Abi meine Tochter

  • Hallo Meine Lieben!
    Ich Danke Euch das Ihr an Uns gedacht habts und Uns soviel Kraft geschieckt habts das es Uns sehr geholfen hat!!!
    Es war eine Harte Zeit, am schlimmsten war die Zeit davor und dann das Engsfest
    wo ich halt wiedermal die "starke" sein sollte
    es war eine sehr berührende feier
    es waren über 130Menschen
    die meisten waren Jugendliche und Kinder auch andere generationen
    mein Onkel (der älterste bruder meines Vaters) nahm auch das wort und es wahren so liebe worte die er sagte
    als ich die augen der Kinder sah wie sie strahlten mit den päckchen in der hand das wares "was ich erreichen wollte"
    dieses strahlen der kinder und jungedlichen augen!!!
    etwas neues kamm an!!! in meinem umfeld das hat mir viel bedeutet, bekamm sehr viele positive feedbacks
    sogar von denne ich es nicht erwartet habe
    der Iman von der Moschee, sagte:" mit soviel liebe und respekt wahr die Englsfeier gefüllt"
    Abis Onkel hatte seine Kammera mit der alles aufnahm, freu mich auf die DVD


    Ich bedanke mich nochmals, vom ganzen Herzen für diesen sehr wertvollen, beistand von EuchAllen!!!!
    möge Gott jeden von dafür Belohnen!!!


    so ich bin wieder am Ufer, habe das sinkende schiff verlassen, freu mich auf die schönen Wintertage!!!!
    ganz ganz LIEBE Grüße
    maki mit ABI im HERZEN

  • Liebe Maki


    Ich find es so schön, wie du diese Feier beschrieben hast und kann dir nicht oft genug sagen ,wie sehr ich dich bewundere.


    Es ist schon etwas Besonderes was du da alles in die Wege geleitet hast.


    Dieses Gefühl bis zum Jahrestag kenne ich nur zu gut und erst recht wenn man danach wieder "durchatmen" kann.


    Alles Liebe
    Chrisi

  • Liebe Maki....


    ich bin sehr ergriffen über Deine Beschreibung der Trauerfreier Deiner Abi zum 2.Jahrestag....das war etwas sehr Besonderes...., aber Deine Abi war ja auch etwas sehr Besonderes.....sie ist jetzt sicher sehr stolz auf ihre so tapfere Mami!


    Wie schön, dass du eine dvd davon bekommen wirst, so wirst Du sie - wenn es Dir danach ist - sie immer mal wieder anschauen und diesen besonderen Tag nochmal erleben können....!


    Ich bewundere Dich sehr, wie tapfer und stark Du bist! Auch Du bist etwas ganz Besonderes hier in unserer Mitte!


    Lass Dich :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Maki,
    wollte Dir kurz sagen, dass ich es sehr mutig von Dir finde, dass du für Abi ein Engelsfest organisiert hast. Es zeigt, dass Du eine sensibile, kraftvolle Frau bist, die einen gesunden Weg gefunden hat mit ihrer Trauer umzugehen. (von Dir kann ich mir eine Scheibe abschneiden)
    Wünsche Dir weiter soviel Kraft, um die nicht so gute Tage doch gut meistern zu können.
    Kathrin

    Alles wird gut. Es gibt viel Trauriges auf der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, doch dann stärkt sich indessen das Schöne und berührt wieder unsere Seele. (Hugo von Hofmannsthal)

  • Hallo Ihr Lieben!!!
    Danke Manuela es tut gut liebe worte zu lesen :24:
    Liebe Kathrin, Danke an die lieben worte von dir!! ich deneke es bleib an uns "ob wir das glas halb leer sehen oder halb voll" aber es braucht einfach viel "zeit" um soweit zu sein, es ist halb voll (das glas)!!!


    Ich möchte mal etwas ganz schönes berichten:
    war gestern bei der Hochzeit von Ms.Orange, bin mit Nora da gewesen und Abis schall war auch mit, ich dachte Sie ist dann anwesend und meine freunidenn wissen von Abis schall (der als einziger "heil" den unfall überlebte) die bedeutung für mich!!!
    es war so schön, lustig und totall gemüdlich. sind von 15h bis 23h unter ganz lieben menschen unt in lustiger gesellschaft gewesen. heute morgen fühlte ich mich so kraftvoll ein tolles gefühl!!! soviel gelacht und geblödelt, das hatte ich schon ewigkeit nicht mehr!!!!!


    ganz ganz liebe grüße aus dem verschneiten Linz

  • Liebe Maki ,


    Schön das es dir so gut geht ...




    Bin gerade nach Hause gekommen ,,,War 2 Tage in Linz und es gab nicht nur viel Schnee ,es war auch saukalt .


    Werde nur noch in Juli Christkindlmärkte besuchen ....




    Alles Liebe ,Mara.

  • Liebe Maki,


    gestern habe ich an Dich gedacht..., denn ich habe mit Linz telefoniert....dort bauen wir gerade auch ein Haus ( von meiner Firma, für die ich arbeite).... :)


    Ich freue mich zu lesen, dass es so schön war auf der Hochzeit und Du Abis Schal dabei hattest. Sie war ganz bestimmt dabei und hat sich gefreut, dass Du soviel gelacht hast....Gerade Deine Abi wird ihre Mama nicht gerne traurig sehen.....


    Wir dürfen kein schlechtes Gewissen haben, wenn wir lachen...Ich denke einfach, dass das Lachen genauso dazugehört wie die Tränen, die wir weinen....


    Ich hoffe, dass wir uns auch irgendwann einmal persönlich kennenlernen werden!
    Lass Dich :24: liebe Maki
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Liebe Maki,


    es ist unheimlich schön, zu lesen, dass es so ein wundervoller Tag für Dich war.
    Ich hoffe, dass viele solcher Tage nun folgen können.
    Sicher ist es auch ungewohnt, aber Du sagst doch immer : "mit Abi im Herzen".


    Und Dein Herz freut sich an solchen Dingen.


    Fühl Dich umarmt.
    :24:
    Ela

  • Hallo meine Forumfamilie!
    Danke das ihr mit mir weint und mit mir euch freut
    das ist ein sehr sehr schönes gefühl des gut aufgehoben sein!


    Liebe Mara, du warst in Linz? schade das ich dich ned a mal aufn Kaffee einladen konnte, wenn du mal wieder da bist, würde ich mich freun mit dir aufn Kaffee zu gehen :8:
    Lieber Josef, Danke für lieben worte :24:
    Liebe Manuela, wer weiß vielicht musst mal zu dem neuen Haus, das wär sooo schön für ne Coffeetime :24:
    Liebe Ela, Danke für die lieben worte obwohl du selber ne ganz harte zeit hast, das so lieb von dir, ja Abi ist und wird immer im Herzen bei mir sein :love:
    Danke Ela :24:


    ich bin momentan voll gut drauf,war heute auf auto guggen :D werde mein neu erworbenes Auto am Freitag oder spätesten am Samstag bekommen


    ganz ganz liebe grüße an ALLE

  • Liebe Maki....


    ja, wer weiss....aber Wien ist wahrscheinlicher, denn wir sind eine österreichiche Firma, in Graz gegründet und so ein Treffen ist dann eher in Wien wie das letzte Wochenende im November als ich dort war....Doch sollte so sein, werde ich mich melden, dass wir Zeit für Coffeetime haben!!!


    Es ist schön zu lesen, dass Du mom eine gute Welle erwischt hast. Möge sie Dich nun eine längere Zeit tragen....


    neues Auto? Toll! ist es ein knallroter Ferrari???? :) ;) :P


    Ich drüüüücke Dich :24:
    Deine Manuela

    Memento
    Vor meinem eigenen Tod ist mir nicht bang,
    nur vor dem Tode derer, die mir nah sind.
    Wie soll ich leben, wenn sie nicht mehr da sind?
    Allein im Nebel tast ich todentlang
    und lass mich willig in das Dunkel treiben.
    Das Gehen schmerzt nicht halb so wie das Bleiben.
    Der weiß es wohl, dem Gleiches widerfuhr -
    und die es trugen, mögen mir vergeben.
    Bedenkt: Den eignen Tod, den stirbt man nur;
    doch mit dem Tod der anderen muss man leben.

  • Hallo Meine Lieben!
    Habe das gefühl die guten tage sind zu schnell vergangen :(
    Danke euch lieben für die schönen worte
    Nein Manuela es ist kein knallroter Ferrari ;) sondern ein silbermetalick BMW :P
    habe heute festgestellt das ich aufgeregt, traurig, freude und zorn fühle
    fahre nähmlich am Donnerstag zu meinen Eltern und zu meiner Abi :love:
    wieder einmal ;(
    ich vermisse meine Eltern sehr, hab sie seit sommerurlaub nicht mehr umarmt
    irgendwie ist das vermissen jetzt übergroß
    es ist einerseits Abi "ans Grab gehen" und anderseits meine Eltern
    es ist alles so durcheinander in mir
    freude und traurig
    aufgeregt und zorn
    aber auf was zornig ?( kann es nicht erkennen


    Wünsche euch allen schöne (so gut es geht) Feiertage
    und
    Rutschts ja alle schön rüber ;)


    ganz ganz liebe grüße und drüüüüückis, eure maki

  • Liebe Maki. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute. Macht Euch die Zeit so schön wie möglich.
    Vor allem, kommt gesund wieder. :24:

    Eine Stimme die so vertraut war, schweigt.


    Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr


    Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen,


    die niemand nehmen kann.




    Susanne