOHNUNG!, wenn sie mal Geldprobleme hat, dann ruft sie ihre Eltern an und alles ist geregelt und da bilde ichmir ein, dass ich ein Problem habe mit meinem verstorbenen Freund, meiner kleinen kack Einzimmerwohnung und meinem nichtvorhadenem Job.


    Sorry, dass ich so viel über mich geschrieben habe, aber wollte Dir nur zeigen, wie bekloppt Freunde sein können.


    He Du, sag den Leuten wie Du dich fühlst und nimm deren Probleme nicht auch noch auf Dich. Hört sich hart an, aber ist so. Du sitzt wie ein häufchen Elend zu Hause und möchtest Dich verkriechen das geht ja gar nicht und sorry, aber wenn sich jemand umbringen will, sollte er das auch niemandem mitteilen, auch wenn es Freunde von Dir sind. Tschuldigubg, dass ich so hart klinge, aber ich will nicht, dass es Dir wegen anderen so schlecht geht!!!!!!!!!


    So, und nun schenk uns ein Lächeln!!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=qRZehI4tdUY


    Viele Grüße Daike :thumbsup:

  • Hallo meine Lieben,


    tja zum schreiben kommich jahier leider nicht mehr so oft, mir geht es mit meinem Scherzen sehr gut,haben auch shcon aufgehört, muss am mittwoch zum Fädenziehen und am 09.11 zu nächsten zahnop, doch diese werd ich einfach über ich ergehen lassen!


    Jetzt hab ich einfach so viel mit der Arbeit um die ohren, die dienste werde auch immer mehr,, komm kaum noch zum durch Atmene, habe seit 2 tagen zwichendienst, also von 11:45-20:00, das ist ja nicht mal schlimm, nur das ich meine pause nicht richtig einhalten kann, sonst schaff ich das nciht pünktlich raus zu kommen!ichbin von diesen 2 tagen schon völlig fertig, falle hundemüde ins bett und muss noch 2 tage durch halten!
    Wie geht es euch denn so?Es tut mir total leid, das ich eute berichte nciht lesen kann, ach man, würde sogerne tröstende worte für euch haben, doch leider, bin ich abends immer so kaputt, das ich einfach die Kraft nicht habe, allesn zu antworten,a uch wenn ich mir das immer vornehme! :D


    Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Wochenende!!


    ganz liebe grüße


    traurigetina


    p.s würde ich wirklich gerne viel mehr einbringen, werd ich einfach machen wenn ich mehr zeit habt, solange müsst ihr meine schlussigkeit verzeihen!! :D :rolleyes:

  • Huhu tinchen!


    ich spreche mal ganz frech für die anderen mit, mach dir mal keine Sorgen, wenn du nicht so oft schreiben kannst. Die Hauptsache ist doch,dass Du deine Kauleiste erstmal wieder heile bekommst und, dass Du vor laute Arebeit nicht aus den Latschen kippst. Immer zwischendurch mal Pause machen!



    ganz liebe Grüße Daike :thumbsup:

  • schliese mich salome an hauptsache dir geht e bald wieder sooo gut,das du deine schmerzen vergessen hast,liebe grüße silvia

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Leute,


    nach Langer zeit melde ich mich mal wieder bei euch!Wie gehts euch so, leider schaff ich das nicht alle eute Beiträge zu lesen, denn leider hab ich sehr wenig Zeit!


    MIr geht es den umständen entsprechen gut!Wenn man das so sagen kann! :D Ich versuche aus allen Negativen immer das prositve raus zu picken, doch es gelingt mir einfach nicht!Ich bin gerade dabei , neue Kontakte zu knuüpfen und habe auch schon sehr liebe nette menschen kennengelernt, die tilweise auch einen verlust ertragen mussten, wie ich!Und ich habe auch eien Mann kennengelernt, wollen uns auch treffen, nur da liegt das Problem, habe ihn von Uwe erzählt, also sagen wir mal besser, ich habe andeutungen gemacht und ihn ein paar fragen gestellt!Die hat er auch gut beantwortet, doch ich bin zur zeit in einem sehr starken Gefühlschaos.Ich liebe meinen Mann überalles, gehe immer noch so oft es ght zum Friedhof, habe ea am MOnatag schön Winterfest gemacht und nun hat Uwe es schön warm!Und dann ist da aucf der anderren Seite der andere Mann, es entwickeln sich gefühle, doch ich habe angst, angst Uwe zu verraten, ihn zu verletzten und ihn zu betrügen,auch wenn es sich komich anhört!Nach aussenhin bin ich die starke, wie oft wurde ich schon gelobt, das ich mir dem Verlust sehr gut umgehe!


    Doch in mir sieht es ganz anders aus!Es ist komisch doch ich kann den Fussball spieler irgendwie verstehen, einfach nur los lassen, alles hinter sich lassen!


    Wenn es einen anderen einfacherren weg geben würde, würde ich ihn einfach einschlagen!Mir wird alles zu viel, die arbiet, die familie, der hund alles, möchte am liebsten ur noch weg rennen, an einen ort, dahin wo ich alleine bin und dann doch wo Uwe ist!es ist total schwierig für ich zur zeit, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und wie lange ich das noch aushalte!Nach aussen lache ich, doch innerlich bin ich schon lange gestorben.Ich lasse mich nur noch auf dinge ein, auf die hätt ich mich früher nie eingelassen und mir ist es egal, ob da ne gefahr bei ist oder nciht, ob mir was pasieren kann oder nicht!Innerlich hoff ich das irgendwie und das macht mir auch noch angst!


    Wisst ihr einen Rat für mich??


    Danke euch fürs zulesen! :D Denn zuhören ist das ja nicht!


    Wünsche euch einen schönen Tag


    liebe grüße


    traurigetina ;( ;( ;( ;( ;(

  • Hi Tina,


    verstehe dein "Chaos der Gefühle" ( ;) ) sehr gut.
    Einerseits beginnt schön langsam wieder der "Alltag und das "normale" Leben", andererseits möchte man das ja gar nicht, möchte nicht, daß alles wieder "normal" läuft. Es ist schwer.
    Ich kann nur immer wieder sagen, laß dir Zeit und vertrau auf dein Gefühl. Du merkst es schon, wenn (egal wofür) der richtige Zeitpunkt kommt. Und -
    ich weiß, es klingt ein wenig konfus - aber
    obwohl ich mir sicher bin, daß unsere Liebsten auf uns warten, um - irgendwann - wieder mit uns glücklich zu sein, bin ich mir genauso sicher, daß sie nicht "böse" auf uns sind, wenn wir hier auf Erden ein "neues Glück" finden.
    Ich weiß zwar auch nicht, wie das dann im "Himmel" funktionieren wird. Trotzdem bin ich mir sicher, daß es funktionieren wird.


    Das Gefühl, - es ist mir egal, ob mir was passiert, bzw. sogar darauf zu hoffen, ist wohl auch irgendwie "normal". Ich kann verstehen, daß es dir Angst macht, aber ich glaub, auch da hilft nur die Zeit. Irgendwann ändert sich auch dieses Gefühl - von "egal" zu "keine Angst mehr haben".


    Ich weiß, daß Uwe für immer in deinem Herzen bleiben wird (und das ist auch gut und ok so), trotzdem wünsche ich dir auch einen Menschen an deiner Seite, auf den du dich stützen und verlassen kannst.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • huhu tina,


    vieles in meinem leben kann ich nicht immer ganz nachvollziehen. wie schwer muss es da gerade für dich sein in chaos der gefühle. auf der einen seite liebst du uwe und das wird auch immer so bleiben. auf der anderen seite kommt plötzlich ein neuer mann in dein leben. wie soll man sich da fair gegenüber allen seiten verhalten? da ist uwe, der neue und du. ich könnte mir vorstellen das uwe den "neuen" nicht als verrat deinerseits verstehen würde, sondern sich mit dir freuen wird. er hat ja schon einen festen platz in deinem herzen den ihm niemand rauben kann.
    nun kommt es darauf an was du möchtest. doch lass dir dabei zeit. wenn du für dich die zeit gekommen hälst, wird sich vieles öffnen.


    ich finde es super das du neue kontakte knüpfen konntest. das zeigt das du auf dem weg in ein "normales" leben zurück bist - was auch immer normal heisst.
    der mensch ist nun mal auf beziehungen angelegt und angewiesen.


    liebe grüsse und neuen mut


    burkhard

  • Hallo meine Lieben,


    nun melde ich mich mal wieder zurück! :D Bin zwar ganz schön angeschlagen, wegen neer Erkältung, alle denken an die Schweinegrippe undich sag dan nimmer spötisch:solange ich kein Ringelschwänzchen habe, hab ich auch keine chweinegrippe! :D :D :D


    Danke für eure Lieben worte!!Ichhabe mich die letzten Tage sehr viel mit mir und meinem Gefühlschaos aus einander gesetzt und ich bin der meinung, nein ich weiß, das Uwe auf mich warten wird, egal wie lange es dauern wird, bis ich bei ihm bin!Ich werde Uwe immer in meinem Herzen Tragen und ich werde ihn auch immer liebe!


    Ich werde trtozdem versuchen, wie du sagst Burkhard, ein normales Leben, wobei bei uns trauerden ja nichts mehr normal ist, zu leben!Ich werde jezt meinen Weg gehen, egal was das Schicksal noch für mich bereiht hält, ich werde das als Prüfung sehen und werde versuchen diese Prüfungen so gut es geht, zu schaffen und zu meistern, klar wird es immer wieder rückschläge geben, doch ich weiß, wo ich hin gehöre!


    Hier zu euch!Ich würde auch gerne mehr schreiben und euch öfters trotz sprenden, doch zur zeit arbeit eich bis zum umfallen!!Es tut mir so leid, das ich hier im Forum so selten online bin und auch so wenig trotz spenden kann!


    Ich werde versuchen in der nächsten zeit, öffters online zu kommen, versprechen kann ich das nicht, werd es einfach versuchen!


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!


    Schicke jeden der es braucht ein riesiges Kraftpaket und viel viel Liebe!


    Liebe grüße


    traurigetina

  • Servus Tina,


    wünsche dir, daß du möglichst schnell wieder ganz gesund wirst, und nicht doch noch ein "Ringelschwänzchen" bekommst :D


    Und sonst mach dir keinen Streß, meldest dich halt einfach dann, wenn du kannst. Ist schon gut so!
    Deine Einstellung gefällt mir - obwohl ich selbst nicht das Wort "Prüfung" verwendet hätte. Aber ich glaub ich weiß, wie du es meinst. Und ich glaub, es ist gut so.


    Danke für dein Kraftpaket und die Liebe - kanns im Moment gut brauchen.
    Auch dir alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • huhu tina,


    wünsche dir viel gesundheit ohne die bauernhoftiere :D :D hoffentlich bist du bald wieder auf dem damm.


    was heisst schon normal?? normal ist für mich nicht der zustand ohne probleme und nöte. normal ist, wenn wir mit uns, unserem sozialen umfeld und der umwelt klarkommen. dann sind solche harten traurigen erfahrungen durch unsere innere stärke und das umfeld gut zu bewältigen. es wird trotzdem nicht leicht da viele mit dem thema trauer nicht umgehen gelernt haben. hier wünsch ich mir ein umdenken in der gesellschaft.


    lieben gruss
    burkhard

  • Hallo traurigeTina
    Liebe Tina


    Ursprünglich wollte ich ja schon an die nichtmehrsotraurigeTina schreiben, aber Dein Thema im Thread "Frohe Weinachten?" ist dann doch traurig.


    Da wir Zwei ja viel gemeinsam haben, scheint es, dass sich dies zu den Weihnachtstagen so fortsetzt. Ich bin aber Froh, viel von dieser Zeit an Arbeit verbringen zu können. Das lenkt ab. Macht das Weihnachtsfest nicht mehr so wichtig. Obwohl ich Denke, für Familien ist Weihnachten bestimmt eine Wichtigkeit. Aber für Single??? Den Glauben an schöne Dinge, habe ich heuer schon weggeschmissen. Das Schöne ist nur noch in Gedanken. Aus der Vergangenheit. In der Realität, der Wirklichkeit aber nicht mehr. Also ist auch Weihnachten zur Nebensache geworden. Und da sonst so viele um mich dieses Fest glücklich(zumindest wollen sie es so) feiern, bin ich für mich froh, an diesen Tagen arbeiten zu können. Werde so gut es geht, mich nur auf die Arbeit konzentrieren. Meine letzten Weihnachten waren voriges Jahr. Das Gleiche gilt auch für das Neujahrfeiern. Und aus der Weihnachtsfeier vom Betrieb aus, zu der ich eingeladen wurde, wurde für mich eine betriebliche Jahresfeier. So konnte ich auch an dieser fröhlich teilnehmen.


    Wünsche Dir friedliche Tage. Auch mit Dir selbst.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ;( )

  • Hallo Walter,


    jaich bin froh auch Arbeiten zu können, auch wnen es auf der Arbeit sehr schmerzhaft ist!


    ich habe den heilligabend so verbracht das ich vormittags zum Friedhof gegangen bin, mit sehr vielen tränen und selbstzweifel!und dann zur Arbeit, die mich gaz ehrlich genervt hat, doch ich hab sie mit sehr viel schausspielern und vielem überspielen und lachen dann doch geschafft!Abends ging es mir dann seltsamerweise gut!Doch ich konnte dafür erst sehr spät einschlafen, meine gedanke waren immer bei Uwe!Egal was ich auch mache oder tu, ich frag mich immer, ist es auch das richtige und ich weiß das ich dann immer das falsche tu!was solls, so ist es nun mal!Tja silvester hab ich frühdienst, das bedeutet ich bin dann schon um 14 uhr zu hause und hab den ganzen tag für mich, ich werde dann wieder zum friedhof gehen!wenn ich die wahl hätte, würde ich die zeit anhalten!Am liebsten möchte ich gar kein neues jahr!Doch das kann ich mir leider nicht aussuchen!


    Wie hast du und auch die anderren den Heilligabend verbracht??


    Ich wünsche euch ganz viel kraft für die letzten tage ins diesem Jahr und schicke euch Mut und ganz viele Kraftpakete!


    Wünshe euch einen schönen 1.Weihnachtstag


    LG


    traurigetina

  • Servus Tina!


    Danke für dein Päckchen (Kraft) - schicke dir gleich ein gaaaanz großes zurück. Glaub ich kann es mir wirklich "leisten" :D, mir ist mit dem gestrigen Abend ein ganz großes Stein vom Herzen gefallen!


    Du, ich finde es gut, daß wir die Zeit nicht anhalten können - wir würden da bleiben, wo wir jetzt stehen. Und das möchte ich wirklich nicht auf Dauer.
    Auch wenn ich in letzter Zeit vielleicht nicht so geklungen habe - ich hab das Vertrauen nicht verloren, daß alles wieder "besser" wird. Doch dazu muß die Zeit eben vergehen, und deshalb ... ;)


    Ich glaub nicht, daß du "immer das falsche tust"! Vertrau ruhig mehr auf dein "Bauchgefühl", es leitet uns zumeist schon richtig - auch wenn wir oft "im zweiten Moment" dann das Gefühl haben, das war jetzt falsch.


    Ich wünsche dir ruhige Tage - in der Arbeit und auch zu Hause.


    Alles Liebe
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo Leute,


    wünsche erst mal allen ein Frohes neues jahr, auch wnen es ein wenig verspätet kommt, so kommt es vom herzen! :rolleyes:


    na weihnachten ging so bei mir, war ja arbeiten, doch silvester haben wir hier mit sehr vielen tränen verbracht, das war sehr hart für uns!


    Ja nur noch 1 monat und dann ist es soweit, dann ist der erste todestag da, ic kann meine gefühle zur zeit gar ncht so richtig beschreiben!


    Ich wünsche euch noch eine schönen tag!


    LG


    traurigetina



    ich hoffe euch geht es jut in diesem neuen jahr??

  • Liebe Traurigetina!


    Wie schnell die Monate vergehen, obwohl man meint, die Zeit bleibt stehen. Aber sie geht weiter, nicht wahr, zumindest für die anderen.


    Liebe Tina, hast du schon Pläne für den 1. Jahrestag? Hälst du dir diesen Tag bei der Arbeit frei od. ist es besser für dich, zu arbeiten?


    Wünsche dir viel Kraft für diese Zeit und melde dich wieder Mal!


    Herzlichst


    Linda

  • Hallo traurigeTina
    Liebe Tina


    Fein, dass wir das Weihnachten und Neujahr, mit viel Arbeit relativ gut rüber bekommen habe. Betonung liegt bei "relativ". Danke auch für Deine 2010-Wünsche. Und Dir ebenfalls etwas Hoffnung für ein positiveres neues Jahr.


    Nur noch nicht ganz 1 Monat. Das 1. Jahr Traurigkeit ist um. Das Nächste beginnt. Habe mir aber selbst schon ein paar immer wiederkehrende Rituale zugelegt, damit dieser Tag der auf uns nun zukommt, nicht noch Schmerzhafter wird. So ist es im Nachhinein betrachtet sogar gut gewesen(für mich), immer den Abschiedstag meiner Liebsten im Monat, von jeglicher Arbeit fernhalten zu können. Anstelle dieser, in der Natur mit mir und der Liebsten in Gedanken sein zu können. Weiß sehr wohl, dass dieses Glück, so Handeln zu können, nur wenigen gegönnt ist. Aber dies ist ja auch nur ein Teil meiner schon fast zur Gewohnheit gewordenen Rituale. Wobei zur Gewohnheit????.... nur von der Durchführung, aber nicht von der Ausführung. Denn die ist immer Anders. Und war bis jetzt immer positiv Überraschend.


    Was wirst Du an diesem Tag machen? Hast Du Dir schon einen Ablaufplan gesteckt?. Oder ist es Dir lieber auf Überraschung? Mußt Du arbeiten an diesem Tag? Oder willst Du sogar? Wobei ich denke der Tag gehört unseren Lieben. Und wenn wir den nicht für die Liebe freihalten, würden wir später dieser Zeit nachtrauern. Auch wir leben nur einmal in unserem Leben. Und da sollten wir zur richtigen Zeit unserer Lieben Zeit geben. Hoffe ich bin da nicht zu Direkt mit mir befasst. Du verstehst, wie ich das Meine?


    Also ich wünsche Dir gute positive Pläne, die das Leid etwas zu lindern versuchen.


    Lieb Gruss


    Walter (....ein :) + viele Kraftpakete von meinem letzten positiven Ausflug im verschneiten Wald dazu)

  • Hallo Ihr Lieben,


    mir geht es gut!Ich weiß noch nicht wie ich diesen tag verbringen werde!Ich weiß nicht mal wie ich die anderen tage verbringen soll!!Durch meine arbeit komm ich kaum noch zm friedhof, was mich komischer weise gar nicht mehr so stört,denn ich trage Uwe immer in meinem Herzen!


    Ich habe vor ein paar monaten einen netten jungen Mann kennengelernt, er ist sehr sypathisch und wir sind uns auch näer gekommen!


    Und nun weiß ich einfach nicht wie ich mit den Gefühlen um gehen soll!Helft mir bitte, ich werd ncoh mal verrückt!!


    es ist total komisch, alle reden von liebe nur ich nicht, ich liebe Uwe und das werde ich auch immer tun!Doch die anderen sehen es nicht so und meinen ich muss mich auf was neues ein lassen!


    Ach man, warum ist alles so kompliziert!


    danke walter, ja ich hab dich verstanden! ;)


    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll!


    Meine Gefühle fahren zur zeit Achterbahn mit mir!einmal sind sie so :95: , dann wieder :D :thumbsup: und im anderen moment gleich wieder :33:


    was ist blos mit mir los, kann mir das einer von euch sagen??


    ich danke euch allen für die antworten!!


    ich werde mal verscuen in der nächsten zeit hier wieder mehr bei zu tragen!


    hab euch alle sehr lieb!


    LG


    traurigetina


    :( :) :S :D :33:

  • Liebe Tina,


    schön von dir zu lesen!


    Es freut mich, weil du einen netten jungen Mann kennengelernt hast.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht so ist, dass der verstorbene Partner durch einen anderen Mann bzw. seine Liebe ersetzt wird.


    Viele denken, es kommt ein Anderer und die Trauer bzw. der Schmerz ist weg und man sollte nur mehr glücklich sein.


    Die vielen Erinnerungen und gemeinsamen Jahre bleiben präsent und so sollte es auch bleiben.


    Wie du weißt, bin ich auch in einer neuen Beziehung, aber ich sage zu mir immer, das sind zwei verschiedene Lebensabschnitte. Bei mir kommt aber dazu, dass mein Freund sogar meinen verstorbenen Mann sehr gut kannte - so denken wir oft gemeinsam an ihn.


    Leider neige ich dazu, der "alten" Zeit nachzutrauern besonders wenn es mir psychisch nicht gut geht. Oder auch wenn ich abends alleine bin.


    Ich verstehe dich und es ist bei mir auch so, dass ich meinen Mann im Herzen trage; wir waren 19 Jahre zusammen und er hat mich teilweise zu dem gemacht, was ich jetzt bin. Er hat immer an mich geglaubt und mich bei meinen Vorhaben (beruflich) unterstützt.


    lg
    Regenbogen