Liebe Maki,
also ich glaube schon auch, daß es (manchmal) gewisse Zeichen gibt. Daß manche Menschen "wissen", daß sie unerwartet gehen müssen - dieses "Wissen" aber nur im Unterbewußtsein ist und nicht wirklich gedeutet werden kann.
Aber wir sehen im "Nachhinein" auch vieles als Zeichen, was wir, wenn alles normal weitergelaufen wäre, gar nicht beachtet hätten. Wenn dieser Unfall nicht passiert wäre, würdest du heute wahrscheinlich gar nicht mehr wissen, daß sie an diesem Abend noch beim fernsehen saß und nicht schlafen konnte.
Und vor allen Dingen - auch wenn du diese Zeichen "richtig" gedeutet hättest, - du hättest es nicht ändern können. Auch wenn du Abi an diesem Tag "mit Gewalt" vom Schulbesuch abgehalten hättest - es wäre irgendwie anders passiert.
In dieser Beziehung glaube ich an eine "höhere Macht", das "Schicksal" oder wie immer man es nennen will. Es ist uns so bestimmt - auch wenn wir den Grund nicht verstehen können. Und ich hoffe darauf, daß wir im "nächsten Leben" verstehen dürfen - und dann alles leicht und klar ist.
Ich hoffe du hattest einen ruhigen, schönen ABI-TAG und wünsche dir ein ruhiges Wochenende ohne schwindelerregende Achterbahnfarten.
Alles Liebe
Jutta