Tod der Mama, der Beste Mensch der Welt

  • Liebes Forum <3;(


    heute hatte der Papa seine OP. Verschoben wegen Personalmangel auf heute.
    komme gerade aus dem Krankenhaus. Geht ihm soweit gut. Mal sehen wie morgen ist

    Tja hab mich mit Hausarbeit und Gartenarbeit abgelenkt. Diese Stille in diesem Haus Ach Mama du fehlst so. Ich rede mir ihr Doch sie antwortet nicht. Es ist so traurig und dieser nicht enden wollende Schmerz. Ich gehe allein zum Papa. Und fühle mich so verloren. In diesem Krankenhaus. Auf der gleichen Etage Ich sehe die Mama vor mir hilflos in diesem Bett Als sie starb:13:
    Das Stauden Beet ist angelegt. Ich hoffe es gefällt ihr Meine Einsamkeit war mir noch nie so bewusst wie jetzt Ach Mama wo bist du Komm doch wieder ;(

    ich drücke die daumen,das es dem Papa wieder besser geht!

    Ja,unsere Mamas fehlen an allen ecken und enden. mir auch jeden tag weine ich grad wieder. ich vermisse sie so;(;(:24::24:

  • Auch in Deinen Zeilen finde ich mich so wieder, liebe Sternenstaub. Lese schon eine Weile mit und der Thread hat mich zur Anmeldung bewogen. Ja, so war es bei mir auch: Meine Mutter war so jung, jugendlich und fit. Lebensfroh und optimistisch. Immer Kämpferin. Fantastisch und die beste Mama, der wichtigste Mensch in meinem Leben. Nie werde ich wieder mich so wohl bei einer Person fühlen. Es war ein "Urwohlsein", wir waren für einander bestimmt. Bei uns ist auch noch alles, so, dass sie jederzeit wieder kommen kann und ich wünsche mir nichts mehr als das. Ich denke auch, es ist alles ein böser Traum.

    Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder lachen kann oder Glück erleben kann. Klar ist, dass es niemals wieder diese Leichtigkeit haben wird, die das Leben mit ihr hatte. Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder diese Freude an mir, an Sport, an Reisen, Erfolgen oder schönen Kleidern erleben werde, wenn ich diese nicht mit ihr teilen kann. Vielleicht werde ich irgendwann wieder Freude erleben, es wird aber nie wieder DIESE Freude sein. Ich werde immer denken: "Mama, wenn ich es Dir nur erzählen oder zeigen könnte..." und ich fange gerade an zu heulen...Bin total verzweifelt...

  • Ja, das haben wir auch geliebt, Shopping-Touren oder Online-Shops durchstöbert. Sachen gegenseitig bewundert, sogar teilweise das gleiche Teil gekauft <3<3<3;(

  • Liebe Du und ich


    mein tiefes Mitgefühl. Ich verstehe dich nur zu gut. :24:
    dieser unendliche Schmerz dieses Leere

    Gerade mache ich die Wohnung sauber, weil der Papa im Krankenhaus ist Hat die Knie OP gut überstanden. Macht Fortschritte mit seinen Krücken.
    in der Wohnung , es ist furchtbar und unfassbar.:13: Ich sehe sie vor mir ich spreche auch mit ihr. Mit dem Bild , was wir aufgestellt haben. Doch sie antwortet nicht Und das tut so weh. ;( Fühl dich gedrückt :30:

    Hier im Forum hört die jeder zu. Schreib es dir von der Seele. Es sind so liebe Menschen hier die dich verstehen


    LG Sternenstaub <3

  • Liebe Sternenstaub ach erst mal schön das es ihm besser geht und die ersten Fortschritte macht...:24:

    Ach ja da fehlt sie am meisten ich weiß ist eine schwere Zeit für Dich aber Du machst das gut halte durch sie ist ganz nah....bei Dir und mit Sicherheit unglaublich stolz.


    Vlg. Linchen <3

  • Liebe Sternenstaub,


    danke für Deine Nachricht - finde mich auch bei Dir so wieder, Ja, das Kuemmern um meinen Papa ist auch gerade die einzige Struktur, die ich habe…aber es tut so weh ohne sie sein zu müssen - gestern habe ich auch ein bisschen versucht aufzuräumen und mir dabei vorgestellt, sie kommt dann wieder und es muss aufgeräumt sein…😰💘

  • Liebes Forum


    heute geht es mir nicht gut Ob es an der Wärme liegt?
    komme gerade vom Krankenhaus. Papa geht es gut. Haben in der Cafeteria gesessen

    Das ist es nicht. Aber dennoch fühle ich mich, als stünde ich in einer Sackgasse und weis nicht wie ich wenden soll Ich will nicht undankbar sein

    Aber mir überkommt das Gefühl mein Leben wäre zu Ende. Was erwartet mich noch?

    Dieses Krankenhaus Unser Haus ohne Mama. Oh Gott sie fehlt so. Dieser Rucksack drückt so auf meinen Schultern

    Wie schafft ihr das ? Den Alltag. Das Kümmern ?
    ich weis nicht wie ich das in Worte fassen soll. Jemand der den Rucksack mitträgt. Eine mentale Stütze Meine Arbeit fehlt mir. Normalität

    Es ist alles Sch……,

    LG Sternenstaub :13:

  • Ich glaube tatsächlich unsere Situation ist sehr ähnlich: zum ein das Haus. Es ist wunderschön mit fantastischem Garten, eingerichtet Volker Liebe. Nur hätte ich mir vorstellen können, es as abzugeben. Auch jetzt nicht wirklich. Trotz alledem spüre ich, wie zentral meine Mutter in diesem Gaus war, sie hat es eigentlich mit Leben erfüllt. Das ist so schmerzhaft. Dann due Dache mit dem Vater. Ich habe hier auch Verantwortung, er ist Pflegefall nach überstandener Krebserkrankung. Aktuell ist er in Kurzzeitpflege, das hatte Mama noch organizers, damit ich zwischen Krankenhaus und ihm pendeln kann. Jetzt stehe ich vor der Verantwortung ihn wieder zu Hause zu pflegen / lassen. Und gleichzeitig ist mir der Lebenssinn verloren. Das ist ein Riesen Rucksack…

  • Ihr Lieben,


    ihr seid noch so sehr am Anfang nichts wird Euch momentan trösten oder für Euch hilfreich sein so jedenfalls euer Gefühl.


    Das Gefühl mitten auf dem Meer zu sein die Wellen und das Schiff läuft voller und voller, ein Vogel mit nur einem Flügel der bestimmt nicht fliegt, eine Kerze ohne docht usw. usw. woher sollt Ihr wissen wie es weitergehen kann ohne Sie ich habe es auch nocht gewusst.


    Es wird milder ganz ganz langsam und ganz ganz langsam geht man diese ersten Schritte und ja es ist völlig anders es gibt ein davor und ein danach das wird immer so sein.


    Vlg. Linchen

  • Wie Du sagst, es gibt ein davor und ein danach und genau das macht mir Angst. Ich will kein anderes Leben, das ich genieße, es macht mich traurig, wie Verrat an dem was ich liebte…ich möchte mein Leben mit meiner Mama zurück, mit meinem Lieblingsmenschen. Diese Leichtigkeit sie bei mir zu wissen. Das wird mir immer fehlen…q

  • Ich weiß das wollen wir alle und wir alle würden fast alles dafür geben.


    Wir hatten ein unglaubliches Glück so eine Mama gehabt zu haben in meinem Fall solche Eltern mein Papa hab ich ja Gott sei Dank noch.


    Glaub mir Deine Mama möchte das Du weiter gehst ganz langsam und Vorsichtig Stück für Stück.

    Wer soll denn sonst Ihr Andenken bewahren wenn nicht wir.

    Deine Mama sowie meine hätten alles für uns getan absolut alles sie wollen das wir leben so gut es eben irgendwann irgendwie wieder geht.

    Es ist schwer unbeschreiblich schwer und bei Dir einfach noch viel zu früh.


    Du bist verzweifelt und traurig wütend und ängstlich alles das ist völlig normal.


    Vlg. Linchen

  • Das stimmt Linchen :24:

    Unsere Mamas würden nicht wollen, dass wir unser Leben aufgeben. Das weis ich

    Ich höre noch ihre Worte

    ‚‘ Du musst dein Leben weiterleben, du bist noch jung:33:

    Aber im Augenblick Ist das alles so schwer

    Ein Kreisen der Gedanken und Gefühle

    Wieviele hier schon geschrieben haben. Ein auf und ab

    Vlg Sternenstaub