Abi meine Tochter

  • Liebe Maki!
    Christine hat vollkommen recht,den "Sinn" von Abis Tod wird niemals jemand erklären können.Das du immer kraftloser wirst,kann ich -wenn auch nur ansatzweise-gut verstehen.
    Aber,gib bitte nicht auf!Du hast so viel geschafft!
    Ganz viel Kraft!
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Liebe Karla!


    was hab ich den schon geschafft?


    das einzige ist das ich atme.


    mein jüngster sohn schaut Abi sehr änlich und er verhält sich immer mehr auch so wie Abi. als ich ihn gestern abend badete, fragte er ob ich ihm die haare vorne kürze, Abi hatte als sie so 4/5 Jahre war so einen haarschnitt wie er jetzt, sein lachen sticht immer, mitlerweile ich weis nicht wo her er das hat (trau mich auch nicht zu fragen), sagt immer wieder pudding - abi sagte es in den letzten monaten sehr heufig da ihre freundinen sagten "du sagst es so komisch, das wir immer lachen müssen", er wiederholt es immer wieder. ich sehe muli und es tut weh, eigentlich soll es mich freun und stolz machen aber es tut weh


    liebe christine habe erkannt das ich in warheit noch im loch schwimme, all das andere war ablenkung vom kern


    alles liebe

  • Niemand kann dir deinen Schmerz nehmen.Er wird immer dasein.Aber wir müssen versuchen mit ihm zu leben-zu überleben!
    Keiner hat gefragt ob wir das wollen-es ist einfach so,und so müssen wir leben.Wir alle wissen nicht was kommt,was uns erwartet aber eines weiß ich,es liegt an uns das beste daraus zu machen.
    Du bist so stark Maki du hast soviel ertragen! Geh den Weg weiter und schau nach vorne.Du brauchst nicht die Richtung zu ändern aber den Blickwinkel deiner Richtung.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Geduld Maki,das alles zu ertragen und ich bin sicher es wird anders der Schmerz bleibt-aber eben anders! Glaub an dich das du das schaffst!
    ganz liebe grüße Lisi

  • Liebe Maki,


    indem du es erkennen kannst, dass es keinen Sinn und keine Erklärungen gibt, bist du eigentlich schon am Ufer des Lochs angekommen. Jetzt setz dich mal an den Rand und ruh dich aus von dem anstrengenden "Schwumm" und lass einfach mal ein das Suchen. Vielleicht findest du dann etwas ganz zufällig und von selbst - oder: Etwas findet dich.


    Ich denk an dich! :)
    Christine

  • Hallo Ihr Lieben!


    Danke Lisbeth :love:


    Liebe Christine, das habe ich vor, immerwieder wenn dieses "suchen" anfangen will - sage ich - HÖRAUF!!!


    Heute kamm die nachricht das eine besondere Frau die wir/ich betreuten in der Tagesheimstätte Verstorben ist ;( . Seit 4 Jahren kenne ich Sie, ich Duschte Sie wöchentlich und machte Ihr die schulterlangen haare, Sie hatte es sehr gerne wenn ich Ihr die Haare eindrehte - hochsteckte und zu einer blume machte, Sie genieste es und ich freute mich das es Ihr gut tut, Sie kamm jeden Tag (Mo-Fr), wir hatten ein besonderes verhätniss, Sie ist/wahr mein Liebling. ;( eigetlich dachte ich mir ich werde nie zur einer beerdigung gehen aber DA möchte ich hin. heute vor zwei wochen besuchten wir (nora, katja und ich) Sie im Krankenhaus, obwohl Sie sehr krank war sagte Sie zu den mädels "morgen werde ich gesund, weil Ihr da wart", wenn kinder von den Kindergarten oder schulen uns besuchten Strahlte Ihr gesicht wie eine Sonne, Sie hat Ihren sohn mit 46Jahren verloren, ich dachte oft ich bin unter beobachtung IHR konnte ich nieeeee verheimlichen oder es verstecken wie es mir innerlich ging, immer fragte Sie mich dann "mafie wie geht es meinen kindern", "ah meine mafie" ;( uns küsste mir die hände. ich habe Sie sehr gerne gehabt. Sie schaute auf uns alle, wenn eine mal 2 oder 3 tage nicht im dienst war, fragte Sie sofort Was ist mit ....? wir sagten meistens Urlaub, Sie sagte HAUPTSACHE es geht Ihr gut!. ich habe zwei handarbeitsstücke die ich für Sie zuende machen will und sie dan den jenigen bei denen "Sie sich bedanken wollte" zu überbringen ;(


    diese woche ist eine sehr starke

  • Liebe Maki!


    So wie du uns diese Frau geschildert hast, war sie wirklich eine besondere Frau! Finde das so lieb, dass du die Handarbeitsstücke fertig machen willst - du bist auch eine "gute Haut" - kennst diesen Ausdruck?


    Habe auch vorher mitgelesen, du hast wirklich eine sehr starke Woche! :13:


    Dir ganz liebe Grüße und einen Drücker dazu!


    Linda

  • Hallo Ihr Lieben!


    meine Noraa ist wieder seit gestern abend bei mir mit Medaile ;) !


    hatte trotz allem, eine schöne woche und den 1 platz gemacht


    Liebe Chrisi, ja es wird einiges hochkommen bei der Beerdigung, aber habe tolle begleiter mein Bruder, Abi und Frau K. hatte immer ein auge auf mich, bin mir sicher das Sie es da ganz besonders tut. der wunsch ist einfach zu groß.


    Liebe Linda, ja die "gute haut" hab ich schon offers gehört. im August 2008 war Abi 3 wochen mit in der Arbeit, meine/unsere kinder kommen oft mit (schulfreietage) , da sich die Klienten sehr freuen wen mal Kinderlachen sich hören lässt, Sie spielen dan Tischspiele mit Ihnen oder erzählen und ganz wichtig Sie fragen Sie dan aus :D wie es in der schule ist, und .... zurück zu dem was ich erzählen wollte, Frau K. hatte nach ein paar wochen geburtstag und Abi hatte Ihr eine Karte geschrieben das Ihr nicht mehr überreichen konnte. ich fand die karte als ich Abis nachtkästchen zusammenreumte, und letztes jahr zum geburtstag von Frau K. überlegte ich ob ich es Ihr geben soll, ich hatte angst wie Sie wohl reagieren wird. dann nahm ich mich beim herzen und dachte ich werde es tun. Ich ging zu Ihr und sagte "habe eine schöne Überraschung für Sie" streckte die Karte aus und blib bei Ihr stehen (Sie saß). Frau K. las die Karte und küsste die Karte und drückte sie ganz fest ans herz zugleich nahm Sie meine hand und küsste sie, mit tränen in den augen sagte Sie Danke. ich sah das es richtig wahr Ihr die karte zubringen. in dieser karte stand


    Liebe Frau K.


    Ich wünsche Ihnen alles Gute zu Geburtstag!


    hoffentlich sehen wir uns bald


    Abi die Tochter von Maki

  • Liebe Maki!
    Schön,das Nora wieder da ist.Noch dazu mit Medaille.Du musst sehr stolz sein auf sie.
    Die Karte,die deine Abi an Frau K. schrieb hat ja fast einen doppelten Sinn.
    Frau K. wird auf deine Abi achten und gemeinsam schauen sie auf dich.
    Ganz viel Kraft für dich :30:
    Karla

    Mein Kind Juliane,
    Mein Bruder Rene,
    Mein lieber Vati,
    Ihr seid mir nur einen Schritt voraus-tief in meinem Herzen lebt ihr weiter :005:

  • Hallo Liebe Maki


    Was doch so eine "ABI-Schibekleidung" ausmacht. Da ist man dann gleich viel besser auf dem Weg, der Piste. Holt sich dann auch noch die Medaille damit ab. :028:


    Von Dir war es vollkommen Richtig diese Karte Deiner lieben Frau K. nicht vorzuenthalten. Glaube bestimmt, das hat Abi auch so gewollt. Nachträglich noch mein Beileid zu Deinem neuerlichen Verluste einer lieben Person.


    Lieb Gruss


    Walter ( ;( )

  • Hab erst gelesen das deine Nora eine Medailie mitgebracht hat aus der Schiwoche.
    Das ist ja toll sie freut sich sicher total und du bestimmt auch:-)
    Und dieser Brief Maki,da muß ich schon wieder weinen ich finde das wirklich wunderschön das du das gemacht hast!
    Wünsch dir einen Schönen Sonntag und eine starke Woche:-)
    G.L.G. Lisi

  • Liebe Christine!


    "stehen bleiben"


    ist es normal das mein körper schlapp macht und krank wird?


    hängt es damit ab, das ich wieder diese extreme kälte empfinde unabhängig vonder ausentemp. (mit warmflaschen und 2 decken es nicht schaffe wärme zu empfinden. ich bin heiser - hals weh und habe schüttelfrost schon ein paar tage. tagsüber gehts eher aber die nächte sind schwer. bin MÜDE.


    ich werde nicht mehr weiter suchen nach antworten, möchte mein schickdsal annehmen um damit zu leben


    eigentlich geht es mir seit ein paar tagen so aber heute wurde es mir bewusst ( von der arbeit in den krankenstand geschikt), ich habe mir gedacht da muss ich durch, es kann nur vom stehen bleiben kommen.


    Danke!

  • Hallo Liebe Maki


    Würde sagen JA.


    Klingt für Dich jetzt wahrscheinlich nicht gerade positiv. Aber unser Körper ist etwas ganz, ganz Komplexes. Und so wie jede Störung in einem komplexen Bereich sich gleich Negativ auswirkt, so ist dies auch mit unserem Körper. Würde sagen. Er reagiert bestimmt nicht umsonst mit Krankheit. Er braucht etwas Ruhe. Dieses Signal ist aber wichtig. Wichtig für Dich. Manche Dinge zu versuchen etwas hinten anzuhalten. Deinen Körper nicht zu überfordern. Du hast nur 1x Einen.


    Wünsche Dir ganz viel Ruhe. Damit Du auch wieder ganz Gesund wirst. So will es Deine ABI. Und so braucht es Deine NORA.


    Lieb Gruss


    Walter ( :huh: ..Bitte Verzeih mir, wen ich jetzt zu direkt war. Habe aber viel bei Dir zuletzt gelesen. Alles Gute.)

  • Liebe Maki,


    ja, ich würde auch sagen, dass dein Körper sagt, dass du Ruhe brauchst, bleib also nicht nur stehen, sondern liegen!
    Und überlegt dir, wer oder was dir etwas Gutes tun könnte ...!
    Alles, alles Liebe, gute Besserung und dass dir bald wieder wärmer wird!
    Christine