Abi meine Tochter

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke der nachfrage
    es geht ja immer "irgendwie" weiter
    am montag waren es 20 monate
    seit dem abi nimma unter uns ist
    ja die zeit/leben geht weiter
    aber mit der zeit wird die sehnsucht und der schmerz größer
    abi war eben mein "spiegelbild"


    jetzt wo nora und muli nicht da sind
    ist die sehnsucht
    auch aus der bahn
    wir telefonieren und videotelefonieren (msn) täglich
    hin und wieder auch 2 mal am tag
    auf meine tel rechnung freu ich mich eh schon
    aber das brauche ich einfach
    in 3 wochen fahren wir (mit timmy) zu ihnen


    ja ich bin einsam
    schlafe halt sehr viel
    was ich auch brauche
    nach dem arbeiten
    bin ich auch sehr kaputt


    tränen hab ich keine
    am dienstag war, der sohn mit gattin von fr.K
    wollten mich besuchen
    da kammen die erinnenungen, voll hoch
    wisst ihr der sohn von fr.K ist der mutter sehr od besser gesagt zu änlich
    ihnen tat es gut
    aber mir
    ich hatte so einen stau der tränen
    bis auf ein paar wenige
    kamm nix
    und es kommt nix
    dafür zeigt es mir die haut (ausschlag)
    wenn es zuviel wird


    Danke fürs lesen
    alles liebe aus dem regnerischen linz

  • Liebe Maki, :24: :30:


    ich würd jetzt so gerne sagen können:
    "Schlaf dich gesund".
    Ah, wenn es bloß so einfach wäre - schlafen, bis wir gelernt haben, mit allem fertig zu werden und "richtig" damit umgehen können!
    Aber es ist halt so im Leben - ohne "Arbeit" geht nix.


    Christine sagt jetzt wahrscheinlich: "Der Schmerz ist nötig, da müssen wir durch, daß die Seele nachher wieder gesund werden kann" oder so ähnlich?
    Aber ich hab im Augenblick eine "sture Phase" ;)
    Und der Schmerz soll ja auch nicht "weg sein" - ich will doch nur damit LEBEN können.
    Ich will nicht "nicht mehr vermissen" - ich will nur mit dem Vermissen LEBEN können.
    Aber wahrscheinlich bin ich nur wieder zu ungeduldig - gehts dir auch so?


    Aber manchmal ist ja doch einiges leichter, wenn man wenigstens "körperlich" nicht müde ist (wie es im Kopf aussieht, ist eine andere Geschichte), also :19: dich aus. Nicht mehr allzu lange, dann hast du deine "Kleinen" wieder.


    Ich :24: dich
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • He ihr zwei!
    Ich kann euch voll verstehen, aber passt auf, dass ihr den Schmerz nicht " weg :19: "! Das ist auch eine Art sich vor der Trauerarbeit zu drücken! ;) Na, ihr wisst schon wie ich das meine, .... ausruhen ist auch wichtig und darf nicht tzu kurz kommen!
    :) Christine

  • Hallo Liebe Maki


    Hoffe Die beiden sind bald wieder in Deiner unmittelbaren Umgebung. Trauer gepaart mit Einsamkeit. ...ich kenne das. Ist einfach fürchterlich. :013:


    Hoffe Du hast zu viel Schlafen, auch wenigsten so viel Sonne, dass Du dazwischen viel in die Natur kommst. Sie kann ganz toll Ablenken und Trösten. Auch das ungestörte Weinen in der Natur gelingt besser.


    Lieb Gruss


    Walter ( ...und vieles an Kraft wünsche ich Dir :) )

  • Guten Morgen Meine Lieben!


    Liebe Jutta, du hast vollkommen recht
    mit dem schmerz zu leben
    mit der sehnsucht zu leben
    irgendwie halt
    so das es nicht die oberhand im dasein hat
    fähig auch für andere sachen - unternehmungen zusein
    teilweise geht es dan sind tage dabei
    wo es nicht so geht, wie man will
    aber ich bin guter hoffnung
    irgendwann werd auch ich es schaffen


    liebe Christine, ja habe auch das gefühl gehabt
    nach dem ich deine zeilen las
    ich will die zeit einfach wegschlafen
    Danke


    Lieber Walter, Trauer gepaart mit Einsamkeit. es ist ein schreckliches - schwer aushaltbare zeit
    aber nicht mehr lange 10 tage noch dann hab i meine kinder wieder :thumbsup:


    alles liebe vom sonnigen Linz

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke Josef für die lieben Zeilen :24:


    Ja Chrisu ich habe all die zeit versucht zu verschlafen, damit die zeit auch schneller vergeht. wie du auch weist wen man traurig und einsam ist dan vergeht die zeit neeed. es war gut mal für wochen meine kinder zu den großeltern zu bringen damit Sie mal weg von mir sind und umgekehrt auch für mich mal für ne zeit loslassen zu können. wie ihr wisst hab ich das nie gelernt "ohne meine kinder". ich lebte für SIE!!!! sie waren mein Leben. nach dem tod meiner Abi, ist auch bei mir alles (mein lebensinhalt) in frage gestellt. ich klammerte zusehr an die kinder. das möchte ich ändern, damit auch meine kinder sich entfallten können, die abhängigkeit von beiden seiten das die letzten monate zu stark geworden ist , sich auch ein bisschen lösst. es ist ein harter weg für uns alle, aber Rom wurde ja auch nicht an einem tag gebaut :D
    ganz liebe grüße maki


    ps: am dienstag (17.8 ) hat meine Nora ihren 13Geburtstag, überlege welch überraschung ich ihr machen kan, bin irgendwie leer. habt ihr ne idee?

  • Liebe Maki !
    Bist du zu dem Zeitpunkt schon bei Nora ? Wenn ihr den Tag schon zusammenverbringen könnt,dann vielleicht gemeinsam shoppen und eis essen,so das sie sich von Dir persönlich wahrgenommen fühlt.
    Ich weiss für uns ist es immer ein Balanceakt den anderen Kindern ihren Ansprüchen gerecht zu werden.Der Tod des Geschwisterkindes hat sie geprägt,weil wie du weisst(zumindest bei meinen Söhnen war das so,sie haben und leiden auch heute noch darunter,dass ich das tote Kind ein bisschen verherrliche (manchmal).Ja das ist aber so,weil er eben nicht mehr greifbar ist.
    Jan ist auf Trainingslager,jeden Tag denke ich hoffentlich passiert nichts,mein mittlerer Sohn ist eh bei mir.Geht es dir auch so,immer diese grauenhaften Visionen im Kopf,ich könnte mir oft selbst eine kleben,wenn irgendwelche Katastrophenbilder auftauchen.
    Nora hat einen Tag vor mir Geburtstag und ich kann dir sagen(Löwen sind sehr sensibel,auch wenn sie es äusserlich nicht zeigen.
    Frag Nora einfach,was sie gern täte ohne überraschen.
    Dieser Boden unter den Füssen,der bleibt uns noch erhalten fürchte ich,aber manchmal merkt man wie es wieder bergauf geht,aber immer das nächste Drama schon im Auge,sowie mit deinem Cousin,jetzt geht es meinem Stiefvater sehr schlecht,weiss nicht wie lange er noch kämpft,er wird 85,Mama glaubt er lebt ewig,aber als ich heute im Spital war,ich merke das seine Lebensgeister schwinden,er hatte ein sehr schiksal gebeuteltes Leben.
    Liebe Maki,picken wir uns die Rosinen eben aus dem Kuchen so lange welche da sind.Denke an Dich,Kopf hoch,alles liebe Chrisu :24: :24: :30:

  • Guten Morgen Meine Lieben!
    Liebe Chrisu, meine Nora hat morgen geburtstag ihren 13, und ich arbeite bis Mittwoch erst am Donnerstag fahren wir so daß ich erst am Freitag früh meine Kids umarmen kann und anschliesend zur Abi fahren, ans grab.


    Meine Lieben seit einigen tagen beschäftigt mich diese frage:


    Die erste nacht!!!
    ich konnte meine augen die ganze nacht nicht schliesen, sie waren starr und schmerzten beim zumachen. mein Facharzt fragte mich "Was ich dachte und welche gefühle ich hatte beim schliesen der augen". erlich gesagt , ich weiss es nicht mehr


    Wie erging es Euch???


    Danke und einen schönen Wochenbeginn

  • Liebe Maki !
    Sind ja nur mehr ein paar Tage.... dann hast Du es geschafft und Du bist bei all deinen Kindern!


    Meinst Du die erste Nacht nach ABI ?
    Wenn Du das meinst,ich hatte wahnsinnige Angst,das das was passiert ist,am nächste Tag auch noch war ist mit Christian.


    Ich drücke Dich,halt durch die paar Tage ,vergehen schnell :24: Alles Liebe Chrisu

  • Hallo Chrisu!
    ja du hast recht, soll eigentlich auf mich stolz sein es sooooooooo lange ausgehalten zuhaben ohne meine kids


    hab nicht fertig geschrieben - nur fertig gedacht "schäm", DANKE für deine antwort


    die Erste Nacht nach dem schrecklichen erfahren, unsere lieben gehen zu lassen! ;(


    ich glaube ich war so betäubt das ich vollkommen leer war, oder es ist so gut verschlüsselt das es noch nicht zeit ist zum öffnen, od. keine ahnung warum i mi nuned errinern kann


    ganz liebe grüße und eine :24: , maki

  • Liebe Maki .


    Ich glaube das auch in mir noch sehr vieles versteckt ist was noch raus muss.


    Bis zwei Wochen nach meinen Urlaub ging es mir sehr gut ,fast zu gut .Ich war wie man so schön sagt ''überdrüber .


    Aber jetzt bin ich ein richtiges ''sensibelchen'' geworden .


    Die Tränen kommen zu jede Tageszeit ,ob ich wil oder nicht .


    Aber wir werden das alles schaffen Maki , ich bin fest davon überzeugt .


    fein das du deine Kinder wieder bald bei dir hast . :thumbup:


    A.l Mara


    Ps. Immer noch nicht geraucht? ;)

  • Liebe Mara!


    heute war ich therapie und sprach mein thema an, das mich nun so beschäftig seit tagen


    sie sagte zu mir das ich so extrem unter schock war, das man in so einer situation gar nicht denken oder fühlen kann
    irgendwie kann es auch stimmen
    weist seit dem meine ehe nur reine fasade wurde klammerte ich massiv an den kinder
    Sie waren Die, für Die ich Lebte!!!!
    und dann wurde mir eins meiner kinder mir einfach genommen
    hört sich egoistisch an - wenn ich mein geschriebenes so lese


    liebe mara "nichtRaucher wahr ich "nur" 3wochen" ;)


    ganz liebe grüße, :24: und Danke!!!

  • Liebe Maki !
    Heute ist es für Dich besonders schlimm weil heute wieder ein Kind nicht da ist ,das einen besonderen Anlass hat. Lass Dich drücken.
    Bald ist Donnerstag.
    Ja,wie Du und Mara schreibt die Therapie bringt einiges Verstecktes ans Licht,aber der Schmerz und die Erinnerung an das Geschehene lässt sich nicht wegtherapieren.
    Weil die Liebe nicht verlöscht und die ist mit diesem Schmerz verbunden.
    Ich glaube,habe alles aufgearbeitet,weil an Tagen wo ich darüber viel rede bin ich völlig durcheinander und das ist normal.
    Man kommt auf vieles darauf und es bleibt dennoch unabänderlich so wie es ist.Ich mag zeitweise gar nicht mehr nachdenken,weil sich immer wieder alles im Kreis dreht.
    Warum Du Dich plötzlich mit dieser Nacht auseinandersetzt,hängt sicher mit der Lösung der Betäubung zusammen,dem jetztigen alleinsein ohne ALLE Kinder,es ist sicher ein Teil Deines Verarbeitens.
    Ich frage nicht mehr warum,sondern bin nur mehr dankbar so ein Kind gehabt zu haben,der viele Spuren in meinem Leben hinterlassen hat. Mit Worten,die wie ein Vermächtnis sind.
    Jetzt werde ich sentimental.aber ich verstehe Deine Gedanken voll und Ganz.
    Denke an Dich,alles Liebe Chrisu :24: :30:

  • liebe Maki


    Es hört sich egoistisch an, aber ist es ganz und gar nicht.
    Ist doch ganz normal das du deine ganze Liebe den Kindern gabst und noch immer gibst


    Liebe chrisu


    Mit deinem Satz "Ich frage nicht mehr warum, sondern bin nur mehr dankbar so ein Kind gehabt zu haben, der viele Spuren hinterlassen hat" triffst du genau meine Gefühle.
    Einfach ein wunderbarer Satz, der mich fast zu Tränen rührt.


    Liebe Grüße
    Chrisi

  • Hallo Meine Lieben!
    Liebe Chrisu, bin mir bewusst das der Schmerz und die Sehnsucht nach meiner Abi mit nix wegtherapiert werden kann
    aber
    ich will so wie Jutta schreibt
    mit "DEM" weiterleben können.
    bin sehr aufgeregt wegen morgen (abfahrt), in all den wochen ohne meine kleinen ist die sehnsucht aus der bahn
    ich freu mich rießig das ich Sie wieder in den arm schliesen kann
    und "nur" der gedanke an Abi gibt mir ein stich ins herz
    ich wünsch mir soooo oft das ich Abi wenigstens im traum sehen könnte
    und es geschiht nur 2-3 mal im jahr
    wenn ich so im fotoalbum wühle dan kommt es mir vor, es wären schon extrem viele lange jahre her
    und der schmerz ist so als wäre eben alles geschehen
    Danke und glg


    Liebe Susanne, Danke!
    Liebe Chrisi, es sind meine kinder für die ich alles gebe und mache
    sogar diesen unaushalbaren schmerz und sehnsucht ;(
    weiter trage tag für tag
    Danke


    alles liebe und grüße aus linz

  • Liebe Maki!
    Nun hat das unsägliche Warten ein Ende,du hast vielKraft gebraucht.Morgen ist es ENDLICH soweit. :005: :005:
    Du hast deine Kinder wieder!Ihr feiert sicher den Geburtstag von Nora nach?
    Ich wünsch dir eine ganz schöne Zeit dort,du gehst ja mit Sicherheit auch zum Grab von Abi.
    Kommt alle gesund wieder!
    Liebe Grüße
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005: