Abi meine Tochter

  • habe heute mal deine zeilen gelesen nicht alles aber sehr vieles,
    und ich wünsche dir das es dir bald besser geht,und ihr den geburtstag schön feiern könnt,
    es schmerzt wen man weit weg ist am liebsten währe man ständig um die kinder herum,leider geht es nicht da sie ja auch ihren frei raum brauchen,
    und das mit den schlafen versteh ich auch,ich hatte oder habe es auch noch öfters das ich denke wen ich schlafe und dan erwache das das leben schöner ist,das alle die ich liebe wieder da sind,das alles mit dem schlafen sich ändert,oft hoffe ich das ich von michael träume ihn in meine arme schliesen kann,und oft erwache ich und bn traurig das es anders kam,liebe maki ich drücke dich sili

    Arme kleine Seele leid und Schmerz warn diese Welt.


    Kommt ein Engel nun vom Himmel,sanft im Arm,er dich jetzt hält.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Melde mich aus dem sonnigen Prishtina!


    noch ein paar tage dann ist mein urlaub zu ende


    morgen ist ein ganz schwerer tag!!!


    es ist unser grosser Feiertag!!!


    das einzige was mir die traurigkeit / schmerz erleichtert ist das ich ans Abis grab kann ;(


    wuensche euch allen alles liebe aus dem Kosova

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke Josef und Danke Mara!
    es waren wiedermal starke TAGE!
    dieses mal besonders DA ich wusste Abi liegt nicht weit weg
    und doch
    nicht bei UNS ;(


    irgendwann lernt man es zu akzeptieren, daß Abi nimma körperlich bei uns sein wird!
    irgendwann werden die "guten" tage länger anhaltend
    irgendwann hat man auch keine trännen mehr
    irgendwann lacht man obwohl es mir nach schreien ist
    irgendwann ist auch der schmerz und sehnsucht weniger
    irgendwann wenn sich meine augen für immer schließen
    irgendwann a mal


    ganz liebe grüße, maki

  • Wie Umgehen mit Gerüchte????


    Hallo Ihr Lieben!!
    seit Samstag weiß ich das bei uns im Haus gerüchte umgehen, über Abis Unfall
    hab noch keine konkrete idee was/wie ich es aufklären soll ?(


    die einen sagen: Es war eine Mutprobe!!
    die anderen : Nora habe Abi geschupst!!


    keiner hat sich an der quelle informiert :cursing:


    Der nachbar meinte zu seiner tochter sie dürfe ned mit Nora in die schule gehen, sonst .... :cursing:


    Nora tut mir soooo leid auch noch zusätzlich mit solchen "tratsch" konfrontiert zu werden


    ganz liebe grüße, maki

  • Liebe Maki!
    Das muss schlimm sein für deine Nora.Hat sie dir von den Gerüchten erzählt?
    Geh am Besten auf die Leute zu,sprich sie an.Das ist doch unmöglich sowas in die Welt zu setzen.
    Viel Kraft! :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki,


    zunächst: Gerüchte sind "normal", Leute reden einfach immer über so etwas und natürlich verbreiten sie am allerliebsten "Horrorgeschichten". Das heißt jetzt nicht, dass es in Ordnung ist, sondern dass es halt so ist. :(
    Ganz wichtig: Geh auf die Leute zu, sage, dass du mit ihnen reden möchtest, erkläre ihnen möglichst ruhig und ohne aggressiv zu wirken, was genau passiert ist und ganz wichtig: Erkläre, wie es dir und deinen Kindern geht, wenn ihr von solchen Gerüchten hört und welche Auswirkungen sie für euch haben.
    :30: Christine

  • Liebe maki !


    Gebe karla und Christine völlig recht,wieso kommen solche Gerüchte nach so einer zeit,würde mich interessieren.
    Wissen die leute überhaupt,was Sie Deiner Familie damit antun?
    Meine Vermutung ist,das Sie vielleicht den Autolenker oder dessen Familie kennen?
    das vielleicht von so einer Seite das ausgeht.?
    Tratsch und Gerüchte können viel zerstören,es ist zwar immer und überall normal sch.. zu reden,aber hier geht es um NORA,und die hat genug zu tun,das Schreckliche zu verarbeiten,
    ich würde die Nachbarn zur Rede stellen,notfalls mit Drohung einer Klage wegen Rufschädigung.
    Tut mir leid Maki,mir gehen gerade die Emotionen durch,bei sowas kenne ich keinen Spass .
    Wünsche Dir einen schönen Tag,alles Liebe Chrisu :24:

  • Guten Morgen Ihr Lieben!


    Danke Karla, Danke Christine und vielen Dank chrisu!


    habe eine von den erwähnten HEUTE angesprochen


    ich zittere jetzt noch


    ja NORA leidet darunter massiv, es stimmt das Sie mit sovielen klar kommen muss und dan noch DAS dazu


    so einen stempell zu bekommen "als schuldige"


    ;(


    Sie haben in uns viel angerichtet

  • Liebe Maki, ich würde auch zittern, heftig was da bei dir passiert, und was das alles Nora schadet, kann man garnicht absehen. was hat das Gespräch gegeben, was haben sie gesagt ?


    Viel Kraft wünsche ich Dir mit lieben Grüssen Petra :24:

  • Liebe Maki!
    Die arme Nora,sie ist noch ein Kind,hat alles miterlebt und nun kommen solche blöden Gerüchte auf.
    Sie vermisst ihre große Schwester.Wie hat sich der Angesprochene denn geäußert?Wie kommt er dazu sowas zu sagen?
    Ich kann deine Wut und Empörung so gut verstehen,denn ich stell mir grade meine kleine vor,sie vermisst ihre große Schwester ja auch-oh mann :95:
    :24: :30: Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke Petra, Danke Karla!
    ja Karla du weißt von was ich rede, diesen schmerz den unsere mädels ertragen "müssen" , mit dieser leere man als kind/teenie zu leben lernen, ist ein schwerer brocken. und dann dies unüberlegte handlung/gerede von ERWACHSENEN. ist halt ein schlagg ins herz.


    angeblich stimmt es nicht, das Sie sowas sagen täte ...... ausreden und ausreden
    habe mich daran gehalten wie Christine sagte, ihnen das bild dem angerichteten zu zeigen, natürlich auch den ablauf was damals war
    wie Abi überfahren wurde,
    das bild das Nora immer in sich trägt Wie ihre große schwester in der luft fliegt und an der gehstegkannte ihre todesverletztung erlitt,
    natülich erzählte ich wie ich nora vorfand,
    ganz verwierend Abis sachen gesamment und fest hielt,
    natülich erzählte ich wie nora sich wünschte sie wäre mit ihr gestorben,
    erzählte auch das wir alle noch immer in therapie sind und vorallem nora
    sie kann diese bilder noch immer nicht verarbeiten
    natülich erzählte ich das sich timmy große vorwürfe macht
    als großer brudewr seine schwstern nicht beschützt zu haben ;(


    ich hoffe es hat ihnen das bild vermittelt in dem wir sind


    :2:

  • Liebe Maki!
    Gut gemacht!Wie du schon,sagst,derjenige hat nun hoffentlich begriffen wie ihr euch fühlen müsst.
    :24: Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Maki,


    ich glaub, das hast du gut gemacht!
    Ich kann mir (so ungefähr halt) vorstellen, wiiieee schwierig ein solches Gespräch sein muß :24:


    An Nora ganz liebe Grüße und einen festen Drücker. Es tut mir so leid, daß sie - ihr alle - das jetzt auch noch verkraften müßt.


    Ich frage mich immer wieder, wie die Leute zu solchen aus der Luft gegriffenen Behauptungen kommen - es geht über meinen Horizont! Mehr kann (mag) ich dazu gar nicht sagen, sonst geht es mir wie Chrisu - bei sowas könnte ich ausrasten!


    Dir und den Kids alles Liebe, :24:
    Jutta

    Der Tod eines geliebten Menschen ist wie
    das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
    die uns Gott geliehen hat.

  • Liebe Maki!
    Gut gemacht! Du bist auch so eine Raubkatze geworden wie Salome! :)


    Ich denke, die Leute reden, weil sie einfach gierig auf reißerische Horrorgeschichten sind. Am Anfang ist es für sie ein ganz schockierender wilder Unfall mit einem LKW und dann lässt die Wirkung des Schreckens für sie allmählich nach, weil sie einfach nicht direkt betroffen sind. Wenn dann nicht irgendetwas "Neues" geschieht, das ihnen das Leben spannend macht, dann werden halt Geschichten und Gerüchte erfunden. Da ist dann nicht eine Person schuld, sondern das Zusammenwirken vieler. So entsteht dann Stück für Stück eine "Geschichte" oder sogar mehrere, die wenig mit der Wirklichkeit zu tun haben ... Dabei denken diese Leute nicht, was diese Spekulationen für die betroffene Familie bedeutet! ;( :cursing:
    AL Christine