Abi meine Tochter

  • ES IST SO SCHWER
    ES IST SO SCHWER ABIS TOD ANZUNEHMEN!!!!
    ES IST SO SCHWER ABI ENDLICH GEHEN ZU LASSEN!!!!
    ES IST SO SCHWER !!!!!
    Abi
    ES TUT SEHR WEH OHNE DICH , ABI WEITER ZU LEBEN
    ES SCHEINT MIR UNMÖGLICH DIESER WELT WIEDER ZU VERTRAUEN
    ALS NORA HEUTE SAGTE "ICH SCHAFFE ES OHNE ABI NICHT!"
    IHR WART WIE ZWILLINGE DIE NICHT OHNE EINADER SEIN KONNTEN
    HABT ALLES GETEILT UND ALLES ZUSAMMEN GEMACHT
    ABI MEIN SCHATZ DU FEHLST UNS SOOOOO SEHR
    BITTE SCHATZ "ABI" SCHAU AUF DEINE KLEINE SCHWESTER
    SIE LEIDET SEHR :13:
    ddeine mama

  • Ich würde dir so gern tröstende Worte sagen,aber ich weiß es gibt keine.
    Das einzige was mich tröstet ist die Gewissheit das ich Mama irgendwann wiedersehe,wenn die Zeit gekommen ist
    Dir wurde ein Teil deines Herzens genommen das wird nicht heilen und du mußt jeden Tag wieder aufs neue versuchen damit zu leben-zu überleben für dich und deine Kinder!
    Es gibt bessere Zeiten-aber dies ist unsere Zeit und wir müssen damit leben und das beste daraus machen.
    Ich weiß,hab leicht reden mußte nicht mein Kind gehen lassen aber Maki ich weiß Abi ist bei euch,immer und überall und sie wünscht sich das ihr glücklich seid!
    Eine stille Umarmung.....Lisi

  • Liebe Maki


    Manchmal weiß sogar ich nicht welch tröstende Worte ich dir schreiben soll ?( ?( .


    Das Nora so unter den Verlust von Abi leidet, ist natürlich für dich ganz schlimm.
    Als Mutter will man doch immer das es den Kindern gut geht.


    Hat Nora Schuldgefühle?
    Warst du mit ihr schon einmal in einer Therapie?


    Weißt du, vielleicht leidet sie , weil sie dich nicht leiden sehen kann. Ihr zwei habt doch eine sehr innige Beziehung, da kann so etwas schon sein.


    Maki, ich wünsch euch so von Herzen,das ihr einen Weg findet.


    Lg
    Chrisi

  • Liebe Maki,


    wie äußert sich denn Noras Trauer um ihre Schwester genau?


    Ich habe neulich ein Gedicht entdeckt und dabei so sehr an dich denken müssen. Es stammt von Ricarda Huch:


    Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
    denn manche schleichen sich tiefer und tiefer ins Herz hinein.
    Und während Tage und Jahre verstreichen, werden sie Stein.
    Du sprichst und lachst, als wenn nichts wäre, sie scheinen zerronnen wie Schaum.
    Doch du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
    Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle. Die Welt ist ein Blütenmeer.
    Aber in meinem Herzen ist eine Stelle, da blüht nichts mehr.


    Liebe Maki, ich wünsche dir so sehr, auch wenn diese eine Stelle noch brach liegt, dass es schön langsam wenigstens an anderen Stellen in deinem Herzen wieder grün und hoffnungsvoll wird! :30:
    Alles Liebe
    Christine

  • Hallo Ihr Lieben!
    Liebe Regenbogen, Liebe Lisi, Liebe Chrisi und alle anderen
    es tut mir leid das ich die ganze Zeit "nur" klage und ich alle überfordere, aber ich empfinde so.
    dieses forum ist die einzige stelle wo ich noch überhaupt meine gefühle zeige/schreibe (und alle 14tage in der therapie)
    ich tue es nicht mehr zu hause, in der arbeit und sonst noch wo.
    versuche nicht zu schauspielern so gut es geht aber will auch nicht über meine "leere" reden.
    habe mich schon von vielen menschen die mir mal wichtig waren , distanziert. eine richtige mauer gebaut.
    ich weis es ist falsch aber ich kann nicht anders.
    freu mich auf morgen - therapie, das wieder ein bisschen druck abkommt


    Liebe Chrisi, Nora hat keine schuldgefühle und sie ist in therapie schon seit damals. nora vermisst ihre zweite hälfte, Ihre große schwester
    DANKE für lesen, und macht euch keinen stress mit mir, sobald ich alles hier niederschreibe geht es mir dan auch leichter (obwohl ich es oft versuche es nicht zu tun) DANKE
    in liebe m.

  • Liebe Maki,


    wir hören dir zu und haben immer ein offenes Ohr, wenn du dein Leid klagen willst.


    Das Leben ist manchmal so etwas von ungerecht. :( Ich drücke dich sachte!


    Wie geht es dir mit deinem Ex-Mann - steht er euch wenigstens etwas zur Seite ?


    lg
    Regenbogen

  • Hallo Ihr Lieben!
    Danke Christine, Danke Regenbogen, Danke Mara, Danke Lisi!!!!
    Ihr hattet recht, im stehenbleiben öffen sich türen von selbst.
    ich habe früher gesucht - verzweifelt gesucht "jeden strohhalm" zugegriefen um einen anschluß ins leben - für meine kinder und auch für mich - das es leichter wird, leichter - erträglicher - diese leere aushaltbar zu machen den uns Abi hinterlassen hat.
    ich bin mir bewusst das "dort" wo immer es ist, meiner Abi es gut geht aber UNS geht es nicht gut ohne ABI
    tag ein tag aus ist der schmerz der selbe die sehnsucht wird größer
    morgen werden es 16 monate


    die tür die sich geöffnet hat ist, die möglichkeit in einer Tagesklinik mit vielen angeboten - teilzunehmen. sie bieten musiktherapie, maltherapie, gruppengespräche, einzelgesp., uvm die wartezeit inst halt 3/4 wochen. irgendwie erhoffe ich mir, das es mir guttun wird und mich in meiner Trauer stärkt.


    danke fürs lesen, ganz liebe grüße an alle

  • "Bist du traurig,hast du Sorgen?
    Soll ich dir mein Lächeln borgen?
    Nimm es nur und nütz es gut,
    damit es seine Wirkung tut!
    Hilft es dir und bringts dir Glück,
    dann gibs mir irgendwann zurück."


    Ich weiß ihr schafft das Maki.Abi hilft euch dabei und zeigt euch den Weg-ganz sicher:-).
    Ganz liebe Grüße Lisi

  • Hallo Liebe Maki


    Kann Dir da nur Beipflichten. Das Angebot sieht sehr gut aus. Wünsche Dir 3 ganz kurze Wochen, die ganz wie im Fluge vergehen, damit Du diese Dinge rasch nützen kannst.


    Lieb Gruss


    Walter ( ... :thumbsup: Freue mich mit Dir mit.)