Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Liebe Tina!
    Ich kann mich Regenbogens Worten nur anschließen.Du ersetzt deinen Uwe doch nicht! Er ist und bleibt deine große Liebe und immer in deinem Herzen. :love:
    Das wird ein neuer Partner sehr wohl verstehen.Und dein Uwe würde sich mit Sicherheit mit dir freuen,denn eins würde er wollen,das du glücklich bist!
    Das was du hier beschreibst,würde ich auch Liebe nennen.Du bist nur noch etwas durcheinander.Hör auf dein Bauchgefühl,du schreibst ja schon,der junge Mann ist sehr nett.
    Ich wünsch dir einfach nur Glück,genieß es!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Tina,


    schön, daß es dir soweit gut geht! :thumbsup:
    Du weißt, auch ich kenne deine momentanen Gefühle (leider) nur zu gut. Und auch wenn man ja selbst weiß, daß es eigentlich stimmt, was die anderen so sagen - man kommt aus diesem Gefühls-Wirrwarr nicht so leicht heraus. Auch hier mußt du dir DIE Zeit geben, die DU brauchst.


    Vielleicht hilft es dir ein bissel, wenn du es von dieser Seite siehst:
    Uwe hat dir diesen "netten" ;) jungen Mann geschickt. Er weiß, daß EIN Platz in deinem Herzen für immer für ihn reserviert ist, wie sehr du ihn vermißt. Doch er möchte dir helfen, wieder glücklicher durchs Leben gehen zu können.


    Wie schon einmal geschrieben:
    Unsere Herzen sind groß genug, viele Menschen zu lieben. Jeden "anders", aber eben auf die für ihn bestimmte eigene Art und Weise.


    Der "Klang" deiner Worte (das was ich spürte, als ich deine Zeilen las) sagt mir - du bist verliebt. So wie Karla meine auch ich: vertrau auf dein Bauchgefühl. Wenn du spürst, daß dir dieser Mensch "gut tut" - dann "denk" nicht soo viel! "Grübelfragen" haben hier nichts zu suchen ;)


    Wünsch dir viel Glück und erzähl uns wieder einmal, wie es dir geht (wennsd magst).


    :24: ganz fest.
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo traurige(liebende)Tina ;)
    Liebe Tina


    Viele vor mir haben Dir schon aufgezeigt, dass Du Deinen Uwe nie verlieren wirst. Aber es ist nun mal so, dass Tod und Liebe sehr eng aneinander liegen. Ohne diesen Beiden gebe es schließlich kein Leben. Liebe ohne Tod gibt es nicht. Und Tod ohne zu Lieben auch nicht. Du siehst. Man kann der Liebe gar nicht ausstellen. ....Wenn sie da ist. ....Und ob sie da ist, auch für jemand Anderen, in etwas anderer Form, das kann Dir nur Dein Gefühl sagen. Also lasse dieses Gefühl für Dich sprechen. Ohne Hintergedanken mit Ob und Aber. Dein Uwe würde es Dir von Herzen wünschen. Er liebt Dich immer. Er hat Dich immer glücklich Sehen wollen. In der Zeit im reellen zusammen Sein, so auch jetzt. Nur wichtig dabei, dass Du glücklich bist.


    Lieb Gruss


    Walter ( :) ...freue mich, dass es Dir gut geht.)

  • Liebe Tina,


    ich kann mich den anderen nur anschließen, vertrau auf dein Gefühl und mir kommt vor, das ist recht eindeutig :love: :)
    Dass es daneben noch Hochs und Tiefs gibt, ist ganz normal, du hast ja deine Trauer deshalb noch nicht abgeschlossen!


    Alles Liebe
    Christine

  • Hallo ihr lieben,



    danke für eure schönen Worte!



    Ja ich bin verliebt und ich vertrau auf mein herz!!Doch zur zeit ist der schmerz über den verlust von Uwe sehr groß, es spricht auch keiner mehr von ihm wenn ich das nicht machen würde!!



    Jetzt 2 tage vor deinem 1 Todestag geht es nicht so gut!Ich weiß nicht woran es liegt, doch seit ich Alex, so heißt der junge Mann den ich kennengelernt habe, ist bei mir alles anders!!Ich habe so angst vor der zukunft, mache nur noch fehler und habe angst ihn zu verlieren, wobei wir ja noch ncht mal zusammen sind!!



    Das problem liegt darin, das ich so viele sachen in Alex von Uwe wieder erkenne und das macht die ganze sache so schwer.z.B haben uwe und ich fast gleiche interessen gehabt, das ist nun bei Alex und mir auch so, Uwe war ein Mensch der seine probleme immer nur mit sich selber aus gemacht hat, Alex ist genau so!


    Was ist das???hab ich einen ersatz gesucht und sehe ihn nun in Alex???Bilde ich mir das alles nur ein??


    Ich weiß nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll!!AM mittwoch hatte ich erst einen zusammenbruch so zu sagen!Ich habe nur geweint und abend unter der dusche war dann alles aus!


    Es ist so schwer für mich!!



    MIr ist nur noch schlecht, ess kaum noch was, habe nur noch magenschmerzen!nach jedem essen, wird mir schlecht und irgendwann hab ich das gefühl ich muss mich übergeben!!


    Hab kaum noch kraft und würde am liebsten nichts mehr machen!Am liebsten nur noch im bett bleiben!!



    1 tag gehts mir richtig gut und den anderen bin ic nur schlecht drauf oder weine!! :13: :13:



    Es ist alles gerade mir zu kompliziert!!



    Das komische ist, ich vermisse uwe unheimlich, möchte alex jetzt auch gerne bei mir haben!!Wobei ich auch gerne an beiden Orten wäre! :13: :13: :33:



    Das schwerste was ic nun realisiert habe, ist das uwe nicht mehr zu mir zurück kommt und auch das schwerste!!





    ich :2: euch !



    LG



    traurigetina



    p.s auch wennich nicht hier war, alle die nun einen Jahrestag haben, schenk ich meine gedanken!

  • Hallo traurige(liebende)Tina
    Liebe Tina


    Die Worte ganz oben. Hab sie unlängst Dir geschrieben.


    Du hast jetzt eine ganz schwere Zeit vor Dir. Einerseits der Jahrestag von Deinem Uwe. Andererseits die neue noch sehr, sehr junge(zeitliche) Liebe. Ich selbst würde Beides zusammen, Alleine, wohl nicht zusammenlegen können. Da mir dies, in mir selbst, zu viel Spannung erzeugen würde. Möchte da aber nur das Ausdrücken, wie es mir ergehen würde. Bei dieser schwere an Turbulenzen der Gefühle.


    Wegen Magenschmerzen. Hast Du Dich schon mit Deiner Ärztin darüber unterhalten?? Vielleicht hast sich Dein Gemüt der letzten Zeit doch auch auf den Magen geschlagen. Bitte schau auf Dich unbedingt. Denn alles Andere würde sich Dein Uwe nicht wünschen. Schau auf Dich! Bitte!


    Ansonsten fehlen mir im Moment Worte des Trostes für Dich. Weiß nicht wie. Aber vielleicht haben Andere von hier, dazu die besseren Worte für Dich.


    Lieb Gruss


    Walter (...das kann ich Dir noch mitschicken :022: +Kraftpaket; :022: +Kraftpaket; :022: +Kraftpaket.)

  • Liebe Tina,


    laß dich erst mal ganz fest in den Arm nehmen :24: :30: :24:


    Sonst kann ich nur wieder sagen: hab Geduld, hab VERTRAUEN!
    Vertrauen in dich, in die Zukunft, ins LEBEN.
    Ich weiß, das ist schwer und ich kann deine Angst gut verstehen. Deine Angst vor der Zukunft, die Angst Alex zu verlieren - und die Angst, daß Uwe nicht den Platz behält, den er "verdient".
    Aber ich versichere dir - wenn du es schaffst, wieder Vertrauen in dich und das Leben zu finden, dann "lösen sich diese Knoten"!
    Also bitte - gib nicht auf, ich weiß, du schaffst das!


    Du weißt, wir alle werden dich an deinem schweren Tag "begleiten" und schicken dir ganz viel positive Energie.


    Ich glaube auch nicht, daß du dir "alles nur einbildest". Ich hab schon einmal geschrieben:
    Uwe hat dir Alex geschickt. Er weiß am Besten, was du brauchst, wer dir gut tut.
    Nimm sein "Geschenk" mit Dank an, ich bin mir sicher, daß du ihm damit die größte Freude machst.


    Ich schicke dir ein großes Packerl Kraft, ein wenig Geduld und vieeeel Vertrauen.
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Tina!
    Es ist schön,zu lesen,das wir mit unserer Vermutung richtig lagen.Du bist verliebt.Aber du bist noch unsicher.Das verstehe ich.Jutta hat recht,und auch ich bin sicher.Uwe hat dir Alex geschickt.So unheimlich die Gleichheit der Interressen sein mögen.Beim näheren Kennenlernen stellt sich sicher manches heraus,was doch nicht gleich ist.
    Gib euch Beiden Zeit.
    Ich wünsche dir für den morgigen schweren Tag ganz viel Kraft.Hast du etwas geplant,oder musst (willst) du arbeiten?
    Ich umarm dich mal :30: und schick dir schon heute ein Pck.Taschentücher,denn Tränen werden sicher fließen.
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo ihr lieben,



    danke für eure tröstenden Worte!!



    vertrauen, tja das hab ich mit dem tod von uwe leider verloren!in die menschen, und vor allem in mir!!



    Es wäre schön, wenn uwe mir Alex geschickt hat , damit ich wieder glücklich bin, doch ist es so???Ich weiß zur zeit nichts mehr!!



    Ja ich bin leider sehr ungeduldig geworden, ich weiß auch nicht woran das liegt!



    danke karla für die taschentücher, die hab ich auch bitter nötig!mir fliessen schon den ganzen abend immer wieder tränen!!



    ja ich werde mal zum arzt wegen meine magenschmerzen gehen!IOch glaub einfach das mein körper nun stopp ruft, mir zeigt das ich am ende bin!



    Ich habe die ganze zeit gekämpft wie eine Löwin, ich glaub ich brauch einfach mal me pause!!



    ich werde den tag morgen normal verbringen, werde blumen zum Grab bringen, liegt ja schnee drauf bei mir!



    Das einzige was mich wirklich erschreckt ist, das keiner wissen will wann uwe gestorben ist!!Alle tun so normal wie möglich!!Und das tut weh, auch wenn sie uwe vielleicht im herzen tragen, warum können sie denn nicht sagen das sie ihn vermissen oder was weiß ich!!Ich hab angst das uwe von seiner familie vergessen wird, einfach vergessen!



    Jetzt schreib ich euch, weine und hab magenschmerzen!!



    nach der beerdigung von uwe hatte ich am grag gebetet, gebet gott sollte mir ne krankheit schicken, egal wie viele schmerzen ich ertragen müsste, hauptsache ich bin bald bei uwe!!



    blödsinn!!Ich weiß nicht mal wie ich richtig zurück ins leben finden soll, denn ich bin das jahr nur meinen weg gegangen!!Ach warum muss alles nur so schwer sein! :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13: :13:



    Ich danke uech für die Kraftpakete und die Taschentücher!!


    :2: :2: :2: :2: :2: :2: :2:



    LG


    traurigetina

  • Liebe Tina,


    meine Gedanken sind heute ganz fest bei Dir.




    Schicke Dir aus der Ferne ganz viel Kraft und ein Paket Taschentücher für diesen schweren Tag


    und hoffe, dass neben den schlimmen Erinnerungen ganz viele


    schöne dabei sind!


    liebe Grüße und :24: :30:
    Manu

  • Liebe Tina!
    Wie ist es dir ergangen heute? Der Tag ist ja fast vorüber.Ich hoffe,es war nicht allzu schlimm.Nochmal ein paar Taschentücher von mir (is ja nicht so weit von hier bis Berlin) :13:
    Ich drück dich :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • ...denn ich bin das jahr nur meinen weg gegangen!!


    Liebe Tina,


    laß das "nur" weg, dann bin ich mit diesem Satz einverstanden.
    Denn du bist DEINEN Weg gegangen. Tapfer hast du dieses erste Jahr gemeistert. Und auch wenn es dir zeitweise vielleicht nicht so vorkommt - schön langsam führt dich dein Weg wieder aufwärts. Es ist gut so, wie du es machst.


    Tina, wie geht's dir heute? Wie hast du den gestrigen Tag verbracht? :24:
    Alles Liebe, und weiterhin so viel Kraft, als du bisher bewiesen hast.
    Jutta


    PS: als Draufgabe kommt hier noch eine große Portion Geduld geflogen, ich glaub die brauchst du. ;)

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Hallo ihr lieben,



    danke das ihr an mich gedacht habt!Am 1 Todestag von Uwe war ich auf dem Friedhof, haben eine Kerze angezündet und stand nur so da



    vor seinem Grab!Ich weiß nicht wie lange!Hab nur an unsere schöne Zeit gedacht und am nachmittag wollte ich eigendlich nur für mich sein, doch mein chef musste ja anrufen um mir den Dienst für den nächsten Tag durch zu geben!!


    Am liebsten wäre ich durchs telefon gesprungen!


    ALso hab ich wieder alles nach hinten geschoben und mich dann darauf konzentriert, was ich dann am MIttwoch machen muss und wo ich hin soll!!



    Die Nachtg hab ich auch nicht gut geschlafen!!



    Wobei es mir am Dienstag recht gut ging, brauchte nur wenig Taschentücher, doch seit dem gibt es Tage, da will ich nur im Bett bleiben und dann sprüdel ich vor elan!!


    Ich weiß auch nicht!Ist alles komisch!!



    Ich :2: :2: :2: :2: :2: :2: euch vom Herzen für eure Gedanken!


    Ich würde gerne öfters hier sein, doch leider schaff ich es einfach nicht!!Dann les ich nur still mir, wobei ich den anderen auch so gerne so viel strost geben möchte wie ihr mit!!



    LG


    traurigetina

  • Hallo traurige(liebende)Tina
    Liebe Tina


    Wie geht es Dir inzwischen??? Noch immer alles komisch??? Oder konntest Du wieder einen Horizont in der Ferne sehen???


    Dein Chef :4: , hat er gewußt, dass dies Dein UWE-Tag ist??? Und als Tipp. Nächstes Jahr gar nicht erst zum Telefon gehen, wenn Dir nicht danach ist. Natürlich, noch besser wäre, wenn uns nur wohlgesinnte Personen anrufen. ;)


    Lieb Gruss


    Walter (.....Deine lieben Gedanken mit uns, gelten auch als Trost :rolleyes: )

  • Juhu ihr lieben,



    wie gehts mir?wenn ich sage gut, würde ich lügen!Wenn ich sage schlecht, ürde ich es verschönlichen!



    Ich weiß nciht warum ,doch ich kann irgendwie meine Gefühle nicht ordnen und weiß auch nciht wie ich damit umgehen soll, na ja


    am Freitag wa rich dann an einem Punkt, wo ich nicht mehr wollte und beinahe eine dummheit gemacht hätte, na ja hab selber die kurve bekommen!



    Ich weiß niciht was mit mir los ist, es ging mir so gut und jetzt, jetzt seh ich nur noch schwarz!



    Ich lach auch wenn mir nach weinen ist, ich sage jedem der mich Fragt wie es mir geht, das es mir gut geht, doch innerlich bin ich so zerissen!



    Vielleicht liegt es auch einfach daran das ich nicht mehr kann!Meine Arbeit, auch wenn ich mir nun ne woche auszeit genommen hatte, konnte ich mich nicht wirklich erholen, dann das mein Opa im KH liegt, zum glück aus dem koma wieder wach geworden ist, aber trotzdem, irgednwie läuft es alles nur schief bei mir!



    Gehört es mit zur Trauer, oder wa sist das mit mir, vielleicht könnt ihr mir helfen!




    Wie gehts euch denn so??



    Und entschuldigt bitte das ich so wenig bei euch im Forum bin!



    Liebe grüße


    traurigetina :13: :13: :13: :13:

  • Liebe Tina!
    Schön,wieder von dir zu hören.Du bist ja wirklich ganz schön durch "den Wind".Ich meine,es liegt sicher daran,das bei dir nach wie vor viel "los ist".
    Die Sorge um deinen Großvater (er liegt im Krankenhaus),du hast einen jungen Mann kennengelernt.Du musst deine Gefühle ordnen,das ist sicher nicht einfach.Die Arbeit macht dir sehr zu schaffen.Du schreibst,du hattest eine Woche Auszeit.Hattest du Urlaub oder warst du krank geschrieben? Eine Woche ist nicht viel Zeit,wenn man vergleicht,wieviel du durchmachst.
    Dein Uwe ist doch erst ein Jahr nicht mehr bei dir!
    Vielleicht hast du die Möglichkeit noch etwas auszuspannen? Es bringt dir sicher nichts,wenn du dich überwinden musst zu arbeiten.
    Du hast letzte Woche gerade noch "die Kurve gekriegt"? Gott sei dank!
    Pass auf dich auf!
    Ich drück dich :30:
    Liebe Grüße und viel Kraft
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo traurigeTina
    Liebe Tina


    ..."Windstille"! .... Ja das klingt gut. Das ist es was Du jetzt unbedingt brauchst. Bei diesem hochschaukelnden Wellenbad der Gefühle. Wünsche es dir. Nimm Dir diese Windstille. Nimm Dir die Zeit dazu.


    ...Ich weiß schon. Hab leicht reden aus der Ferne im Schnee. Bei meinem Burnout tat mir ein Monat Ruhe unheimlich Gutes. Vor allem ich hatte Zeit zum Nachdenken. Über vieles. Auch über mich selbst.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...wünsche Dir "Windstille"! :thumbup: )

  • Hallo Ihr lieben,



    na windstille hab ich mir nicht geommen und eine Auszeit auch ncht!Zur zeit arbeite ich auch wieder sehr viel, desewegen bin ich hier auch nur noch selten,leider.


    Das einzige positive ist das ich seit 09.03 einen neuen Partner an meiner seite habe, der mich aufängt, der mich stütz und der mich hält!



    Er versteh wie es mir geht mit meiner Trauer, denn er hat vor 9 jahren seine Freundin , die er sehr geliebt hat, an Krebs verloren und wenn ich so mit ihm darüber spreche, dann merk ich das er es noch nicht verarbeitet hat, nein er hat es nach hinten geschoben!Leider wind wir noch 400 km getrennt doch in 11 tagen fahr ich für immr zu ihm!


    Ich habe ihn auch darum gebeten mir ein Bild von ihr, nadine hieß sie, zu geben und das werd ich dann mit Uwe zusammen bei mir aufstellenund immer blumen dazu!Wie findet ihr das, ist das richtig??



    Ich werde mir jetzt die letzten 14 tage frei nehmen auf krankenschein, ich bin an einem Punkt wo ich wirklich nicht mehr kann und ausserdem möchte ich gerne bei meinem Opas sein, denn dem geht es schlechter, keiner weiß ob er jemals wieder auf die Beine kommt, womit ich schon gar nicht mehr rechne!Heute liegt er seit 8 wochen auf der intensivstation, 3 mal operiert, 4 mal koma, einmal haben sie ihn zurück geholt und nun hat er wieder einen anfall bekommen und wird seit ostersamstag beatmet!Und ab heute gehts ihm wieder besser!Das ist ein hin und ei her und ich leide so mit, weil ich ein schlechtes gewissen habe, weil ich mich von meiner familie so distanziert habe.Erstrecht von meinem Opa.


    Ihn so da zu sehen, mit der trachialkanüle im hals, mit dem schmerzen, so hilflos, und dann erwisch ich mich mit dem gedanken , ihm das alles zu ersparen, doch zum glück, ist es nur ein gedanke!!



    Ich hoffe euch gehts gut und ihr habt die ostertage mit ein bisschen sonnenschein verbracht!



    Liebe grüße



    traurigetina



    wünsch euch allen sehr viel kraft auf eurem weg!