Mein geliebter Mann würde mir genommen

  • Nein, ich habe deine Mail noch nicht erhalten, kannst mir ja die mail sonst über msn schreiben!!ja ich kümmere mich gerne um die Tante von Uwe und ich glaube die Vorwürfe macht sie mir nur, weil sie nicht anders damit umgehen kann, denn sonst sind wir immer nur zu zweit bei ihr gewesen und nun komme ich immer nur alleine zu ihr!Das kann für sie ganz schön hart sein!Ich kann sie auch gut verstehen!Zur Zeit kümmere ich mich wieder mal nur um andere, denn die brauchen mich zur Zeit mehr denn je! ;( ;(
    Heute vor 3 wochen hat mein Schatz die Augen für immer geschlossen!! ;( ;( ;( ;(


    Ich hätte nicht gedacht, das die Zeit so schnell vorbei geht, bei mir ist das so, als wenn es erst gestern passiert wäre!Meine Freundin versucht mir immer durch die Blume zu sagen, das sie da Männer kennt, die dann was für mich wären, dann sag ich ihr, sorry süße, ich möchte jetzt nicht!


    ich mag zur Zeit keine körperliche nähe!Ich mag es nicht mal, wenn mich meine Freundin in den Arm nehmen will, ich weiß auch nicht, aber zur Zeit ist das halt so!!


    Das ist meine Mauer die ich mir aufgebaut habe, ich finde das ja nett von ihr, das sie sich um mich sorgt, aber Männer brauch ich nicht, irgendwann, wenn ich der Meinung bin, werde ich auch wieder einen Man kennenlernen!
    ich hab mich mit meiner Mutter gestern unterhalten, sie wollte von mir wissen, ob es irgendwann bei mir wieder eine Beziehung geben könnte, da hab ich ihr ja gesagt!Ich hab ihr aber auch gleich gesagt, das es nie wieder so eine starke bindung wie mit meinem Uwe geben wird, ich werde mich bestimmt irgendwann wieder verlieben, aber ob das dann die große Liebe sein wird, bezweifel ich!
    Denn uwe würde auch nicht wollen, das ich eweig alleine bin, denn ich bin mit meinen 28 jahre noch jung, wer weiß was in 1 oder 2 oder 3 jahren alles passieren wird!! ;)


    Ich habe mir jetzt Bücher bestellt um einfach noch mehr über die Trauerarbeit zu erfahren,denn mein Schatz wusste immer in jeder situation, was er sagen musste oder hat immmer die richtigen Worte gefunden!!


    Es wird schon!!


    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag, auch wenn meiner Grau ist! :D



    Liebe grüße


    Traurigetina



    p.s.
    Danke, habe die mail erhalten!!!Herzlichen Dank!!!

  • Liebe Tina,
    darf ich dir was sagen? Du bist toll!!!
    Deine positive Grundeinstellung kann uns allen Beispiel und Hilfe sein. Ich habe das Gefühl, dein Uwe hat da "ganze Arbeit geleistet" und dich gelehrt, diese wunderbare Einstellung dem Leben gegenüber zu finden. Und damit ist er auch immer bei dir. Du bist wirklich stark.


    Ich finde es auch super, daß du so vielen in deiner Umgebung hilfst, trotz deiner eigenen Trauer deinen Freunden helfen willst - wer weiß besser als du, was sie gerade durchmachen.
    Aber, bitte, mute dir nicht zuuu viel zu. Denke trotzdem auch ein bisserl an dich, du brauchst jetzt auch Zeit für dich.
    Diese Mauer, von der du sprichst, ist zwar zeitweise nötig und auch hilfreich (im ersten Moment), aber bitte achte darauf, daß sie nicht zu dick und hoch wird. Denn umso schwerer wird es dann, eine Türe rein zu bekommen, durch die man seinen Mauerring wieder verlassen kann.
    Bitte denke daran - auch wenn es im Moment vielleicht leichter ist, nur für die anderen da zu sein.
    Deine Abneigung zu körperlicher Nähe kann ich sehr gut verstehen, das war auch bei mir eine Zeit lang so. Erst viel, viel später habe ich verstanden, daß da (bei mir) viel Trotz und Wut dabei war - wenn es nicht "seine" Nähe sein kann, dann will ich auch keine andere.


    Irgendwie denke ich jetzt gerade, es ist eigentlich völlig "unnötig", daß ich dir das alles schreibe ;) - denn du "weist" das alles ja so wie so :-). Trotzdem werd ich es abschicken, denn - mhmm - vielleicht helfe ich mir grade selbst damit?


    karla : du hast mich sehr, sehr gut verstanden - Danke!
    Genau dieses tröstende wollte ich rüberbringen, wußte aber nicht, wie ich es anders schreiben soll, ohne nur Platitüden von mir zu geben - denn die sind etwas, was wir alle nicht brauchen und einfach nicht mehr hören können.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag.


    Und Tina - dir schicke ich aus der Ferne ein gaaanz vorsichtiges "Flugbussi" - nur, daß du es nicht ganz verlernst ;)


    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • ich habe gerade deinen Beitrag gelesenund musste sogar ein bisschen lächeln!! :D
    Ich weiß, das ich mir nicht zu viel zu muten kann, nur ich merke das es genau das ist, was er für mich wollte,auch wenn ich feststellen musste, das ich mit jemandne zusammen war, den ich 14 tage vor seinem Tod nicht mehr kannte!!Uwe war so still, hat niemal von der arbeit erzählt, war total liebevoll zu mir, noch mehr, als wie ich ihn kennengelernt hatte oder wie er in den letzten 5 jahren war!!!er hat mich so auf händen tragen, wenn ich das so erzähle, dann kommen wir schon wieder die tränen, es tut so weh, ich vermiss ihn so sehr!
    Ich bin total verwirrt, ich muss jetzt wirklich aufpassen!


    ich glaube ich sollte mir ne auszeit nehmen und 2 tage mal nur was für mich machen, aber so wie ich mich kenne, wird das auch nichts, denn als ich heute auf dem Friedhof war, habe ich dem Grabnachbar geholfen, seine vertrockneten Blumen weg zu räumen und da haben wir uns unterhalten und er hat mich dann gebeten, mic darum zu kümmern und ich hab ihm verprochen, dass ich ihn auch im krankenhaus besuchen komme, um ihm zu sagen, wie das Grab seiner Frau aussieht!!ich weiß auch nciht, was in mir vorgegangen ist!!


    Ich werde das schon irgendwie schaffen!!


    Wir schaffen das alles gemeinsam!! ;)



    Viele Liebe grüße



    Traurigetina

  • Wollte euch nur schnell sagen, das es mir heute richtig gut geht!Ich bin heute richtig glücklich, sobald ich an meinen Schatz denke, muss ich immer grinsen und habe so ein Glücksgefühl! Das ist richtig schön! :D


    Ich war heute auch beim Frisör und hab mir die Haare schneiden und Färben lassen, war eigendlich als überraschung für meinen Schatz bestimmt, so hab ich ihm auf dem Friedhof damit überrascht :P


    So heute will ich mal nicht so viel schreiben, bin total kaputt, will noch ein bisschen LESEN!! ;)


    Ich wünsche euch allen alles gute und viel viel Kraft!


    wenn jemand Kraft braucht, dnan meldet euch bei mir, ich gebe gerne was von mir ab!! :rolleyes:


    Liebe grüße


    Traurigetina

  • Servus Tina,


    ja, das ist wirklich schön! *ichauchweitersosag*


    Aber sag mal - du hättest es mir schon vorher sagen können, daß du zum Frisör gehst, ;) denn dann hätte ich dir meinen Kopf mitgegeben. Der hätte es auch dringend nötig! Mal schauen, vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen, mich aufzuraffen - irgendwie komme ich mir schön langsam wie ein "zerrupfter Besen" vor!


    Schlaf gut, und träum was Schönes
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • heute ist wieder so ein Tag, wo es mir trotz des verlustest meines Schatzes richtig gut geht, das gelingt mir aber nur, weil ich andere Menschen, die in der gleichen Situation sind, wie z.B. ein Grabnachbar(ich nenn den nun mal so, weil ich nicht weiß, wie ich das sonst sagen soll)den helfe ich bei der Grabpflege seiner frau, denn die liegt 2 Gräber weiter als mein schatz und er kann sich nicht mehr so jut bücken, da mache ich ihm nun die verwelckten Blumen weg und heute hab ich ihr eine Kerze für sie aufgestellt!!
    Ich glaube auch, das mein Schatz stolz auf mich ist!!Ja da bin ich mir sicher!ich gehe ihn gerne auf dem Friedhof besuchen, dann bin ich mit meinen Gedanken um ihm alleine!ich rede auch viel mit seinem Bild oder schau aus dem fenster in den Himmel und rede mit ihm!
    Er fehlt mir total, siehste jetzt werd ich wieer traurig, dass gehört auch dazu!!Ich bin so stolz und so glücklich über die Zeit, die ich mit ihm hatte und die erfahrenungen die er mit vermittelt hat!!



    ich liebe meinen schatz vom ganzen Herzen!!



    Lasst euch alle, dich auch Chrisi umarmen!!



    Liebe grüße



    traurigetina

  • Liebe Traurigetina,


    hmm, ich finde Dein Posting schön - es spricht viel Liebe und viel Trauer um Deinen Mann daraus - und trotzdem geht es Dir gut und kannst Dankbarkeit empfinden. Es geht nicht immer so und es werden wieder sehr schmerzhafte Tiefen kommen - aber auch das ist Trauer!


    Liebe Grüße,
    Markus

  • Danke für deine Antwort!Ja ich weiß was du meinst!Heute ist hier in Berlin ein scheiß Tag, das wetter ist schlecht, mir geht es schlecht!


    Es ist halt immer ein auf und ein ab!Nach aussenhin versuche ich immer die starke zu sein, damit mich nciht mehr jeder anspricht, denn nach meinen Bekannten, müsste ich mir schon einen neuen Mann suchen, denn das mein Schatz erst 3 wochen Tod ist interessiert niemanden!ich versteh das auch nicht!Aber so ist das nun mal!Aber innerlich geht es mir immer schlechter!
    Mein Therapeut meinte, das es ganz nommal ist, das gehhört zur trauerarbeit dazu, das es auch mal wieder sehr schlecht wird, dann aber auch wieder gute Tage kommen werden und ich habe ja gute Tage, leider mehr schlechte Tage zur Zeit!Ich sag ja, Auf und Ab, wie auf einem Schiff, bei Sturm und dabei bin ich eigendlich Seekrank! :P


    Ich weiß, dass es noch ein bisschen dauern wird, bis ich wieder ein paar schönere tage haben werde, ich werde mir nun die Zeit nehmen, die ich brauche, denn meine Schwiegermutter und Oma brauchen mich auch noch und für die bin ich total wichtig jetzt, denn auf den rest der Familie kann man leider nicht mehr hoffen!!



    Liebe grüße



    traurigetina

  • Hallo traurigetina


    Ich find das ganz lieb von dir , das du dem Grabnachbar hilfst.


    Dein Auf und Ab wie auf einem Schiff erinnert mich an einer Bekannten von mir, die auch einen lieben Menschen verloren hat und nach dem Tod meines Sohnes zu mir sagte:


    Du bist ein Schiff auf dem plötzlich eine schwere Last geladen wird und das Schiff schlingelt hin und her und droht unterzugehen. Doch es geht nicht unter. Mit der Zeit kann es mit der Last umgehen. Es fährt, zwar nicht mehr so wie vorher, aber es fährt.


    Liebe Grüße


    Chrisi

  • Es ist jetzt 23:30 Uhr und ich musste gerade noch mal mit dem Hund raus gehen um meinen Kopf für die Nacht frei zu bekommen, was mir leider nicht gaz gelungen ist!Heute Abend geht es mit gerade Seelische sehr schlecht und ich bin an einen Punkt angelangt, wo ich einfach nicht mehr kann und auch nicht mehr will!!


    Erklärung:Ich habe heute abend mit einem bekannten gesprochen, er versucht ja mir zu helfen, aber leider auf seine Art und die ist für mich nun mal nicht richtig!So unterhalten wir uns und dann sagt er auf einmal mitten im Gespräch, süße, du musst jetzt mal langsam die Sachen von Uwe wegschmeißen und aussortieren!!ich war so was von geschockt und dann sagte er weiter, soll ich dir mal was sagen süße, wenn wir uns das nächste mal sehen, dann werd ich dich mal richtig verwöhnen!!


    Ich habe mich in diesem Moment wie eine Nutte gefühlt!Ehrlich, es war so beschäment für mch, ich habe den ganzen abend nach diesem Gespräch vorhin nur geheult!Ich kann die Menschen nicht verstehen, Uwe ist erst seit 3 Wochen nicht mehr bei mir und seit 14 Tagen unter der Erde!!


    Ich frage mich immer, in welchen Film bist du gerade, sind die nun alle Froh, das Uwe nicht mehr da ist, damit sie bei mir nun freie bahn haben???Auf der einen Seite ist man sprachlos, aber gleichzeitig total wütend!!


    ich frag mich wirklich, warum sie Uwe gegenüber so Heuchler waren und jetzt nur auf ihre vorsteile aus sind!!


    ich bin total am zittern, ich bin fertig!!


    Ich hatte schon heute morgen um 7:30 so ein komisches gespräch, das konnte ich ja noch runter schlucken, aber das jetzt!


    Zum glück hab ich hier leute die mich verstehen, denn sonst hab ichja leider keinen mehr, ja meine Eltern, aber die sind 500 km von mir entfernt und die will ich auch nicht dauernt mit meinen problemen belasten, denn meine Mutter freut sich auf ihr 2 Enkelkind, das im Juli zur Welt kommt und da macht sie sich jetzt schon genug sorgen um die Freundin meines Bruders!!


    ich glaube, wenn es so weiter geht, dann geht mein schiff unter, denn die belastung oder besser Last, wird immer schwerer und immer mehr!!
    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    Liebe grüße



    traurigetina

  • Hallo Trauigetina


    Sorry das ich dich erst jetzt begrüsse.Aber habe ein paar Postings von dir gelesen.
    Es geht mal auf mal ab.Öfters schneller als man will.
    Was Partner verlust oder Eltern verlust heisst weiß ich nicht.Aber ich denke in einer gewissen
    weiße sind wir doch gleich,weil wir alle was verloren haben,was wir unendlich geliebt
    haben.
    Was deinen Bekannten betrifft,soetwas ähnliches ist mir auch passiert.Erklärung dafür habe ich
    keine.Nur das gewisse Leute das vielleicht schamlos ausnutzten.Das sie das gebrauchte oder unser
    schwaches Gefühl falsch deuten oder so.Frag mich was leichteres.Wie auch immer hab ich es geschafft,das
    es dann trotzdem zu einer gute Freundschaft wurde.
    Aber ich kann mich gut erinner das ich so schockiert war,ihn sogar eine zeitlang aus den Weg ging.
    Heute bin ich froh das wir es trotzdem geschafft haben Freunde zu bleiben.Ich hab nicht
    viel Freunde,aber ein paar ganz dicke.Und es ist ja wichtig,das man Freunde hat.


    Wünsche dur viel Kraft.Und finde es echt süss von dir,das du dich noch für Uwe hübsch machst.
    Bist echt dufte,man darf sich selber nie aufgeben.Könntest Therapeutin werden oder so.
    Oder eine eigene Selbsthilfegruppe gründen.Du strahlst beim lesen schon-wie bist du
    dann in Echt!!!
    Sei ganz lieb gegrüsst Connie mit Manuel im Herzen :love:

  • Du hast mich gefragt, wie ich in echt bin?
    Ich war vor Uwe Tod ein lustiger geselliger Mensch, immer zu Scherzen aufgelegt, aber auch mal ernst!!Mit mir konnte man Pferdestehlen!


    Ich finde es schön, das bei dir da doch noch Freundschaft drauss geworden ist, nur bei mir glaube ich nicht daran, denn ich habe den eindruck bekommen, hatte ja die ganze nacht zeit, darüber nach zu denken, das mein Bekannter nur auf so eine Situation gewartet hat!!Ich werde mir nun ne Auszeit nehmen, das heißt, ich werde nächste Woche, erstmal mit niemanden mehr sprechen, vielleicht mit meinen Elten, sonst macht sich meine Mutter wieder so viel sorgen! :whistling:
    Ich muss am Montag auch zum Arzt gehen und mir was für den Tag verschreiben lassen, denn die Tabletten die ich hier habe, die soll ich in der Nacht nehmen und das hab ich ja auch 2 mal getan und das war voll der Horror, mir ging es dadurch nur noch schlechter!
    Danke für dein Kompliment, na therapeutin will ich nciht werden, aber ne Selbsthilfegruppe, das wäre eine gute Idee!! :D
    Ich war schon immer der mensch, der anderen besser Helfen konnte als mir selber!!


    Heute treff ich mich mit ein paar Bekannten von uwe und mir und dann zeig ich ihnen wo Uwe liegt!!Tja das war dann wohl nichts mit dem Treffen, die haben mich versetzt, die eine hat sich gestern beim Tanzen den Fuß verstaucht und der andere hat verpennt, so bin ich dann alleine zu Uwe gegangen, war auch gut so, denn mir geht es heute richtig SCHEIßE!Bin nur am Weinen und ich habe heute eine Freundschaft, die ich schon seit 15 jahre habe gekündigt!!Ich hoffe ich habe jetzt ein bisschen Ruhe, kann nicht verstehen, wie eine Erwachsene Frau denken kann, nur weil mein Schatzi seit 3 wochen nicht mehr da ist, das ich mich gleich an Ihren Typen ran mache!Ich versteh die Welt nicht mehr!!


    Wundert euch bitte heute nicht über mich, heute ist bei mir aber wirklich alles durch einander!


    Verzeiht mir, für so viel verwirrtheit!!


    Am liebsten bin ich alleine auf dem Friedhof, dann kann ich Uwe meine probleme erzählen unnd komischer weise, werden dann mache Dinge die ich als problem sehe, keine mehr!!


    Mein Therapeut hilft mich auch ganz jut, trotzdem hab ich seit gestern das gefühl, als wenn wirklich alle auf den Tod von Uwe gewartet hätten, du glaubst nicht, was jetzt alles an licht kommt!


    Ich finde das so schrecklich und Uwe gegeüber total unfähr, denn er war immer für alle da und jeder konnte zu ihm kommen, wenn er ein problem hatte und nun ist Uwe niht mehr da und nun denken alle, er ist jetzt weg, dann denken wir auch nicht mehr an ihn, er ist ja halt TOD!!
    Das regt mich jedesmal auf!!


    Am liebsten würde ich die Zeit anhalten und sie erst weiter laufen lassen, wenn ich mit meiner Trauer umgehen kann!


    Es ist so schwer für mich, ich vermisse Uwe so sehr ;( ;( ;( ;( ;( !!



    Danke fürs Lesen



    Liege grüße



    traurigetina



    Jetzt lag ich 45 min. im Bett und habe nur geheult, heute fehlt mir Uwe besonders!!

  • Liebe Traurigetina!


    Ich war über dein Erlebnis gestern abends sehr schockiert. Haben die Menschen echt nicht mehr Gefühle??? Von wegen Sachen von Uwe wegwerfen und verwöhnen etc. Da denkt man sicht echt, ist man im falschen Film. Ich denke mir auch manchmal, ticke ich so falsch od. doch andere.


    Schade, dass du diese lange Freundschaft kündigen musstest, tut einem auch sehr weh, nicht wahr?? Aber man darf sich auch nicht immer alles gefallen lassen. Ich denke, das bißchen Egoismus, das du hast, tut dir gut. Ich würde es auch gar nicht Egoismus nennen, du betreibst nur Selbstschutz.


    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir eine ruhige Nacht.


    Linda

  • Hallo Linda,


    ja damit hast du recht, ich schütze mich selber!!es muss dir ncht leid tun, das diese Freundschaft nac 15 Jahren beendet ist, denn ganz ehrlich, ich hätte es schon viel früher tun sollen, denn was soll ich mit einem Freund, der so abhängig von seiner Freundinist, mir erzählt, das er sich nchts sagen lässt und dann nimmt sie ihm noch die Handykarte weg, weil sie was gagegen hat, das ich mit ihm telefoniere, ich bitte dich, ich bin nicht mehr im Kindergarten und diese Frau begreift nicht, das ich zur zeit in einer Trauerphase bin, wo ich keinen Mann hier haben möchte, geschweige denn, lasse ich zur zeit nähe zu!Ich bin froh, das ich so trauern kann und in dieser trauer, denkt diese Frau, dass ich ihren Mann weg nehmen will, wobei ich diejenige war, vor 15 jahren, die gesagt hat, keine beziehung, ich möchte nur freundschaft!!


    Was solls, man weiß ja leider nicht, wie die leute Ticken! :P ist manchmal auch besser so!!


    Mir ging es gestern seelisch total schlecht, dann nervt sie mich noch, nicht mal ein bisschen mitgefühl!!


    Aber das ist das wo ich ja leider die erfahrung mache, Uwe ist am Montag 4 wochen nicht mehr da und da muss es dann ja reichen zu trauern, wie kann jemand von mir verlangen, nach so einer kurzen Zeit, zur Tagesordnung über zu gehen, ok wenn ich Kinder hätte, dann wäre es was anderes, hab ich aber nicht!!!


    Ich hab mich hier in Berlin gestern mal ein bisschen im Internet umgeschaut und musste mit erschrecken feststellen, das es keine Selbsthilfegrußße für Trauerde erwachsene gibt, für eltern oder kinder ja!!


    Vielleicht gründe ich doch eine, dann mache ich bei mit zu hause jede woche oder so eine gruppensitzung, mal sehen was sich in den nächsten Wochen so ergibt, denn ich finde es wichtig!


    ich habe mich gestern mit meiner Mutter unterhalten und wir haben dann so über partnerschaft gesprochen und da meinte ich dann so zu ihr, eigendlich wäre es doch für trauernde frauen, die ihren Partner verloren haben ,besser jemanden kenn nzu lernen, der das gleiche schicksal hat wie diese Frau?
    was haltet ihr davon, wäre über ehrliche meinungen sehr dankbar!!


    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!!



    liebe grüße



    tina




    p.s


    vielleicht schaffe ich es ja noch, ein bisschen weniger zu schreiben, damit ihr nciht so viel zum lesen habt!! ;) ;)

  • Liebe traurigetina!
    In so einer großen Stadt wie Berlin gibt es keine derartige Selbsthilfegruppe? Das ist ja merkwürdig.Dann setz deine Idee doch tatsächlich in die Tat um,und vielleicht wirklich auf dich zugeschnitten,nur für trauernde Frauen.Lass dir aber Zeit und überstürtze nichts,komm erst noch ein wenig ur Ruhe!
    Hast du inzwischen andere Medikamente gefunden?
    Ich wünsch dir Kraft :thumbup:
    Liebe Grüße Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Karla,


    ja ich werde mich ertsmal noch ein bisschen umhören!!Ja Kraft brauch ich zur zeit ganz viel, denn ich habe die Sterbeurkunde nicht und ich weiß wirklich nicht, wie ich das alles noch Finanziell aushalten soll,denn keiner kommt mir da entgegen.Ich bin zur zeit total am ende!
    Wir drei Weiber hier, versuchen zwar, alles zu schaffen, es ist so schwer!Zur zeit geht mir alles so nahe, ich bin seit 2 tagen nur am heulen,denn alle wollen bestimmen, wie ich jetzt mein Leben Leben soll, meine Eltern sind da zum Glück anders, die sagen zu mir, ich soll mir nichts sagen lassen, ist leicher gesagt als getan!Ich habe mit fast allen Bekannten den Kontakt abgebrochen!!!


    ich finde es nur so schlimm, das ale nun nach 4 wochen, seit dem Uwe nicht mehr da ist, nichts mehr von ihm hören wollen und meinen, es würde jetzt reichen!!


    Hallo???Uwe ist der Mann meines Lebens gewesen, ich liebe ihn immer noch vom ganzen Herzen und nun soll ich mir endlich einen neune Mann suchen!!


    Ich versteh das nicht!!Vielleicht bin ich auch zur zeit einfach zu doof das zu verstehen ;)



    Ich wünsche dir einen schönen Tag, hier in Berlin scheint heute die Sonne!!



    liebe grüße




    traurigetina

  • Hallo Trauigetina


    Mach dir nicht soviele Gedanken wegen der anderen.
    Du musst sie alle ein Stück auch verstehen.Sie wissen nicht was es heisst einen geliebten
    Menschen zu verlieren.Sie sind alle zwar auf einer bestimmten weise betroffen.
    Aber es ist dein Mann.Wir ,die das nun durchgemacht haben,sind natürlich jetzt
    sensibler mit diesen Thema.Aber auch ich hab mir schwer getan,als dann zwei Jahre nach
    Manuel das Kind meiner Freundin starb.Was sagt man da?Soll man sie in der Ruhe lassen.Ansprechen!
    Sie geht kanns anders um damit wie ich.Sie mag zum Beispiel nichts lesen.Ich hab sehr viel
    gelesen und mich mit dem Tot beschäftigt.


    Was deine Freundschaft betrifft,hätte ich sie nicht aufgelöst.Schon ka nicht wegen der Frau.Du
    bist ja mit ihn befreundet.Es ist derer Probleme. :P


    Ach du Liebe.Trotzdem finde ich wie du schreibst,kanns toll.Auch wenn du viel schreibst.
    Wie gesagt-ich lese gerne.Gruss Connie :love:

  • Hallo traurigetina...


    ich möchte..wenn auch verspätet...Dich hier Willkommen heissen und Dir sagen, wie unendlich leid es mir tut, dass Du Deinen geliebten Uwe verloren hast. Ich bin mit Dir traurig und möchte Dir gerne viele tröstende Worte sagen. Ich weiss selber wie schwer es ist, das Richtige zu sagen, weil es einfach nichts gibt, was so wirklich hilft. Wichtig ist es Menschen zu haben wo man sich Dinge von der Seele reden oder schreiben kann. Aufgefangen werden und weinen können ohne zu hören zu bekommen, dass man sich zusammenreissen soll und sich nicht so anstellen soll. Auch Sätze wie " es wird schon wieder" und " Das Leben geht weiter" sind Gift für unsere Seele. Wir wissen ja selber, dass es irgendwie weiter geht und weiter gehen muss, aber wir wissen auch, dass für uns nichts mehr so sein wird wie es einmal war, wir verändern uns durch den Tod eines so geliebten Menschen. Das können aber Menschen nicht verstehen, die davon nicht unmittelbar betroffen sind. Sie begegnen uns mit Unverständnis und Sprüchen, die uns verletzen und traurig machen. Vor allem sind wir mit diesem Verlust sowieso noch viel empfindsamer, sensibler und verletzbarer geworden....


    Ich verstehe, das Du Dich von Menschen gelöst hast, die Dir nicht gut tun. Ich habe das auch leider machen müssen, denn es hat mich nur noch trauriger gemacht, dass mir so wenig Verständnis entgegen gebracht wurde. Man muss nur schauen, dass man sich nicht ganz isoliert und in der Trauer versinkt. Das kann auch gefährlich werden.


    Schlimm ist es, was Du schreibst, dass die Frau Deines guten Freundes sich so verhält. Anstatt Dir auch eine Stütze zu sein oder ihren Mann weiter darin zu bestärken, Dir in Deiner Trauer und Verzweiflung zur Seite zu stehen, führt sie da den reinsten Eifersuchtstanz auf. Schade, dass es solche Menschen gibt. Man wir aufeinmal so alleine gelassen wo man doch so dringend eine Stütze bräuchte...


    Sei gewiss, dass Du hier eine Stütze hast. Wir haben allen einen grossen Verlust erlitten und sind füreinander da, wir weinen zusammen und begleiten einander durch diese Trauer. Wir können so gemeinsam immer wieder einen kleinen Schritt nach vorne machen, auch mal zwei oder drei..., und wenn einer dann mal wieder den Rückwärtsgang einlegt, dann sind wir auch füreinander da.... Das hilft und stärkt, und glaube mir, wir freuen uns dann auch, wenn wir es schaffen mal wieder ein kleines Lächeln auf Dein Gesicht zu zaubern.....


    Ich denke an Dich..
    Lass Dich umarmen
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Manuela,


    ich habe dein Posting eben gelesen und musste schon lächeln!!


    Danke für deine aufmunternden Worte, die haben mich bestärkt!!


    Leider hab ich heute nicht die Kraft die richtigen Worte zu finden, deswegen schreib ich heute mal nicht so viel! ;)


    Ich habe hier so zu sagen, eine Familie gefunden, die mir sehr viel mehr Kraft gibt, als alle anderen in meinem Umfeld!


    Ihr findet immer die richtigen Worte oder seit einfach nur da, ohne viel zu sagen, weil alle das gleiche schicksal haben!!


    Bei diesem gedanken, lächle ich ein bisschen!!



    Viele liebe grüße



    Traurigetina